Probleme mit der externen Festplatte

  • Hallo Leute,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich hab eine externe Festplatte von Trek Stor und seit kurzem das problem das mein PC sie, wenn ich ihn einschalte, die festplatte nicht findet. Andere externe Dinge über USB wie kartenleser etc. allerdings problemlos.
    Strom hat sie und am Treiber kanns doch normal auch nicht liegen, wenns die ganze Zeit ging oder ?


    Bitte um Hilfe, ich hab da meine gesamte Musik drauf :(

  • Zitat von Wendigo

    An einem anderen PC versuchen. Wenn's da auch nicht geht, könnte sie ganz banal hinüber sein.

    Ja das werd ich noch machen. Hoffe nur sie ist nicht hin :(

  • Versuch trotzdem mal im Geräte Manager den Treiber zu deinstallieren, beim nächsten Einschalten müsste die Platte neu erkannt und der Treiber wieder installiert werden.

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Zitat von RedZone

    Versuch trotzdem mal im Geräte Manager den Treiber zu deinstallieren, beim nächsten Einschalten müsste die Platte neu erkannt und der Treiber wieder installiert werden.


    Aber wie soll ich den treiber deinstallieren wenn er die Festplatte gar nicht findet ? Vielleicht deinstalliere ich dann nen falschen ? Bin da nicht so firm in den Dingen

  • Darf man mal fragen welche Platte (Typbezeichnung) du benutzt und welches OS?

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von Ausbeener

    Was ist denn OS ?

    Meint nichts anderes als Dein Betriebssystem. Windows, Linux etc... und auch welche Version! Ab Windows 98SE braucht man für Massenspeicher keine Treiber mehr installieren.

    Hast Du das Netzteil mal überprüft oder auch das USB-Kabel? Defekt oder auch nicht richtig eingesteckt?

    Benutzt Du sämtliche USB-Geräte auch immer am gleichen USB-Port? Falls nicht, einfach mal einen anderen USB-Port probieren. Ist zwar unwahrscheinlich, daß ein Port kaputt ist, kommt aber vor.

  • Zitat von Ausbeener

    Aber wie soll ich den treiber deinstallieren wenn er die Festplatte gar nicht findet ? Vielleicht deinstalliere ich dann nen falschen ? Bin da nicht so firm in den Dingen

    Da sie ja funktioniert hat müsste es im Geräte Manager in der Kategorie USB Controller einen Eintrag geben, diesen einfach deinstallieren.

    Andere Frage: wird die Platte überhaupt nicht erkannt oder hast du nur kein Laufwerk?
    Zieh mal das USB Kabel vom Computer ab und stecke es wieder an, irgendwas sollte sich dann tun.

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Ich geb Dir jetzt mal einen Tipp, der vielleicht "blöde" klingt, aber funktiniert hat bei mir.

    Du gehst wie vorher schon beschreiben in den Geräte-Manager und deinstallierst in der Systemsteuerung alle USB-Devices

    Jetzt machst Du aber KEINEN Standard-Windows-Neustart, sondern ziehst den Stromstecker!

    Danach wieder an den Strom und neu starten.

    Manche Boards scheinen extreme Probleme mit ihren USBs zu haben.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • das problem kenn ich....das mit treibern usw deinstallieren half alles nix...die variante mit dem stromstecker rausziehen werd ich vielleicht noch versuchen. auch bei mir wird nix mehr auf meinen usb anschlüssen erkannt...einzig der drucker der an usb hängt funktioniert.versteh ich zwar nicht , aber egal. hab meine fetsplatte jetzt auf meinem 2ten pc hängen und werd den anderen wahrscheinlich neu aufsetzen ,damit die usb anschlüsse wieder funktionieren. es sei denn buccis variante hilft :smile2:

    ach ja..bei mir kommt bei jedem usb medium(externe platte, usb stick etc....) eine meldung das ein angeschlossenes gerät evtl. nicht funktioniert und blabla bla...

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....