kleine Regelkunde

  • Erstmal ein feudiges "Hallo" an alle. Scheint hier echt ein super Forum zu sein, nach dem was ich bisher gelesen habe. :xywave:

    Und jetzt zum Thema: Also ich schaue seit etwa einem Jahr mehr oder weniger regelmäßig die NFL-Spiele auf Premiere und bin auch ziemlich von dem Sport fasziniert. Ich finde es aber ziemlich schwer die Feinheiten der Regeln dem Spiel bzw. den Schiedsrichterentscheidungen zu entnehmen, weshalb ich nach einer Website oder einem Buch über die Regeln der NFL suche. Leider habe ich bisher noch nichts dementsprechendes entdeckt. :snif
    Wäre sehr nett, wenn mir da jemand was empfehlen könnte.

    P.S. Ihr könnt mich auch gerne Ente oder einfach Ulf nennen. Mir ist aufgefallen, dass sich manche schwertun, meinen Nick immer auszuschreiben (ich selbst muss es ja auch nicht ;) ).

  • hi Qua'Ken Te (ja, wir geben uns mühe hier ;) - ist ja prinzipiell recht einfach: "'quakente' ente" :D)

    herzlich willkommen an bo(a)rd.

    zu deiner frage:
    zum einen hoffe ich, dass wir in absehbarer zukunft genau dieses football 1x1 auf dieser unsere football-seite aufnehmen können (in der navi "football basics") - es wird an diesem teil noch gearbeitet.

    ob ich mir an deiner stelle ein buch mit den regeln kaufen würde, weiss ich ehrlich gesagt nicht. ich glaube aber eher nicht.
    zudem glaube ich, dass du auf dem richtigen weg bist: spiele im fernsehen anschauen und sich direkt mit der mateire beschäftigen ist allemal besser als theoretische konstrukte durchzukauen.
    nutze doch dieses forum hier, um fragen zu dingen zu stellen, die dir noch unklar sind. jede frage ist willkommen. zum einen waren wir alle mal "anfänger" bzw. sind es zum teil immer noch, zum anderen können die "experten" ihr wissen aufbessern, indem sie sich ausdrücken müssen und letzten endes hilft es uns allen. :)

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • hi quak,
    und falls du wirklich noch ein buch dazu lesen möchtest, versuch, dir via internet howie long "football for dummies" zu besorgen. ein richtig gutes buch - und du wirst viele hier finden, die sagen, ich sollte endlich mal über seite 32 hinaus kommen, damit ich weiß, worüber wir hier drinnen reden. ;)
    spaß beiseite, das buch ist wirklich gut.

  • stimmt. "football for dummies" ist mir ganz entfallen. auch johnny hat aus diesem buch sein ganzes wissen - und das will was heissen.
    vor ein paar wochen hat er sogar für alle sichtbar in p-town dieses erwähnte wissen nochmals mit chapter one aufgefrischt: "the snap" *brüll* :rotfl:

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Welcome Duck! ;)
    Man sollte noch dazu sagen, dass das Buch in Englisch geschrieben ist, aber sehr gut gestaltet.
    Bei deutschen Büchern gibt es wenig Empfehlenswertes, weil sämtliche Titel längst veraltet sind. Über Ebay bekommt man Bücher oft für kleines Geld. Die Ausgabe "Regeln u. Interpretationen 2003" ist für eine deutschsprachige Lehrlektüre empfehlenswert. Es ist zwar aus Sicht des Amateursports hierzulande geschrieben, aber im Wesentlichen als allgemein gültig zu sehen.

  • Zitat von Donatello

    Welcome Duck! ;)
    Man sollte noch dazu sagen, dass das Buch in Englisch geschrieben ist, aber sehr gut gestaltet.
    Bei deutschen Büchern gibt es wenig Empfehlenswertes, weil sämtliche Titel längst veraltet sind. Über Ebay bekommt man Bücher oft für kleines Geld. Die Ausgabe "Regeln u. Interpretationen 2003" ist für eine deutschsprachige Lehrlektüre empfehlenswert. Es ist zwar aus Sicht des Amateursports hierzulande geschrieben, aber im Wesentlichen als allgemein gültig zu sehen.

    Danke, englisch ist schon in Ordnung. ;)