Oakland Raiders 2003

  • Ich bin ja eigentlich kein Fan von diesen Team Threads, aber da es hier jetzt Gang und Gebe ist, werde ich auch mal einen eröffnen.

    Da meine Jungs ja gerade extrem schwach Spielen, gibt es sicher auch genügend Diskussionspunkte ;)

    Woran liegt es, dass wir so gnadenlos abstürzen? Sicher wird wieder das Alters-Argument kommen. Das lasse ich aber nur auf der QB und mit Ansätzen der WR Position gelten. Warum?

    Gannon hat es komplett verloren. ICh weiss nicht warum, bei ihm kann es eigentlich nicht gross am Alter liegen. Er hat in den letzten JAhren kaum noch gelaufen, sein Arm war noch nie stark. Es ist mir schleierhaft, warum er so an Qualität verloren hat. MAn kann sicher einen Teil des Grundes bei dem mangelnden WR Qualitäten und Ausfall von Porter suchen. Aber das erklärt nicht alles. Er wirkt total verloren und unsicher.

    Die WR. Hier sehe ich den grössten dropoff bei Rice. Brown war schon letztes Jahr ein Schatte seiner selbst. Das setzt sich dieses Jahr weiter fort. Zeit zu gehen Timmy! Würde mich freuen, wenn er ein Raider bleibt und bei uns coached. Er kennt wahrscheinlich alle Finessen des WR-Plays in der NFL, musste er sich doch schon seit JAhren auf sein Wissen verlassen, als WR ohne grossen Speed.

    DAs grösste Problem bei uns ist die Defense. Wie jeder weiss, bin ich ein grosser Fan unseres D-Coord Bresnahan :hinterha: Der muss einfach weg. Soft-Zones und prevent haben uns schon des öfteren gekilled, und jetzt, wo die Offense nicht mehr scored tritt dies noch stärker zum Vorschein. Make no mistake, wäre Couch gestern auch nur ansatzweise präzise gewesen, dann hätte Clevelend uns völlig auseinander genommen, die WR liefen frei durch unsere Defense.

    Personell sind wir sicher nicht so schlecht besetzt, für eine durchschnittliche Defense muss das reichen.

    Dazu kommt das Coaching und Play-Calling Problem. Trestman haut Spielzüge raus, die nicht nachzuvollziehen sind. Schon des öfteren angesprochen, hier wieder ein Ding von gestern: Letzter Drive, wir kurz hinter der Mittellinie, mit 50 sek. und noch einem TO. 3rd and 1. Wir passen zweimal, zweimal incomplete. Statt unseren Golden Play, nämlich den Power-Run mit Crockett zu machen, der fast 100% 1 yrd bringt, verlieren wird das Spiel mit Gannon, der eh schon das ganze Spiel inkonsistent war.

    DAzu kommt einfach schlechtes Coaching. Wir sind wieder einsame Spitze bei strafen, gestern waren es 19!! DAvon 4 mal schon im Offside gestanden beim lineup. Nicht akzeptabel, hier muss der HC auch Kritik einstecken.

    Wie geht es weiter? Diese Saison sollte und muss man einfach zum evaluieren des Talents benutzen. Gebt den Jungen den Ball. Das wäre Fargas als RB, Johnson als TE, Porter als WR und Tui als QB. Wir müssen einfach wissen, woran wir sind. Gestern war schon mal ein Anfang in dieser Beziehung. Fargas hat sehr oft den Ball bekommen, auch mit Erfolg. Teyo hat 4 Pässe gefangen, davon einen TD. Die Jungen Spieler sind da, es wird keine Katastrophen Saison geben, bis wir wieder zurück in der Elite sind.

    Kopfzerbechen macht mir die QB Situation. Tui hat bisher nicht gezeigt, dass er es hat. Man sollte ihm ein paar Spiele geben, um zu zeigen was er kann. Gehts nicht, ist es an der Zeit aktiv zu werden. Hier stehen 3 Optionen zur Wahl

    a) Draft. Sichelich die risikoreichste und langfristigste Variante.

    b) FA/Trade. Bloss wer ist zu haben? Brunell ist sicherlich eine Option, aber dann ahben wir in 2 JAhren genau dasslebe Problem!

    c) Get Henson. ISt zwar auch mit Risiko verbunden, aber er war laut den Scouts ja ein sure-fire QB für die Nfl, wenn es sowas gibt. Zudem wäre er sicher nichtz allzuteuer zu haben.

