QBs lecken sich die Finger

  • Warum lecken sich QBs eigentlich immer die Finger ab/an vor dem Snap? Hilft das tatsächlich mehr Grip zu bekommen?

    Ich finde es irgendwie ekelig. Vorallem wenn man auf echtem Rasen spielt und die Pfoten mit Sicherheit zumindest ein wenig dreckig sein müssten.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • :jeck: Hehe, klar bringt das mehr grip. Warum lecken Leute an ihren Fingern wenn sie in einem Buch oder einer Zeitschrift eine Seite umblättern wollen?

    Naja, jedem das seine... :rolleyes:

  • Naja, ich kann nicht glauben das es tatsächlich so viel hilft. Und ich finde es irgendwie ekelig.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Naja, ich kann nicht glauben das es tatsächlich so viel hilft. Und ich finde es irgendwie ekelig.

    Darfst du. :mrgreen: Hilft aber trotzdem sehr, was den Grip angeht.

    Außerdem gibt es ekligeres, woran man lecken könnte. :jeck:

  • Zitat von Gitsche

    Darfst du. :mrgreen: Hilft aber trotzdem sehr, was den Grip angeht.

    Außerdem gibt es ekligeres, woran man lecken könnte. :jeck:

    Das stimmt, aber es gibt auch viele QBs die sich die Finger lecken und dann in ihr Tuch wieder abwischen. Was machts dann für einen Sinn?
    Ich denke es ist eher Angewohnheit oder Marotte, sowie ein Basketballer (Nash, Kidd) vorm Freiwurf.

    FLY EAGLES FLY

  • Also ich weiß ja nicht wie z.B.: der Herr P.Manning leckt, aber ich hab das auch schon ausprobiert und es ist doch viel besser wenn man trockene Hände hat -

    zumindest rutscht mir das Ei öfter aus der Hand, wenn ich meine Finger abschlecke :tongue2:

    Real men wear black!!!

  • Zitat von GreatOne

    zumindest rutscht mir das Ei öfter aus der Hand, wenn ich meine Finger abschlecke :tongue2:


    Du sollst ja auch an den Fingern lecken, bevor du den Ball in die Hand nimmst (ich unterstelle jetzt einfach mal, das Du mit Ei den Ball meinst :tongue2: ), nicht, wenn Du ihn schon in der Hand hast :jeck:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von thekîng

    Naja, ich kann nicht glauben das es tatsächlich so viel hilft. Und ich finde es irgendwie ekelig.


    Dann schau Dir besser kein Baseball an, Du willst gar nicht wissen was da einige anstellen um einen besseren Grip zu bekommen :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • [QUOTE=DDP]Das stimmt, aber es gibt auch viele QBs die sich die Finger lecken und dann in ihr Tuch wieder abwischen. Was machts dann für einen Sinn? QUOTE]

    Ich spiele selber QB und lecke mir meine Finger ab und wische dann die "überflüssige sabber" weg. Dann kleben meine Finger besser am ball.

    WAR IS NO GAME, BUT THIS GAME IS WAR

  • Wieso informiert mich denn keiner, dass hier eine Diskussion völlig ausartet? Sowas muss man mir doch sagen. :xywave:

    Zum Thema kann ich nur sagen: verschiedene Materialien haften halt besser, wenn sie sauber sind, wie zum Beispiel saubere Schuhe in sauberen Hallen. Daher ja immer das Tuch neben NBA Courts am Anschreibtisch.
    Im Football dann eben nass machen und wieder trocken wischen.
    Seit doch einfach froh, dass die Jungs wenigstens die Fingers und nicht die (nein - ich sags nicht :jeck:) Spielgeräte anlullen.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Zitat von debjan

    Können sie nicht irgendein Harz (wie im Handball) an ihr Pratzen schmieren?


    Nöö, Stickum und andere klebrige Substanzen wurden schon vor einiger Zeit verboten, Anfang der 80er.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Nöö, Stickum und andere klebrige Substanzen wurden schon vor einiger Zeit verboten, Anfang der 80er.

    Okay, war ja nur so ein Gedanke ... Speichel hält ja genauso gut! :mrgreen:

  • Wenn sie (Sportler) lecken und schlecken, sabbern und schlabbern......egal wo und wann, dann juckt mich das nicht. Aber wenn IHR darüber schreibt........dann denke ich mir:

    bääähh ist das eklig !

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Predator

    Ich spiele selber QB und lecke mir meine Finger ab und wische dann die "überflüssige sabber" weg. Dann kleben meine Finger besser am ball.


    Exakt genau so isses auch bei mir (gewesen). Hab relativ kleine Hände, ich brauche beim Lederball jeden Grip, den ich kriegen kann.

    Witzig übrigens fand ich mal eine Einblendung von Dan Marino im ersten Jahr nach seinem Rücktritt, oder als er gegen Ende der Karriere auf jeden Fall mal an der Sideline stand. Da leckte er sich an den Fingern, obwohl er vom spielen weit entfernt war :)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von Duke

    Oldschool-Handballer jenseits der 50 lecken auch ihre Hände an, und verzichten auf Harz.


    das sieht nur so aus als ob sie die hände lecken , in wirklichkeit prüfen sie nur ob die dritten noch da sind

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von thekîng

    Naja, ich kann nicht glauben das es tatsächlich so viel hilft. Und ich finde es irgendwie ekelig.



    es hilft wirklich und ist ekelig.
    ich hatte mal ein QB, der war der selben meinung.
    im training erledigte das ein köter von einem spieler - im game machte das der FB. :mrgreen: