St. Louis Rams Preview 2006

  • So, dann aber! Da offenbar die Rams-Gemeinde in letzter Zeit stark dezimiert wurde, ist es also tatsächlich so weit gekommen, dass ich mich jetzt hier an meinem Geburtstag hinsetze und ein Preview schreibe!
    Da ich in der Off ziemlich viel verpasst habe und auch nicht wirklich viel Zeit habe, wird dieses wahrscheinlich nicht so ausführlich ausfallen wie andere. Dennoch bin ich der Meinung, der SB-Champ 2007 hat ein Preview verdient;-)


    Draft

    1 Tye Hill CB Clemson
    2 Joe Klopfenstein TE Colorado
    3 Claude Wroten DT LSU
    3 Jon Alston LB Stanford
    3 Dominique Byrd TE USC
    4 Victor Adeyanju DE Indiana
    5 Marques Hagans WR Virginia
    7 Tim McGraigle LB Northwestern
    7 Mark Setterstorm G Minnesota
    7 Tony Palmer G Missouri

    Meine Bescheidene Meinung:

    Sieht man sich die Drafts der letzten Jahre an, so fällt hier zunächst eins ins Auge!
    1.Kein Firstround-pick fürn DT
    2.Kein Firstround-pick fürn Offensiven!
    Mit Hill ist der erste Pick somit absolut den Schwächen der Rams angepasst. Es ist ja kein Geheimnis, dass die Rams Ihre letzten Saisons vor allem Ihrer sagen wir mal miesen D zu verdanken hatten. Hinzu kommt, dass in den letzten zwei Jahren immer einer der starting CB´s verletzt war (OfS) und es dennoch kein Backup geschafft hat sich wirklich zu profilieren! In sofern, hoffen wir mal, dass Hill das erfüllt was man sich von ihm erhofft!
    An zwei TE Klopfenstein! Hier gibt’s nicht viel zu sagen! Manu erbrachte niemals die Leistung, die man sich von ihm erhoffte und wurde folgerichtig auch getradet! Klopfenstein scheint ein verhältnismäßig agiler TE zu sein. Meine Hoffnung ist, dass er sich ähnlich entwickeln könnte wie Gonzo und Gates, das wäre im Pass-Spiel der Rams eine vollkommen neue Option, die Möglichkeiten von Bulger noch größer machen würden!
    An Drei ein DT! Sinnvoll! Pickett weg, Lewis weg... irgendjemand muss da ja spielen!
    Ebenfalls an Drei(!?) LB Alston! Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Rams extrem schwach in der Laufverteidigung waren! Da kann ein LB eigentlich niemals schlecht sein!
    Und dann noch nen TE! s.o.
    Ab Runde vier hab ich keine Ahnung mehr, da müssen dann die Pros (Mojo etc.) nach legen!


    Die Offense:

    QB:

    Marc Bulger oder Dr. Jekyl und Mr. Hyde!
    Bleibt er unverletzt sind die Rams mit einem der Besten und genausten QB´s der Liga ausgestattet! Bulger hat schon oft genug gezeigt wozu er in der Lage ist! Aber, die Probleme mit seiner Schulter sind ja nichts neues! Immerhin hatte er in den 4 Seasons in denen er starter spielte zwei schwerwiegende Verletzungen an eben dieser! Ein hoffnungsschimmer, ist, das Linehan in Zukunft mehr laufen lässt als einst Martz, was Bulger auch schützen wird! Bulger brachte es letztes Jahr auf 14 TD und 9 INT ,was ihm ein Rating von 94.4 bescherte
    Sollte doch der Fall X eintreten und Bulger müsste raus, haben die Rams hier in der Off nach gelegt, nachdem letztes Jahr ein QB aus Harvard(!!!Fitzpatrick) antreten musste.
    Der letztjähriger Starter für die Miami Dolfins Gus Frerotte ist unsere neue Nummer zwei. Der Mann bringt einiges an Erfahrung mit, was wohl ein durchaus positiver Faktor sein könnte. Ich denke es ist das erste Mal, dass Bulger einen relativ soliden Backup hat! Er warf letztes Jahr 18 TD und 13 INT, das erbrachte ihm ein Rating von 71.9.
    An Position drei fighten eben Fitzpatrick und Smoker! Hoffen wir, dass beide nicht ernsthaft in Erwägung gezogen werden müssen.

    RB:


    In seiner ersten Saison als Starter der Rams erreichte Jackson 2005 die 1000 yard-Marke.So schaffte er es mit knapp 250 Carries auf genau 1046 yards, das ergibt einen Schnitt von 4.1 yards pro Lauf! Er konnte 2005 8 TD´s auf dem Boden erzielen.
    Steven ist ein RB der eine interessante Mischung aus Power und Geschwindigkeit besitzt! Was bei den Rams nicht fehlen darf sind die „Hands“, und auch die bringt er mit, sodass er sich wunderbar in das Spielsystem der Rams integriert hat! Die Spannende Frage wird sein, wie er das Mehr an Carries dieses Jahr umsetzen wird! Linehan hat von vorne rein angekündigt mehr auf den Run zu setzen als sein Vorgänger Mike „Ich würde am liebsten bei jedem Play passen“ Martz! Dies wird hoffentlich positive Auswirkungen auf das Passspiel haben, da Jackson Bulger ganz schön entlasten wird!
    Sein ehemaliger Backup und ein Ram-“Gott“ Faulk wir diese Saison wohl auf der IR sitzen und danach seine Karriere beenden...
    Ersatz für diesen wurde in Minnesota gefunden! Moe Williams wechselt zu den Rams! Er ist der klassische Backup und hatte in den letzten neun Jahren insgesamt nur 435 Attempts! Diese konnte er allerdings für durchschnittlich 4.2 yards recht positiv gestalten! Es ist davon auszugehen, dass Williams speziell bei dritten Versuchen eingesetzt werden wird!
    FB Hedgecock wird wohl primär fürs Blocken eingesetzt, darf aber auch auf den ein oder anderen Handoff hoffen!