    Ich finde c am besten. Tradet mit den TExans und holt Henson.

    Mal sehen was in den nächsten Wochen passiert.

    Back in Black

  • Zur QB-Frage: Nun, wenn die Season ja schon gelaufen ist, was bei Teams wie Denver und KC in der Division der Fall zu sein scheint, warum lässt man nicht Tui den Rest spielen? Man spricht davon, dass Gannon schlecht ist und weg muss und man weiß nicht, wie gut Tui ist bzw. hält nicht viel vom ihm. Warum lässt man ihn nicht den Rest der Season auflaufen um zu sehen, ob er die Zukunft ist oder man einen neuen QB braucht?
    Brunell zu holen halte ich für Unsinn. Man ersetzt den einen alten QB, dessen Zeit abgelaufen ist, mit einem anderen QB, bei dem gleiches der Fall ist.
    Zur Draft: Nun, es kommen ein paar QBs rein, wie z.B. ein Eli Manning oder ein Casey Clausen unter anderem. Manning gilt hier sicherlich als der beste, weshalb die Raiders dann auch schon den letzten Platz schaffen sollten, da die Cardinals sonst sicher Manning nehmen würden.
    Zu Henson: Gut, er hat Riesentalent und die scouts schwärmen von ihm. Aber ist das wirklich genug um ein (guter) starting QB in der NFL zu werden? Der Junge hat jetzt ein paar Jahre kein Football gespielt, und dann soll er, Talent hin oder her, in 2-3 Jahren die Raiders führen können? Für mich wäre das ein grosser Gamble, da man sicherlich auch einen dicken Draftpick im Trade mit Houston rausrücken müsste.

    Ich denke man sollte sehen wie gut (oder schlecht) Tui wirklich ist. Dann kann man immer noch entscheiden. Und wie gesagt, ein paar gute QBs wird der Draft abwerfen.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • ich sehe bei den raiders, mit denen ich mich zugegeben nicht sehr intensiv befasse, vor allem zwei probleme:
    1) das rams-syndrom (wie bei den eagles), von dem sich speziell gannon nicht erholt und seit seinen 5 interceptions den wackelarm hat.
    2) die d-line, die durch die tackle-abgänge offenbar nicht mehr in der lage ist, den run zu stoppen - mit all den problemen, die sich daraus auch für die passverteidigung ergeben.
    falls du über brunell nachdenkst, solltest du auch den namen warner zumindest auf die gedankliche liste aufnehmen. hängt halt davon ab, worauf der künftige headcoach (ich greife callahans entlassung zum saisonende einfach mal vor ;)) wert legt; nen erprobten für zwei, drei jahre, um über die draft nen franchise-qb zu bekommen, oder gleich young spirit. und es hängt davon ab, was eure cap fürs nächste jahr zulässt - dort sieht's, glaube ich, aber ziemlich mau aus, oder?

  • Tja, von der Brunel Option bin ich auch nciht überzeugt, da hätten wir wie gesagt in 2 JAhren wieder das Problem, spätestens.

    Bei Henson kommt es auf den Preis an..Bis zum 3rd rounder wäre das für mich akzeptabel, ein 2nd oder 1st round zu teuer.

    Bei der Draft werden wird das Problem haben, dass wir es nicht ganz in die Top 5 schaffen werden ;) Da ist Manning weg, aber da müssen wir wohl noch abwarten, was sich ergibt.

    Ich würde Tui auch spielen lassen, aber das Problme wird folgendes sein: Die Raiders werden Gannon mindestens solange spielen lassne, wie rein theoretisch die POs noch machbar sind. Und auch danach bin ich mir nicht sicher, ob man Tui die Chance gibt. Ich habe meine Zweifel, ob Callahan soviel Rückgrat besitzt und Gannon auf die Bank setzt. Undd dann möchte ich nciht wissen, was Gannon für ein Theater macht.

