Preview-Liste 2006

  • Da könnte man sich doch einfach mal die Previews der letzten Saison reinziehen, da kann man den Umfang doch gut einschätzen. Und davon abgesehen sollte man vielleicht noch ein paar andere Dinge überlegen:

    - Selbst ein kurzer Preview ist besser als keiner

    - Man kann ja wenn man will auf bereits vorhandene Previews der letzten Saison z.T. aufbauen, die Struktur und Inhalte u.U. sogar kopieren und entsprechend nur aktualisieren/anpassen, denn alles ändert sich in den Mannschaftsteilen der meisten Teams ja nicht. Zumindest spart das einiges an Arbeit.

    - "Nicht können" gibt es m.E. dabei nicht. Auch hier reicht es zur Not, wenn man sich ein altes Preview als Vorbild/Leitfaden nimmt. Und aktuelle Infos zu den Veränderungen der Teams im I-Net zu finden (NFL.com, TSN.com etc.) ist ja auch nicht so schwer. Versuch macht kluch :mrgreen:

    - Man kann im Prinzip jetzt schon mit dem Preview schreiben beginnen, da zumindest die Starting-Lineups der meisten Teams zu 80-90% eh klar sind, der Schedule längst raus ist, die Draft 06 durch ist und man könnte auch schon ein "Review" über 2005 schreiben. Also bis auf ein paar überraschende Entlassungen/Verpflichtungen, ev. Hold-Outs, Last -Minute-Trades, Cuts oder Verletzungen wird sich von heute bis Anfang August nicht soo viel ändern

    Wäre jedenfalls Schade, wenn hier nur für die Hälfte der Teams Previews kommen :paelzer:

  • - Zeitaufwand: Schwer zu sagen, da ich das ganze immer über zwei Monate verteilt schreibe. Das hängt davon ab, wieviel du schreibst, wie leicht es dir fällt, und wie informiert du bereits bist.

    - Fertig sein sollte es bis Mitte August. Das ist keine harte Deadline, nur ist es so, dass wenige Tage vor Saisonbeginn die Previews nur noch auf wenig Interesse stoßen. Online (<---in der Football-History) gestellt wird es natürlich trotzdem, auch wenn es erst während der Saison kommt.

    - Umfang: Es muss kein Riesenpreview sein, dass jede Position bis zum 3. Backup behandelt. Die meisten hier schreiben sehr ausführliche Previews, aber es darf auch kürzer sein. Die wichtigsten Änderungen, die Stärken und Schwächen, sowie eine kurze Prognose sollten enthalten sein.


    Niklas meint, er könnte vielleicht die Bucs oder Redskins zu übernehmen. Ich kenne da den Stand nicht, vielleicht schreibst du ihn mal an.

  • Da ich nach Abschluss der Prüfungen ein wenig Zeit habe :mrgreen: kann ich zusätzlich zu den Eagles noch die Cardinals und Jaguars machen. Allerdings - und das sei als Warnung voraus geschickt - nur in geraffter Form, ähnlich meines Cardinals-Previews letztes Jahr. Sollte einer ein ausführliches Preview über genannte Teams schreiben wollen, dann bitte ich denenigen, mir das baldmöglichst zu melden, ansosten fang ich eiskalt an. Bei den Cards und Jags sollte sich ja nicht mehr so viel Weltbewegendes tun, so weit ich das mitbekommen habe. :smile2:

    Thank you 62

  • Zitat von Buck

    Schalke04 - Modano

    :paelzer: falsches Forum? :madness

    wenn keiner die Texans macht - ich hätte die schon fertig! :)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Buck


    Niklas meint, er könnte vielleicht die Bucs oder Redskins zu übernehmen. Ich kenne da den Stand nicht, vielleicht schreibst du ihn mal an.

    Hi
    Habe das grade geklärt, er kann die Bucs gerne übernehmen :smile2:

    Werde mich dann noch zusätzlich um die Redskins kümmern. Allerdings wie Madness es auch macht, etwas oberflächlicher. Sollte jemand anders die Redskins machen wollen, kann er sich ja noch melden in den nächsten Tagen. Ist kein Problem.

    Gruß, Niklas

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • [SING]
    Steht auf- wenn ihr Giants seid
    [/SING]

    ... sonst mach ich es dann doch am Ende wieder .....

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Niklas

    Hi
    Habe das grade geklärt, er kann die Bucs gerne übernehmen :smile2:

    Werde mich dann noch zusätzlich um die Redskins kümmern. Allerdings wie Madness es auch macht, etwas oberflächlicher. Sollte jemand anders die Redskins machen wollen, kann er sich ja noch melden in den nächsten Tagen. Ist kein Problem.

    Gruß, Niklas


    Alles klar, ich mach's.

    Buck: Kannste das ? rausnehmen :mrgreen:

  • Wenn kein wirklicher Bengals- Fan will, würde ich ein Bengals Preview versuchen. Allerdings gebe ich einem wirklichen bengals-Fan der absoluten Vortritt...ich will niemandem sein Team wegnehmen.

