• Zitat von paelzer

    dazu hat trosty schon alles gesagt.


    un?Aber wie ist das denn nun? Der Kerl mit den roten Handschuhen ist doch nur nötig wenn es ne live Übertragung gibt, oder? Ich meine wozu sonst die Pausen?
    Auf NASN haben sie sogar die beiden Amis in Ihrer Reporterkabine gezigt, also gab schon ne live KOmmentation.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Dass das Spiel Frankfurt gegen Hamburg live bei NFL Network lief und von Mike Corey und Morten Anderson kommentiert wurde, steht wohl fest. Und wenn die Beiden vorm Kickoff auf dem Rasen stehen und über die Zuschauerzahlen "philosophieren", dann muss man auch voraussetzen, dass sie das Fassungsvermögen der Commerzbank-Arena kennen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie etwas schön reden wollten. Was nutzt es denn, von 40.000 Zuschauern zu reden, wenn zwei Stunden später überall schwarz auf weiß steht, dass es nur gut 27.000 waren? Ich glaube, dass sich die NFL-Verantwortlichen in den Staaten nicht auf die Kommentatoren, sondern die blanken Fakten verlassen werden.


    Zur Saison bisher: Mit Frankfurt und Amsterdam kann man wohl zufrieden sein, was den Besuch im Stadion angeht. Enttäuscht hat Düsseldorf und auch ein wenig Berlin. Hamburg lag im Bereich des Erwarteten und in Köln muss man wohl den Teenie-Tokio-Hotel-Effekt herausrechnen. Da werden wir wohl am kommenden Sonntag schlauer sein.

  • Was Zuschauerzahlen angeht: Da wird auch in den Staaten frisiert was das zeug hält. Ich hab letztes Jahr die Pittsburgh Panther gesehen:

    Das sollen angeblich 43.135 Zuschauer gewesen sein (bei nem 65.000 Stadion)

    oder Yale:

    Das ist noch die gut besuchte Haupttribüne ... die 12.793 Zuschauer hab ich da nicht entdecken können

  • #67:
    ich bezweifle nicht die tatsache, dass sie es gesagt habe. ich schüttle nur innerlich den kopf über a) so viel dummheit und/oder b) die dreistigkeit einer solchen lüge.

  • Moin,moin...
    Erstmal danke für die Zahlen (und die damit verbundenen Rechnereien und Zahlenspiele).
    Es lohnt sich halt immer wieder das Talk-net aufzusuchen und nach interessanten News zu schauen.

    Was Hamburg angeht, bin ich bezüglich der Zuschauerzahlen heute sehr gespannt. Wieder ist das Wetter Grütze (vorausgesagt wurden gewittrige Schauer) und die Ausgangsposition nach den zwei Niederlagen, wo man doch ganz schön verbeult wurde, ist denkbar schlecht für einen Höhenflug in Sachen Zuschauerbesuch...

  • Das Stadion wird wieder absaufen, das war gestern schon ne Katastrophe diese Seen (Pfützen kann man das nimmer nennen) hinter den Blöcken... Und da es wieder pisst wie sonstwas, lassen wir uns mal überraschen... Aus Berlin sollten mehr kommen als aus Köln, es sind 10 Grad mehr als vor 14 Tagen, wait and see...

  • Zitat von Zickel

    Was Zuschauerzahlen angeht: Da wird auch in den Staaten frisiert was das zeug hält. Ich hab letztes Jahr die Pittsburgh Panther gesehen:

    Das sollen angeblich 43.135 Zuschauer gewesen sein (bei nem 65.000 Stadion)

    Da ist dann die Frage, wann entstand das Foto? Viele kommen später oder gehen früher. Ausserdem werden natürlich die Dauerkarten immer mit reingezählt (sowie alle verkauften Karten, zB auch an Sponsoren) - daher müssen die tatsächlichen Zuschauer im Stadion nicht mit der Zahl übereinstimmen.

  • Zitat von citynord

    15.837 Zuschauer in Hamburg.
    Geht doch


    Haben sie diesmal ja gar nicht angesagt im Spiel :madness Aber auch hier kam es mir so vor (wie beim Frankfurt -Spiel oben im kleinen sozusagen), dass es diesmal weniger Leute waren als am ersten 15.000er Spieltag. Und ich glaube gerade nicht, dass die Dauerkartenbesitzer bei sowas zu hause bleiben. Gerade diese Hardcore-Fans kommen doch gerade.