    Back in Black

  • Zitat von paelzer

    ich sehe bei den raiders, mit denen ich mich zugegeben nicht sehr intensiv befasse, vor allem zwei probleme:
    1) das rams-syndrom (wie bei den eagles), von dem sich speziell gannon nicht erholt und seit seinen 5 interceptions den wackelarm hat.
    2) die d-line, die durch die tackle-abgänge offenbar nicht mehr in der lage ist, den run zu stoppen - mit all den problemen, die sich daraus auch für die passverteidigung ergeben.
    falls du über brunell nachdenkst, solltest du auch den namen warner zumindest auf die gedankliche liste aufnehmen. hängt halt davon ab, worauf der künftige headcoach (ich greife callahans entlassung zum saisonende einfach mal vor ;)) wert legt; nen erprobten für zwei, drei jahre, um über die draft nen franchise-qb zu bekommen, oder gleich young spirit. und es hängt davon ab, was eure cap fürs nächste jahr zulässt - dort sieht's, glaube ich, aber ziemlich mau aus, oder?

    DAs Rams Syndrom sehe ich bei Gannon auch. Seit dem SB-Loss und seiner KAtastrophen Leistung bringt er nichts mehr.

    Die D-Line ist nicht soo schlecht, als das wir #32 gegen den Lauf sein müssten PArella ist immer noch erstklassig, unsere jungen DEs sind zwar ab und an out of position, aber sicher noch durchschnitt. Ich sehe hier wirklich ein Coaching Problem in der Defense, unsere LB sind nicht aktiv, reagieren immer nur auf die Offendse und sind dann zu spät dran. Dazu die Soft Zones, die dem Gegnerischen Pass-Angriff vieles erleichtern. Zumal CWood 1a in Man-2-Man coverage ist, aber in der Zonen vErteidigung seine Schwächen hat!

    Stimmt, Warner ist sicherlich eine Option, die man auch berücksichtigen muss! Wenn er denn seine Frau in St.Louis lässt ;) DAs wäre dann das Modell: Warner für 2-3 JAhre und nebenbei einen QB züchten. Natürlich nur für den Fall, dass Tui es nicht sein wird. Der müsste eigentlich jetzt bereit sein. Hatte genügend Zeit, von Gannon zu lernen und sich mit der Offense vertraut zu machen.

    Back in Black

  • Nun, dass Gannon Theater machen würde steht außer Frage. Man muss ja nur mal sehen wie er meckert, wenn beim 1st down pass nur 7 1/2 statt 8 yards rausspringen. ;) Aber was will man machen? Die Season weiterhin mit Gannon versauen oder an die Zukunft denken. Und mal ehrlich, so gut wie Denver und KC stehen kann man doch im FO nicht mehr wirklich an die POs glauben, oder? Wie lange haben Gannon/Brown/Rice denn noch Vertrag? Wenn der Umbruch jetzt nicht kommt, wann dann?

    Thema top-5 pick: Ich glaube auch nicht dran, v.a. weil man dann ja auch noch irgendwie hinter San Diego kommen müsste. Selbst für die Raiders dürfte das schwer werden. :D

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Die Probleme der Raiders in dieser Saison sind vielfältig. Als Hauptproblem sehe ich das Coaching an. Dieses ist bislang wirklich eine einzige Katastrophe. Von Bresnahan ist man dies ja schon seit eingen Jahren gewohnt. Was Trestman derzeit allerdings für Calls ansagt, das lässt sich wirklich überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Beide sollten so schnell wie möglich gefeuert werden. Und wenn man gerade dabei ist, dann sollte der ST - Coach Casullo sich ebenfalls verdrücken.

    Jedoch darf man nicht übersehen, dass die Raiders auf einigen Positionen wirklich schwach besetzt sind.
    Hierbei muss ich Cwood leider wiedersprechen. Die große Schwäche der Raiders Defense ist die D-line. Parella spielt ganz klar unter seinen Verhältnissen. Stubblefield ist kein vollwertiger Ersatz für Sam Adams. R. Coleman ist ein sehr guter Passrusher als DT, jedoch kein Spieler, den ich die ganze Zeit auf dem Feld sehen möchte. Den DE zuzugucken ist ne einzige Qual. Armstrong ist zu alt, Grant zu schlecht, Brayton und S. Williams zu jung (bei den beiden letztgenannten hoffe ich zumindest, dass es an ihrer Unerfahrenheit liegt).
    Die Linebacker und DBs (Gibson und Dorsett mal ausgenommen) sind ganz ordenlich. Sehen natürlich derzeit richtig schlecht aus. Dies dürfte an der kaum zur unterbietenden "Leistung" der D-line liegen.

