Hammer´s Take, Week 05

  • Dear NFL-Junkies!

    Insgesamt dreißig Stiche, um sieben Wunden an Stirn und linkem Auge zu schließen. Gurode muss zu einem plastischen Chirurgen und zu einem Augenspezialisten.
    Mir ist egal, wie schlimm die Verletzungen sind, und wie sehr sich Haynesworth jetzt dafür entschuldigen mag - solche Vorkommnisse haben in meinem Lieblingssport absolut nichts verloren! Egal, wie aufgeheizt die Stimmung ist, ich erwarte von einem Spieler, sich soweit unter Kontrolle zu haben, dass solche brutalen Ausraster schlicht nicht vorkommen.
    Aber: ein Lob an die Liga und Goodell. Schnell - und auch hart reagiert. Lediglich eine Geldstrafe wäre ein Witz gewesen. Aber diese Fünf-Spiele-Sperre macht deutlich, dass hier eine Null-Toleranz-Politik betrieben wird.
    Weiter so, Roger!

    Euer
    Hammer24


    Kommen wir nun - frei nach Marcus Aurelius: „Alles beruht auf der Meinung.“ - zu den predictions.

    Buffalo at Chicago
    Die Zeiten, in denen man Bills games automatisch als Sieg verbuchen konnte, sind endgültig vorbei. Die junge Defense hält das Team im Spiel (und auch die Whitner Verpflichtung erscheint längst nicht mehr als reach, für den man den draft schlecht graden müßte), und Losman reift sichtlich von Spiel zu Spiel. Verbuchen wir es als Lehrjahr für ein Team, mit dem in den nächsten Season´s definitiv zu rechnen sein wird.
    Was soll man zu den Bears noch groß sagen? Grossman wirft 60y Bomben als wäre er die Madden-Verkörperung von Peyton Manning, die Defense erscheint unangreifbar - und der Spielplan ist auch als mehr als entgegenkommend zu bezeichnen. Aktuell kann man den #1 seed in der NFC bereits fest für die Bears einplanen. Wer wundert sich da schon noch über die Benson-Situation?
    Hammer´s Take: Bears

    Cleveland at Carolina
    Schade, dass es nicht jede Woche gegen die Raiders geht. Ein notwendiger Sieg, mehr als zur rechten Zeit. Frye hat endlich auch einmal ein paar mehr Anspielstationen gefunden - und trotzdem das Spiel fast hergeschenkt. Großes Glück für die Browns, dass die Raiders von der Steilvorlage Frye´s in Form einer 4th qrtr. INT nicht zu profitieren in der Lage waren. Aber ob dadurch die Coaching Sessel merklich abgekühlt sind?!
    Irgendwie bin ich von den Panthers immer noch nicht überzeugt. Gerade mal zwei vernünftige drives gegen Spielende haben dafür gesorgt, dass nach einem klassischen Fehlstart nun eine ausgeglichene Bilanz zu Buche steht. Die ist wohl aber eher dem deutlich stärker gewordenen running game zu verdanken, denn Smith realer production. Allerdings liegt die Sorge im Moment auch eher in der Passverteidigung, die Brees einen hervorragenden Tag spendiert hat.
    Hammer´s Take: Panthers

    Detroit at Minnesota
    It´s not over ´till the fat lady sings... Nach dem fast-Sieg gegen die Rams und insgesamt 58 Punkten aus den letzten beiden Partien muss die Frage erlaubt sein, ob die Lions nicht absichtlich knapp verlieren und dadurch aktiv gegen Millen spielen. Welches Potential im Team steckt, war doch am Sonntag hervorragend zu beobachten. Kitna findet seine receiver, Jones die richtigen Lücken - Punkte kommen auf´s Board. Aber dann lassen sie die Rams gemütlichst über den Platz marschieren, ohne erkennbare Gegenwehr...
    Wie schnell ein hochgelobtes Team auch wieder in der Gunst fallen kann, führen gerade die Vikes eindrucksvoll vor. Inzwischen kann man gefahrlos behaupten, dass sie ein echtes Problem damit haben, Punkte auf´s Board zu bringen. Und von wegen, Chester Taylor würde heuer zum NFL leading rusher... vielleicht auf dem Weg zum nächsten Burger Brater, aber das war´s dann auch!
    Hammer´s Take: upset special #1, Lions

