Übernachtungen in Hamburg

  • In welcher Preisklase denn? Ist der Stadtteil egal, sprich bist du mobil oder auf Öff's angewiesen?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    In welcher Preisklase denn? Ist der Stadtteil egal, sprich bist du mobil oder auf Öff's angewiesen?


    Werde auf Öffs angewiesen sein.

    Preisklase : Keine Luxusbude, aber auch keine Bruchbude = Sprich Mittelklasse.

    #FIREJOSEPH

  • Hotel Vorbach in der Johnsallee hat mein Institut immer Auswärtigen vorgeschlagen. Liegt unweit des Dammtor Bahnhofes in einer Seitenstraße der Rothenbaumchausee. Preise ab 50 €, zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung über naheliegende Dammtorstation (Bus, Bahn).

    Sonst vielleicht noch das Etap-Hotel am Holstenkamp, aber das ist imo nur etwas günstiger, dafür aber sehr spartanisch für das Geld. Müßte man beide gut über Google kriegen.

    Das hier kenn ich selber gar nicht, aber das empfiehlt ein Bekannter von mir immer http://www.hotel-pacific.de/info.htm

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Was ich sehr empfehlen kann ist eine Übernachtung auf der Cap San Diego! Das ist ein Museumsschiff, das an den Landungsbrücken liegt, man kann dort in den (wirklich geräumigen) Kabinen auch übernachten. Liegt ziemlich gut (zu Fuss in guten 15 Minuten an der Reeperbahn und genausoschnell in der City). Kostet glaub ich 60 Euros pro Nacht, infos gibts unter http://www.capsandiego.de.

    Lohnt sich aber vor allem für einen romatischen Besuch mit Freundin/Frau :ja: .

  • Dank euch beiden. Da ist ja schon mal was dabei!


    Zitat von trosty

    Was ich sehr empfehlen kann ist eine Übernachtung auf der Cap San Diego! Das ist ein Museumsschiff, das an den Landungsbrücken liegt, man kann dort in den (wirklich geräumigen) Kabinen auch übernachten. Liegt ziemlich gut (zu Fuss in guten 15 Minuten an der Reeperbahn und genausoschnell in der City). Kostet glaub ich 60 Euros pro Nacht, infos gibts unter http://www.capsandiego.de.

    Lohnt sich aber vor allem für einen romatischen Besuch mit Freundin/Frau :ja: .

    Auf der HP steht 80 Euro. Allerdings pro Kabine und nicht pro Nase, wenn ich das richtig sehe.

    Was mich nur stört, dass ich auf der Seite kein Bild von so einer Kabine sehe, oder ist einfach noch zu früh am, Morgen? :mrgreen:

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Auf der HP steht 80 Euro. Allerdings pro Kabine und nicht pro Nase, wenn ich das richtig sehe.

    Was mich nur stört, dass ich auf der Seite kein Bild von so einer Kabine sehe, oder ist einfach noch zu früh am, Morgen? :mrgreen:

    80 kann auch sein - war aber auf jeden Fall pro Kabine, das ist richtig.

    Foto kann ich dir evtl schicken, sollte daheim noch eins haben. Aber ich kann bestätigen, dass (zumindest in unserer Kabine) das ganze sehr geräumig war (sicher grösser als zB bei einem Ibis-Hotel!), die Betten breit und lang (ich hab mit kanpp 2m gut Platz gehabt).

  • Zitat von trosty

    80 kann auch sein - war aber auf jeden Fall pro Kabine, das ist richtig.

    Foto kann ich dir evtl schicken, sollte daheim noch eins haben. Aber ich kann bestätigen, dass (zumindest in unserer Kabine) das ganze sehr geräumig war (sicher grösser als zB bei einem Ibis-Hotel!), die Betten breit und lang (ich hab mit kanpp 2m gut Platz gehabt).

    Alles klar. Aber ich denke das ganze hat sich erledigt.

    a) ist der Laden an dem WE wo ich hin will ausgebucht
    b) muss man 2 Nächte am WE bleiben, was meine "Salary" Cap sprengen würde :mrgreen:

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Crumpler

    http://www.das-feuerschiff.de/

    Wäre das einzige andere Schiff, auif dem man ein Zimmer kriegen kann imo :madness Die Rickmer Rickmers ist ausschließlich Museumsschiff.

    Och, wenn man sich da einschliessen läßt, stelle ich mir das ganz lauschig vor... :mrgreen:

  • Bed&Breakfast, musst dich allerdings selbst verpflegen. Sehr günstig und gute Erfahrungen gemacht. Hab allerdings erst nachher erfahren dass wir im schlimmsten Stadtteil Hamburgs abgestiegen sind. Nähe Hauptbahnhof.

  • Zitat von Raider11

    ...Hab allerdings erst nachher erfahren dass wir im schlimmsten Stadtteil Hamburgs abgestiegen sind. Nähe Hauptbahnhof.


    Nene :nono: , ihr wart in St. Georg (oder St. Gayorg;)), da ist nur Drogen- und straßenStrich... Gibt schlimmeres:ja:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von GrimKnight

    Nene :nono: , ihr wart in St. Georg (oder St. Gayorg;)), da ist nur Drogen- und straßenStrich... Gibt schlimmeres:ja:

    St. Georg wars, genau. Ich empfand es auch nicht als wirklich schlimm.
    Bei einer spiegel-tv-reportage wurde jedoch erwähnt, dass dies der schlimmste/problematischste etc. Stadtteil Hamburgs ist.

  • Zitat von Raider11

    St. Georg wars, genau. Ich empfand es auch nicht als wirklich schlimm.
    Bei einer spiegel-tv-reportage wurde jedoch erwähnt, dass dies der schlimmste/problematischste etc. Stadtteil Hamburgs ist.