    Was die Offense angeht, da sind wir alle uns ja einig, dass Gannon das Problem ist. Seine Zeit scheint abgelaufen zu sein. Der Superbowl hat ihn wahrlich nicht gut getan. Für dieses Problem ist Tui leider nicht die Antwort. Da müssen sich die Raiders irgendetwas einfallen lassen, Hauptsache die kommen nicht auf die Idee, den Vorschlag von Paelzer zu beherzigen und Warner zu verpflichten. Im Vergleich zu Warner wirkt ein Gannon ,selbst in seiner derzeitigen Form, wie ein Gottesgeschenk!!!

  • Nun, ich bin noch nicht davon überzeugt das die Zeit von Gannon abgelaufen ist. Er hat doch in der Off Season einen neuen Vertrag unterzeichnet, mit viel Signing Bonus. Die Salary Cap Situation der Raiders sieht auch nächstes Jahr nicht so gut aus. Die Raiders können es sich also gar nicht leisten ihn zu entlassen. Das heißt, er wird auch nächstes Jahr für die Raiders starten. Und ich glaube auch, dass er noch einiges Zeigen wird. Wartet nur ab bis Jerry Porter wieder da ist.
    Die Raiders werden in der Draft einen QB suchen, der Gannon in der Zukunft ersetzt. Aber bei der Draft einen guten QB draften, ist nicht einfach. Auf keiner anderen Position werden so viele Flops gedraftet.
    Das Problem haben aber viele Teams in der NFL.

  • Zitat von Duke

    Mit Stubblefield als DT gewinnst Du keinen Blumentopf mehr. Zu unbeweglich und schwergewichtig.

    Stubblefield war noch einer der konstantesten D-Liner diese Saison, wenn man den Experten der Medien trauen darf, habe selbst bisher nur ein Spiel gesehen, der REst ist noch in der Post :)

    Wie ESPN berichtet, sollen die Raiders wohl nicht ganz damit einversatnden sein, dass Gannon freimütig mit der Presse über die Probleme des Teams tratscht. Gepaart mit seinem Schwachen Play geht man mittlerweile davon aus, dass AL Brunell oder Henson verpflichten will.

    Dies von ESPN also mit Vorsicht zu geniessen.

    Back in Black

  • Zitat von CWood24


    geht man mittlerweile davon aus, dass AL Brunell oder Henson verpflichten will.


    Kann Big Al uns nicht den Garcia abnehmen? :hinterha:

  • Tui zu bringen halte ich für sinnlos. Der kommt aus der gleichen Gußform wie Gannon, würde daher keine Änderung der Spielweise bringen, ist aber um Längen unerfahrener.
    Wie ich schon mehrfach im Take geschrieben habe, Trestman gehört so schnell wie möglich gefeuert. Das playbook ist eine einzige Zumutung, und ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass Gannon teilweise absichtlich zum Trocknen ´rausgehängt wird.
    Ich würde zu gerne mal Mäuschen spielen, wie es so im locker zugeht. Mein best guess ist, dass Gannon sich von Trestman nichts (mehr) sagen lassen will, und dieser ihn dafür abzusägen versucht.

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat

    Tui zu bringen halte ich für sinnlos. Der kommt aus der gleichen Gußform wie Gannon, würde daher keine Änderung der Spielweise bringen, ist aber um Längen unerfahrener.

    Nun, eine Änderung der Spielweise könnte doch auch wenn eher der HC oder Off.-coord. herbeiführen, oder? Ich bleibe dabei, dass man Tui eine Chance geben sollte. So weiß man, ob man Henson holen oder im nächsten Draft bei den QBs zuschlagen muss.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Gannon die gesamte Schuld aufzuladen ist meiner Ansicht nach nicht fair. Er kann schließlich nix dafür, dass sowohl O-line als auch die D-line ständig ins offsides laufen oder sich gar darin aufstellen. Wenn solche Strafen zu oft vorkommen, dann ist es einfach nur dämlich. Und derzeit stellen sich die Raiders nun mal EXTREM dämlich an :sauer
    Gannon wird in dieser Saison noch einige gute Spiele zeigen, aber seine Zeit ist vorbei und die Raiders brauchen dringend Ersatz.

