Hammer´s Take, Week 01

  • Dear NFL-Junkie!

    Die schöne Zeit ist vorbei.
    Wie - schöne Zeit, vorbei?! Die Spiele gehen doch erst los!
    Aber genau da liegt der Hase doch im Pfeffer! Bis zum Donnerstag morgen haben alle Teams die gleiche Chance, es bis zum großen Tanz zu schaffen. Jeder Fan applaudiert den Neuzugängen, freut sich an der performance der rookies - und träumt.
    Aber jetzt ist Schluß mit lustig, es wird ernst, und jedes Spiel zählt.
    ARE YOU READY FOR SOME FOOTBALL?!

    Euer
    Hammer24


    Kommen wir nun - frei nach Marcus Aurelius: „Ein gesundes Auge muss jeden Anblick ertragen können und darf nicht immer nur Grünes sehen wollen!“ - zu den predictions.

    Dolphins (0-0) @ Steelers (0-0)
    Gewöhnlich folgt für den Vorjahresgewinner immer ein recht unsanftes Erwachen. Kein Gegner wird den Champ mehr unterschätzen. Auch wenn der season opener daheim einen ziemlichen Motivationsschub bedeuten dürfte - das Fehlen von Big Ben wird sich sicher bemerkbar machen.
    Die ´phins hingegen sind ein Team mit dem heuer zu rechnen sein wird. Nicht nur Culpepper wird es allen Kritikern beweisen wollen, man hat sich an allen Fronten _sinnvoll_ verstärkt.
    Hammer´s Take: Jason Taylor vs. Charlie Batch?! - Miami!

    Bengals (0-0) @ Chiefs (0-0)
    Nein, keiner spielt gern in K.C. gegen die "rote Flut". Aber gibt es ein Team, das eine dubiosere PreSeason gespielt hat als die Chiefs? Neuer Coach, kein Priest-er mehr - für mich ganz klar ein transition team. Die Glaskugel sagt, dass die Chiefs 2006 eine der ganz großen Enttäuschungen abgeben werden.
    Auf der anderen Seite sieht Palmer aber schon wieder so etwas von fit aus... dass man sich unwillkürlich fragen möchte, ob er bereits in dieser Saison Peytons TD Rekord angreifen wird. Das Talentlevel dazu ist auch um ihn herum vorhanden!
    Hammer´s Take: Cincy - und es wird nicht mal knapp...

    Falcons (0-0) @ Panthers (0-0)
    Zu den (nicht gerade lieben) Traditionen in der N-South gehört es, die folgenden zwei Fragen zu stellen: Hat sich Mike-Michael über die OffSeason genug entwickelt, heuer endlich wie ein richtiger QB aufzutreten; und werden die Panthers wieder um den Einzug in den SB mitspielen. Bringen wir es hinter uns: Nein, Ja.
    Nun zum Spiel: die Falcons haben defensiv gut aufgerüstet, jedoch in der O stehen die gleichen Fragezeichen wie jedes Jahr. Ein Team, gut genug mitzuspielen, und dann knapp zu verlieren. Dürfte auch gegen die Panthers kaum anders aussehen, die mit Meshawn für Entlastung von Smith sorgen werden.
    Hammer´s Take: Carolina, auch wenn die Falcons D ihr Team recht lang im Spiel hält

    Saints (0-0) @ Browns (0-0)
    Wenn der hier: dein QB ist - würdest du dann nicht für adäquate backups sorgen wollen? Insbesondere, wenn deine O-Line dank Center-Ausfalleritis noch schwächer aussieht als die der Bucs? Es gibt halt doch Gründe, warum manche Teams dauerhaft den Bodensatz der Liga bilden.
    Bei den Saints hingegen herrscht eine Euphorie, die dem Hurrikan-gebeutelten Team nur gegönnt werden kann. Unverhofft die Bush sweepstakes gewonnen, das erste _echte_ Heimspiel schon im Kalender angestrichen - the only way is up. Wie wiet wird zwar noch zu klären sein, schließlich stehen auch und gerade hinter Brees noch Fragezeichen. Aber die Sainst sind als schnelle starter bekannt...
    Hammer´s Take: New Orleans, und auch hier wirds nicht mal knapp!

    Ravens (0-0) @ Buccaneers (0-0)
    Das Zusammentreffen zweier aktuell äußerst schwer einzuschätzender Teams. Bei den Bucs ist zwar die Verjüngung konsequent weitergeführt worden, und man hat den Nukleus an Startern halten können. Aber wenn die PreSeason ein Indikator ist, sieht insbesondere die O-Line so schwach aus, als ob sie noch nie zusammengespielt hätte!
    Die Ravens bringen eine der besten Run Verteidigungen der Liga mit nach Tampa. Nachdem man vom Caddy bisher noch recht wenig sehen durfte gibts hier schon einen echten ersten Fingerzeig, wohin die Reise gehen wird.
    Hammer´s Take: wird sauknapp, Tampa rein wegen des Heimvorteils

    Broncos (0-0) @ Rams (0-0)
    Klar, wir haben uns an die "insert-runningback-here" - O gewöhnt. Aber heuer ist ja noch nicht mal klar, wer denn da nun gefeatured wird, Bell, Bell oder Cobs? Naja, wird wahrscheinlich genauso viel ausmachen wie jedes Jahr - gar nix. Der lucky guy wird 1400 yards erlaufen und gut.
    Es gibt Teams, denen gesteht man problemlos ein bis zwei transition Jahre zu, und entschuldigt in denen ausbleibenden sportlichen Erfolg. Und das allein deswegen, weil eine Richtung zu erkennen ist, in die die Entwicklung geht. Eine Richtung, die ich bei den Rams derzeit nicht erkennen kann. Meine Kristallkugel sagt: "bottom feeder"!
    Hammer´s Take: Denver!

    Seahawks (0-0) @ Lions (0-0)
    OK, jetzt hab ich´s: Millen hat den minderjährigen Nachwuchs der Ford-Familie entführt, und sitzt deswegen rein aus erpresserischen Gründen noch so fest auf seinem Stuhl. Anders ist nicht zu erklären, warum dieser Vollpfosten (ohne Vorausbildung oder Berufserfahrung, und mit dem mit Abstand schlechtesten track record) seinen Job nicht nur noch hat, sondern sogar seinen Vertrag verlängert bekam!
    Stellen wir also die eigentlich einzig wichtige Frage an diesem Spiel: Schafft Shaun a) den Madden Cover Jinx zu überleben, und b) erreicht er mehr als 200y combined?
    Hammer´s Take: ja, tut er beides, Seattle

    Eagles (0-0) @ Texans (0-0)
    Darf man eigentlich vor dem ersten Saisonspiel schon von "Not gegen Elend" sprechen, und "Barfuss Jerusalem vs. Stacheldraht Moskau" Vergleiche anstellen? Darf man! :ja: Die Eagles werden ihren Fans wieder eine der typischen Philly-Bilderbuch Seasons schenken: (gegen schwache Gegner) stark anfangen, und wenn die Hoffnungen und Träume der Fans erst richtig erwacht sind, (gegen starke Gegner) noch stärker nachlassen!
    Aber egal, Hoffnungen und Träume sind etwas, was man als Texans Fan gar nicht mehr kennt, spätestens nach dem "wir-verzichten-auf-Reggie" Debakel. Egal, zählen wir wieder mit, ob es mehr Punkte in der O als sacks gegen den QB gibt, und bedauern....
    Hammer´s Take: Philadelphia

    Bills (0-0) @ Patriots (0-0)
    Die Bills sind ein Team mitten im Umbruch. Zehn rookies haben den cut überstanden, insgesamt sind zwanzig Neue im 53er Kader. Diese Saison wird es da wohl hauptsächlich darum gehen, diese Neulinge ins Team zu integrieren, und nebenbei herauszufinden, ob Losman wirklich der real deal ist.
    Die Patriots haben, wenn man von der unschönen Branch-Geschichte absieht, wieder eine sehr ruhige OffSeason hinter sich. Was gewöhnlich ein Zeichen dafür ist, dass mit dem Team wieder gerechnet werden muß. Insbesondere die O-Line dürfte die beste unit der NFL sein - und das Team weit bringen!
    Hammer´s Take: New England

    Jets (0-0) @ Titans (0-0)
    Und noch ein Spiel, das die größte Spannung aus der Beobachtung ziehen dürfte, welches der beiden Teams beim Reformprozeß denn schon weiter gekommen ist. Die Jets haben -mangels echter Konkurrenz wenig überraschend- ihren alten QB wieder, dafür aber noch keinen No.1 RB benannt, und einen frischen HC.
    Die Titans sind kürzlich auf den Trichter gekommen, doch mal eben ihrem avisierten starting QB eine vor den Latz zu geben, und ihn auf den trade block zu setzen. Vince Youngs Talent hin oder her - glaubt irgend jemand ernsthaft, dass der Burschi schon in der NFL starten kann?! Oder Kerry "AA" Collins mit weniger als zwei Wochen Erfahrung in Chows´ O es besser könnte?!
    Hammer´s Take: New York

    Bears (0-0) @ Packers (0-0)
    Es gibt zukünftige HoF-QB´s, bei denen weist die Trikotnummer darauf hin, wieviele INT´s sie heuer im Schnitt pro Spiel werfen werden. Wer jetzt nicht weiß, wer gemeint ist; oder dies nicht glauben will - hat weder die letzte Spielzeit noch die aktuelle PreSeason beobachtet. Brett macht ernst!
    Kein Wunder also, dass ein derartig offensiv-suspektes Team wie die Bears erneut ihre eigene Div wird dominieren können. Und das obwohl deren bester QB nicht startet...
    Hammer´s Take: Chicago in einem häßlichen low scorer

    49ers (0-0) @ Cardinals (0-0)
    Jede OffSeason wieder erliege ich der Versuchung, etwas nettes über die Cards zu schreiben, sie zum super-sleeper-WC-Anwärter zu (v)erklären. Heuer nur so viel: die haben echt ein tolles Stadion gebaut...
    In Frisco hingegen hab ich die Hoffnung auf eine sinnvolle Personalpolitik zumindestens für dieses Jahrzehnt bereits ganz begraben. Die stehen wo sie stehen völlig zu Recht. Montana und Young würden in ihren Gräbern rotieren, wenn sie schon tot wären.
    Hammer´s Take: coin toss, Arizona

    Cowboys (0-0) @ Jaguars (0-0)
    Quizfrage: Wenn bei den final cuts der WR dessen-Namen-ich-nicht-nennen-will hinausgeschmissen worden wäre, hätten die ´boys dann automatisch den inside track bei der Vergabe des nächsten Friedensnobelpreises? Dass der dem Parcells vom Owner aufgezwungen wurde, ist ja ein offenes Geheimnis. Dass der HC ihn noch nicht gewippt hat kann also nur bedeuten, dass er noch ein bisserl länger in Dallas coachen will...
    Die Jags stellen heuer ein schwer einzuschätzendes Team. Von Talent und Personal her sind sie definitiv in der Lage, jedes Spiel zumindestens knapp gestalten zu können. Wohin das Pendel denn dann ausschlagen wird, wollte mir Fortuna noch nicht verraten!
    Hammer´s Take: setback no.1, Jacksonville

    Colts (0-0) @ Giants (0-0)
    Die Colts sind relativ kurz abhandelbar. Nein, sie werden auch ohne James nicht schlechter sein. Ja, auch heuer beginnt für sie die Saison erst nach Silvester. Die Bewertung, inwieweit das Jahr erfolgreich war, beginnt hier immer erst _in_ der PostSeason!
    Da können sich die New Yorker noch so sehr auf die "Manning Bowl" einhypen wollen - sie haben halt nur den kleineren *grins*!
    Hammer´s Take: Indy mit mind. 17!

    Vikings (0-0) @ Redskins (0-0)
    Man nehme ein Team, in das einfach keine Ruhe zu bringen ist und lasse dies gegen _den_ perennial underachiever los. Den Vikes muss man wohl oder übel einfach noch etwas Zeit geben, den Umbruch zu schaffen.
    Die Redkins hingegen sind, was sie unter Snyder immer waren: gut genug, es eigentlich bis ganz nach vorn zu schaffen, in der Realität zerschellen alle Ambitionen an den Ego´s einzelner Protagonisten. Entweder die p/o werden knapp erreicht oder knapp verpaßt.
    Hammer´s Take: Washington, aber es wird verdammt knapp!

    Chargers (0-0) @ Raiders (0-0)
    Eigentlich gibt es sowas wie einen Ehrenkodex. Dieser besagt, dass ein Spieler seinen Job nicht wegen einer Verletzung verliert. Wenn der (ProBowl Kaliber) Spieler aber krankheitsbedingt nicht nur ins zweite Glied zurück muss, sondern gleich aus der Stadt gejagt wird, dann fällt es schwer etwas nettes über das Team zu sagen. Die Chargers sind wieder wie früher: LT und dann lange nichts. Gar nichts.
    Übrigens hab ich endlich herausgefunden, warum die Raiders den George (der immerhin fünf Jahre kein Spiel gemacht hat) so überraschen gecutted haben: Al hat aus sicherer Quelle erfahren, dass Bradshaw noch lebt und bereits Kontakt aufgenommen. Schließlich war der schon immer ein Protagonist des vertikalen Spiels, und hat immer seine eigenen Spielzüge angesagt, was die Oaklander farce eines als-ob-HC´s vollends obsolet machen würde...
    Hammer´s Take: Not gegen Elend Part II, coin toss, Dan Diego


    Looking Super by now (und damit meine ich nicht Pam Anderson)
    Neulich beim Abdecker: Panthers vs. Colts


    Disclaimer: Wie immer gilt, wer alles bierernst nimmt ist selber Schuld, nix für ungut, und gefundene Rechtschreibfehler dürfen wahlweise behalten oder den anonymen Legasthenikern gespendet werden! :ja: :tongue
    :bier:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Oh Mann, immer wenn der Hammer auf die Fins setzt, gehts normalerweise immer für den Gegner aus. Naja, eine neue Saison hat möglicherweise auch neue Gesetzmäßigkeiten, das hoffe ich zumindest. Ansonsten sehr schönes preview, mit den meisten Tipps gehe ich auch konform.

  • Yes, Hammer's Take ist wieder da. Ich hoffe das er beim Bears Tipp recht behält und die Bears (meinetwegen auch ein hässliches low score game) gewinnen.

    BTW: Gegen die 4 Int's von Favre hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden. Ich denke allerdings das unser bester QB starten wird es sei denn Lovie setzt überraschenderweise Grossmann auf die Bank.

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Finally, start your engines, gentlemen!
    Thanx, Hammer, gelungene Einstimmung.
    Aber:
    Steelers win, auch ohne Big Ben, das wird die Def richten, hier wohl eher low-scoring, knapp wird's, wenn auch Ward ausfällt.
    Chiefs win, was zum Teufel soll die D-line der Bengals denn gegen Larry Johnson machen? Und Palmer wird die "echte", rauhe Luft zu spüren bekommen..
    Jets win? No no never, im Spiel zweier Rotten-Teams gewinnt der Hemvorteil.
    Und auch Colts +17? Wenn Du Dich damit nicht arg verhaust...

    Am Borsigplatz geboren.

  • Die Take´s für die Woche 1 sind da. Yes!!! Nun merkt man dass es doch auch in der NFL langsam wieder ernst wird, nachdem die NCAA der langen Pause ein Ende bereitet hat.

    Wie immer klasse Leistung und es hat wieder Spass gemacht alles zu lesen.

    Zitat von Hammer24


    Colts (0-0) @ Giants (0-0)
    Die Colts sind relativ kurz abhandelbar. Nein, sie werden auch ohne James nicht schlechter sein. Ja, auch heuer beginnt für sie die Saison erst nach Silvester. Die Bewertung, inwieweit das Jahr erfolgreich war, beginnt hier immer erst _in_ der PostSeason!
    Da können sich die New Yorker noch so sehr auf die "Manning Bowl" einhypen wollen - sie haben halt nur den kleineren *grins*!
    Hammer´s Take: Indy mit mind. 17!


    Das Augenmerk wird viel zu viel auf den "Bruderkampf" gerichtet aber wenn ihr mich fragt entscheidet sich das Spiel wie so oft in der Secondary der Giants. Bis auf Gibril Wilson ist es ein völlig neues backfield welches sich erstmal behaupten muss. In diesem fehlenden Zusammenspiel sehe ich auch das grösste Problem. Dennoch sehe ich Indy nicht vorne und schon gar nicht bei +17 :nono:

  • Zitat von Hammer24


    Saints (0-0) @ Browns (0-0)
    Wenn der hier: dein QB ist - würdest du dann nicht für adäquate backups sorgen wollen? Insbesondere, wenn deine O-Line dank Center-Ausfalleritis noch schwächer aussieht als die der Bucs? Es gibt halt doch Gründe, warum manche Teams dauerhaft den Bodensatz der Liga bilden.
    Bei den Saints hingegen herrscht eine Euphorie, die dem Hurrikan-gebeutelten Team nur gegönnt werden kann. Unverhofft die Bush sweepstakes gewonnen, das erste _echte_ Heimspiel schon im Kalender angestrichen - the only way is up. Wie wiet wird zwar noch zu klären sein, schließlich stehen auch und gerade hinter Brees noch Fragezeichen. Aber die Sainst sind als schnelle starter bekannt...
    Hammer´s Take: New Orleans, und auch hier wirds nicht mal knapp!


    Und jährlich grüßt das Murmeltier... :xywave:

    Der Hammer mir seinen knapp über .500-Prognosen ist wieder zurück :tongue2:

    Ich verstehe ja, dass man sich vorstellen kann, dass die Aints gewinnen...die Browns sind nicht das Gelbe vom Ei....aber nach desolater Preseasonvorstellung, neuen Coaches, neuem QB, neuen LB.....zu denken die Aints kommen ins Dawgpound und sensen im Vorübergehen die Browns weg.... :nono: niemals. Im Gegenteil....alles andere als ein klarer Sieg der Browns würde mich enttäuschen


    Ansonsten: IT´S FOOTBALL TIME !!!!!!!

  • Solange Favre im Schnitt 6 TD's wirft kann er meinetwegen auch im Schnitt 4 INT werfen :mrgreen:

    Denke auch, dass es ein LowScorer bei Bears@Packers geben wird.

    Aber GreenBay gewinnt 3:2 :xywave:

  • Sehr gut und lustig. Vielleicht solltest du auch etwas bei bwin.de mit den Tipps setzen :mrgreen:
    Aber lass uns Eagles-Fans doch unsere Hoffnung. :xywave:

    FLY EAGLES FLY

  • Vielen Dank, war sehr schöb zu lesen. :bier:

    Aber wie mein "Vorschreiber" schon gepostet hat: Zerstör nicht unsre Träume :nono:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von darkchild

    Vielen Dank, war sehr schöb zu lesen. :bier:

    Aber wie mein "Vorschreiber" schon gepostet hat: Zerstör nicht unsre Träume :nono:

    ihr klammert euch an träume ? das riecht nach verzweiflung.
    aber keine sorge. die träume zerstören sich von selbst ,aber die verzweiflung bleibt
    *sich jetzt schnell ausm staub macht * :3ddevil:

    PS:
    super take... aber die giants werden gewinnen, ich habs im urin.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Die Offseason irgendwie überstanden...
    Die Preseason ist zu Ende...
    Die College-Jungs sind schon am runmtoben...

    YES, DIE FÜNFTE JAHRESZEIT HAT WIEDER BEGONNEN!!! :bounce:

    ...und Hammer stimmt einen - wie üblich sehr gekonnt - auf die Spieltage ein. Auch wenn ich hoffe das du bei deinen Einschätzungen (ich sehe das allerdings ähnlich wie du) Bengals @ Chiefs und Vikings @ Redskins falsch liegst.

    Den Cardinals kann man in dieser Saison schon ein wenig zutrauen. PO´s sind zwar vielleicht noch nicht drin, aber ich denke mal sie könnten an einer .500er Saison kratzen.

    Very nice Take, Hammer! :daumenho:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von Hammer24


    Saints (0-0) @ Browns (0-0)
    Wenn der hier: dein QB ist - würdest du dann nicht für adäquate backups sorgen wollen?

    :neubi:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sehr schön, wenn auch mit dem falschen Ausgang für die Raiders. :xywave:

    Übrigens: Ich hab den Fehler gefunden! Oder denkst du etwa, der Madden Fluch kommt bestimmt und Alexander läuft nur ein Spiel?!

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • klasse preview!!! :daumenho:
    wobei ich natürlich bei deinem jets-titans pick ganz anderer meinung bin, denn wen, wenn nicht die jets im home opener, sollen wir denn dann bei diesem toughen schedule diese saison schlagen?!

    "We don't chest bump here in january."

  • Klasse, wie immer. :daumenho:
    Nur wie DolFan#13 schon erwähnt hat, wenn Hammer auf die Dolphins setzt haben sie in den letzten Jahren öfter verloren... Aber wie sagt man so schön: Neues Spiel, neues Glück. :mrgreen:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Und Hammer lag tatsächlich falsch. Aber: Interessantes Spiel! Die Fins werden wohl schon ordentlich mitspielen diese Saison.

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Zitat von S.F.

    Und Hammer lag tatsächlich falsch. Aber: Interessantes Spiel! Die Fins werden wohl schon ordentlich mitspielen diese Saison.


    ...und hammer hat ,gott sei dank,auf die jaguars getippt....;)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Zitat von Jo Brauner

    ...die Browns sind nicht das Gelbe vom Ei....

    Herrliche Bemerkung, ist Dir klar welche wirres verbales Farbspiel Du hier zelebrierst !?

    Nun gut, so lange das Gelbe vom Ei nicht Brown ist ! :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 1. Danke für deine Einschätzungen und vor allem ausführungen - sind immer genial

    hatte diese woche eine 12 - 4 bilanz
    hammer "nur eine" 11-5 bilanz

    ich war so stolz auf mich - das glück ist halt öfter mit den "blöden"

    bin schon gespannt ob hammer's take weiter so gut zutrifft - aber meistens ist das ja eh der fall!