    Das wird die Bewohner von Mümmelmannsberg, Billstedt oder Steilshoop aber freuen ;)...

  • Zitat von SamK54

    Das wird die Bewohner von Mümmelmannsberg, Billstedt oder Steilshoop aber freuen ;)...


    Bunny Hill rulez :jeck::jeck::jeck:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von SamK54

    Bist du auch ein passionierter U3-Fahrer oder wie? :mrgreen:


    Frag' mal meinen Freund Miller, der war früher U-Bahnfahrer (nicht nur) auf der U3... Meine Strecken sind mehr so S21 und U1 (alternativ noch mit U2 dazu).

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von GrimKnight

    Frag' mal meinen Freund Miller, der war früher U-Bahnfahrer (nicht nur) auf der U3... Meine Strecken sind mehr so S21 und U1 (alternativ noch mit U2 dazu).

    Bei mir ist es auch eher die U2, aber ich durfte in den letzten 12 Monaten dreimal in die Richtung fahren - ein kleines bisschen Freakshow und der richtige Kick gegen 22 Uhr Abends ;)...

  • Zitat von SamK54

    ein kleines bisschen Freakshow und der richtige Kick gegen 22 Uhr Abends ;)...


    Welcome to the jungle :rock:
    Naja, BunnyHill ist auch fast South Central LA (oder Downtown Bückeburg :jeck: )

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Wir waren mal beim Kegelausflug am Ende der Reeperbahn in einem Ramada oder so Hotel. :paelzer:
    Vom Spielbudenplatz aus gesehen.
    War günstig und auf der Kreuzung war eine U-Bahn Station.
    Die HH Fraktion weiß da bestimmt näheres.
    In der Nähe soll der Beatles-Platz installiert werden.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie

    Wir waren mal beim Kegelausflug am Ende der Reeperbahn in einem Ramada oder so Hotel. :paelzer:
    Vom Spielbudenplatz aus gesehen.
    War günstig und auf der Kreuzung war eine U-Bahn Station.


    Wird das Ibis Hotel HH-Altona gewesen sein, stell ich mir am WE ganz schön laut vor...

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von Disastermaster

    Da hat man mich 1999 mal für ein Wochenende einquartiert und kann nur absolut davon abraten. Übler Schuppen, mit kratzigen Decken, zusammenbrechenden Schränken, quitschenden Betten und insgesamt in einem gruseligen Zustand.

    Halte ich dem Veranstalter dieses WE damals heute noch vor :hinterha::eek: :eek:


    Hehe, deswegen haben wir (war 'ne halbprofessionelle Gothic-Party) dort auch immer die Bands einquartiert...
    Hat sich nie einer beschwert (ist aber nie einer zweimal aufgetreten :paelzer: )
    Nee, lass blos die Finger vom Stern, vertrau' Disa (und mir)

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Ich kram das nochmal hervor...
    Würde gern Ende August/Anfang September mit meiner Freundin ein paar Tage nach HH.
    Hotel sollte nicht zu teuer, aber auch nicht zu billig sein... (sprich, alles über 80-100 sprengt das Budget ;)) werde wohl mit meinem Auto fahren, zentrale Lage wäre aber schon was feines. Kann aber auch gerne irgendwas gemütlich/uriges sein... Ideen?
    Die Cap San Diego würd mir schon zusagen, allerdings fehlen mir da ein wenig die Infos auf der HP. Wie sehen die Kabinen aus etc pp...?
    Abgesehn davon: Was MUSS man gesehen haben wenn man mal in HH ist (ausser den gängigen Touri-Zielen!)? Restauranttipps? Danke... :)

  • Zitat von JGpack

    Die Cap San Diego würd mir schon zusagen, allerdings fehlen mir da ein wenig die Infos auf der HP. Wie sehen die Kabinen aus etc pp...?


    Da fragst Du am besten Trosty:ja:

    Zitat

    Abgesehn davon: Was MUSS man gesehen haben wenn man mal in HH ist (ausser den gängigen Touri-Zielen!)? Restauranttipps? Danke... :)


    Spontan (sind aber eher gängige Touri-Ziele) fällt mir 'ne Hafenrundfahrt ein, mit dem Alsterdampfer rumschippern, oder mal ins Miniatur-Wunderland. Auch das Hamburg Dungeon soll gut sein (kann ich nicht beurteilen, war nicht da).
    Als Restaurant fällt mir sponatn das Balutschistan ein, ist ein pakistanische Restaurant. Wenn es eher traditionell sein soll: der Old Commercial Room.
    Falls eher urig gewünscht wird: das Gröninger Brauhaus.
    Ihr könnt euch natürlich auch auch mit ganz vielen netten Hamburger Football-Fans einfach in eine nette Kneipe setzen und klönen :xywave:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von JGpack

    Die Cap San Diego würd mir schon zusagen, allerdings fehlen mir da ein wenig die Infos auf der HP. Wie sehen die Kabinen aus etc pp...?

    Also ich kann da nur gutes berichten, die Kabine war sehr geräumig mit grossem Bad und auch riesigen Betten (allerdings zwei einzelne, kein Doppelbett) und auch sehr ordentlich. Im Winter war gut geheizt, keine Ahnung, wie gut sie es runterkühlen im Sommer, könnte evtl noch ein Argument sein. Wir waren in Kabine 1 (also wohl Kapitänskajüte oder so), weiss nicht, ob alle so gross sind. Bei Interesse kann ich ein Foto per Email schicken.

    Buchung per Email hat bei uns gut geklappt, MileHigh hatte da scheinbar ein paar Probleme - ist alles noch etwas "handgestrickt".