NFL Sportsbar Berlin???

  • Zitat von Charger

    Ist irgendwie erstaunlich, dass sich in einer Riesenstadt wie Berlin nicht eine wirklich große Sportsbar halten kann :paelzer:

    Hallo
    Naja das hat auch damit zu tun das der Berliner an sich faul und geizig ist.

    Wir schaffen es ja nicht mal uns einmal jährlich bei Thunder zu treffen, geschweige denn zu einem Stammtisch oder einem NFL Abend :hinterha:
    Gruß MJ

  • Zitat von JensMJ

    Hallo
    Naja das hat auch damit zu tun das der Berliner an sich faul und geizig ist.

    Wir schaffen es ja nicht mal uns einmal jährlich bei Thunder zu treffen, geschweige denn zu einem Stammtisch oder einem NFL Abend :hinterha:
    Gruß MJ


    doch es findet ausserhalb der saison 1x im monat ein thunder-talk im route 66 statt, wie z.b. morgen.

    vertreter vom office werden dabei sein sowie einige fans. es ist aber alles noch ausbaufähig.

    während der saison fanden immer den donnerstag vor den heimspielen der talk statt und es waren immer 1 national und 1 us spieler sowie das office dabei

    Fantalk am Freitag im Route 66

    Die NFL Saison 2006 läuft seit Wochen und Berlin Thunder befindet sich bereits auf Hochtouren in der Vorbereitung auf die NFL Europe Spielzeit 2007.

    Am Freitag, den 27. Oktober, werden sich Mitarbeiter der Berlin Thunder Geschäftstelle mit hoffentlich vielen
    Berlin Thunder Fans ab 19:30 Uhr im Route 66 (Pariser Str. 44, Berlin-Charlottenburg) treffen, um die abgelaufene Saison Revue passieren zu lassen, und gemeinsam die kommenden Monate zu besprechen.

    Das Route 66 hat sich zu diesem Anlass ein spezielles Berlin Thunder Fan-Menü einfallen lassen und wird allen Teilnehmern 10% Rabatt auf die Getränke gewähren.

    Berlin Thunder freut sich auf eine rege Beteiligung und viel Input von den Fans, damit die Saison 2007 noch erfolgreicher gestaltet werden kann.

    Quelle:

    Berlin Thunder Fan und Fanbeauftragte der Berlin Adler

  • Hallo
    Es mag wohl sein das ein Thunder Stammtisch stattfindet, aber ich redete ja von Leuten mit denen man über die NFL schwatzen kann :hinterha:
    Gruß MJ

  • Zitat von JensMJ

    Hallo
    Es mag wohl sein das ein Thunder Stammtisch stattfindet, aber ich redete ja von Leuten mit denen man über die NFL schwatzen kann :hinterha:
    Gruß MJ

    das kann man dort auch im anschluss oder davor. aber sonst weißt du doch selbst, dass die berliner fans langweilig sind und irgendwie kaum einer mit dem anderen kann :no:

    Berlin Thunder Fan und Fanbeauftragte der Berlin Adler

  • Hallo
    Ja wohl wahr. Aber ich werde nie vergessen wie ich einst mit "Mike" und "Birgit" beim ersten Treffen des ersten Thunder Fanclubs zugegen war. Frei nach dem Motto: "Und jetzt noch ein dreifaches Hoch auf unsere glorreiche Mannschaft, Hurra, Hurra, Hurra" :hinterha:
    Gruß MJ

  • Zitat von Angel

    das kann man dort auch im anschluss oder davor. aber sonst weißt du doch selbst, dass die berliner fans langweilig sind und irgendwie kaum einer mit dem anderen kann :no:

    hmmm dann überleg ich mir das noch mal mit Salamas, wollte diesen sonntag mal endlich den versuch starten (hang-over-freier-sonntag vorausgesetzt) :mrgreen:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • nein, irgendwie passt mir der laden alleine von der lage nicht. ich werde diesen sonntag zu hause die spiele gucken.

    Berlin Thunder Fan und Fanbeauftragte der Berlin Adler

  • ja ich guck wohl auch lieber zu hause, bin müde und hoffe, dass wenigstens noch das erste spiel schaffe... :snoop:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Ich wollte es ja auch mal packen, zumal das ja nur fünf Stationen mit der S-Bahn weg ist. Aber ich sehe für dieses Jahr schwarz. Ich gehe mal davon aus, daß die dort auch die Play-Offs übertragen. Dann ist zumindest der Januar noch ne Chance :mrgreen:

  • Hallo
    Ja klar. Ich bin letzte Saison vom Pickers am Bierpinsel bis zu Salama mit dem Taxi gefahren. Hat mich satte 35 € gekostet. Und alles nur weil im Pickers nach dem ersten Spiel Feierabend gemacht wurde. Braucht man sich nicht wundern wenn die dicht sind.
    Gruß MJ

  • Zitat von xor

    Ich wag mich vielleicht mal wieder in den Osten, wenn sie die Giants zeigen.

