Pittsburgh Steelers Offseason 2006

  • Zitat von Dante LeRoi

    Hmmmm.......damit wird dann Hope wohl nicht zurückkommen.


    War irgendwie auch mein 1. Gedanke dabei. Ich fände das irgendwie schade. :snif

  • Andererseits ist Clark ja eher ein Strong- als ein Free-Safety (glaub ich jedenfalls ;) ), könnte also auch ein Ersatz für Logan sein, der ja doch immer mit Verletzungen zu kämpfen hat...

    Angeblich macht jetzt ein Gerücht die Runde, dass wir nen 3rd oder 4th rounder für Mike Williams nach Detroit traden wollen........ähm ja, ne :mrgreen:

  • Zitat von Dante LeRoi

    Hmmmm.......damit wird dann Hope wohl nicht zurückkommen.

    Die einschlägigen Boards sagen dazu, dass Clark im Vergleich zu Hope wohl nicht wirklich, wenn überhaupt, schlechter ist. Clark soll recht schnell und ein guter Hitter sein. Eine gute Berufsauffassung zählt auch zu seinen Stärken. Probleme bekommt er eher in der Passverteidigung.

    Außerdem könnte es ja sein, dass Hope trotzdem zurückkommt und Clark der erste Backup auf beiden Safety-Positionen wird (man muss die "Hoffnung" ja nicht gleich aufgeben). In Washington hat er jedenfalls Strong Safety gespielt.

  • Also Clark kenn ich jetzt nicht besonders, aber ich denke, das Signing an sich ist okay. Logan ist nich mehr der jüngste, Stuvaints war für mich nie mehr als ein Special Teamer, und das wars dann an Safeties neben Pola und Hope. Setzt Hope natürlich unter Druck, vielleicht war das ein schöner Nebeneffekt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von Dante LeRoi

    Angeblich macht jetzt ein Gerücht die Runde, dass wir nen 3rd oder 4th rounder für Mike Williams nach Detroit traden wollen........ähm ja, ne :mrgreen:

    Dieses Gerücht hält sich schon etwas länger, vor allem im Forum auf der offiziellen Steelers-Seite. Am Anfang hieß es jedoch, dass wir unseren 1st Rounder nach Detroit schicken. Und schon da haben eigentlich alle gesagt, dass nichtmal Detroit so blöd sein kann, den letztjährigen 10. Draft-Pick nach einem Jahr wegzuschicken. Zumal die Lions auch noch den Cap Hit von angeblich ca. 8 Mio. $ nehmen müssten...

  • Laut dem ESPN Sportscenter hat DE Kimo von Oelhoffen bei den Jets unterschrieben! :aerger:

    Und Edith sagt, dass Keisel kurz vor einer Vertragsverlängerung steht. Außerdem hat Hope mit Dolphins und Texans weitere Interessenten gefunden.

  • Zitat von Adi 7/16

    Hier die Bestätigung: Brett Keisel hat verlängert! :bounce:

    Sehr schön, das war doch eine größere Baustelle. Auch mit den Fragezeichen, die hinter Keisel stehen, war diese Verpflichtung neben der FS-Stelle die wichtigste. So schade es ist, dass KVO nicht mehr bei uns ist. Aber viel mehr als Minimum hätten wir ihm kaum zahlen können.

    Zitat von Adi 7/16

    Und Hope ist wohl endgültig weg...

    Clark hat letzte Saison ganz gut gespielt. Die Redskins safeties waren ja nicht die Schlechtesten und da hat er sich in die starting formation gespielt.

    Schade das mit Hope, war aber wohl ein typischer Fall von "Abgehobensein". War ja schon zu beobachten als er noch auf der Bank Platz nehmen durfte. Seine Hits am Anfang der Saison waren ja okay, da haben die Wände gewackelt. Das hat aber doch immer mehr nachgelassen und zum Schluss war es einfach nur ärgerlich/peinlich, wenn er einen RB tackeln sollte. Von daher bin ich auch da nicht ganz so traurig.

    Finde die Taktik des FO nicht beim großen FA.run dabei zu sein wieder großartig. Kleine Mosaiksteinchen an den Baustellen mit nicht so medienpräsenten Spielern für normales Geld zu besetzen und bewährte eigene Spieler entsprechend weiter zu verpflichten (mit Ausnahme derer, die an Selbstüberschätzung leiden wie Burress und Hope).