  • Ich würde auch noch ein weiteres Preview übernehmen, falls sich keine Leute finden. Das Team ist egal (auch wenn ich über die NFC West am besten informiert bin). Aber die Fans des Teams sollen dann nicht meckern, wenn ich das Team falsch beurteile und das Preview nicht so genau ausfällt, wie das der 49ers. :yawinkle:

  • Um mich mal kurz einzubringen. Eine anschließende Diskussion brauche ich nicht mal unbedingt wenn ich ein Preview verfasse, ist zwar schön aber nicht zwingend notwendig. Allerdings hätte ich gerne Reaktionen (von mir aus auch negativer Art), sprich, Lob oder Tadel in Form von Postings. Damit könnte man sicher sein dass das Ding auch wenigstens mal gelesen wurde. Mir würde es also letztendlich nur um die Anzahl der Leser gehen, aber man kann den Leuten da auch keinen Vorwurf machen, niemand wird sich alle Previews durchlesen und auch erst mal schauen welche Teams ihn interessieren. Und ein Titans Preview würden sich vielleicht 2-3 statt 15 Leute durchlesen.

  • Zitat von Kiddster

    [..], niemand wird sich alle Previews durchlesen und auch erst mal schauen welche Teams ihn interessieren.[...]

    So weit würde ich dann doch nicht gehen. Ich z.B lese für gewöhnlich ALLE Previews, die hier ein Member gemacht hat durch. Ich betilige mich nicht in allen Team-Threads an den Diskussionen und lese auch nicht immer alles mit, aber bei den Previews lese ich ganz sicher jede einzelne. So uninteressant ist kein Team, nicht mal die Titans ;):bier:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Finde ich beachtlich sich wirklich alle Previews durchzulesen. :bier: Aber gut, der Verfasser kann sich nur über die Größe seiner Leserschaft sicher sein, wenn auch Lob oder Kritik in Form eines Postings geäußert wird. Dass nicht jeder die Leute so in den Bann zieht wie Madness oder Teams wie die Cowboys oder Steelers wesentlich interessanter sind als die Titans oder Texans liegt auf der Hand. Ich benötige also für mich persönlich keine 30 Postings, aber einen gewissen Kreis an Leserschaft wünscht man sich dann schon. Aber wie gesagt, alles kein Problem.

  • Ich bin zwar neu hier,


    würde jedoch anbieten, die komplette AFC WEST (Oakland, Denver, San Diego, Kansas City) für die kommende Saison zu "previewen".


  • Zitat von Darthraider

    würde jedoch anbieten, die komplette AFC WEST (Oakland, Denver, San Diego, Kansas City) für die kommende Saison zu "previewen".

    Als einzelnes AFC-West Preview, oder für jedes Team eins? Nehmen wir gerne, nur die Chargers sind bereits abgedeckt. :)

  • Vielen Dank, ich trage dich ein. Aber nicht, dass du dich übernimmst, zwei gut geschriebene Previews sind uns lieber als drei überhastet geschriebene. :)

  • Danke für das "Vertrauen" ...

    Ich denke, daß ich der Aufgabe gewachsen bin und trotz eines ausgeprägten Faibles für ein Team in dieser Division vorurteilsfrei, objektiv und kritisch berichten werde ...


  • Entschuldigung, das sollte nicht als Kritik gemeint sein. Ich bin sehr froh, dass du gleich mehrere übernimmst. :) Ich wollte nur sagen: wenn dir die Zeit doch nicht reicht und es nur zwei werden, ist das kein Beinbruch.

  • Zitat von Darthraider

    Ich bin zwar neu hier,


    würde jedoch anbieten, die komplette AFC WEST (Oakland, Denver, San Diego, Kansas City) für die kommende Saison zu "previewen".

    Danke dir und herzlich willkommen :bier: .

    Ich freue mich schon auf die Previews - nach Big Al und mir nun ein neuer Schreiberling mit Motivation, das finde ich Klasse!

  • Na also wird doch. Unter anderem dank Darthraider nur noch acht Teams offen von denen ich u.U. auch notfalls noch eins (dann aber in Kurzform) machen würde, alleine damit wir sie voll bekommen :tongue2:

  • Zitat von Niklas

    Heisst das jetzt das du die Titans machen willst? :hinterha:

    Also, wenn sich noch niemand der Titans angenommen hat, mache ich das gerne. Ich bin zwar hier eher selten aktiv, aber mit solchen Sachen habe ich genug Erfahrung.

    Gibt es irgendwo einen Überblick, wer jetzt für was eingetragen ist?

    Ansonsten würde ich noch anbieten, wenn alle Previews zusammen gekommen, dass ganze in ein ordentliches PDF umzusetzen, damit man die Dinger auch zum Lesen "wohin" mitnehmen kann.

  • Zitat von medro

    Gibt es irgendwo einen Überblick, wer jetzt für was eingetragen ist?

    Hallo
    Seite 1 in diesem Thread.
    Gruß MJ

  • SO - da sich keine weiteren Giants Fan's auf die Aufforderung gemeldet haben, werde ich die Preview nun wohl wieder übernehmen und fange auch gleich damit an.

    Man darf die doppelte Klammer bei mir also wieder entfernen. Und falls doch noch jemand einspringen will (immer noch hoch wilkommen) dann bitte bis spätestens Morgen früh mitteilen, weil dann hab ich mit schreiben begonnen. :xywave:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    SO - da sich keine weiteren Giants Fan's auf die Aufforderung gemeldet haben, werde ich die Preview nun wohl wieder übernehmen und fange auch gleich damit an.

    Man darf die doppelte Klammer bei mir also wieder entfernen. Und falls doch noch jemand einspringen will (immer noch hoch wilkommen) dann bitte bis spätestens Morgen früh mitteilen, weil dann hab ich mit schreiben begonnen. :xywave:


    da bin ich ja mal gespannt, g-man als reporter

    [

  • Nachdem in den letzten Jahren Derek Brown und Deuce das Preview übernommen haben, würde ich mich dieses Jahr dazu bereit erklären die Saints vorzustellen.