Madden NFL 2007

  • Auch wieder sehr interssant mal ein Vergleich der Cone dieses Jahr:

    Payton Manning:

    Rex Grossman:

    Und da wundert sich einer das ich massig Interceptions werfe :jeck: ... ja ja ich weiss billige Ausrede. :maul:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Jip, die neuen Ratings und die im Bild gezeigte schicke Grafik sind dem next-gen Madden, also der 360 und später mal der PS3 vorbehalten. Die PC-Version gehört noch zum current-gen Madden...

  • Zitat von Dante LeRoi

    Jip, die neuen Ratings und die im Bild gezeigte schicke Grafik sind dem next-gen Madden, also der 360 und später mal der PS3 vorbehalten. Die PC-Version gehört noch zum current-gen Madden...

    Ja, ich denke da muss man als PC Besitzer mit Leben. Ich persönlich kann damit gut leben, den eine verbesserte KI und verbessertes Gameplay wäre viel wichtiger als noch mehr Ratings und schöne Grafik.

    Hab mir Madden auch schon in aller Ruhe bei Amazon vorbestellt, den ob es eine Verbesserung ist oder nicht für die NOFL werde ich es eh brauchen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • diese spiegelungen sind auf der 360 schon beim ncaa zu bewundern, deshalb schätze ich das es im madden genauso ist.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wieso ist die Grafik bei der 360 eigentlich besser? Die Graikkarte wird doch nicht besser sein als die die man heut zu tage für die PCs kaufen kann, eher umgekert oder nicht?

  • Zitat von Slide

    Wieso ist die Grafik bei der 360 eigentlich besser? Die Graikkarte wird doch nicht besser sein als die die man heut zu tage für die PCs kaufen kann, eher umgekert oder nicht?


    Nein, in der 360 ist ein besserer Grafikchip drin als alles was Du aktuell für den PC kaufen kannst. Noch dazu kommt der bessere Speicher und natürlich die 3 Power PC Kerne mit je 3,2 GHz die alle 2 Simultane Operationen durchführen können.

    Also kurz um, dass Ding stellt deinen PC locker in den Schatten ;) .

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von exit

    Nein, in der 360 ist ein besserer Grafikchip drin als alles was Du aktuell für den PC kaufen kannst. Noch dazu kommt der bessere Speicher und natürlich die 3 Power PC Kerne mit je 3,2 GHz die alle 2 Simultane Operationen durchführen können.

    Also kurz um, dass Ding stellt deinen PC locker in den Schatten ;) .

    Ähm sorry, aber das ist mit Verlaub Unsinn.
    Ein moderner PC kann hardwaremäßig locker mit ner XBOX360 mithalten, und ein High-End PC steckt heute bereits wieder jede Konsole in die Tasche. Natürlich ist der dann auch entsprechend teurer.
    Da geht's einzig und allein um Politik, dass die PC-Version nicht so fortschrittlich ist wie die NextGen-Teile, da man damit mehr Geld verdienen kann (höherer Verkaufspreis, schwieriger zu kopieren, da geschlossenes System).

  • Zitat

    Wozu braucht man eigentlich dieses Buch ?

    das buch deckt eigentlich alles ab, für freaks als auch für den anfänger. da drin sind grundsätzliche strategien für offense und defense, passrouten erklärt, was shifts & blitz für auswirkungen haben (können), zu jedem team die franchise history mit notable moments & figures, welche jerseys + -# retired sind, scouting reprot jedes einzelnen teams, off-season-movements, wie man mit / gegen ein bestimmtes team spielt, star player in extra portraits, roster, key plays in o + d, the madden community mit interview des letztjährigen champs, mini games und schließlich alle werte für jeden einzelnen spieler.