    WR:

    Kommen wir nun zur Parade-Disziplin der Rams! Fangen!
    Mann, jetzt mal ehrlich! Muss ich dazu groß was sagen:
    Holt, Bruce, Curtis, McDonald! Nein!? Machs trotzdem:
    Torry Holt kam 2005 trotz einer Knieverletzung, die Ihn zwei Spiele kostete auf 102 Catches, 1331 yards und 9 TD! Wow! Was kann man da noch mehr erwarten? An sich nichts! Viel interessanter ist das, was dahinter passiert!
    Bruce vs. Curtis!

    Catches Bruce:36 Curtis:60
    Yards Bruce:525 Curtis:801
    TD Bruce:3 Curtis:6

    Wäre es möglich, dass wir diese Saison die Wachablösung eines Rams-Urgesteines erleben! Immerhin läuft Curtis´ Vertrag am Ende der Saison aus, und der wird also um einen guten neuen spielen! Hinzu kommt der große Altersvorteil gegenüber Bruce! Möglich wäre es, dass Bruce am Ende der Saison nur noch an Nummer drei steht! Hinzu kommt, dass die Rams Bruce ja auch kurzzeitig vor die Tür setzten und ihm erst im Winter als FA einen neuen Vertrag anboten! Oh je, da wackelt einer!
    An vier steht nach wie vor Shaun MacDonald, ein ebenfalls junger und solider WR (46 Catches für 523 yards!). Also hier stimmst mal wieder!

    TE:

    Also hierzu kann ich beim allerbesten Willen nichts sagen! Wir haben 3 neue TE´s davon zwei Rookies... lets see!

    O-Line:

    So, jetzt wird’s kritisch! Letzte Saison starteten gleich zwei Rookies in der O-Line, ein Unternehmen, das oft genug nach hinten los ging! Sehen wir mal ab von den unglaublich vielen Sacks, dann fallen auch ebenso viele Disziplinlosigkeiten auf! Ich weiß nicht ob irgendjemand gezählt hat wie oft Barron z.B. zu früh startete! Es fühlt sich an als ob es hunderte waren...
    Dennoch konnte sowohl er, als auch Terrell zeigen, dass sie auf solch hohem Niveau spielen konnten! Für ne Rookie-Saison war da teilweise echt überraschendes dabei! Vielleicht wächst da endlich mal was zusammen!
    So war vor allem bei Terrell zu beobachten, dass er sich in Sachen Run-Blocking enorm verbesserte, bei Barron war es hingegen das Pass-Blocking, das beeindruckte! Zudem zeigte er, welch Schweinehund er ist, als er die letzten drei Spiele mit einer Verletzung spielte!
    Zu Orlando Pace sage ich nur folgendes: 7te Pro-Bowl Teilnahme in Folge....
    Mit McCollum und Timmerman stehen zwei alte Hasen auf C und RG!
    Die Mischung aus Alt und Jung könnte dieses Jahr womöglich besser klappen als letztes Jahr, da man sich jetzt aneinander gewöhnt hat und auch mal ein Camp in dieser Formation hatte!
    Ich seh da wesentlich mehr Potential als letztes Jahr!


    PROJECTED STARTING LINEUP

    OFFENSE

    81 Torry Holt WR
    80 Isaac Bruce WR
    - Joe Klopfenstein TE
    76 Orlando Pace LT
    75 Claude Terrell LG
    67 Andy McCollum C
    62 Adam Timmerman RG
    70 Alex Barron RT
    10 Marc Bulger QB
    39 Steven Jackson RB
    44 Madison Hedgecock FB
    14 Jeff Wilkins K

    So...soviel zur Offense!
    Vielleicht findet sich ja noch jemand der die D macht, wenn nicht muss ich mich da mal am we hinsetzen...

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von Höheischweiler

    So...soviel zur Offense!
    Vielleicht findet sich ja noch jemand der die D macht, wenn nicht muss ich mich da mal am we hinsetzen...


    Wußte gar nicht, daß die Rams eine D besitzen :mrgreen:


  • Zitat von Darthraider

    Wußte gar nicht, daß die Rams eine D besitzen :mrgreen:


    ...Ansatzweise ist sie vorhanden...Danke für das halbe Preview Höhi.

  • 2 Ergänzungen hab ich aber noch: nach momentanem Stand ist Mo höchstens der 3.RB hinter Jackson und Fisher und als FB hat Paul Smith im Moment bessere Karten.

  • Zitat von olliw30

    2 Ergänzungen hab ich aber noch: nach momentanem Stand ist Mo höchstens der 3.RB hinter Jackson und Fisher und als FB hat Paul Smith im Moment bessere Karten.


    Vielen Dank! :xywave:

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von Höheischweiler

    In anderen Previews wird diskutiert, darum...

    R.i.P.
    Rams-fan-Gemeinde

    Das liegt einfach daran dass wir das beste team und die besten fans haben, wir brauchen ncith diskutieren denn wir wissen das, im gegensatz zu den fans anderer teams...... :smile2:

    Michael Vick- was mach ich jetzt bloß mit meinem Trikot!??

  • dass prev der offense war doch schon mal schön :D
    da ich ja mehr oder weniger neu hier bin, und die letzte saison sehr früh abgehakt habe, möcht ich auch (noch) keine defense prev schreiben :madness

    hier nun meine meinung zur offense:
    qb: ich denke mal, dass bulger ne ganze saison durchspielen kann, dabei jedoch nicht so extrem auftrumpfen wird. beides hat seine gründe darin, dass wir nun nen hc haben, der auch mehr laufen lässt (was ja bei jacksons fähigkeiten nicht dass schlechteste ist).
    mit frerotte haben wir nen erfahrenen und rel. guten backup.
    ich hoffe, dass sich fitzpatrick an #3 durchsetzt, da ich ihn durchaus noch entwicklungspotenzial zutraue. des weiteren ist er ja (logischer weise) etwas inteligenter, was auch für nen guten qb spricht.

    rb:
    mit jackson haben wir eines der besten talente auf dieser position. du hast sehr treffend formuliert, dass er ne gute mischung aus power und speed hat und auch fangen kann. ihm gehört sicherlich die zukunft des teams und er wird auch in 2-3 jahren zu den top 3 rb´s gehören. für seine entwicklung spricht auch, dass er jetzt eingesetzt werden wird (jedenfalls häufiger).
    an #2 seh ich trotzdem noch williams. ich denke ebenfalls, dass jackson auch ie 3rd downs machen wird.
    fisher wird wohl #3 bleiben, da er sich auf die returns einstellen kann. und ich würde keinen returner riskieren (verletzung), wenn ich mind nen gleichwertigen ersatz (williams) habe.
    faulk´s großartige kariere ist wohl vorbei. er ist eine lebende legende und war immer mein liebling!
    wer den fb-job macht ist mir eig ziemlich schnuppe, da ich den fb´s eh nie viel aufmerksamkeit schenke ^^

    wr:
    wie bereits erwähnd: das prunkstück und wohl das beste quartet der liga!!! entweder wird linehan mit bruce sprechen und ihn den job als #3 schmackhaft reden (weniger verlezungsrisiko, etc.), oder spätestens zur nächsten saison ist er die #3.
    bei deinen stats bruce vs. curtis solltest du berücksichtigen, dass bruce 5 spiele gefehlt hat dank einer verletzung.

    te:
    "schlechter" kanns nicht werden. und nen schnelleren als manu und zusätzlich früh (innerhalb der ersten drei runden) gedrafteten te kann man lieber im team haben als nen langsamen hinter den erwartungen zurück gebliebenden.

    ol:
    halte ich für eine der top 3 lines der liga!
    mit pace den wohl besten, timmerman und mccollum zwei soliden erfahrenden guten und terrell und barron zwei guten jungen mit ser viel potenzial.
    einziges manko ist wohl, dass es mit den 5 auch gewesen ist. den rest halte ich eher für ... mieß!

    k/p:
    wilkins ist erfahren, gut und man weiß was man von ihm hat.
    truk ist auch nicht der schlechteste.
    jedoch sollte man dann mal wenn sich den wilkins vertrag den ende neigt im draft umschauen.

    das war dann erst mal meine meinung zur offense


    ps: herzlichen glückwunsch nachträglich

    pps: evtl solltet ihr mal im offseason thread nen link reinstellen, dass hier ein prev anzufinden ist. ich bin nur per zufall drauf gestoßen ;)

  • Zitat von freshprince85

    ol:
    halte ich für eine der top 3 lines der liga!
    mit pace den wohl besten, timmerman und mccollum zwei soliden erfahrenden guten und terrell und barron zwei guten jungen mit ser viel potenzial.
    einziges manko ist wohl, dass es mit den 5 auch gewesen ist. den rest halte ich eher für ... mieß!

    Wow..du bist optmistisch.... was die line bringt wird die saison erst zeigen...wenn man diese Line etablieren kann, gehört sie sicherlich zu den "besseren" aber top 3 is en wenig zu viel glaube ich!

    Bei Bruce: 5 Spiele haben diesen Bock nicht fett gemacht... zumal Bulger viel gefehlt hat..

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • meine bewertung:

    QB: 8/10 - Bulger top wenn gesund, Frerotte solider Backup, Fitz mit Potential
    RB: 8/10 - Jackson muß sich als Starter beweisen, Fisher guter Backup und 3rd down back
    WR: 9/10 - eins der besten WR corps der Liga
    TE: 6/10 - nur rookies + undrafted FAs, aber potential ist da
    OL: 7/10 - der generationswechsel ist im gange

    DL: 7/10 - stark verbessert gg. letztem jahr
    LB: 7/10 - witherspoon als verstärkung in der mitte
    DB: 6/10 - wahrscheinlich nach wie vor die schwachstelle in der D#

    Fazit: irgendwo zwischen 7-9 und 10-6, mit etwas glück sind die playoffs drin, leider ist wohl schon beim Wildcard game Schluß

  • Muß mich zunächst meinen Vorrednern vorbehaltlos anschließen: Echt cooles Preview!

    Ich glaube, die Saison könnte mal wieder eine kleine Überraschung bringen...glaube da ist mehr drin als das WC-Weekend...zumal ich Cards und Hawks in der Division für etwas überschätzt halte...Zumindest Platz 2 sollte doch drin sein!

    Zu den Positionen: (übernehme mal das Style von Tarkin)

    QB: 8/10 - Bulger hat den Arm und Frerotte die Übersicht, wenn Bulger seine "5 Minuten" bekommt. Ich hoffe, Linehan setzt die beiden ergänzend ein...und beide kommen heil durch die Saison!

    RB: 7/10 - Jackson hat glaub ich erkannt, dass er nun wirklich sein Breakoutseason haben muss, wenn er nicht in der Versenkung verschwinden will. Das erste Preseasonspiel hat zumindest richtig gute Ansätze gezeigt. Dahinter wirds meiner Meinung nach etwas dünner.

    WR: 9/10 - Holt und Bruce, trotz des Alters immer noch das Traumduo... Wenn die unforced drops noch weniger werden, gibts sogar 10/10.

    Zum Rest hab ich ehrlich gesagt noch keine Meinung, aber lass mich gerne überraschen. Nominell hat sich ja vor allem in der DL was getan. Ich denke die Schwachstelle sind wohl weiterhin die Special Teams...

    Gooooooooooo Dawgs!
    Sic 'Em, Wooff, Wooff, Wooff!

  • Zitat von David_Greene_#14

    QB: 8/10 - Bulger hat den Arm und Frerotte die Übersicht, wenn Bulger seine "5 Minuten" bekommt. Ich hoffe, Linehan setzt die beiden ergänzend ein...und beide kommen heil durch die Saison!

    DAS wäre mal was neues...also von einem dualen QB hab ich noch nie gehört... :paelzer:
    Außerdem is mir en Bulger lieber als en Frerotte :3ddevil:

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Etwas verspätet auch mein Review:
    Entgegen Ankündigungen möchte auch zur Offense meinen Senf abgeben:

    Quarterbacks:

    Starter wird natürlich Marc Bulger sein, ein klassischer Pocket Passer der mich nie so wirklich davon überzeugt hat, warum ihn Viele zu den Top 5 QBs der Liga zählen. Leider in den letzten Jahren zu oft verletzt und teilweise mit haarsträubenden Fehlern. Aber auch oft von seiner Line alleine gelassen.
    Dafür wurde wohl Veterean Gus Frerotte geholt, ein Spielmacher mit viel Erfahrung in Linehan System, eine lange Zukunft wird der 35 jährige aber nicht mehr haben.
    Man kann gespannt sein wie ein klassischer „Pocket Passer“ (Bulger) ins System des neuen HCs passt, der bei seinen letzten Stationen immer agilere QB bevorzugte.
    Gerade in der Hinsicht ist die vermutliche #3 Ryan Fitzpatrick (Harvard!) interessant, ein junger QB, schnell auf den Beinen und schon mit einiger Startererfahrung. „Fitz“ könnte, unter Linehan eine große Zukunft haben.
    Ragone spielt mMn keine Rolle in der Regular Saeson.

    Hängt alles an Bulger, wenn er in der ersten Saisonhälfte ausfällt, dann wird die eine positive Bilanz sehr schwierig: 7/10


    Offense Line:

    Die Tackle Orlando Pace und Alex Barron sind gesetzt. Pace ist sowieso eine Klasse für sich und wenn der letztjährige Firstrounder Barron seine Rookiefehler minimiert schauts nicht schlecht aus.
    RG wird wie immer seit 2001 Adam Timmerman sein, auch der Center ist wie seit 2000 in jedem Spiel Andy McCollum. Die Frage ist die LG Position, hier kommen Claude Terrell, Richie Incognito oder Rookie Mark Setterstrom in Frage.
    Man merkt sehr schön den Generationswechsel, Pace, Timmerman und McCollum sind schon über 30. Die nächste Generation ist mit Spielern wie Barron, Setterstrom und Palmer schon in den Startlöchern.

    Von der Line hängt auch heuer wieder viel ab, vor allem wie Gesund Bulger bleiben wird. Die Erfahrung ist da, hoffentlich wird es weniger Fehler als in den letzten Jahren geben: 7/10


    Runningbacks:

    Hier ist ganz klar Stephen Jackson der Mann, es könnte heuer seine „Breakout Saeson“ werden. Linehans System ist sicher RB-freundlicher als das von Martz.
    Dahinter wird wohl FA-Zugang Tony Fisher den Platz von Marshall Faulk aus der der letzten Saison einnehmen.
    Es fehlt ein guter Backup, da auch Fisher wohl vermehrt in den Specialteams zum Einsatz kommt. Die Alibiverpflichtung von Moe Williams halte ich für absolut umsonst.
    Fullback wird vermutlich Madison Hedgecock, ein reiner Blocker. Auch hier fehlt Depth und vor allem ein universell einsetzbareer FB, Longsnapper Chris Massey wird hier aushelfen müssen.
    Ähnlich wie bei den QBs hängt hier viel an einem Mann, nicht gerade ein großer Vorteil: 7/10


    Wide receiver:

    Jetzt kommen wir zur klar stärksten Abteilung des Rams Kaders. Torry Holt ist über die letzten Jahren sicherlich einer der 3 Top Reciever der Liga gewesen und ich sehe keine Gründe die das ändern sollen, 1300+ yds und an die 10 TDs kann alleine er schaffen, sollte Bulger fit bleiben.
    WR Nummero 2 ist Kevin Curtis, schon letzte Saison hat er Isaac Bruce verdrängt, es war perfektes Timing, genau als Bruce langsam abzubauen anfing, war Curtis da und überraschte alle. Ich denke dass könnte seine erste 1000+ yds Saison werden.
    Und dazu noch der „alte Hase“ Isaac Bruce, der nach dem Vertragstheater seine Karriere bei den Rams beenden wird.
    Dahinter gibt’s noch mit McDonald und Looker und Hagans (P/K Returner), die auch solide Leistungen bringen werden. Meiner Meinung nach sollte Curtis nach der Saison unbedingt gehalten werden.

    Alles in allem dürften wir wohl eins der besten WR Trios der Liga haben: 10/10


    Tight Ends:

    2 Firstday Picks im heurigen Draft mit Klopfenstein und Byrd. Meiner Meinung nach war der 2. unnötig, da beide sehr ähnlich sind und ihre Stärken nicht im Blocken haben.
    Über Manumaleuna kann man viel sagen, aber ein solider Blocker war er. Natürlich braucht Linehans Offense andere TE-Typen als die von Martz. Und das die TE mehr ins Passspiel eingreifen, wird sicherlich auch den WRs helfen mehr Platz zu finden.

    Leider fehlt klar die Erfahrung und ob und welcher Rookie einschlägt, steht in den Sternen: 4/10


    Und nun die Defense:

    Defense Line:

    Hier wurde endlich was getan, die Verpflichtung vom regelmäßigen Probowler La'Roi Glover war wichtig vor allem für das Stoppen des Laufspiels. Wer neben Glover als DT gesetzt sein wird, können wir gespannt sein, der erfahrene Jimmy Kennedy oder 3rd Rounder Claude Wroten sind die Kandidaten, FA Jason Fisk dürfte wohl nur Backup werden.
    Wroten war für mich die Überraschung des Drafts, erstens dass er erst so spät und dann noch von den Rams geholt wurde. Hätte er nicht „persönliche Probleme“ im letzten Jahr bei LSU gehabt, wäre er vermutlich irgendwo zw. Ngata und Bunkley gedraftet worden.
    Endlich gibt’s Depth auf der DT Position, die Ends machen mir Sorgen. Little wird wieder der LDE sein, auf der anderen wird wohl wieder Anthony Hargrove starten, der endlich einmal zeigen muss warum er von Martz so gepusht wurde. Sonst könnte 3rd Rounder Victor Adeyanju, der am College einer der besten Passrusher war, seinen Platz einnehmen.

    Die DTs könnten eine der Stärken der Defense werden, hoffentlich können die Ends auch einen brauchbaren Passrush produzieren. Ausserdem kann man gespannt sein ob wirklich öfter ein 3-4 ins 4-3 gestreut wird: 6.5/10


    Linebacker:

    Jahrelang fehlte ein klarer Leader bei der LB Corp.
    Mit Will Witherspoon wurde ausserdem noch ein Top Tackler am FA Markt geholt. Linehan gab bekannt, dass der eigentliche OLB bei den Rams die Mitte dichtmachen wird. Ihm zur Seite auf der Weakside wird wieder der solide aber kaum überragende Pisa Tinoisamoa stehen.
    Die Strongside wurde sowohl im Draft als auch am FA Markt übersehen, hier werden wohl wieder Brandon Chillar sehen, kein gutes Zeichen.

    Witherspoon ist sicherlich eine sehr gute Verstärkung, aber vor allem über die Strongside könnte es immer noch Probleme geben: 6.5/10


    Defense Backfield:

    Die große Schwäche im letzten Jahr. Firstrounder Tye Hill, der schnellste Spieler im heurigen Draft ist sicherlich eine Verstärkung. Wir werden sehen ob bzw. ab wann er heuer starten wird, das Potential für einen soliden Covercorner hat er.
    Ausserdem wurde noch CB Fakhir Brown via FA geholt, ein solider Nr. 2 Corner, sicherlich auch eine Verstärkung, dazu kommen DeJuan Groce und Travis Fisher, voriges Jahr hauptsächlich auf der IR Liste.
    Ich trau mich noch nicht zu sagen wer dieser vier die 2 Starter Plätze ausfüllen werden, vielleicht wird auch noch einer zum FS umgeschult (am ehesten Brown.)

    Leider konnte Strong Safety und Defenseleader Adam Archuleta nicht gehalten werden. Es hätte seine Saison werden können, da Linehan schnelle SS gerne blitzen lässt und das wäre AA dessen schwächen klar das Covern ist, zugute gekommen.
    Der Abgang wurde aber durch die FA-Verpflichtung von Chorey Chavous kompensiert. Dieser ist zwar eine ganz andere Typ als sein Vorgänger (stärker in der Passverteidigung, dafür ein nicht so harter Hitter) aber dürfte das Loch gut stopfen auch Rookie Jon Alston (am College noch LB) könnte wegen seiner Schnelligkeit einige Einsatzzeit bekommen.
    Sorgen macht mir hier wieder einmal die Free Safety Position, momentan sieht es so aus als ob Oshiomogho Atogwe den Starterjob übernehmen, auch Ron Bartell und Fakhir Brown könnten wird hier sehen. Es fehlt klar die Erfahrung, aber vor allem die jungen haben Potential gezeigt, trotzdem hätte ein Veteran nicht geschadet.

    Viel schlimmer als im Vorjahr kanns nicht werden, es wurde ganz gut verstärkt: 6/10

    GO Irish!

  • Zitat von Höheischweiler

    DAS wäre mal was neues...also von einem dualen QB hab ich noch nie gehört... :paelzer:
    Außerdem is mir en Bulger lieber als en Frerotte :3ddevil:

    Doch ist jetzt neu! Die bekommen alle einen grünen Punkt auf die Stirn und am Ende doch alle in dieselbe Tonne... :xywave: Das hier immer alles so wortwörtlich genommen wird...tsts :tongue2:

    Ich meinte ja nicht, das die abwechselnd als Starter aufm Feld stehen oder sich die Spielzeit teilen... Aber unter Martz haben die Rams definitiv Spiele verloren, weil er nicht rechtzeitig mal gewechselt hat.

    PS: Unter Druck ist Bulger, wie ich es leider Freitag wieder sehen musste, leider nicht besser geworden. Das handled Frerotte besser...

    Gooooooooooo Dawgs!
    Sic 'Em, Wooff, Wooff, Wooff!

  • Zitat von Rupi#57

    Defense Backfield:

    Die große Schwäche im letzten Jahr. Firstrounder Tye Hill, der schnellste Spieler im heurigen Draft ist sicherlich eine Verstärkung. Wir werden sehen ob bzw. ab wann er heuer starten wird, das Potential für einen soliden Covercorner hat er.
    Ausserdem wurde noch CB Fakhir Brown via FA geholt, ein solider Nr. 2 Corner, sicherlich auch eine Verstärkung, dazu kommen DeJuan Groce und Travis Fisher, voriges Jahr hauptsächlich auf der IR Liste.
    Ich trau mich noch nicht zu sagen wer dieser vier die 2 Starter Plätze ausfüllen werden, vielleicht wird auch noch einer zum FS umgeschult (am ehesten Brown.)

    Leider konnte Strong Safety und Defenseleader Adam Archuleta nicht gehalten werden. Es hätte seine Saison werden können, da Linehan schnelle SS gerne blitzen lässt und das wäre AA dessen schwächen klar das Covern ist, zugute gekommen.
    Der Abgang wurde aber durch die FA-Verpflichtung von Chorey Chavous kompensiert. Dieser ist zwar eine ganz andere Typ als sein Vorgänger (stärker in der Passverteidigung, dafür ein nicht so harter Hitter) aber dürfte das Loch gut stopfen auch Rookie Jon Alston (am College noch LB) könnte wegen seiner Schnelligkeit einige Einsatzzeit bekommen.
    Sorgen macht mir hier wieder einmal die Free Safety Position, momentan sieht es so aus als ob Oshiomogho Atogwe den Starterjob übernehmen, auch Ron Bartell und Fakhir Brown könnten wird hier sehen. Es fehlt klar die Erfahrung, aber vor allem die jungen haben Potential gezeigt, trotzdem hätte ein Veteran nicht geschadet.

    Viel schlimmer als im Vorjahr kanns nicht werden, es wurde ganz gut verstärkt: 6/10

    Chavous ist aber bereits mindestens 1 Schritt langsamer geworden. Ich gebe 5 von 10!

    [SIZE=6][CENTER]VIRGINIA TECH HOKIES[/CENTER] [/SIZE]

  • Zitat von Rupi#57

    Etwas verspätet auch mein Review:
    Entgegen Ankündigungen möchte auch zur Offense meinen Senf abgeben:


    Hm...und was is jetzt mit der D? das is jetzt grad mal ziemlich blöd...

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von Höheischweiler

    Hm...und was is jetzt mit der D? das is jetzt grad mal ziemlich blöd...

    ??? wieso?

    Die D hab ich sowieso gemacht und dazu noch meinen Senf zur Offense abgegeben. :)

    GO Irish!

  • Zitat von Rupi#57

    ??? wieso?

    Die D hab ich sowieso gemacht und dazu noch meinen Senf zur Offense abgegeben. :)

    lol..hab ich verpeilt;-)
    Bitte um Vergebung

    Zehn Bier für nen Zwanni!


  • .... :fleh hammer preview!

    ein punkt den ich nicht so seh, ist mein mr. ram - isaac bruce. sollte er nicht verletzt sein, dann wird auch diese sasion für ihn eine gute bzw. der beweis das er die nummer 2 ist bei den RAMS. persönlich denke ich, dass die o-line vielleicht ein doch nicht zu unterschätzender schwachpunkt ist! gegen den pass waren sie immer ne gute, die umstellung nun auf den lauf und deinen bezug, dass die key-player nun langsam in die jahre kommen, halte ich für ein risiko!


    aber nochmals...unglaublich gut geschrieben.....THX! :bier:

  • Danke fürs Lob. :)

    Ich glaube nicht dass Bruce sich vor Curtis halten kann, aber egal wer Nr. 2 wird 1000+ yds könnte für einen auf jedenfall drin sein.

    Die O-Line ist natürlich schwer zu beurteilen, das sie meist als ein ganzes agiert.

    GO Irish!

  • erstmal THX fürs Preview. Es wurde geschrieben über die Offense und die Defense und was is mit den Cheerleadern :bounce: ? naja egal

    Hab mir mal den Schedule der Rams angeschaut und mir gefällt schon was ich da sehen.

    Week 1 vs. Broncos
    Naja nich grad das leichteste Auftaktspiel was man sich vorstellen kann, da kann sich die O-Line gleich mal beweisen ob sie die D der Broncos in Schacht halten können, ich bezweifle das aber allerdings und mit ein wenig Glück ist was drin. Trotzdem sage ich, Niederlage zum Auftakt (0-1)

    Week 2 @ 49ers
    Wenn sie es nicht wieder wie letztes Jahr versaun, sollte es diesmal eigentlich kein Problem werden diesmal ein Sieg aus San Francisco mit nach Missiouri zu nehmen. Also wenn die O-Line Bulger einigermaßen schützen kann und man das Laufspiel verstärkt ins Spiel einbringt wird es zum Sieg reichen (1-1)

    Week 3 @ Cardinals
    Ja was soll man von den Cardinals halten. Die letzten Jahre immer ein kleiner Geheimfavorit aber sie blieben immer unter den Erwartungen. Neues Stadion ham se, aber auch diese Saison werden die Cards nicht das leisten was viele ihnen zutrauen. Also ein Sieg sollte doch drin sein (2-1)

    Week 4 vs. Lions
    Wenn es ein Schlachtfest diese Saison geben wird dann wohl gegen die Lions. Von denen halte ich auch dieses Jahr mal überhaupt garnichts, d.h. hoher Sieg gegen Detroit (3-1)

    Week 5 @ Green Bay
    Oh ja ich errinere mich noch an die letzte Abfuhr im Lambeu Field, und ich fürchte auch dieses Mal nichts gutes. Bei den Packers hängt so gut wie alles an Favre, wenn der in Form ist siehts wohlmöglich genau so düster aus wie vor 2 oder 3 Jahren weiß nich mehr so genau. Da ich glaube das die Packers in dieser Saison wieder im Playoff Rennen mitmischen werden, sind sie für mich in diesem Spiel Favorit und ich glaube nicht das dort was zu holen ist (3-2)

    Week 6 vs. Seahawks
    Man war das schön als man die Hawks 3mal in der Saison ausgezogen hat, hätte nichts dagegen wenn das auch diese Saison der Fall ist. Klar ist in dem Spiel das es überwiegend an der Defense liegen wird ob man mit den Seahawks mithalten kann, wenn Hasselbeck, Alexander & co zu ihrem Spiel finden wird es nicht leicht aber irgendwas sagt mir das dies nicht der Fall sein wird! heißt Sieg! (4-2)

    Week 7 Bye *scharch*

    Week 8 @ Chargers
    Hmmm joar das erste Aufeinandertreffen mit einem Team auf der AFC. Da man Tomlinson warscheinlich nicht stoppen kann wird das der große Auftritt der Rams - Offense in dieser Saison, mit einem herrlichen Comeback Sieg wie es bei den Rams in einer Saison mindestens 1mal vorkommen muss, und diese Saison ist es halt an der Westküste. (5-2)

    Week 9 vs. Chiefs
    KC (für mich ein klarer Playoff-Kandidat) wird alle schocken und mit einer starken Offense ein Sieg aus St.Louis mit nach Hause nehmen. (5-3)

    Week 10 @ Seahawks
    Was einmal klappt, klappt auch...
    Ne also zweimal gewinnen wir nicht gegen Seattle. Wir gewinnen im Edward Jones Dome und sie gewinnen in ihrem Qwest Field, mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein da ich die Seahawks nur sehr schwer einschätzen kann. (5-4)

    Week 11 @ Panthers
    Panthers schätze ich saustark ein. Zuhause hätten wir eine Chance aber angetrieben von den eigenen Fans werden die Panthers das Spiel gewinnen. (5-5)

    Week 12 vs. 49ers / Week 13 vs. Cardinals / Week 14 vs. Bears (MNG)
    Ohne wenn und aber da müssen 3 Heimsiege bei rausspringen. Die Bears zwar eine der Überraschungsmannschaften letzte Saison, nur werden sie in dieser Saison gnadenlos untergehen. Also nach den Siegen über SF und ARZ sollte man auch gegen CHI gewinnen. (8-5)

    Week 15 @ Raiders
    Ich bezeichne die Raiders immer gerne als VFL Bochum der NFL. 2002 noch SB Finalist und danach? Ähnlich wie der VFL 2004 noch Uefa Cup und ein Jahr danach der Abstieg, allerdings folgte auch wieder der Aufstieg. Wird das auch bei den Raiders der Fall sein? Schaffen sie den großen Coup und werden oben mitmischen? Quatsch, lockerer Sieg bei den Raiders (9-5)

    Week 16 vs. Washington
    Im letzten Heimspiel der Saison wird nochmal groß aufgetrumpft und die Playoffs klar gemacht. Washington schätze ich zwar auch sehr stark ein aber in St.Louis ist dieses mal nichts zu holen. (10-5)

    Week 17 @ Minnesota
    50:50 aber wir wollen mal nicht prollig werden und uns eine 11-5 Bilanz am Ende der Saison hinschreiben nene machen wir es so, Niederlage und eine gute 10-6 Bilanz. (10-6)

    Allerdings ist ein Bulger in jedem Spiel mit einberechnet, und da weiß man ja nich was sich da ergibt. Aber ich bin zuversichtlich das diese Saison so oder ähnlich laufen wird. Zu sagen "Wir gewinnen den Superbowl" bin ich noch nicht bereit, aber mit einer starken Offense und einer halbwegsguten Defense sind die Playoffs in diesem Jahr drin.

    Yeeehaaaw ich bin immer so zuversichtlich, was denke ich mir eigentlich dabei? Naja die Hoffnung stribt zuletzt...

  • Ich denke, dass es für die Rams dieses Jahr schwer wird, 2 Siege gegen die Cardinals zu erzielen. Denn dieses Jahr sollten sie endlich so weit sein, die Playoffs zu erreichen. Dazu noch Seattle in der Division, da wird die Playoff-Teilnahme recht schwer.

  • jup..mit seahawks und cardinals seh ich auch eher schlechte karten für die rams in sachn PO

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Sep 10 Denver 1:00pm - W
    Sep 17 @San Francisco 4:05pm - W
    Sep 24 @Arizona 4:15pm - L
    Oct 1 Detroit 4:05pm - W
    Oct 8 Green Bay 1:00pm - W
    Oct 15 Seattle 1:00pm - L
    Week 7 BYE
    Oct 29 @San Diego 4:05pm - L
    Nov 5 Kansas City 1:00pm - L
    Nov 12 @Seattle 4:15pm - L
    Nov 19 @Carolina 1:00pm - L
    Nov 26 San Francisco 1:00pm - W
    Dec 3 Arizona 1:00pm - W
    Dec 11 Chicago 8:30pm - W
    Dec 17 @Oakland 4:15pm - W
    Dec 24 Washington 1:00pm - L
    Dec 31 Minnesota 1:00pm - W

    macht einen 9-7 record, für die playoffs wird es wohl leider nicht reichen

  • ok, 10-6 is sehr optimistisch...

    ich schätze das so ein:

    Sep 10 Denver 1:00pm - L
    Sep 17 @San Francisco 4:05pm - W
    Sep 24 @Arizona 4:15pm - W
    Oct 1 Detroit 4:05pm - W
    Oct 8 Green Bay 1:00pm - W
    Oct 15 Seattle 1:00pm - L
    Week 7 BYE
    Oct 29 @San Diego 4:05pm - L
    Nov 5 Kansas City 1:00pm - L
    Nov 12 @Seattle 4:15pm - L
    Nov 19 @Carolina 1:00pm - L
    Nov 26 San Francisco 1:00pm - W
    Dec 3 Arizona 1:00pm - W
    Dec 11 Chicago 8:30pm - L
    Dec 17 @Oakland 4:15pm - W
    Dec 24 Washington 1:00pm - W
    Dec 31 Minnesota 1:00pm - W

    was am ende 8-8 heißt und keine playoffs, leider

    ziemlich harter schedule, wobei in san diego kann man vielleicht was reißen, aber selbst dann dürfte es leider nich für die playoffs reichen...

  • Du meinst Ihr putzt 2 mal die Cards und gewinnt in Washington?
    Allerdings optimistisch :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ja wie gesagt ich bin mal sehr optimistisch an die Sache gegangen, es ist sowieso schwer jetzt schon zu sagen wie man mitte - ende der Saison spielen wird. Arizona sehe ich nicht so stark wie viele es vorhersehen. Mit Warner (Leinart), James und Fitzgerald könnte man diese Saison eine sehr starke Offensive darbieten. Warner wenn der nicht ins Spiel kommt wird wohlmöglich frühzeitig der Rookie Matt Leinart ins kalte Wasser geworfen, und der wird mindestens noch ein Jahr brauchen bis er soweit ist das ist aber völlig normal.
    Und James hatte in Indy den großen Rückhalt Manning, und wie gesagt wenn die QB-Achse nicht zuschlagen kann, wird man versuchen verstärkt auf den Lauf zu gehen und IMO wird das auf die Dauer nicht gutgehen. Aber lassen wir uns überraschen wie man die ersten Spiele gg. SF uns SEA aussehen wird, danach sollte man doch schon sagen können was zu dieses Team fähig ist.