    Mit Brunell als "Übergangs QB" könnte ich leben. Gleichzeitig müsste dann natürlich ein junger QB vorbereitet werden. Der müsste dann gedraftet werden, denn Tui ist es nicht.
    Bin gespannt, welche Draftpicks die Texans für Henson verlangen werden.

  • Wenn sich Henson nächstes Jahr erneut zur Draft stellt, verlieren die Texans alle Rechte an ihm. Er hat nämlich bisher gar keinen Vertrag unterschrieben. Die Texans bekommen dann gar keine Draftpicks.
    Der Vorteil für Henson wäre dann auch, dass er in der ersten Runde gedraftet wird. Das bedeutet viele Dollars für ihn.

  • Zitat von Big Al


    Gannon wird in dieser Saison noch einige gute Spiele zeigen, aber seine Zeit ist vorbei und die Raiders brauchen dringend Ersatz.

    Das klingt ja so,als hätte er die letzten 2 jahre nur rumgegurkt :rolleyes:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Am Montag gegen die Chiefs soll laut Aussage von Callahan WR Jerry Porter wieder spielen können. Unklar ist noch, wie viele Spielanteile er bekommt. Nun wird sich zeigen, ob Gannons schlechte Leistungen in dieser Saison zumindest zum Teil am Ausfall von Porter gelegen haben. Ich bin aber nicht der Ansicht, dass Porters Rückkehr eine Niederlage meiner Raiders verhindern wird. Hoffe nur, dass das Ergebnis nicht zu hoch ausfällt.

  • Also am Montag bin ich eigentlich recht optimistisch. Gegen KC sind immer besondere Spiele, und ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass wir die Chiefs schlagen werden.

    Wenn man diese Saison überhaupt noch eine Chance haben will, ist dies eh ein must-win game. Ich erwarte Sieg meiner Jungs mit mindestens 7

    Back in Black

  • CWood24: Deinen Optimismus möchte ich haben. So wie sich die Raiders in dieser Saison gezeigt haben, werden sie gegen die Chiefs untergehen. Natürlich hoffe auch ich auf eine unerwartete Leistungsteigerung am Montag. Ein Sieg gegen die Chiefs oder die Broncos ist immer etwas besonderes und würde diese Saison etwas erträglicher machen. Allzu große Hoffnungen habe ich allerdings nicht, da ich mir echt nicht vorstellen kann, wie die Raiders-Def. Holmes & Co. wenigstens teilweise stoppen könnte. Und D. Hall gegen unsere Special Teams, daran will ich nicht mal mehr denken...

  • Natürlich sprechen fast alle Fakten gegen uns, aber gerade dass macht mich optimistisch. Ich glaube diesen Montag werden wir auf KC vorbereitet sien, und dem overhyped 6-0 Team die erste Niederlage beibringen.

    Just a gut feeling ;)

    Back in Black

  • Na dann mal los und zeigt den Chiefs(und der gesammten NFL)mal das ihr wirklich zurecht im SB gewesen seit.Aber nur morgen Nacht :jeck::jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • So, dass Spiel ist vorbei. WAs für ein Hammerding. Bin keineswegs enttäuscht. Dieses Spiel macht wirklich Mut für die Zukunft.

    Erst einmal Glückwunsch an die Chiefs. Unsere Playoff-Hoffnungen sind natürlich jetzt dahin. Das wird die Chiefs sicherlich freuen. Damit kann ich aber gut leben.

    Zum Spiel: In der ersten Hälfte haben wir wieder schwach angefangen. Besonders die D-Line liess immer wieder die Blocker für Holmes bis zu unseren LB vor. Unsere Offense hatte zwar einige Lichblicke, aber war immer noch lethargisch. Ein fraglicher Call von Callahan nach dem TO einen PAss-Play zu callen anstatt FG zu kicken. War aggressiv, hat mir gefallen. Wenn es nach hinten losgeht, sieht man immer dum aus.

    ABER: Wo zum Teufel war das Running game in der ersten Hälfte?? Wie wir ja gesehen haben, Wheatley hat die yards gemacht in der 2. Hälfte...Da war ich schon zur Pause ziemlich bedient...

    Die Defense hat für unsere Verhältnisse wirklich gut gespielt, besonders die 2. Hälfte. Hätten wir nicht Mr.Dumb als Koordinator, wäre das Spiel wahrscheinlich gar nicht erst soweit aus dem Ruder gelaufen. 3 und 19---sowas verwandelt man nur gegen Bresnahan`s GEnius Abwehr.