    Hallo
    Aber vergiss nicht dir die Haare kurz zu scheren und die Bomberjacke überzustreifen :hinterha:

    Nein nur ein Scherz. Die Kneipe ist in Friedrichshain und das ist weit eher Kreuzberg als Ostberlin im klassischen Sinne :)
    Gruß MJ

  • Bin heute mal ganz fit und ausgeschlafen :bounce:
    das heißt man könnte ja heute für dallas at washington mal zu salamas gehen...

    jm. da? Jens? :paelzer:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Hallo
    Ja klar bin da. Danach spielen ja meine Broncos gegen die Steelers von meinem Ösifreund der immer neben mir sitzt. Da muss ich heute lange durchhalten.
    Gruß MJ

  • Zitat von JensMJ

    Hallo
    Ja klar. Ich bin letzte Saison vom Pickers am Bierpinsel bis zu Salama mit dem Taxi gefahren. Hat mich satte 35 € gekostet. Und alles nur weil im Pickers nach dem ersten Spiel Feierabend gemacht wurde. Braucht man sich nicht wundern wenn die dicht sind.
    Gruß MJ

    das haben sie dann aber mit guten recht gemacht. denn wenn nur noch 3 gäste da sind, die sich die spiele anschauen, haben sie nicht so viel umsatz. und nur danach kann ein gastronom gehen. natürlich gibt es da ausnahmen, wenn diese 4 gäste in der stunde einen umsatz von ca. 100€ machen :)

    Berlin Thunder Fan und Fanbeauftragte der Berlin Adler

  • Zitat von Angel

    das haben sie dann aber mit guten recht gemacht. denn wenn nur noch 3 gäste da sind, die sich die spiele anschauen, haben sie nicht so viel umsatz. und nur danach kann ein gastronom gehen. natürlich gibt es da ausnahmen, wenn diese 4 gäste in der stunde einen umsatz von ca. 100€ machen :)

    Hallo
    Erstmal waren es mehr als drei Leute, und zweitens sehe ich das nicht so. Denn sonst bräuchte man so einen Laden ja garnicht erst aufmachen. In dem Moment wo du die Tür aufschliesst ist ja auch keiner drin. Macht man dann gleich wieder zu? :hinterha:
    Gruß MJ

  • du musst es so sehen, wenn du nur 3 gäste hast , die in der stunde vielleicht 10 euro bezahlen (alle zusammen) aber du hast vielleicht schon 5 oder 6 euro personalkosten und der rest geht gehen für die waren drauf, dann gehst du mit einer null runde raus, wenn nicht mit einer minus runde. das gilt natürlich nur für nachts oder spätabends. du musst das so sehen. wenn es dein geschäft wäre, würdest du ja auch geld einnehmen wollen und nicht nur einnehmen

    Berlin Thunder Fan und Fanbeauftragte der Berlin Adler

  • Hallo
    Das kannst du halten wie ein Dachdecker. Gastronomie ist Service. Da kannst du nicht gleichmässig Geld verdienen wollen. Mal verdienst du mehr und mal weniger. Und jeder Gast ist immer wichtig. Wer das nicht einsieht wird dichtmachen. Ups das Pickers ist ja dicht, woran das wohl liegt?

    Wenn ich meinen Laden American Sportsbar nenne, dort jede Menge Football Devotionalien an die Wände pappe, kann ich nicht zu den Playoffs zumachen. Es war Samstag Nachts um 01:00 Uhr in Berlin.

    Da bezahlt man die 50 € Personalkosten für einen Barkeeper und gut ists. Der Imageschaden ist weit höher.
    Gruß MJ

  • das war beim pickers dann wohl ein teufelskreis aus zu wenig gästen und schlechtem service, denn ihr habt beide recht.
    Einerseits kann man eine american sportsbar nicht nachts zu den playoffs zu machen, aber man kann auch nicht ein dauerndes verlustgeschäft während der öffnungszeiten hinnehmen... :3ddevil:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • dann mach mal ne sportbar auf und bleibe dann mal mit 2 gästen sitzen. super idee

    Berlin Thunder Fan und Fanbeauftragte der Berlin Adler

  • Ich war nur ein paarmal zur NFL-Time im Picker's, und da war's eigentlich immer recht gut besucht.