    Miami at New England
    Eine Niederlage gegen die Texans läßt das PreSeason Gerede über den SuperBowl endgültig verstummen. Und jetzt gehts ins Foxboro, und danach können auch die Hoffnungen auf den Divisionsgewinn abgehakt werden. Das Team ist aktuell unanschaubar. Offensiv geht rein gar nix zusammen, defensiv wechseln sich spektakuläre Szenen mit unglaublichen mentalen Aussetzern ab. Dazu kommt noch ein ziemlich fragwürdiges playcalling - Saban versucht IMO etwas zu erzwingen, was einfach nicht da ist. Das könnte eine verdammt lange Saison werden...
    Wenige Dinge auf Erden (wie bspw. der Tod oder die Steuererklärung) sind so sicher wie die Tatsache, dass die Patriots einfach keine zwei Spiele hintereinander verlieren. Bellichick hat wieder einmal wie ein Genie ausgesehen, als den Begals systematisch die Krallen gezogen wurden. Und auch Brady, letzte Woche von mir noch stark kritisiert, hat wieder ein deutliches Lebenszeichen von sich gegeben. Doch wo geht die Reise hin? Sind die Pats das AFC Pendant zur "Wundertüte" Rams?
    Hammer´s Take: Patriots

    St. Louis at Green Bay
    Womit wir bei den Rams wären, die ganz plötzlich ihre Offense wiedergefunden haben. Und das doch sicher nicht nur, um Martz zu ärgern - oder? Allerdings sind die Leistungen auf allen drei Seiten des Balles immer noch viel zu unkonstant, um das Team bereits in die Playoffs zu reden. Die Saison ist noch lang - mal schauen, wie lange bspw. Bruce das "ageless wonder" geben kann!
    Sich vor der national audience an Monday Night lächerlich machen zu lassen tut besonders weh. Insbesondere, wenn auch enorme körperliche Blessuren zu den seelischen hinzukommen. Das Team hat aktuell einfach nicht genug Talent, mehr als eine Hälfte mit einem Contender mitzuhalten. Armer Favre, inzwischen hab ich für den Mann nur noch Mitleid!
    Hammer´s Take: Rams

    Tampa Bay at New Orleans
    Es gibt im Leben Situationen, in denen gibt es nur Verlierer. Eine solche haben heuer die Bucs und ihre QB´s erlebt. Simms hat sich auf einen Ein-Jahres-Vertrag eingelassen, um mit tollem Spiel nächstes Jahr den großen payday zu erleben. Dank Verletzung ist der in weiteste Ferne gerückt. Die Bucs, die alle Pferde auf Simms gesetzt haben, wissen nun immer noch nicht wirklich woran sie mit Simms sind, und wer denn nächstes Jahr die #1 sein soll. Und Griese, der zu den Bears gegangen ist, weil er nicht 2nd stringer hinter Simms sein wollte, beißt sich gerade in den Ar...m, weil er von einem starter Posten weiter weg ist als je zuvor!
    OK, das Spiel ging verloren, und die Saints sind auf dem Boden der Tatsachen zurück. Aber wie das Team bis zur letzten Sekunde gekämpft und sich gegen die Niederlage gestemmt hat, kann nur begeistern. Dazu das innovativste und begeisterndste playcalling, das ich diese Saison bisher bewundern konnte - bei den Saints hat man auch in der Niederlage den Eindruck, dass der Gegner outcoached wurde!
    Hammer´s Take: die Bucs mit rookie QB, und ohne Laufverteidigung - Saints

    Tennessee at Indianapolis
    Ich will nicht nochmal auf den Haynesworth kick eingehen, nur so viel: ich hätte den Typ auf der Stelle verhaften lassen. Zurück zum Sportlichen. Die Lehrzeit für Vince Young hat begonnen, damit wird 2006 für die Titans zu einem weiteren transition year. Trotzdem ist es die richtige Entscheidung, dem offensichtlichen QB der Zukunft die notwendigen reps zu verschaffen. Und wer weiß, vielleicht kann er ja doch ein wenig Begeisterung im und um das Team erzeugen...
    Der wahrscheinlich beste Peyton aller Zeiten war letzten Sonntag zu bewundern. 14 Punkte zurück, keine T/O´s mehr - nur die 2min warning um die Uhr anzuhalten. Und schon einige Teams mehr haben herausfinden müssen, wie es sich anfühlt, wenn Peyton das Skalpell auspackt und systematisch eine Defense zerlegt. Der Ausgang ist bekannt, und in der Liga beginnt man sich zu fragen, wieviele Punkte Vorsprung man denn braucht, um den sprichwörtlichen Sack zuzumachen.
    Hammer´s Take: no contest, Colts