    ich habe mir letztes jahr die digitale version runtergeladen (ist biliger, aber ich habe in der firma auch die möglichkeit, mir es auf entsprechendem papier auszudrucken und binden zu können, so daß der unterschied zum gekauften exemplar minimal ist) und werde es dieses jahr sicher wieder tun. ist grafisch sehr hochwertig produziert, da kann ich schlecht widerstehen. wirklich lesen darin ist etwas anderes :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von GermanBuc

    Ähm sorry, aber das ist mit Verlaub Unsinn.
    Ein moderner PC kann hardwaremäßig locker mit ner XBOX360 mithalten, und ein High-End PC steckt heute bereits wieder jede Konsole in die Tasche. Natürlich ist der dann auch entsprechend teurer.
    Da geht's einzig und allein um Politik, dass die PC-Version nicht so fortschrittlich ist wie die NextGen-Teile, da man damit mehr Geld verdienen kann (höherer Verkaufspreis, schwieriger zu kopieren, da geschlossenes System).


    Das glaube ich nicht, denn es gibt bis heute keine PC CPU mit 3 Cores, die noch dazu ebend 2 Threads ausführen können. Falls doch bitte ich um den entsprechenden Link.
    Ebenso nutzt die CPU den GDDR 3 wozu es auch im PC Bereich keine schnellere Alternative gibt, zumal der beim PC bisher immernoch nur auf GPUs eingesetzt wird. Das ganze System hat eine Leistung von 1 TFlop und ich denke nicht das dein PC das überbieten kann.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • weiß eigentlich schon jemand was über die systemvoraussetzungen für die pc-version? hab mal im internet gesucht, aber nix gefunden...

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Zitat von exit

    Das glaube ich nicht, denn es gibt bis heute keine PC CPU mit 3 Cores, die noch dazu ebend 2 Threads ausführen können. Falls doch bitte ich um den entsprechenden Link.
    Ebenso nutzt die CPU den GDDR 3 wozu es auch im PC Bereich keine schnellere Alternative gibt, zumal der beim PC bisher immernoch nur auf GPUs eingesetzt wird. Das ganze System hat eine Leistung von 1 TFlop und ich denke nicht das dein PC das überbieten kann.


    Die Anzahl der Cores und der eingesetzte Speicher und dieser ganze Kram hat für die Gesamtleisutng nur eingeschränkte Aussagekraft.
    Un btw: ich führe hier auf meinem PC in der Arbeit ständig zig Threads aus, das ist überhaupt kein Problem.
    Die Festellung, dass die xbox-cores 2(!) Threads ausführen können, ist so ziemlicher Humbug.
    Dual-Core gehört beim PC mittlerweile zum Standard, genauso wie Dual-GPU.
    Die xbox-GraKa stammt von ATI, warum sollten die, wenn sie dort irgendeine magische Geheimwaffe haben, diese nicht auch für den PC anbieten? Schließlich steht man in direkter Konkurrenz zu NVIDIA und wird selbstverständlich jeden Trumpf nutzen, den man hat.
    Warum meinst du kostet ein High-End Gamer PC 4000€ und ne (zugegebnermaßen subventionierte xbox) gerade mal 400€?
    Glaubst du ernsthaft, die 400€-Kiste hat mehr Leistung als die 4000er?

    Im Gegensatz zur Konsole kann der Hersteller allerdings beim PC nicht davon ausgehen, dass die Leute nur auf High-End Plattformen zocken wollen, daher muss man hier immer Kompromisse eingehen.