    Aber ich hatte schon den Eindruck, dass der Laden relativ gross aufgezogen war, grosse Flaeche, viel Personal. Und das sind hohe Fixkosten - die faehrt man nicht mal einfach so runter auf 50 Euro/Stunde. Wenn Leute in ne American Sportsbar gehen, dann wollen sie halt auch ihre Burger, und nicht nur 'n Bier von nem verschlafenen Barkeeper. Das ist eher ne Option fuer ne Eckkneipe.

    Vielleicht funktioniert halt das Geschaeftsmodell 'American Sportsbar' schlicht und einfach nicht im heutigen Berlin. Schade, aber vielleicht nicht zu aendern.

    Wenn ich heutzutage zuhause meistens irgendwie mein Giants-Game sehen kann, dann ist mein Anreiz auch geringer, in ne Bar zu gehen, in der sie 'nur' die NASN Games zeigen. Das war vor zwei Jahren noch anders.

  • eigentlich könnten die doch im route 66 in einem bereich football zeigen, der laden wäre doch prädestiniert dazu weil so schön unterteilt...

    warum machen die das nicht... :paelzer:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von xor

    Vielleicht funktioniert halt das Geschaeftsmodell 'American Sportsbar' schlicht und einfach nicht im heutigen Berlin. Schade, aber vielleicht nicht zu aendern.

    Hallo
    Das ist doch mein Reden seit Anbeginn :)
    Gruß MJ

  • Ich bin von Dienstag bis Freitag geschäftlich in Berlin.
    Hotel Spreebogen, Alt-Moabit.

    Kann jemand ein Restaurant/Bar etc. in der Nähe empfehlen ?

    Danke schonmal.

  • Zitat von Raider11

    Ich bin von Dienstag bis Freitag geschäftlich in Berlin.
    Hotel Spreebogen, Alt-Moabit.

    Kann jemand ein Restaurant/Bar etc. in der Nähe empfehlen ?

    Danke schonmal.

    laut diesem forum gibts nur noch eine möglichkeit zum nasn football gucken, salamas bar. ist aber keine american sports bar sondern eine berliner kneipe die sonst auch fussball zeigt..

    niederbarnimstr.24 friedrichshain... (ist schon ein gutes stückchen von alt moabit entfernt)

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von daveGiants

    laut diesem forum gibts nur noch eine möglichkeit zum nasn football gucken, salamas bar. ist aber keine american sports bar sondern eine berliner kneipe die sonst auch fussball zeigt..

    niederbarnimstr.24 friedrichshain... (ist schon ein gutes stückchen von alt moabit entfernt)

    Danke für den Tipp aber ich such gar keine Football-Bar. :smile2:
    Ich wollte nur keinen neuen Thread aufmachen sondern hab einfach diesen Berliner genommen.

    Ich such nur irgendein gutes Restaurant/Kneipe/Bar in der Nähe meines Hotels.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Zitat von Raider11

    Ich bin von Dienstag bis Freitag geschäftlich in Berlin.
    Hotel Spreebogen, Alt-Moabit.

    Kann jemand ein Restaurant/Bar etc. in der Nähe empfehlen ?

    Danke schonmal.

    Moabit ist eher eine kulinarische Diaspora, es sei denn, Du magst gerne Döner bzw. Falafel, denn davon gibt es jede Menge im Angebot. Und nebenbei gesagt auch recht gute. Was schwebt Dir denn so vor? Es gibt eine Alt-Berliner Kneipe, die in der Nähe, eine Station von dem Hotel mit der U-Bahn entfernt, liegt. Nennt sich "Dicker Engel". Ansonsten könntest Du auch mit der U-Bahn zum Kurfürstendamm bzw. mit der S-Bahn zur Friedrichstraße fahren.

  • Zitat von Raider11

    Danke für den Tipp aber ich such gar keine Football-Bar. :smile2:
    Ich wollte nur keinen neuen Thread aufmachen sondern hab einfach diesen Berliner genommen.

    Ich such nur irgendein gutes Restaurant/Kneipe/Bar in der Nähe meines Hotels.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    achso, dann kann ich mich sanders nur anschließen, moabit ist eher schwierig... :hinterha:
    versuchs in mitte (friedrichstrasse, oranienburger str., hackescher markt); das white trash soll auch ziemlich gut sein --> ist ein club restaurant (burger etc) in dem abends gegessen und zu elektr. musik getanzt wird... :rock:

    von trosty rockcarfe hab ich übrigens noch niiiiieeeeee was gehört obwohl ich ur berliner bin, weiß also nicht ob das ein must go ist... :hinterha:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]