• Zitat von Buccaneer

    Ja und? Die werden im Preis schneller fallen, als es Sony lieb sein kann. Den Preis wird kein Papi mal eben locker machen.
    Und das HD-Laufwerk für die Xbox gibt schon lange als Zubehör...nur: wer brauch es bisher :madness

    Ich wollte ja nur darauf hinweisen, woraus sich der Preis zusammen setzt. Die PS3 könnte genauso viel wie die 360 kosten, wenn das Blu-ray Laufwerk nicht wäre, genauso umgekehrt.

    Leider ist das Blu-ray Lager ziemlich schwach auf der Brust und Sony kann es sich einfach nicht "leisten" bei der PS3 auf diese Technik zu verzichten. Deswegen sind auch die PS3 Spiele alle auf Blu-ray Medien gepresst. Womit Blu-ray als Medium weit verbreitet wird und dem gesammten Blu-ray Lager einen gewissen Aufschwung gibt und das Licht am Ende des Tunnels noch ein bisschen heller Leuchtet. Leider wird es auch nur dabei bleiben das "Licht" zu sehen.

    HD-DVD wird entweder das zukünftige Medium, oder Blu-ray und HD-DVD kämpfen munter weiter, bis schon die nächste Generation von Wechselmedien auf der Türschwelle steht.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat

    Womit Blu-ray als Medium weit verbreitet wird

    was nur zutrifft, wenn die ps3 entsprechend gut verkauft wird. bislang ist das nur ein plan/hoffnung von sony.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hier geht es zur offiziellen Liste der Spiele, die kompatibel sind. (Aber kaum ohne Einschränkungen laufen werden...)

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Werde mir jetzt übrigens nicht morgen früh, sondern bereits heut um Mitternacht beim MediaMarkt meine Launch-PS3 sichern :D
    (und zur Sicherheit kommt von amazon auch noch eine :grinseen: )

    Was die Spiele angeht hab ich Virtua Tennis 3 nach der Xbox360-Demo erstmal von meiner Liste gestrichen. Ich brauchs beim Tennis nicht 100% realistisch, aber mehr Hechtsprünge (an der Grundlinie!!!) pro Ballwechsel als ein normaler Tennis-Spieler in seiner ganzen Karriere (egal wo auf dem Platz) macht, muss dann doch nicht sein. Viele sagen ja, das Game ist am Anfang blöd und wir mit der Zeit besser.....aber momentan ists für mich gestorben :nono:

    Deshalb werden meine Launch-Games MotorStorm, Resistance und Virtua Fighter 5 :)
    F1, Genji und Konsorten leih ich mir evtl. mal die nächsten Tage aus...

  • Zitat von Dante LeRoi

    Werde mir jetzt übrigens nicht morgen früh, sondern bereits heut um Mitternacht beim MediaMarkt meine Launch-PS3 sichern :D
    (und zur Sicherheit kommt von amazon auch noch eine :grinseen: )


    Student müsste man sein... Zeit ohne Ende zum Zocken, Geld ohne Ende für Konsolen und Games... :mrgreen:

  • Zitat von olibo66

    Student müsste man sein... Zeit ohne Ende zum Zocken, Geld ohne Ende für Konsolen und Games... :mrgreen:


    Wie? Was? Student? :eek:
    Bin ich schon seit Ende August 06 nicht mehr :tongue2:

    Genau deswegen ist meine Zock-Zeit auch irgendwie eingeschränkt :(

  • Zitat von Lyle Alzado

    was nur zutrifft, wenn die ps3 entsprechend gut verkauft wird. bislang ist das nur ein plan/hoffnung von sony.

    Die PS3 hat genug "Fan Boys". Und natürlich wird der Preis mit der Zeit auch gesenkt. Vielleicht wird die PS3 ein paar Anlauf Schwierigkeiten haben, aber die Verkaufszahlen werden dann langsam aber sicher in die Höhe schnellen.

    Sony schneidet sich zwar immer wieder ins eigene Fleisch und schießt Eigentore bis der Arzt kommt, aber was Konsolen angeht, ist Sony immer noch ganz oben.


    Die 360 hatte ja auch anfangs Probleme. Neue Konsolen brauchen immer was, aber der Erfolg kommt dann 100%ig.


    Und was Blu-ray angeht, wird es noch einen entscheidenden Faktor geben. Raubkopierer haben Rohlinge und Brenner ect. doch zudem gemacht was die heute sind und für den entsprechenden Umsatz dort gesorgt und sorgen munter weiterhin dafür. Das wird mit HD-DVD und Blu-ray nicht aufhören. Und da Sony Spiele auf Blu-ray Medien sind, wird es da sicher auch die entsprechenden Verkäufe geben.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Die PS3 hat genug "Fan Boys". Und natürlich wird der Preis mit der Zeit auch gesenkt. Vielleicht wird die PS3 ein paar Anlauf Schwierigkeiten haben, aber die Verkaufszahlen werden dann langsam aber sicher in die Höhe schnellen.

    Sony schneidet sich zwar immer wieder ins eigene Fleisch und schießt Eigentore bis der Arzt kommt, aber was Konsolen angeht, ist Sony immer noch ganz oben.


    Die 360 hatte ja auch anfangs Probleme. Neue Konsolen brauchen immer was, aber der Erfolg kommt dann 100%ig.

    Außerdem gibts genug Leute die sich nicht die 360 gekauft haben, sondern auf die PS3 gewartet.
    Ich hab die genauen Vorverkaufszahlen nicht im Kopf, aber die sind doch einiges höher als bei der Xbox.
    Außerdem kommt es natürlich wieder auf die Spiele an die früh released werden ob die Konsole erfolgreich wird.

    FLY EAGLES FLY

  • jungs, ich will die ps3 ja gar nicht schlecht reden (dafür habe ich mich auch zu wenig damit beschäftigt) oder die 360 in den himmel heben. aber ich wusste auch nicht, das hier productmanager von sony dabei sind - denn ihr werdet doch nicht etwa die verkaufsargumente nur nachpplappern, ohne dafür eigene erfahrungen / handfeste belege zuhaben :tongue2: zu sagen "das ist ein unglaublich günstiger blue ray-player" ist für mich kein verkaufsargument. denn um diese qualität auszunutzen, bedarf es entsprechender, hochpreisiger peripherie. und ob die dvd-high-ender sich eine ps3 als player ins wohnzimmer stellen, bezweifle ich. denn es ist eben "nur" ein multifunktiosngerät. das widerum ist als reine spielkonsole sehr hochpreisig angesiedelt :madness mir ist der marketing-ansatz von sony bislang nicht klar, was ja aber ein ganz subjektives empfinden sein kann :mrgreen:

    ich für meinen teil habe eine dvd-sammlung von über 650 dvds, und selbst bei diesem etablierten medium ist die qualitative grenze oft nicht ausgeschöpft worden (was u.a. auch am ursprungsmaterial liegt). das wird sich kaum von jetzt auf gleich ändern, nur weil es neue speichermedien wie blue ray oder hd-dvd gibt. abwarten und tee trinken. just my two cents :xywave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    "das ist ein unglaublich günstiger blue ray-player" ist für mich kein verkaufsargument.

    Leute die selbst eine PS2 als DVD Player benutzt haben, sind natürlich ganz selten. Aber Fakt ist dass Sony Blu-ray etablieren will und dafür ist eine berühmte und viel verkaufte Konsole wie die PS das perfekte Flaggschiff.
    Somit kommen Spiele auch nur auf Blu-rays, deswegen muss die PS3 eben einen Blu-ray Player haben. Was wiederum den Konsolen Preis in die Höhe treibt. Natürlich ist es kein Verkaufsargument, dass die PS3 ein Blu-ray Player ist. Aber die Antwort für den hohen Preis. Wobei Sony sich von der PS3 mehr erhofft, als nur eine Konsole. Diese soll angeblich mit Microsofts Media Center konkurrieren. Das Multimedia Center im Wohnzimmer der Zukunft. Deswegen kann man auf die PS3 Linux aufspielen und für mehr benutzen, als nur Spiele.
    Wie sich Sony das so allgemein vorstellt, mit dem Multimedia Center im Wohnzimmer kann ich mir nicht vorstellen. Ist wohl aus der Not und Ideenlosigkeit geboren. Das Leute die PS3 kaufen und diese für mehr benutzen als nur Spiele, kann ich mir nicht vorstellen.

    Zitat


    denn um diese qualität auszunutzen, bedarf es entsprechender, hochpreisiger peripherie. und ob die dvd-high-ender sich eine ps3 als player ins wohnzimmer stellen, bezweifle ich.

    Jede "next Gen" Konsole bedarf einer entsprechenden, hochpreisiger Peripherie. Ausnahme ist natürlich "Nintendo Wii".

    Zitat

    ich für meinen teil habe eine dvd-sammlung von über 650 dvds, und selbst bei diesem etablierten medium ist die qualitative grenze oft nicht ausgeschöpft worden (was u.a. auch am ursprungsmaterial liegt). das wird sich kaum von jetzt auf gleich ändern, nur weil es neue speichermedien wie blue ray oder hd-dvd gibt.

    Jo, das stimmt. Das einzige was sich ändert ist die Auflösung, aber die Bildqualität ist wieder was ganz anderes. Natürlich kann man mit einer höheren Auflösung die Bildqualität erheblich verbessern, aber ob die dann auch tatsächlich verbessert wird, oder nicht hängt immer von verschiedenen Sachen ab.

    Es gibt etliche DVDs mit wirklich mieser Bildqualität.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • also meine 360-games sehen auch noch auf einer röhre gut aus. aber ein blue-ray-spiel :paelzer: vor allem gibts bislang in erster linie konvertierungen von spielen. aber wie der dumme zufall es so will - gerade habe ich etwas von "heavenly sword" gelesen. war nur in einer tageszeitung (hamburger abendblatt), dementsprechend schwammig/verwirrend war das. "das erste adventure der game-geschichte, in dem echte schauspieler die charaktere per motion-capture-technik komplett animieren". sponatn hab eich gedacht "das ist doch bei sportspielen doch größtenteils jetzt auch schon der fall", aber das geht sicher weiter. muß mal ein wenig recherchieren. das könnte dann ein erster hardware-seller sein, der das medium blu-ray und die entsprechende speicherkapazität ausnutzt. so kommt doch wieder etwas bewegung in den markt, wo die beiden großen wieder direkt gegeneinader antreten. und wir haben ja auch jemanden, der heute zum mitternachtsverkauf loszieht, um uns zukünftig mit seinen eindrücken zu versorgen :bier:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab gerad im Karstadt/Mülheim a.d.R. die ersten bewegten Livebilder der PS3 gesehen. "Nett", aber für mich rechtfertigen die Bilder den Anschaffungspreis immer noch nicht, denn gerad im direkten Vergleich zur 360 die daneben zu bespielen war, hat mich die Grafik nicht wirklich von den Schuhen gehauen.

    Ich werd mir jetzt wohl eher erstmal die PS2 zulegen, da gibts noch Nachholbedarf, und mittlerweile ist mir das auch der Preis wert. :)

  • Zitat von Kaiono

    Hab gerad im Karstadt/Mülheim a.d.R. die ersten bewegten Livebilder der PS3 gesehen. "Nett", aber für mich rechtfertigen die Bilder den Anschaffungspreis immer noch nicht, denn gerad im direkten Vergleich zur 360 die daneben zu bespielen war, hat mich die Grafik nicht wirklich von den Schuhen gehauen.

    War bei der 360 nicht anders als die neu raus kam. In frühestens einem Jahr kann man 360 und PS3 vergleichen.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    War bei der 360 nicht anders als die neu raus kam. In frühestens einem Jahr kann man 360 und PS3 vergleichen.

    Also ich fand schon dass zwischen der 360 und der PS2 bzw. XBox ein deutlicher Fortschritt bei erscheinen zu sehen war.

    Schließlich handelte es sich dabei um einen Generationenwechsel. PS3 und 360 sind aber eine Generation (auch wenn eine der beiden ein Jahr verspätung hat).

    Mile High Salute

  • Zitat von TD 30

    Also ich fand schon dass zwischen der 360 und der PS2 bzw. XBox ein deutlicher Fortschritt bei erscheinen zu sehen war.

    Schließlich handelte es sich dabei um einen Generationenwechsel. PS3 und 360 sind aber eine Generation (auch wenn eine der beiden ein Jahr verspätung hat).

    Es geht ja nicht um Vergleiche zwischen PS2/XboX und 360, sondern um die Vergleiche PS3 und 360.

    Und viele fanden die 360 als diese neu raus kam auch nicht soooo viel besser.
    Sicher ein Unterschied zur alten Generation war zu sehen, aber viele haben sich von der 360 viel mehr erhofft. Was normal ist, denn in der Anfangsphase werden Erfahrungen von den Spieleentwicklern gesammelt und die Leistung der Konsole mit jedem weiteren neuen Spiel ein Stück mehr ausgereizt, während Kinderkrankheiten (bei der 360 war es z.B. das Laufwerk, welches die CDs/DVDs zerkratzt hat, Updates die nicht richtig funktionierten...) noch ausgemerzt werden müssen.

    Und bis man wirklich erste richtige Vergleiche zwischen 360 und PS3 anstellen kann, wird es mindestens noch ein Jahr dauern.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • an das laufwerk-zerkratz-märchen glaube ich immer noch nicht :tongue2:

    aber was ist das hier für ein lahmer aufzug - 0012 uhr und noch keine erfahrunsgberichte von der ps3. geh ich eben doch sweet 16 gucken :xywave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die CD wurde ja nur zerkrazt wenn man auf die grandisoe Idee kam die Xbox während des Betriebes von vertikal in die Horizontale zu stellen.

  • Zitat von thekîng

    War bei der 360 nicht anders als die neu raus kam. In frühestens einem Jahr kann man 360 und PS3 vergleichen.

    Für mich persönlich ein weiterer Grund frühstens in einem Jahr über die PS3 nachzudenken ;)

    Bin aber auch mal gespannt, was hier für erste Erfahrungsberichte eintrudeln :)

  • Was ist eiegtnlich aus der grossen Party am Sony Center geworden??? Dachte da war Green Day etc angekuendigt :paelzer:

    Hab gestern in Glasgow die Ps3 angeschaut auf nem Mega-HD-TV. Schon fett, aber beeindruckend besser fand ich das jetzt nicht....

    :conf:

  • Zitat von Kaiono

    Bin aber auch mal gespannt, was hier für erste Erfahrungsberichte eintrudeln :)


    Alsooooooo :D
    Ich war gestern Nacht beim Mitternachtsverkauf vom MediaMarkt Weiterstadt. Das Wetter war beschissen, trotzdem standen als Zab und ich um halb 12 ankamen schon so 50 Leute vorm Eingang. Zwei Mediamarkt-Mitarbeiter waren fürs "Unterhaltungsprogramm" zuständig, d.h. einer versuchte sich als DJ (wenn ichs richtig gesehn hab) und der andere erzählte ab und an was übers Mikro.
    Wichtigste Information war, dass mehr als genug PS3s zur Verfügung stehen und deshalb keiner rennen muss ;)
    (damit geht meine amazon-PS3, die heute noch eintrudeln wird, ungeöffnet zurück ;) )

    2 Fotografen waren unterwegs und knippsten fleißig und ein Kamerateam vom hessischen Rundfunk führte Interviews.

    Der Mediamarkt hatte übrigens komplett auf, d.h. man konnte nicht nur PS3+Spiele und Zubehör kaufen, sondern alles. Das haben dann viele auch genutzt und nen 32 Zoll Philips LCD für 500 € gleich zur PS3 dazugekauft...

    Hab mir dann ein Exemplar mit zweitem Controller, HDMI-Kabel, Motorstorm, Resistance, Virta Fighter und F1 gesichert und war so gegen halb 1 schon wieder daheim :)

    Dann wurde jedes SPiel so ca ne halbe Stunde angezockt. Viel kann ich deshalb natürlich noch nicht sagen. Nur soviel: für Launchtitel sehen alle 4, vor allem Motorstorm, verdammt gut aus :D

  • Dante: Hast Du einen Full HD Fernseher, oder auch "nur" HD Ready mit HDMI Anschluss??

    Würde mich interessieren, ob das Bild mit HD Ready wesentlich schlechter ausfällt....

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Gibt schon die ersten Berichte, war wohl nicht so der grosse Erfolg:


    Zitat

    Freitag, 23. März 2007, 10:38 Uhr
    Geräte: Zeitung: Playstation3 wird bald billiger zu haben sein - 600 Euro zu teuer
    --------------------------------------------------------------------------------
    (pk) Die seit Freitag für 600 Euro erhältliche Spielekonsole Playstation3 des Unterhaltungselektronikherstellers Sony dürfte bis Ende des Jahres deutlich billiger zu haben sein.

    Der Preis werde sich um bis zu 100 Euro reduzieren, berichtete die "Financial Times Deutschland" (Freitagsausgabe) unter Berufung auf Analysten. "Die PS3 ist einfach zu teuer, und dass die Software derzeit nicht besonders gut ist, wirkt sich auch nicht gerade positiv aus", sagte Hiroshi Kamide, Analyst bei KBC Securities dem Blatt. Yuji Fujimori, Sony-Analyst bei Goldman Sachs, erwartet, dass die Preise im kommenden Jahr noch einmal um 50 Euro sinkt. Die Vergangenheit habe gezeigt, dass eine Preissenkung um 50 Prozent den Absatz vervierfache, sagte Fujimori der "FTD". Sony senke die Produktionskosten, indem die Zahl der verwendeten Komponenten verringert werde.

    Pünktlich um Mitternacht hatte der Verkauf der Konsole heute in Europa begonnen. In Berlin drängelten sich in der Nacht zum Freitag zahlreiche Spiele-Fans in die extra geöffneten Geschäfte im Zentrum der Stadt. Zuvor hatten sich tausende Menschen am Potsdamer Platz die Wartezeit auf den Europastart der neuen PlayStation mit einer Party vertrieben. Dabei standen Auftritte von Komiker Atze Schröder und Musikern wie der Boygroup US5, Rapper Sido sowie der US-Band Good Charlotte auf dem Programm. In Köln war die Resonanz nach einem Bericht des RTL-"Nachtjournals" eher schwach: Dort warteten nur unwesentlich mehr als 100 Personen auf die außerplanmäßigen Ladenöffnungszeiten eines Elektronikmarktes. In Italien war bereits am Mittwoch der Termin durch verschiedene Händler durchbrochen worden (SAT+KABEL berichtete).

    :conf:

  • Zitat von packerman

    Dante: Hast Du einen Full HD Fernseher, oder auch "nur" HD Ready mit HDMI Anschluss??

    Würde mich interessieren, ob das Bild mit HD Ready wesentlich schlechter ausfällt....


    Nope, kein Full-HD, nur 720p/1080i :)

  • Zitat von Dante LeRoi

    Nope, kein Full-HD, nur 720p/1080i :)


    Bei 40 inch merkt da aber kein Mensch einen Unterschied.


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von darkchild

    Bei 40 inch merkt da aber kein Mensch einen Unterschied.


    Hab ich mir auch gedacht und genau deswegen auch keinen Full-HD gekauft ;)

  • Zitat von Dante LeRoi

    Hab ich mir auch gedacht und genau deswegen auch keinen Full-HD gekauft ;)


    Ich hab das schon zig mal in diversen Magazinen und auf Web Sites gelesen (zb hifi-foum) - Full HD bringt eigentlich erst was ab richtig grossen Diagnoalen (zb 50 inch) - ansonsten ist der Unterschied für das normale Auge fast nicht erkennbar.


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Vieln Dank für die infos Jungs...habe mir nach dem furchtbaren PS2 Bild bei Final Fantasy XII schon sorgen gemacht, den falschen Fernseher gekauft zu haben...

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!