    Washington at N.Y. Giants
    Fast fünfhundert Yards gegen die unbesiegbar erscheinende Jags D aufs Parkett gelegt? Erst sieht das Team ziemlich verloren, jetzt plötzlich unaufhaltsam aus. Wie schon gesagt, hier sind genügend playmaker versammelt, denen man nur irgendwie den ball zukommen lassen muss. Allerdings ist für die D noch genügend room for improvement vorhanden.
    Das letzte Mal, als sich die Rothäute nach N.Y. gewagt hatten, wurden sie mit 36-0 abgewatscht. Muss ziemlich lange her sein, da kann auch der Medien-bohey über diesen N-East showdown und das matchup Arrington vs. ´skins O nicht darüber hinwegtäuschen. Für die G-Men ist dieses Spiel bereits der Charakter-Lackmus-Test. Nachdem Shockey trotz Verbaldiarrhoe nicht gebencht wurde, steht das Team kurz vor der Implosion.
    Hammer´s Take: Redskins, und es wird nicht mal knapp

    Kansas City at Arizona
    Gibt es etwas schöneres für die geplagte Seele, als gegen das Fallobst der Liga einen gepflegten shutout zu feiern? Dass der kommende Gegner, spätestens dank QB Wechsel, ebenfalls in diese Kategorie gerechnet werden muss, ist da wohl weiterer Balsam auf die Seele. Nicht dass im Chiefs Spiel schon alles reibungslos funktioniert hätte - aber ohne Dauerstörfeuer der Kritiker ist es doch gleich ein ganz anderes Arbeiten!
    Lieber spät als nie - soviel zum Thema überfälliger Wechsel von Kurt zu Matt. Nur - wie letzte Woche schon gesagt, kriegt Leinart eben keine neue O-Line mit dazu, was erneut im Desaster enden dürfte. James kommt so nicht ans Laufen, und da sind die Schultern für einen rookie QB eben doch etwas schmal, um das komplette Team zu tragen. Haken wir´s, wie bei den Titans, einfach als transition year ab!
    Hammer´s Take: Chiefs

    N.Y. Jets at Jacksonville
    Es macht einfach Spaß, dieses junge Team jede Woche fighten zu sehen. Auch wenn der letzte Verzweiflungsspielzug mit unzähligen laterals, fumbles und einem forward pass nicht ausgereicht hast, den mega-Upset gegen die Colts Wirklichkeit werden zu lassen. Was Mangini da auf die Beine stellt, kann sich mehr als sehen lassen. Sorgen bereitet mir jede Woche nur die Situation im running game. Jetzt, nach dem Ausfall von Houston, kann evtl. Blaylock zeigen, ob er die Antwort ist.
    Ein tough loss gegen die redskins, in dem die hochgelobte D ein echtes Ei gelegt und 36 Punkte zugelassen hat. Aber der schedule meint es auch nicht wirklich gut mit den Jaguars, und gegen zwei derart starke Teams auswärts zu verlieren muss erlaubt sein. Da muten die nächsten beiden Partien schon fast wie ein Erholungsurlaub an - aber Vorsicht! Die Gang Green könnte sich als Stolperstein erweisen!
    Hammer´s Take: Jaguars, aber das wird sauknapp!

    Oakland at San Francisco
    Wer Survival spielt, hat es heuer ziemlich leicht - man nehme immer das Team, das gerade gegen die Raiders spielt. Das momentan einzig spannende an dem Team ist die Frage, wann Randy Moss denn nun (endlich) seine Contenance verliert, und mal so richtig abgeht wie Schmidt´s Katze. Lassen wir uns überraschen...
    Was ist nur mit den vielversprechenden 9ers passiert? In Kurzform: Smith spielt wieder wie letzte Saison, Gore hat wohl doch ein fumble Problem, und die D verfügt weder über pass rush, noch über eine secondary. So sieht Huard aus wie der dritte Manning-Bruder und schenkt der einstmals stolzen franchise den bittersten shutout ihrer Geschichte ein. Und dabei haben die Chiefs zum Schluss schon gar nicht mehr ernsthaft angegriffen...
    Hammer´s Take: aus der Kategorie "Spiele, für die ich nicht aufbleiben möchte" präsentieren wir die Battle of the Bay, 49ers ("battle" wird in diesem Zusammenhang eher locker verwendet :hinterha:)

