Oakland Raiders 2003

  • Zitat von SamK54

    Laut Sports Weekly von gestern wird Romo wahrscheinlich seine Karriere beenden. Seine Aerzte haben ihm wohl gesagt, dass er sonst so enden wird wie Muhammed Ali.

    Tja, ausgeteilt hat der Romo wie man weiß heftig, aber die vielen harten Hits hinterlassen nach 15 Jahren NFL nunmal ihre Spuren. Sollte es wirklich so schlimm um ihn stehen, hört er besser auf. Aber man weiß ja wie schwer soetwas den Mammutspielern zu verklickern ist, wenn ich an Aikman denke.

  • Wenn ich Romo im Interview sehe, kann ihc ehrlich gesagt keinen grossen Unterschied zu Ali feststellen. Ausser dass Ali immer noch mehr Charakter ausstrahlt.

    Back in Black

  • Zitat von CWood24

    DAs heisst unser starting QB in den letzten 7 Spielen ist Mirer, wenn er sich verletzt R. Johnson...Na dann mal Prost...

    Wenn wenigstens Tui noch spielen könnte, hätte die Saison noch etwas Sinn...Aber jetzt kann man alles vergessen.

    Das ist wirklich bitter! Aber ganz abschreiben würde ich die Saison noch nicht (die POs schon ;) ). Aber man kann zB auch einem Justin Fargas oder Teyo Johnson noch etwas Spielpraxis geben. Ausserdem hoffe ich, dass man sich ein bisschen daran macht, das Playbook upzudaten und ein bisschen unter "Liveumständen" testet. Wobei ich da auch so meine Zweifel hab, vor allem mit Rick Mirer als QB :rolleyes: .

    Meine letzte Hoffnung ist, dass sich die Raiders fürs MNF-Game gegen die Packers zusammenreissen, denn dass schau ich mir live an. Da wäre eine Klatsche echt übel :sauer .

  • Wenn die Raiders noch ein Spiel in dieser Saison gewinnen sollen, dann bitte gegen Denver. Wenn sie Denver schlagen, dann können sie meinetwegen den Rest der Spiele haushoch verlieren (werden sie ja sowieso :sauer )

  • Zitat

    Tja, ausgeteilt hat der Romo wie man weiß heftig, aber die vielen harten Hits hinterlassen nach 15 Jahren NFL nunmal ihre Spuren. Sollte es wirklich so schlimm um ihn stehen, hört er besser auf. Aber man weiß ja wie schwer soetwas den Mammutspielern zu verklickern ist, wenn ich an Aikman denke.

    Hoffentlich hat er ein gutes Umfeld das ihm sagt es ist besser jetzt aufzuhören. Erreicht hat er genug in seiner Laufbahn und beweißen brauch er auch niemanden etwas. Es ist zwar immer schade für einen Sportler, wenn er den Zeitpunkt des aufhörens nicht selbst bestimmen kann aber die Gesundheit sollte da vorgehen. Hoffe das Romo auch zur der Einsicht kommt und wünsche ihm alles gute für die Zukunft.

    Zitat

    In KC wirds ganz bitter. Ich hoffe die Chiefs lassen es ein wenig ruhiger angehen, befürchte jedoch genau das Gegenteil

    Also wenn ihr so spielt wie in den letzten Wochen dann gibts in KC richtig Prügel. Die Chiefs sind glaube ich so ziemlich das letzte Team das, wenn es die Möglichkeit hat auch richtig abzuschießen diese nicht nutzen wird.

    gegen uns wird sich dann, meiner Meinung nach, der Charakter eures Teams zeigen. Ich rechne da mit hochmotivierten Raiders die wohl alles tun werden um den Broncos die PO zu versauen. Alles andere wäre für mich ne riesen Überraschung.

    #FIREJOSEPH

  • Hätte man mal früher angefange, konsequent aufs LAufspiel zu setzen, hätte man Gannon auch einen derartigen Absturz ersparen können. Er hätte wahrscheinlich nicht mehr an seine Leistungen anknüpfen können, aber hätte sicher noch respektable Dienste geleistet...

    Die Einsicht kommt leider viel zu spät.

    Back in Black

  • Das die Coaches 9 Spiele gebraucht haben, um rauszufinden, das ein Laufspiel durchaus hilfreich sein kann, ist ganz schön bitter. Egal, auch mit vernünftigen Coaching hätten die Raiders in dieser Saison nicht allzu viel erreicht.

    Was war eigentlich gestern mit R. Moss los? Entweder hat Cwood das beste Spiel seiner Karriere gemacht, oder Moss war irgendwie angeschlagen. Ich vermute mal eher letzteres, wobei ich die Leistung von Woodson natürlich nicht schmählern will.

  • Zitat von Big Al

    Das die Coaches 9 Spiele gebraucht haben, um rauszufinden, das ein Laufspiel durchaus hilfreich sein kann, ist ganz schön bitter. Egal, auch mit vernünftigen Coaching hätten die Raiders in dieser Saison nicht allzu viel erreicht.