  • Also, mal eins nach dem anderen. Natürlich kannst Du mehrere Threads auf deinem Rechner ausführen, dass ist ebend Multithreading, nur kannst Du mit 100 prozentiger Sicherheit keine 2 Threads Hardwaremäßig simultan ausführen und das kann ebend der Power Pc der 360. Desweiteren ist es ebend der Unterschied das ein heutiger PC 2 Cores hat und die 360 3 Cores. Der Unterschied ist vielleicht nicht bemerkbar wenn Du nur einen Prozess ausführst, aber ein Spiel führt ebend mehr als einen Prozess aus und da ist dann schon ein Unterschied merkbar. Das nun die Geschwindigkeit des Speichers keine Auswirkung auf ein Spielesystem haben soll ist absolut lächerlich. Wieso glaubst Du denn wird das seit Jahren mit Hochdruck weiterentwickelt? Der Speicher ist einer der Schlüsselpunkte im System.
    Bei der Grafik hast Du recht, die kommt von ATI und wurde exklusiv für Microsoft entwickelt. Es gibt ein Exklusivnutzungsrecht weshalb diese Karte so noch nicht auf dem PC zum Einsatz kommen kann, aber selbst wenn würde es nicht viel nutzen, da ja die XBOX ein Power PC ist und eine ganz andere Architektur hat als ein PC, daher lässt sich das auch so nicht direkt umsetzen.

    Bei deinem 4000,- PC vergleichst DU jetzt Äpfel mit Birnen. Im SPielebereich kann die XBOX mit Sicherheit nicht nur mithalten, aber in einem PC steckt ja wesentlich mehr. Das fängt beim modularen Aufbau an, geht über die Größe der Speichermedien und hört bei der Anzahl der externen Anschlüsse auf. Du musst eine XBOX eher wie ein embedded System sehen und nicht wie einen gamer PC: Im übrigen macht es aber auh einen riesigen Unterschied ob Microsoft nun Zulieferverträge mit großen Konzernen abschließt die spezielle Bauteile nur für dieses geschlossene System bauen als wenn ein PC Anbieter bei zig Firmen Einzelteile ordert und diese verbaut. Die Gewinnmargen sind einfach ganz anders.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • ohne den pc-spieler den spaß nehmen zu wollen , aber auch die KI war auf der xbox 360 schon 2006 deutlich besser als auf dem pc pendant

    Ich als Verein musste reagieren!

  • das ist einfach diese sch**** EA politik. ein high-end pc ist absolut in der lage in allen belangen mit der xbox 360 mitzuhalten. allerdings haben in der zielgruppe "madden-pc spieler" wohl geschätze 5% einen modernen high-end rechner.

    aber anstatt die grafik engine skalierbar zu machen, dass sie sowohl auf aktuellen, als auch auf älteren pc's läuft bringt EA für pc eine version die auf dem standard von ps2/xbox steht.

    madden auf pc ist grundsätzlich besser (einfacher und kostenloser online modus, downloadbare roster updates, teilnahme an ligen wie NOFL, etc.), allerdings sieht ea den pc nicht als hauptverdienst-plattform und deshalb bekommt nur madden 07 auf xbox 360 das volle packet (grosse ratings, bessere grafik, etc.).

  • Zitat

    madden auf pc ist grundsätzlich besser (einfacher und kostenloser online modus, downloadbare roster updates, teilnahme an ligen wie NOFL, etc.), allerdings sieht ea den pc nicht als hauptverdienst-plattform und deshalb bekommt nur madden 07 auf xbox 360 das volle packet (grosse ratings, bessere grafik, etc.).

    natürlich ist für mods nur der pc geeignet. aber rosterupdates, ligen etc. gibts alles auch auf der xbox 360.

    XBox360 & Xbox Roster

    PS2 Roster

    das der pc stiefmütterlich behandelt wird, kann ich auch nur auif die politik "sell more 360" zurückführen. ich bin selbst zwar nicht betroffen (audf dem pc spiele ich höchstens strategie-spiele), finde den schritt aber auch nicht gerade witzig :nono:

    Raider11

    den eguide gibts hier:

    Madden 2007 EGuide

    aber vorsicht: die pdf-datei ist geschützt und läuft nur auf dem rechner, auf dem er zuerst gesichert wurde/der downlaod erfolgte. ich bin technisch nicht genug bewandert, um sagen zu können, ob sich das umgehen lässt

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • exit: du musst mir wirklich nichts über Rechnerarchitekturen und Threads erklären, ich bin seit 7 Jahren Software-Entwickler und kenn mich mit der Materie ganz gut aus. :xywave:

    Aus der Anzahl der Cores bei unterschiedlicher Architektur eine Performance-Aussage abzuleiten ist naiv.
    Wie schnell laufen denn die Cores? Wie sind die Cache- und Pipelinegrößen? out-of-order execution oder nicht? RISC oder CISC?
    Nur ein konkretes Beispiel: die xbox-CPU verfügt über einen Gesamtcache von 1MB, bei der aktuellen Core2Duo CPU von Intel sind es 4MB.
    Da ist eine schnelle Speicheranbindung zwar schön, bringt aber für die Gesamtleistung nur begrenzt was, wennd er Flaschenhals ganz woanders sitzt.

    Fakt ist aber, dass ein PC ohne weiteres die selbe Grafik darstellen kann wie eine aktuelle Konsole.
    Es war schon immer so: bei Erscheinen einer neuen Konsole war dieser der aktuellen PC Technik leicht vorraus, ein halbes bis ganzes Jahr ist dieser Vorsprung aufgrund der schnell voranschreitenden Entwicklung wieder aufgezehrt.
    Schließlich ist die Madden-PC Grafik ja nicht gerade das Ende der Fahnenstange, bereits erhältliche PC-Titel haben ja eine viel bessere Grafik, zeigen also dass es sehr wohl möglich ist.

  • Sagt mal Leute, ich hab mal gerade bei meinem Shop in Internet nachgeschaut wann jetzt Madden kommt.

    Mit grosser Ueberaschung musste ich feststellen das ein Online-Modus angegeben ist. Kann das jemand bestaetigen???

    Madden 07

    :conf:

  • Wenns da steht, wird schon so sein ;)

    Hab grade mal geschaut zwecks Download. Da steht DSL: 8 hours. Da ist wohl doch besser, man geht ins Geschäft.

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Wenns da steht, wird schon so sein ;)

    Hab grade mal geschaut zwecks Download. Da steht DSL: 8 hours. Da ist wohl doch besser, man geht ins Geschäft.

    Och du Pfeife. Du weisst genau was ich meine :hinterha:

    :conf:

  • Zitat von Markus

    Och du Pfeife. Du weisst genau was ich meine :hinterha:

    Du hegst also immer noch Hoffnung, von mir ordentlich verprügelt zu werden, sobald ich das Game habe. :smile2:

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Du hegst also immer noch Hoffnung, von mir ordentlich verprügelt zu werden, sobald ich das Game habe. :smile2:

    Ne, weil ich nicht glaube das PC und PS2 online spielen koennen.

    Es waere natuerlich ein Traum Madden ENDLICH Online zu spielen!

    :conf:

  • Zitat von Madness

    Hab grade mal geschaut zwecks Download. Da steht DSL: 8 hours. Da ist wohl doch besser, man geht ins Geschäft.


    Och wieso, wenn ich mir dafür 10 Euro spare, lass ich's halt über nacht laufen.

  • Habs mir jetzt gesichert. Jetzt steht in meinem EA Download Center:

    Warten bis zum Download: 19:53:Sekunden

    Jeder logisch denkende Mensch geht davon aus das ich es mir dann Morgen runterladen kann?

  • Zitat von Randle El

    Habs mir jetzt gesichert. Jetzt steht in meinem EA Download Center:

    Warten bis zum Download: 19:53:Sekunden

    Jeder logisch denkende Mensch geht davon aus das ich es mir dann Morgen runterladen kann?

    runterladen wohl schon, nur noch nicht installieren :tongue2:

  • kann jemand Online-Shops empfehlen, wo man die US-Version bekommen kann?
    wäre klasse!!!

    Indianapolis Colts - history:
    NOFLE Season III AFC Champions
    NOFLE Season V AFC South Champions
    NOFLE Season VI AFC South Champions
    NOFLE Season VI AFC Champions