    Dallas at Philadelphia
    Drei verschiedene Spieler mit rushing TD´s, dazu genügend Zeit für "Statue" Bledsoe Glenn für zwei weitere zu finden - so schön sind Spiele gegen bottom dweller. Trotzdem hab ich kaum Spass daran, mir das nächste Spiel anzusehen - denn von T.O. zu hören (egal in welchem Zusammenhang), davon hab ich für zwei Leben genug!
    Die Packers verpackt, geht der Spaß erst richtig los. Die Motivationslage dürfte, vorsichtig ausgedrückt, stimmen - und auch das Fehlen von Leistungsträgern wie bspw. Westbrook oder Sheppard konnte bisher prima kompensiert werden. Zeit, etwas für´s standing in der Division zu tun!
    Hammer´s Take: Eagles

    Pittsburgh at San Diego
    So die Steelers noch eine Chance auf den Div Sieg haben wollen, müssen die Chargers auswärts geschlagen werden. Die bye week kam zur rechten Zeit, insbesondere für BigBen, der mit Sicherheit noch etwas Pause vertragen konnte. Und sicher noch etwas beweisen will - erinnern wir uns doch an die 2004 draft, als die Chargers ihn haben passieren lassen...
    Man muss einen Job auch zu Ende bringen - und nicht staunend dem Comeback der Ravens zuschauen. Auch wenn diese Lektion evtl. gelernt wurde kommt jetzt der bereits leicht verzwiefelte Champ ins Haus, der beim letzten Besuch knapp mit zwei Punkten Vorsprung die Oberhand behielt. Soll es diesmal anders laufen, sollte auch Gates mal wieder etwas mehr eingebunden werden!
    Hammer´s Take: knappe Kiste, coin toss, Chargers

    Baltimore at Denver
    Nein, das Team sieht nicht aus wie die 2000er Inkarnation - sondern besser. Weder ein Dilfer noch ein Boller hätten das geschafft, was McNair am Sonntag gezeigt hat: mit dem Spiel auf Messers Schneide 90y in die gegnerische Endzone marschiert - und das gegen eine sehr gute Chargers D. Hut ab, mit den ravens ist zu rechnen!
    Spätestens nach dem Pats Sieg über die Bengals sieht der Broncos Sieg gegen eben diese Pats noch viel beeindruckender aus. Die Ruhe der bye hat mit Sicherheit auch nicht geschadet, sich auf die Ravens D vorzubereiten. Nur ist nicht gerade die O um Plummer das Sorgenkind? Könnte ein gaanz langer Abend werden!
    Hammer´s Take: Ravens

    Contender
    Ravens - McNair scheint in Rhythmus zu kommen
    Colts - können wir langsam wieder anfangen, über die perfect season zu sprechen?
    Bears - aktuell das hands-down beste Team der NFL

    Pretender
    49ers - grad wenn man denkt, dass es aufwärts geht...
    Vikings - wer keine Punkte macht, stürzt ab
    Seahawks - bitte Platz zu nehmen, der Aufenthalt hier könnte länger dauern

    Bartender
    Packers - a good ol´fashioned ass-whopping!
    Dolphins - ein HB toss bei der spielentscheidenden 2pt conv??
    Raiders - kriegen das Spiel auf dem Präsentierteller gereicht... aber es sind halt die Raiders: Just suck, Baby! ;) :bier:

    NFC vs. AFC
    6 - 5

    Bye Week Bench
    Atlanta, Cincinnati, Houston, Seattle

    Looking Super by now (und damit meine ich nicht Pam Anderson)
    Das Fell teilen, bevor er erlegt ist: Bears vs. Colts


    Disclaimer: Wie immer gilt, wer alles bierernst nimmt ist selber Schuld, nix für ungut, und gefundene Rechtschreibfehler dürfen wahlweise behalten oder den anonymen Legasthenikern gespendet werden! :ja: :tongue
    :bier:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24


    Looking Super by now (und damit meine ich nicht Pam Anderson)
    Das Fell teilen, bevor er erlegt ist: Bears vs. Colts


    Was zur zeit mein absoluter Traum-SB wäre!