    Erfreulich auch die wenigen Strafen- Anscheinend hat Callahan das Team doch noch halbwegs unter Kontrolle.

    Mit dem Ausscheiden von Gannon kam endlich mal TUI zum Spielen. Was ich gesehen habe hat mich wirklich erstaunt. Die ersten Drives dachte ich: Oh mein Gott..das ist ja noch schlechter als Gannon. Sogar die dumpoffs ins Grass geworfen, die INT genau in die Hände des CBs...Aber das war wohl auch ein Teil Nervosität bei...Denn danach hat er sich ziemlich schnell gewandelt...Intelligent, entschlossen und akkurat. Klar noch hier und da ein paar Unsicherheiten, die den vielleicht auch entscheidenen Time-Out gekostet haben. Aber das im ersten Spiel wo es um wirklich was ging. Sein Play muss im Endeffekt ganz klar als ein Highlight für Raider-Fans gesehen werden .Gerade der letzte Drive war schon Klasse, auch wenn er ein yard vor der Endzone zu Ende ging. Wäre auch schlauer gewesen zu spiken, dann hätte man 2 oder 3 shots in die Endzone nehmen können.


    Ich hoffe mal, nach der Bye Week gibt man Tui die GElegenheit, diese Leistung zu bestätigen, ein Hlabzeit ist einfach zu wenig um das zu beurteilen.

    Zu KC: ICh bin trotz Sieg ziemlich enttäuscht von den Chiefs. Man mag zwar 7-0 stehen, aber man wird sich nicht mehr lange durchmogeln können. Wir haben mit dem dummen Fehler von Buchanon beim Punt wie schon die Packers und Broncos kräftig mitgeholfen.

    Die Playoffs werden wohl drin sein für die Chiefs, aber dann wird ziemlich schnell das Ende kommen, wenn man nicht irgendwann zwei Schippen drauf legt.Der Superbowl-Teilnehmer dieses Jahr wird wohl Gott sei Dank nicht aus der AFC West kommen ;)

    Ich muss sagen, ich war selten so gut gelaunt nach einer Niederlage...Bestes Spiel bisher und viel Hoffnung. Hoffentlich wird die verbleibende Zeit genutzt um Tui zu testen.

    Back in Black

  • O Graus! Hauptsache gewonnen, kann man da nur sagen.

    Die Chiefs haben sich ihre Drives mit schöner Regelmäßigkeit selbst zerstört - mal durch Fouls, mal durch fallen gelassene Pässe. Wie gut, daß wir Priest Holmes haben. Das Paßspiel war mal wieder ziemlich schwach, und die WR von der Vorbereitung des ersten TD praktisch nicht vorhanden. Mein einziger Hoffnungsschimmer ist, daß einfach nicht mehr nötig war. Letzte Woche hat man gesehen, daß mehr geht, wenn es sein muß. Trotzdem: So einen angeschlagenen und z. T. vom Verletzungspech getroffenen Gegner muß man einfach früher "wegpacken".

    Am Ende hat sich fast wieder die alte Madden-Weisheit bewahrheitet: The prevent defense only prevents you from winning the game. Vier Minuten vor dem Ende fängt man plötzlich an, die Raiders-Offense aufzubauen, indem man nur noch auf "Absichern" spielt. Und als Krönung: Wieso blitzt man bei 4th and 10 nicht? Die Hot Route wird kaum für 10 yards reichen.

    Ansonsten war ich zumindest mit der Defense zufrieden - und mit dem Laufspiel. Von dem wäre etwas mehr vielleicht sinnvoller gewesen, denn Green hatte keinen guten Tag.

  • Zitat von Chief


    Am Ende hat sich fast wieder die alte Madden-Weisheit bewahrheitet: The prevent defense only prevents you from winning the game. Vier Minuten vor dem Ende fängt man plötzlich an, die Raiders-Offense aufzubauen, indem man nur noch auf "Absichern" spielt. Und als Krönung: Wieso blitzt man bei 4th and 10 nicht? Die Hot Route wird kaum für 10 yards reichen.

    So ist es. In den letzten 5 Minuten war die Chiefs D furchtbar. Mit Müdigkeit alleine ist der fehlende Pass Rush nicht zu erklären - wenn man nur drei Spieler auf den QB schickt, darf man sich nicht wundern. Da sah sogar die Raiders Offense richtig gut aus.