    Jaja, das gute alte Laufspiel. Ist bei den Raiders aufgrund der Erfolge der letzten Saisons wirklich total in Vergessenheit geraten und es hat leider echt lange gedauert, bis man es wieder gefunden hat.

    Ich denke, dass man durch ein besseres Coaching / Play Calling die Saison schon besser gestalten hätte können. Ein Gannon hätte durch die bessree Unterstützung sicher keine so schlechten Lesitungen gebracht, die WRs hätten evtl. wieder etwas mehr Freiheiten gehabt und vor allem hätte man mit der Offense mehr Zeit auf dem Feld gestanden und damit die Defense etwas entlastet.

    Hoffen wir, dass wir zum Ende der Saison wenigstens noch ein bisschen ansprecheneden Football von den Sliber&Schwarzen zu sehen bekommen!

  • So, ein gutes SPiel und gleich haben wir nen AFC Defensive Player of the Week :daumenho: :

    The NFL will name Phillip Buchanon of The Oakland Raiders AFC Defensive Player of the Week tomorrow.
    Buchanon, one of two Raiders first round picks in 2002, registered two interceptions, five tackles and a forced fumble in a 28-18 victory against the Minnesota Vikings, who entered the game with a 6-3 record and first-place standing in the NFC North.

    Na wenigstens noch ein kleiner Hähepunkt in einer so traurigen Saison, auch wenn man sich nix dafür kaufen kanns :rolleye2:

  • Die Auszeichnung ist natürlich schön für Buchanon. Doch der Beste Spieler in der Raiders Def. war eindeutig C. Woodson. Cwood hatte zwar nicht die Statistiken aufzuweisen wie Buchanon, doch hat er Moss nahezu abgemeldet. Moss schien auch nicht irgendwie angeschlagen gewesen sein (wie ich zuerst vermutet habe). Er soll gesagt haben, dass die Coaches schuld seien, dass er so wenig Bälle zugeworfen bekam.

    Woodson wurde in den letzten Wochen ja zu recht kritisiert. Nun hat er endlich mal gezeigt, zu welchen Leistungen er in der Lage ist. Jetzt müsste er natürlich derartige Leistungen öfter mal zeigen....


    Inzwischen ist auch Sam Williams auf die IR-Liste gesetzt worden. Allzu viel hat er ja sowieso nicht gespielt. Wir werden bis nächste Saison warten müssen, um zu beurteilen, ob er ein verschwendeter Draftpick war oder nicht.

  • The Oakland Raiders placed three more players on injured reserve Wednesday, including veteran defensive end Trace Armstrong.Starting linebacker Travian Smith and backup running back Justin Fargas also were placed on IR by the Raiders, who have lost eight players to season-ending injuries since the regular season began.

    Schade um Smith und Fargas...Gerade Fargs hätte mal zeigen können, was ihn ihm steckt...Oh Well... :rolleyes:

    Back in Black

  • Die Verletzung von Fargas ist sehr ärgerlich. Ich hätte ihm auch mehr Einsatzzeit in den kommenden Spielen gegönnt. Aus ihm könnte ein richtig guter HB werden. Dazu muss er jedoch den Ball sicherer festhalten, da die Anzahl seiner Fumbles bedenklich ist.

    Bin gespannt wer jetzt die Pos. von T. Smith als Starter einnimmt. Eric oder Tim Johnson? Oder vielleicht sogar Shurron Pierson? Schlimmer als die Saison bereits jetzt ist, kann es eigentlich gar nicht mehr werden :sauer

  • So, Rod Woodson ist nun auch noch auf IR, das Spielchen geht munter weiter :rolleyes: . Er wird nun bald operiert und will nächste Saison noch spielen, da er seine Karriere nicht durch eine Verletzung beenden will.

  • Also ich muss schon sagen die Macher eurer Page müssen ne andere Tabelle haben als ich von der AFC West .....

    With five games to go, the Broncos need a victory to keep their AFC Western Division title hopes alive(Gameday Oakland Raiders )


    Also selbst der optimistischste Broncos Fan hat den Division Titel schon seit ein paar Wochen abgeschrieben....

    #FIREJOSEPH

  • Hallo allerliebste Divisionrivalen,

    nachdem ich euch bis jetzt kaum mit Haeme ueberschuettet habe, muss ich doch mal eine Debatte vom Zaun brechen und auch etwas Schadenfreude loswerden ;).

    Wie ist denn die Stimmung im Raiderslager in Bezug auf den Coach, nachdem er Sonntag auf der PK seine Kuendigung abgegeben hat? Zur Erinnerung, seine Worte waren: "We must be the dumbest team in America." Wie seht ihr Piraten denn euren Coach?

    Und der Satz des Tages: And you know your team is dumb when: Bill Romanowski goes on IR and the team's average IQ actually goes down.

    Alles weitere nachzulesen unter: http://sports.espn.go.com/page2/s/keown/031202.html

  • Zitat von Seahawk

    Das wusste ich noch gar nicht mit dem Coach :eek:

    Sein Satz die Raiders als das duemmste Team in Amerika zu bezeichnen wird von den meisten Expertern als informelle Kuendigung angesehen, aber noch sitzt Callahan fest im Sattel, denn Oberpirat Al steht voll hinter ihm :D .

  • Zitat

    Sein Satz die Raiders als das duemmste Team in Amerika zu bezeichnen wird von den meisten Expertern als informelle Kuendigung angesehen, aber noch sitzt Callahan fest im Sattel, denn Oberpirat Al steht voll hinter ihm


    Er hat doch nur ausgesprochen was der Oberpirat Al in seinem tiefsten inneren auch weiß.

    Also nur weil einewr die Wahrheit sagt darf man ihn doch lange noch nicht rausschmeißen oder ?

    @ Sam

    Was hat Mike eigentlich zu dem Satz gesagt. Hast du da evtl. was mitbekommen ? Ich kann mir sein Grinsen schon vorstellen .....

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    @ Sam

    Was hat Mike eigentlich zu dem Satz gesagt. Hast du da evtl. was mitbekommen ? Ich kann mir sein Grinsen schon vorstellen .....

    Edit:

    Ok, ich habe endlich eine Zeitung von heute in die Finger bekommen, auch wenn's nur die Colorado Springs Gazette (und ich immer noch die RMN suche) ist, ich zitiere:

    Zitat

    ...Shanahan was asked his opinion on that comment. "I'm not going to argue with the coach," Shanahan joked.


    [/quote]

  • Irgendwie ist mir diese Diskussion wohl vom Cursor gerutscht. DAs Zitat ist ja jetzt schon alt. In dieser Saison hat er sicherlich recht. Und wie ich Al einschätze, wird Callahan auch gehen. wahrscheinlich einen Tag vor Weihnachten ;)

    Die Schadenfreude der Divisionsrivalen kann ich natürlich verstehen. Hat man doch die letzten 3 Jahre die Division dominiert. Da freut man sich dann natürlich umsomehr über die Probleme :daumenho:

    Wenn Shanahan mal wieder eine Divison gewinnt, dann werde ich mich auch zu seinen Kommentaren äussern :jeck:

    Ansonsten wollte ich mit diesem Post nochmal dran erinnern, dass die Raiders am Sonntag gegen Baltimore spielen...Bin jetzt schön ganz nervös ;)

    Back in Black

  • Zitat

    Wenn Shanahan mal wieder eine Divison gewinnt, dann werde ich mich auch zu seinen Kommentaren äussern


    Ach die Division braucht er nicht gewinnen mir würds schon reichen wenn er es einfach wieder so macht wie 1997/98 :D
    *Traum Modus wieder aus *


    Zitat

    Ansonsten wollte ich mit diesem Post nochmal dran erinnern, dass die Raiders am Sonntag gegen Baltimore spielen...Bin jetzt schön ganz nervös

    Und ich will nochmal alle daran erinnern das wir dieses Highlight von Football spiel sogar auf Premiere geboten bekommen. Juhu. :D
    KeineAngst brauchst nicht Nervös zu sein. Das klappt schon mit dem Top Draft Pick. :daumenho: [/quote]

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von CWood24

    Und wie ich Al einschätze, wird Callahan auch gehen. wahrscheinlich einen Tag vor Weihnachten ;)

    :nono: Nenene, nach dem Sieg im MNF-Game über die Packers kann nicht mal ein Al Davis seinen Coach feuern :D

  • Die Frage lautet: Liegt's dieses Jahr am Coach oder an den vielen Verletzten (11 mittlerweile, glaub ich).

    Ich glaube beides.

    Die interessantere Frage ist:
    :daumenho: Wer wird nächstes Jahr auf der QB Position spielen, Gannon oder Tuiasosopo (krasser Name). :sword2:
    Etwas zu spekulativ wäre es, Kurt Warner in Spiel zu bringen, oder ?

    Saison abhaken => gut draften (Ausgangssituation könnte ja nicht viel besser sein :sauer ) => nächste Saison wieder angreifen.

  • Ich glaube Callahan ist nciht wirklich ein schlechter Coach. er hat einige Fehler gemacht, wie z.B. das Laufspiel am Anfang der Saison zu vernachlässigen und Gannon alles in die Hände zu legen. Aber er ist erst im zweiten JAhr, und seine aggressive Einstellung gefällt mir, ein Punkt, den ich unter Gruden vermisst habe.

    Die wahren schuldigen sind auf der D-Seite zu suchen. Bresnahan muss weg. Da gibts kein vertun. Als ich wieder seine Formation beim 3-18 gegen die Ravens gesehen habe, hats mir wieder gereicht. 7 DBs, und alle ca 12 yds hinter der line. Da hätten die Ravens mit dem draw fast wieder den 1st down errreicht. Solche Dinger passieren andauernd. Seine Soft-Zone Defense verfolgt mich schon in meine Träume, und hat ausserdem nichts mit good-old Raiders-Football zu tun :p

    Callahan wird wohl trotzdem gehen müssen. Sein Vertrag läuft aus, und Al Davis hat bis 2006 einsietige Optionen, die JAhresweise gezogen werden können. Spricht nicht gerade für immenses Vertrauen in den Coach.

    Back in Black