    Zum Gerücht mit Mike Williams. Das ist aber doch wohl nur Spekulation einiger uninformierter Steeler-Forums-Mitglieder und nur weil Bradford bei den Lions verpflichtet wurde.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Moin
    So....also ich sehe das so :

    Lieber Keisel im Team, als KvO, obwohl ich Kimo auch gerne behalten hätte.
    Lieber Clark im Team, als gar keinen Veteranen, oder besser als einen Rookie mit Gewalt an 32 picken und starten lassen.

    Clark bekommt dazu anscheinend nicht grade viel Geld, von daher sollte das Thema Hope wohl noch nich ganz aus der Welt sein. Mal gucken, was darauf wird.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Also ist finde die FA Politik derzeit 1A!

    Clark für Hope halte ich für einen genialen Deal, da Clark sich bei den Redskins glänzend entwickelt hat und die besten Jahre noch vor sich hat!

    Ausserdem ist Er von seiner Spielweise her jetzt schon ein waschechter STEELER!

    So sensationell war Hope ja nun auch nicht!

    Kimo finde ich sehr schade, da hätte ich mir ein Retirement bei uns gewünscht.

    Das Keisel gehalten werden konnte zeigt aber deutlich, dass unser FO wieder an einem langfristigen Plan arbeitet und nicht sinnlos Geld in Namen verbrennt...obwohl LaVar Arrington fände ich schon klasse! :mrgreen:

    Tjo, dass wird dann wohl wieder ein Ring im nächten Jahr! :bier:

  • Finde es auch schade das KVO kein Steeler mehr ist. Dachte der gehört zum Inventar. :(

    I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
    But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
    [SIZE="1"]Black Bart the po8[/SIZE]

  • Keisel bleibt? YEAH :bounce:
    Allerdings schade, dass Kimo geht, hätte ihn gerne bis zum Ende seiner Karriere in Pittsburgh gesehen. ABer wenn er bei den Jets noch ein bißchen Kohle rausholen und starter kann, dann versteh ich ihn schon ;)

    Was Hope angeht.....ich hab ihn immer gemacht und denke er ist ein überdurchschnittlicher FS, allerdings sieht er seinen Wert wohl noch nen Tick höher.....und auf Teufel komm raus muss man ihn auch nicht halten.

    Anscheinend verhandeln wir auch mit Aaron Shea weil Tuman ein Angebot der Steelers abgelehnt hat. Mit diesem "Tausch" könnte ich aber ganz gut leben :ja:

    [Edit:] Mit den Vertragsdaten kann ich mehr als gut leben ;)
    Keisel: 4 Jahre, 13.1 Mio inkl. 3.29 Mio Bonus
    ...günstig für nen Starting-DE

    Clark: 4 Jahre, 7 Mio inkl. 1.65 Mio Bonus
    ...soviel will Hope wahrscheinlich für 1 Jahr haben ;)

  • So weit ich das beurteilen kann leistet das FO wieder mal gute Arbeit.
    Man hat Hope einen Vertrag angeboten und sich als Versicherung Clark geholt, jetzt ist Hope am Zug. Falls Hope nicht verlängert Draften wir eine Free Safety in Runde 1 oder 2 der sich hinter Clark weiterentwickeln kann und nächstes Jahr dann Startet !!!

    Schade das Kimo seine Karriere nicht bei den Steelers beendet aber 9,2 Mio. für drei Jahre :eek: (wenn er es den bekommt) da kann und darf man mit 35 Jahren nicht nein sagen !!!!


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • Also die Preise sind beide denke ich sehr gut, sowohl für Keisel, als auch für Clark. Bei Clark ist es echt eher Backup - Money, und so ganz würd ich Hope da auch noch nich abschreiben. Aber realistisch ist es nich mehr, das er bleibt. Würde im Moment auf die 49ers tippen.
    Mich stört im Moment mehr, das Haynes und Townsend wohl bei den Patriots zum Gespräch sind. Die können zur Not ja wechseln, aber bitte nich zu den Pats ... *Grummel*

    KvO gönne ich die Kohle, die er bei den Jets krieg, von Herzen. Er wird sicherlich nich 3 Jahre dort spielen, sondern maximal 2, aber wenn man mit 35 nochmal soviel Kohle abgreifen kann, hey, dann passt das.


    Ich finde im Moment die Optionen für den Draft immer besser. Das könnte ein ziemlich reiner BPA-Draft werden.
    Es gibt 4-5 Positionen, wo man einen guten Mann brauchen könnte, ohne das es ein Superstar oder ein sofortiger "Impact Player" sein muss.