    Aber es macht sich natürlich gut für die NFLE und die HSD Statistik, wo immer sie diese Zahlen auch her bekommen :paelzer:

  • Zitat von Charger

    Haben sie diesmal ja gar nicht angesagt im Spiel :madness Aber auch hier kam es mir so vor (wie beim Frankfurt -Spiel oben im kleinen sozusagen), dass es diesmal weniger Leute waren als am ersten 15.000er Spieltag. Und ich glaube gerade nicht, dass die Dauerkartenbesitzer bei sowas zu hause bleiben. Gerade diese Hardcore-Fans kommen doch gerade.

    Aber es macht sich natürlich gut für die NFLE und die HSD Statistik, wo immer sie diese Zahlen auch her bekommen :paelzer:

    Wir haben die Zahl auch auf Pressetribüne nicht erhalten. Aber mit Verlaub: Im Vergleich mit den leeren Plätzen im Stadion können es eigentlich so viele Zuschauer nicht gewesen sein ... es sei denn, die AOL Arena wurde auf rund 100.000 Plätze aufgestockt. :hinterha:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Eben. Ich habe ja nun alle NFLE Spiele hier in Hamburg live erlebt und dazu diverse HSV Spiele. Insofern glaube ich schon, dass ich ungefähr die Zuschauerzahlen beurteilen kann.

    Also ich würde sagen es waren so 10-12.000 diesmal.

    Aber vielleicht werden ja diverse "Feuerwehr-Tieckets etc." die vergeben (aber nicht genutzt) wurden einfach mitgezählt. Oder sie haben die Zahl durch die Drehtüren ermittelt. Dass aber viele vom Norden ins Stadion rein und dann nochmal raus auf die Party (in Süden) gehen und dann wieder rein, wird dann einfach nicht berücksichtigt :paelzer:

  • Die offizielle Zuschauerzahl wurde am Ende der Halbzeitpause vom Stadionsprecher angesagt. Also vergessen hatten sies nicht.

    Ob wirklich 15.000 im Stadion waren, würd ich auch bezweifeln. Wobei man sich da auch leicht täuschen kann. Die Stehplatzblöcke waren so ca. zur Hälfte gefüllt. Da passen 10.000 rein, also sind das schon mal allein 5.000 Leute auf den Stehplätzen. Dann nochmal 5.000 im Rang A auf der Westtribüne und 2.000 im Oberrang sowie vielleicht 1.000 auf der Osttribüne. Wenn man dann noch 2.000 nicht genutzte Freikarten draufschlägt, kommt es ungefähr hin :)

    Anhand des Lärmpegels in der Overtime hätte ich eher so auf 50.000 Fans getippt. Das war ja schon fast so laut wie in Frankfurt. Nicht schlecht! :bounce:

  • Ich nehme denen die 15000 schon ab. War jedenfalls nicht weniger als vor 2 Wochen und daher kommt es ungefähr hin.
    Jedoch das wichtigste war für mich echt das es in der zweiten Hälfte und vor allem der OT mal endlich mit der Stimmung geklappt hat. Da war mal richtig Alarm in der Arena.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Akustisch gesehen ist das Stadion für Lärm und Krawall auch sehr gut aufgebaut bzw. geeignet :mrgreen: Es wa schon erstaunlich, wieviel Lärm die doch relativ wenig Zuschauer erzeugen konnten.

    Da können einen die Berliner leid tun. Keine Trommeln und Nebelhörner mehr erlaubt und durch Laufbahn zu weitläufig für richtig Lärm :mrgreen:

  • Das Hamburger Publikum zahlt aber nicht 3 Mal 20 Euro um beim Spiel einzuschlafen... Sieht man auch bei den Freezers, seitdem die Defensiv-Eishockey spielen der nicht mehr so knallig ist, kriegste auch für Playoff-Spiele wieder Karten. Sollte es also mit ner 0-3-1 Bilanz ins Oster-We gehen und es wird wieder mit 2-Yard-Bigplays verloren, werden die Reihen gegen Amsterdam ziemlich leer sein...