    Bei den Raiders fasziniert mich immer wieder der Unwille ein Laufspiel aufzuziehen. Weiß Trestman, dass es erlaubt ist, zwei Spielzüge in Folge zu laufen?? Wheatley machte seine Sache ja gut, und wenn man bedenkt, dass die Chiefs zuletzt (z. B. gegen Packers) einige Probleme in ihrer Lauf Defense hatten... verstehe die Kurzpassorgie in der 1. Hälfte überhaupt nicht.

    In the 2004 regular season NFL kickers made 80,8% of their FG attempts, an all-time record.
    NFL, it is time to narrow the goalposts or to clone Martin Gramatica 31 times!

  • Auch ich bin positiv überrascht von der Leistung unserer Jungs. Irgendwie schien zur 2.HZ ein Ruck durch das Team zu gehen.
    War das die Demontage von Gannon?
    Ich persönlich würde das zwar nicht begrüßen, allerdings habe ich schon seit 2 Jahren ein Tui-Shirt im Schrank hängen, das endlich mal angezogen werden will! :rolleyes:
    Toll fand ich Garner als TE :jeck: und Wheat. Die Fehler von PBuck und Tui sind verzeihlich. Lieber in einer schon verkorksten Saison solche Fehler machen, die man abstellen kann, als dies vielleicht in einem späteren P/O-Spiel gnadenlos aufgezeigt bekommen.

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Respekt erstmal an die Raiders, dass man das Spiel fasst noch in OT gebracht hätte. Gönne zwar den Chiefs den Sieg, hätte aber auch gedacht, dass er weitaus höher ausfallen würde. Endlich hatte Tui auch mal die Möglichkeit zu zeigen, was er drauf hat, und das war, abgesehen von der Anfangsnervosität und den damit verbundenen Fehlern, ja ganz ordentlich. Die Frage ist nun wirklich, ob man Gannon nun draussen lässt und Tui den Rest der Season spielt. Für mich definitiv die beste Lösung. Die Season ist gelaufen. Nun kann man Tui beobachten und abschätzen, ob man einen QB draften oder evtl. Henson holen muss.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Also Tuiasopopo :D(oder wie heisst der?) fand ich richtig klasse.Als der erstmal "im Spiel" war,lief es richtig gut.Hätte mir sogar gewünscht,dass sie es noch in die Verlängerung schaffen.
    Ansonsten: interessantes Playcalling auf beiden Seiten.
    Will D.Vermeil PH noch ein bischen schonen? Wenn der über links ging war das doch immer ne sichere Sache. 3-19 war natürlich ein Lacher! :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also im Nachhinein muss ich sagen, dass dieses Spiel das erste war, wo man richtig gesehen hat, dass die Spieler alles geben und sich nciht aufgeben. War für mich ein richtig mitreissendes Spiel, trotz Niederlage. Wer hätte das gedacht ;)

    "Leider" haben wir jetzt Bye-Week, Gannon wird wieder fit sein. Fraglich ob man Tui da spielen lässt. Mal sehen. Wünsche Gannon natürlich trotz allem schnelle Genesung.

    Hoffentlich hat man ENDLICH mal gelernt, dass man nur mit LAufspiel gewinnen kann. GErade bei unserem Bresnahan...

    Back in Black

  • War echt ein intressantes Spiel gestern. Hätte den Raiders diese Leistung echt nicht mehr zu getraut.

    Tja der Fehler beim Punt war natürlich Super ärgerlich aber sowas kann schon mal passieren.

    Was ist beim dem ausgespielten 4 Versuch nicht verstanden habe warum versucht ih es da nicht über Crocket? Hat doch beim TD auch geklappt.
    Den Call ansich fand ich gut jedoch sollten man es hier mit Crocket probieren.

    Von den Chiefs war ich auch sehr enttäuscht
    die können von Glüch sagen das wir zur Zeit so viele Verletzte haben. Die bleiben nämlich nicht mehr lange ungeschlagen. Dreimal hat man jetzt das nötige Glück gehabt irgendwann ist Schluß.

    Zitat

    3-19 war natürlich ein Lacher

    Irgendwie musste ich bei Situation gleich an CWood denken wie er wieder mal den DC. zum Teufel wünscht :jeck:

    #FIREJOSEPH