    - DE, denn Kirschke als Backup hat schon einiges auf dem Buckel, Smith als Starter macht auch nich mehr ewig lange.
    - RB, aber durch Parker/Staley hat man auch keine ganz grosse Not (kommt etwas auf Haynes an)
    - WR, aber dank Wilson/Washington und vielleicht Morgan ist das Team ganz solide besetzt
    - CB falls Townsend geht, aber mit Taylor/Colclough/MacFadden stehen die ersten 3 CBs erstmal fest
    - Safety, der gemütlich hinter Pola und Clark (wenn Hope denn nich doch noch resigned) lernen kann. Denn Logan/Stuvaints als Dauerlösung ? Neee.
    - Vielleicht noch zwei O-Liner, eine für innen, einen für aussen, vielleicht noch nen LB, oder nen TE (Kranchik als "Prospect" ist ja leider weggefallen).

    Das könnte echt ein ganz ganz gemütlicher Draft werden. Den jeweils besten Spieler picken, ranziehen ... ohja, das gefällt mir. Gute Arbeit, FO ! :bier:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich mag Clark jetzt schon :D

    http://news.steelers.com/article/63226/

    Zitat

    It's a wonderful day. It started off exciting," said Clark. "I was trying to contain it a little bit. I'll be in the airport swinging my Terrible Towel and just getting ready to play. I excited to come here. I was with a team with a great fan base and now I am with a team with an even better one that follows us around and supports the team. The beauty of it is I am coming to a team that is already great. I just want to try and fit in and be a part of this great organization.

    Zitat

    You want to come to a winner and they are the proven winner. They are the best team in the NFL right now. The camaraderie and the intensity that they play with and the love the city and organization has for the team. You see guys smiling, (Joey) Porter out there smiling and having a good time, Hines Ward blocking people and enjoying it. They really enjoy what they do and enjoy playing for Coach (Bill) Cowher and each other. That's something that you want to be a part of at any level of competition.

    Zitat

    It was a blessing," said Clark. "I got to go to play for Washington and I got an opportunity to play and look where it's landed me – the best organization in the NFL. I guess I should be thanking them for getting rid of me.

  • Laut Post-Gazette hat TE Jerame Tuman verlängert.

    Edit: Wenn Ed Bouchette seinen Artikel editiert, darf ich das auch: :mrgreen:
    OT Barrett Brooks hat auch verlängert :nono: Und die Restrukturierung/Verlängerung von C Jeff Hartings ist auch durch. :paelzer:

    Außerdem wurden noch die FBs Brandon Joe (ohne Team) und Doug Easlick (49ers) unter Vertrag genommen.

    Auf der Steelers-Homepage gibt's auch ein Signing-Roundup, was aber nicht ganz komplett ist.

  • Hm Clark ist mir noch nicht wirklich aufgefallen. Hope war ein solider Spieler letztes Jahr mit Lichtblicken, dafür in der Zeit davor oft nur Durchschnitt. Mir gefällt Clark's Einstellung auch, ich hoffe mal er meint das so und sagt es nicht einfach so daher.
    Keisel als Starter zu sehen ist auf jeden Fall mal interessant, bisher zeigte er immer wenn ich ihn gesehen habe ordentliche Leistungen. DE in einer 3-4 oder überhaupt D-Liner in einer 3-4 bringt einem halt nicht so viele spektakuläre Sacks wie in ner 4-3 mit 2 starken DEs und vielleicht noch guten DT zu spielen. Mal schauen, ich bin da zuversichtlich.
    Die TE Situation bzw die Fullback Situation sehe ich relativ gelassen. Da ist gutes Spielermaterial vorhanden.

  • Hmm... echt schade um Hope, ich hatte immer gedacht, dass er mehr Talent hat, als er bisher zeigen konnte. Aber nu ja, das Geld regiert leider auch im Football, insofern auch Chris Hope alles Gute!

    Das Signing von Clark scheint mir ziemlich clever, zumal der Mann "günstig" ist und scheinbar ein super Teamplayer ist - alles, was ich bisher zu ihm lesen konnte, klingt nach einem typischen Steelers-Player.

    Am meisten gespannt bin ich aber, was mit Townsend und Haynes passiert...

  • Zitat

    Redskins | Contract breakdown: Randle El
    Wed, 15 Mar 2006 23:04:58 -0800

    Washington Redskins WR Antwaan Randle El signed a seven-year contract with base salaries of $585,000 (2006), $595,000 (2007), $820,000 (2008), $4 million (2009), $4.25 million (2010), $4.5 million (2011) and $5.0 million (2012).


    So dick der Vertrag auf den ersten Blick aussieht, nach 3 Jahren wird er es extrem schwer haben ohne Restrukturierung auf dem Roster zu bleiben...