    Schöner Take! und da Du ja auch mal gegen die Bucs gesetzt hast: 1. SIEG! :bounce::mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat

    Hammer´s Take: Redskins, und es wird nicht mal knapp

    den Satz fügst du wohl immer per Copy&Paste ein bei den Giants Spielen und änderst nur den Namen des Gegners :jeck: Solange du da aber fast immer daneben liegst, soll's mir recht sein. Wie immer ein sehr schöner Take :bier:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • 1.erstmal wunderts mich ja schon das du mal auf die Rams tippst (das macht mir Angst) :mrgreen:
    2.wieder mal ein schöner take :smile2:
    Ansonsten gibts von mir 9/14 Übereinstimmungen und 5 Vetos :paelzer:

    Buffalo @ Chicago
    Cleveland @ Carolina
    Detroit @ Minnesota Veto #1
    Miami @ New England
    St.Louis @ Green Bay
    Tampa Bay @ New Orleans
    Tennessee @ Indianapolis
    Washington @ New York Giants Veto #2
    Kansas City @ Arizona
    New York Jets @ Jacksonville
    Oakland @ San Francisco Veto #3
    Dallas @ Philadelphia
    Pittsburgh @ San Diego Veto #4
    Baltimore @ Denver Veto #5

  • Wie immer sehr schön zu lesen und bis auf die Tipps auf Detroit und San Diego stimme ich sogar zu.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Zitat von G-Man

    den Satz fügst du wohl immer per Copy&Paste ein bei den Giants Spielen und änderst nur den Namen des Gegners :jeck: Solange du da aber fast immer daneben liegst, soll's mir recht sein. Wie immer ein sehr schöner Take :bier:

    Ich habe genau das Gleiche gedacht bevor ich Deinen Kommentar gelesen habe.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von d-back20

    Ich habe genau das Gleiche gedacht bevor ich Deinen Kommentar gelesen habe.

    Wie im richtigen Leben - der Kunde mag keine Überraschungen, sondern bevorzugt das gewohnt/bewährte... :jeck::bier:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Super Take, wie immer! :bier:

    Das Niners Spiel wird mit Sicherheit kein Augenschmauss, aber ich hoffe, dass du richtig liegst!

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von Hammer24

    Wie im richtigen Leben - der Kunde mag keine Überraschungen, sondern bevorzugt das gewohnt/bewährte... :jeck::bier:

    Genau - alles andere hätte mich schockiert ! :bier:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • ich sehe es gar nicht so sicher mit meinen saints, wie die vergangenheit gezeigt hat , ist das team selten in der lage sich von rückschlägen zu erholen , würde mich nicht stark wundern wenn sie ab jetzt einbrechen und die kurve nach unten zeigt, unsere RBs haben gegen die buccs schon länger kein gutes spiel gemacht und unser runblocking ist dieses jahr eher dürftig. ich denke es wird viel über den pass laufen , ( colston und die backs ) speziell würde mich hierbei freuen wenn joe horn nochmal seine 2004 leistung aufblitzen lässt. die offense der bucs wird leider ( für euch ;) ) keinen guten stich machen und das wäre mit simms auch nicht gelungen , dieses spiel wird im duell saints o# gegen buccs d# entschieden und letztere ist gegen uns immer stark.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • As always, nice job!

    Ich hoffe die Bears gewinnen wie von Hammer vorausgesagt, obwohl ich die Bills O mit Losman und vorallem McGahee nicht unterschätzen würde. Dieses Spiel wird für die Bears wesentlich schwieriger als von den meisten Experten prophezeit.

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Hi Hammer,

    bitte nicht falsch verstehen, mein folgender Kommentar ist frei von Häme (bezüglich Deines falschen Giants-Tipps in week 5), sondern bloß ein ehrlicher und frommer Wunsch:

    Bitte sag für nächste Woche einen Sieg der Falcons voraus. Und zwar einen der nicht mal knapp sein wird ! :fleh

    :bier:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von d-back20


    Bitte sag für nächste Woche einen Sieg der Falcons voraus. Und zwar einen der nicht mal knapp sein wird ! :fleh

    brauchste nich für beten, wird eh der Fall sein :mrgreen: