Fantasy Baseball H2HWS

  • Hallo,

    vielleicht will ja einer von euch Fantasy Baseball Spielern Lust an der Head-to-Head World Series (H2HWS) teilnehmen.
    Die H2HWS ist eine globale Vereinigung von H2H Fantasy Baseball Ligen die in 3 Untergruppen aufgeteilt ist.
    1.Internationales Tournier/“H2H World Series”
    2.Nationale Tourniere
    3.Regionale Tourniere

    Das ganze wird in den kostenlosen Ligen von Yahoo als Head-to-Head-Ligen gespielt und die jeweiligen Gewinner aus 2. und 3. Ebene steigen dann jeweils um eine Liga auf im nächsten Jahr.
    Es gibt schon viele Teilnehmer aus den USA, Kanada und auch aus England und auch einige aus Belgien und Spanien. Vielleicht kann ja auch eine deutsche Liga eröffnet werden, wenn sich genug Mitspieler finden.

    Die kompletten Regeln sind auf englisch und lauten wie folgt.

    Wer Interesse hat, der sendet mir einfach eine PM mit seiner Mail-Adresse und ich schicke ihm die Einladung zur Yahoo-Gruppe. Wer Fragen hat, der kann hier antworten und ich werde versuchen, die Fragen bestmöglichst zu beantworten.
    Ich hoffe, dass sich ein paar Leute finden die mitmachen wollen.

    Bis dann,

  • Hi,

    leider hat es im letzten Jahr nicht mit einer eigenständigen Liga geklappt.

    Aber ich wollte ich wieder darauf hinweisen, dass es auch in diesem Jahr die Möglichkeit gibt, sich wieder anzumelden. Vielleicht bekommen wir ja diesmal genug Mitspieler zusammen.

    Meldet euch einfach bei mir, wenn ihr Interesse habt.

    Bis dann,

  • Wow, die Deutsche Division kommt ja wirklich zustande. Sind ja jetzt schon 8! :xywave:

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • ich hätte eventuell auch interesse an dieser liga.
    muss halt schauen, ob ich die noch dazunehme, hab nämlich schon ein paar MLB ligen. nicht, daß es zuviele werden!

  • Hier mal ein kurzer Zwischenstand:

  • Habe auch Lust. Wenn ich überhaupt mitspielen darf. Hatte mich letztes Jahr bei Baseball H2HWS angemeldet, aber warum auch immer, hat es nicht geklappt, am Draft teilzunehmen. Lag wohl eher an meinem technischen Unvermögen. :madness

  • Zitat von suckerpuncher

    PN ist raus.

    Danke.
    Kann aber auf Grund von Zeitmangel mich frühestens am Mittwoch damit beschäftigen. Es hoffentlich früh genug. :paelzer:

  • Zitat von Raedwulf

    Danke.
    Kann aber auf Grund von Zeitmangel mich frühestens am Mittwoch damit beschäftigen. Es hoffentlich früh genug. :paelzer:

    Ja klar. Die Registrierung ist bis zum 11. März offen. Also noch fast 2 Monate Zeit. :bier:

  • Zitat von AshleyLelie

    ich hätte eventuell auch interesse an dieser liga.
    muss halt schauen, ob ich die noch dazunehme, hab nämlich schon ein paar MLB ligen. nicht, daß es zuviele werden!

    Soooohooo, wo hast du die denn her :xmargevic

    Mein Team ist gemeldet - die Dortmund Black Sheep gehen an den Start.....jetzt fällt mir gerade auf, daß ich ja garnicht mehr in Dortmund wohne. Naja, Castrop ist ja eine Art Vorort :mrgreen:

    #RiseUp

  • Das mit dem Wohnort muss ja nun nicht 100% genau sein. Ich selber wohne ja auch nicht in Magdeburg sondern in einem Dorf etwas ausserhalb. Und andere habe ja auch nur ihr Bundesland angegeben. Das passt schon.

  • Zitat von David Wright

    So die Rheinstetten Mets sind angemeldet!

    Wo seh ich denn, das mein Team dabei ist?

    Wenn du dich angemeldet hast und auch noch eine Bestätigung erhalten hast, solltest du dabei sein. (Bestätigung geht bei manchen aus unerfindlichen Gründen nicht, Team ist aber meist trotzdem dabei)

    Ansonsten veröffentlicht der Organisator in regelmäßigen Abständen ein Datenbankupdate, in dem alle Teams drin stehen, die auch wirklich angemeldet sind. Sollte ein Team dort nicht erscheinen, dann muss die Anmeldung noch einmal vorgenommen. (was aber bisher noch nicht vorkam) :xywave:

  • Neue kurze Info:

    Ab sofort soll jeden Montag die Datenbank auf H2HWS.com auf den neuesten Stand gebracht werden, d.h. dass wir heute nacht / morgen früh sehen werden, wie viele Leute genau registriert sind und bei wem die Registrierung nicht geklappt hat und wer es somit noch einmal versuchen muss.

    Laut meinem Stand sind wir derzeit 18 deutsche Teams + Romano als schweizer Vertreter.
    Sobald wir die 20 Mann Grenze knacken, haben wir ein kleines Problem, da max. 20 Mann pro Liga erlaubt sind.
    Die Lösung dafür wäre, dass wir eine zweite Liga aufmachen und die Ligen in Nord / Süd o.ä. aufteilen. Die gute Nachricht ist, dass beide Sieger nächstes Jahr in der WS antreten dürfen als Vertreter ihre jeweiligen Division.

    Aber dafür würde dann auch ein zweiter Commish benötigt, da ich nicht in beiden Ligen Commish sein kann. Also wenn jemand schon ein wenig Erfahrung hat (ist kein muss) und gerne Commish sein möchte, der kann sich ja schon einmal ein paar Gedanken machen.

    Der Commish hat auch ein paar einfache Aufgaben zu erledigen:
    - sich mit mir über die Aufteilung der Spieler / Ligen absprechen
    - Liga mit den aktuellen Settings bei Yahoo einrichten
    - die Zugangsdaten an die jeweiligen Teilnehmer verteilen
    - alle paar Wochen den aktuellen Zwischenstand mitteilen
    - die ganze Saison über aktiv sein (versteht sich eigentlich von selbst)
    - Spass haben ;)

    Interessenten können sich bei mir melden, wenn wir mehr als 20 Mann sind.

    Mehr dazu nach dem Update, dann wissen wir genau, wie es aussieht, aber es sollte wohl auf 2 Ligen hinauslaufen.

  • Zitat von CeQua

    Also wenn noch Platz ist wäre ich auch dabei. Das Team würde Padres of Bavaria heisen.

    Sorry für die kurze Verzögerung, aber meine Telefon - u. Internetleitung war seit gestern früh tot und wurde eben erst repariert. :nono:

    Auf jeden Fall habe ich dir gerade eine PN mit den Daten geschickt. Ich hoffe, du machst trotzdem mit.

  • So, hier ist die aktuelle Liste mit den Registrierten und den Interessenten:

    Bis auf eine Ausnahme sind alle, die vorher auf der inoffiziellen Liste waren nun auch auf der offiziellen Liste.

    Insgesamt sind nun 16 deutsche Teams gemeldet. Dazu kommen noch je ein Team aus Österreich und der Schweiz. Also insgesamt 18 Mann.

  • So, mittlerweile sind wir 18 gemeldete Teams.


    Es gab eine kleine Planänderung:
    Wenn wir mehr als 20 Leute sind, dann wird keine zweite Liga aufgemacht, sondern die übrigen kommen in eine überregionale europäische Liga, eine Art Euro Series, in der auch überschüßige Vertreter aus England vertreten sind und die einzelnen Vertreter der kleineren europäischen Länder. Der Sieger der Euro Series wird dann im nächsten Jahr an der WS teilnehmen.
    Der Grund ist ganz einfach der, dass die Ligagröße nun mal beschränkt und somit nicht unbegrenzt Leute in dei WS kommen können.

    Wenn irgendwer Fragen hat, dann stellt sie mir einfach.

  • Mal wieder etwas Neues:


    Die 20er Grenze ist damit geknackt.

    Nun kommt der komplizierte Teil, ich muss mind. 1 umsiedeln in die Euro Series.
    Wenn ich den Zeitpunkt des Eingangs der Registrierung ansehe, dann würde es ruud treffen.
    Aber vielleicht gibt es ja einen oder anderen Freiwilligen, der mit Romano und powerhitter zusammen in der Euro Series sich einen Platz in der World Series im nächsten Jahr ergattern will. Zur Zeit wären dort 7 einzelne Landesvertreter + 4 Engländer + 1 Deutscher, also insgesamt 12 Mann, damit wäre die Chance höher sich dort zu qualifizieren.
    Also wie gesagt: Freiwillige vortreten. Wenn sich mehr als 1 Freiwilliger meldet, dann kommen diese auf eine Liste und werden dann, falls doch noch jemand sein Interesse an er deutschen Liga bekunden sollte, nach und nach umgesiedelt.
    Gibt es keine Freiwilligen, dann werden alle Neuanmeldungen ab ruud umgesiedelt.


    Ausserdem können wir uns auch bald nach einen Drafttermin umsehen. Wenn ich die Diskussion im Keeper League Forum richtig mitverfolgt habe, dann sollte den meisten ein Mo. - Do. ab 20 / 21 Uhr passen, vielleicht Di, 13.03. o. 20.03. um 21:00 Uhr?
    Aber ich werde mich auch noch in den anderen Foren aus denen die Teilnehmer kommen umhören, also nehmt den Terminvorschlag noch nicht allzu Ernst.


    Falls ihr Fragen haben solltet, dann stellt sie einfach.

  • So, mittlerweile sind wir 22 gemeldete Teams.


    Diese Woche gab es noche einen Neuzugang und einen weiteren Interessenten.

    Die Liga habe ich bereits erstellt.

    So langsam wird es ann auch Zeit sich über den Draft-Termin Gedanken zu machen.

    Alle Drafts am Wochenende um den 16.03.07 stattfinden. Leider waren schon ganz kurze Zeit nach der Eröffnung durch Yahoo die Termine für Samstag und Sonntag weg. Darum habe ich jetzt erst einmal Fr., 16.03.07 vorgemerkt.

    Gibt es jemanden, der dort überhaupt nicht kann? Vielleicht gibt ja Yahoo in den nächsten Tagen noch ein paar weitere Termine frei wie im letzten Jahr,

    Ich weiss ja, dass es schwer wird alle an einen Tisch zu bekommen, aber wenn 2/3 oder sogar 3/4 der Teilnehmer dann können, wäre es schon sehr gut.

  • Ich werde jetzt gleich die ersten 16 Einladungen raussenden.

    Nach Absprache mit dem Organisator bekommen jetzt alle eine Einladung, die nicht in Bayern oder Baden-Württemberg wohnen. Das hört sich vielleicht etwas unfair an, aber wir beide haben uns dann darauf geeinigt, dass eine regionale Einteilung besser zum Geiste der H2HWS passt.

    Dann werde ich eine Woche warten um zu sehen, wie viele sich davon auch in der Liga anmelden. Es kann ja sein, dass vlt. ein oder zwei nicht mehr mitmachen wollen. Nach der Woche werde ich dann die reslichen Plätze besetzen.
    Und wenn dann noch jemand über bleibt, der kommt dann in die Euro Liga.

    Gleich geht's dann los.