  • Ich glaube der Hope wird, im Gegensatz zu Randle El, dem Team wirklich fehlen. Ein zwar etwas unauffälliger aber starker und solider Spieler. Ich hatte insgeheim auch schwer gehofft, dass meine Chargers den holen :madness

  • http://www.post-gazette.com/pg/06075/671079.stm
    - TE Jerame Tuman: 3-Jahres-Vertrag, 4,25 Mio. insgesamt, davon 0,9 Mio. Signing Bonus
    - ein alter Bekannter soll noch diese Woche als Keisel-Backup verpflichtet werden: DE Rodney Bailey
    - FS Chris Hope hat bei den Titans einen 6-Jahres-Vertrag bekommen (laut ESPN bekommt er 5 Mio. pro Jahr und einen 10 Mio. Signing Bonus :rolleyes:)
    - die Steelers waren vor den Transaktionen mit Tuman, Keisel, Brooks, Bailey, Clark und Hartings ca. 8 Mio. unter dem Cap
    - es werden die neuen Gehaltsdaten der Verträge von Hartings und Staley genannt
    - laut Colbert sind keine weiteren Restrukturierungen geplant
    - Colbert rechnet mit 3 Compensatory Picks
    - es ist sehr wahrscheinlich, dass die Steelers mit ihren dann insgesamt 10 Picks Up- und Down-Trades vornehmen
    - CB Ricardo Colclough ist bis auf Weiteres der neue Punt Returner :paelzer:
    - die Steelers haben keine Interesse an den WRs Owens und Johnson :bier:

  • Zitat von Adi 7/16

    TE Jerame Tuman: 3-Jahres-Vertrag, 4,25 Mio. insgesamt, davon 0,9 Mio. Signing Bonus


    FInde ich fast ein bißchen teuer für unseren 2. TE...

    Zitat von Adi 7/16

    FS Chris Hope hat bei den Titans einen 6-Jahres-Vertrag bekommen (laut ESPN bekommt er 5 Mio. pro Jahr und einen 10 Mio. Signing Bonus :rolleyes:)


    Wenn die Daten stimmen sollte.......*ROFL* :neubi:

  • Rodney Bailey freut mich. Der bekam damals leider nie eine Chance, suchte sie bei den Pats und riß sich die Bänder im Knie. Sehr schön.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Also wenn Hope's Zahlen stimmen, dann kann man ihn nur beglückwünschen. Er ist sicher ein guter Spieler, aber das ist ja Starting QB Niveau. Bin mal gespannt, was die Steelers mit dem Cap Room hinbekommen. Irgendwie habe ich bisher nicht das Gefühl, schmerzhafte Weggänge zu haben - aber Potenzial für Zugänge ist noch da.

    Ein guter WR wäre fein, wobei - wenn Radle Els Zahlen stimmen, wundert es mich, dass nicht auch Pittsburgh ihm da ein ähnliches Angebot machen konnte. Ich meine der Junge war Starter in einem Team, das gerade den Superbowl gewonnen hat. An der sportlichen Perspektive kann es wohl nicht gelegen haben, oder?

    Ansonsten sehe ich ihn nach 3 Jahren entweder mit neuem Vertrag oder halt Cut oder was auch immer. Vielleicht mausert er sich ja noch zum unglaublichen Starter, aber für mich ist er von seiner Physis her "nur" ein Slot Receiver - und die sind ja erfahrungsgemäß nicht gerade die Großverdiener.

    Was ich mir neben einem WR noch wünschen würde wäre ein Power Running Back/Fullback für die kurzen Yards. So sehr ich Parkers Speed liebe - für mich ist er zurzeit so ein 0,1,0,-1,2,-3, 50 Yards Rusher. Viel Läufe für wenig und wenig Läufe für viel.

    Das bringt ohne Frage gerne mal einen Big Play TD, dem Possession Running der Steelers aus den letzten Jahren hilft das aber nur mäßig und an der Goal Line bringt's auch nicht die Welt. Na ja, abwarten.

  • Redskins | I. Taylor possibly drawing interest
    Thu, 16 Mar 2006 07:59:48 -0800

    Joe Bendel, of the Pittsburgh Tribune-Review, reports the Washington Redskins might have interest in restricted free agent CB Ike Taylor (Steelers). The Steelers offered Taylor a $1.55 million tender, meaning any team that signs him would have to give a first-round draft choice as compensation if the Steelers let him go.


    na hoffe das wird nicht passieren. aber falls doch gilt der pick dann für dieses jahr oder nächstes?

  • Kann mir nicht vorstellen das da was dran ist, denke eher das seine Berater den Preis nur hochtreiben wollen.

    Wir holen uns unseren Nickelcorner lieber im draft, ist um einiges billiger.

    Fuxx off Dan Snyder!!!