Windows XP etc. in Englisch

  • Hallo,

    meine Frau ist aus Schottland und tut sich mit der deutschen Sprache etwas schwer, deshalb hätte sie gern alle Menüs etc. auf unserem PC auf englisch. Ist es eigentlich möglich (ähnlich wie auf allen Konsolen) unseren PC auf englisch umzustellen?

  • Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Sprache und regionale Einstellungen (oder so ähnlich - "Regional and Language" heisst es auf Englisch)

  • Zitat von trosty

    Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Sprache und regionale Einstellungen (oder so ähnlich - "Regional and Language" heisst es auf Englisch)

    Ändert aber nicht die Menüs.

    Das Tastaturlayout und ein paar andere Sachen werden dadurch geändert. Aber die Bezeichnungen usw. bleiben auf Deutsch.

    (zumindest auf meinem Rechner ;) )

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Installiere ein zweites englisches Betriebssystem.
    Ob 2 XP nebeneinander laufen weiß ich nicht.
    Bei MS hab ich es bisher nur bei NT Server und NT Workstation gesehen.
    Im Zweifelsfall ein höheres Linuxpaket.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • @ trosty: Danke für den Tipp, aber fraggle hat recht


    Wo bekomme ich denn ein englisches XP her? Das deutsche brauche ich nicht unbedingt, ob zwei nebenher laufen ist also nicht so wichtig.

  • Kann man die Lizenz nicht eventuell tauschen? :madness Was anderes willst Du ja nicht. Frage mal bei Deinem Händler bei dem Du das Produkt gekauft hast oder bei Microsoft nach.

  • Zitat von debjan

    Du kannst soviele XP nebeneinander laufen lassen wie du willst, solang du mehrere Partitionen hast. :smile2:

    Nebeneinander laufen lassen bestimmt nicht. ;)