  • Zitat von trosty

    Da ist dann die Frage, wann entstand das Foto? Viele kommen später oder gehen früher. Ausserdem werden natürlich die Dauerkarten immer mit reingezählt (sowie alle verkauften Karten, zB auch an Sponsoren) - daher müssen die tatsächlichen Zuschauer im Stadion nicht mit der Zahl übereinstimmen.

    Naja, das Photo entstand während das Spiel lief ... glaub mir: voller war es zu keinem Zeitpunkt. Lediglich "unsere Seite" war ein wenig besser gefüllt. Geschätzt waren da keine 20.000 ...

    Zitat von FightiHH

    Das Hamburger Publikum zahlt aber nicht 3 Mal 20 Euro um beim Spiel einzuschlafen... Sieht man auch bei den Freezers, seitdem die Defensiv-Eishockey spielen der nicht mehr so knallig ist, kriegste auch für Playoff-Spiele wieder Karten. Sollte es also mit ner 0-3-1 Bilanz ins Oster-We gehen und es wird wieder mit 2-Yard-Bigplays verloren, werden die Reihen gegen Amsterdam ziemlich leer sein...

    Das siehst du so (und ich im übrigen auch - ein Grund, warum ich am letzten Wochenende ne Geburtstagsparty vorgezogen hab) .... ich glaube aber, das die Anzahl der Zuschauer bei den Sea`s stark vom Zuspruch von 'Party hungrigen' Schüler abhängt (verbilligte Stehplätze) und einem Großteil von denen ist sowohl das Regelwerk von Football egal als auch "unattraktives Spiel" - hauptsache die Party passt.

  • Zitat von BerlinBabs

    Frankfurt bietet auch "nur" 23.125


    die hätte ich gerne gesehen. da müssen noch etwa 5000 vor dem stadion gestanden haben. ;)

  • Wobei die Berliner diesmal nahe an der Wahrheit sein dürfte. Ich hatte das Gefühl, dass es (zumindest im Oberrang) voller war als gegen Fire. IMO beweist dies, dass die Zahl des Auftaktspiels zu hoch gegriffen war.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Damit man die reellen Zuschauerzahlen in Hamburg mal richtig einschätzen kann, ist es denke ich sinnvoll sich die genaue Sitzplatzkapazität anzuschauen:

    Folgende Bereiche sind für Zuschauer offen:

    Westtribüne A-Rang: 4.828
    Westtribüne B-Rang: 3.243
    Westtribüne A+B: 8.071

    Osttribüne A-Rang: 3.858

    Auf die Stehplätze passen rein theoretisch rund 10.000

    Also da auf der Osttribüne kaum mehr als 1000 Leutchen sitzen, müssen die anderen Bereiche bei 15.000 immer schön voll sein. Aber gegen Berlin war es doch recht leer.
    Zeigt vielleicht auch wieviele Sponsorentickets da verballert werden und nicht genutzt werden.

    Leider bekommen wir ja nie die interessanten Zahlen, wieviele wirklich für die Spiele Geld ausgegeben haben....

  • ich hab gerade mit stoerte telefoniert - er und raedwulf haben sich scheckig gelacht, als ich ihnen diese zahl aus dem hamburger pr-bericht nannte. :eek:

  • Da lache ich gerne eine Runde mit.
    Ich würde mit viel Schummeln sagen, das es 10000 waren.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Ich denke ohne Schummeln dürften es so um die 9.500 bis 10.000 zu Beginn des Spiels gewesen sein. Aber irgendwie muss es bei den Stehplätzen ein schwarzes Loch geben, dass immer ein Drittel der Leute auf den Stehplätzen zur Halbzeit verschluckt. Kommt das nur mir so vor oder sind die Stehplätze in der 2. Halbzeit immer viel leerer? So leer wie in der 2. Halbzeit habe ich die Stehplätze seit dem ersten Spieltag nicht mehr gesehen. Kein Wunder, es war ja klar das nur noch Berlin als QB spielen wird :hinterha:

  • Zitat von DWDawson

    Kein Wunder, es war ja klar das nur noch Berlin als QB spielen wird :hinterha:

    Und wie ...B.Berlin: 8 von 19 für 93y, 0 TD, 0 INT, Rating 57.6 :hinterha:

  • drei worst case scenarios haben sich hier vereint: unattraktive spielweise durchweg, also unabhängig vom gegner + losing streak + oster in hamburg - da sidn entweder alle an der elbe beim osterfeuer oder aus hamburg ausgeflogen :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]