Merchandising, so geht´s!

  • Bitte postet in diesem Thread keine Fragen, sondern nur eure Erfahrungen mit den diversen Anbietern, und zwar bitte nach dem gleichen Schema wie Onkel Okoye!

    Danke! :ja:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • USA Shop: eastbay

    Link: http://www.eastbay.com

    Angebot:

    Umfangreiches Fanartikel Sortiment von allen 32 NFL Teams und einer Vielzahl von College Footballmannschaften. Alles vorhanden was das Fanherz begehrt: Von Trikots, Sweatshirt, T-Shirts bis hin zu Original Helmen, Fahnen und Mützen. Hauptprodukte von Reebok ( NFL ) und Nike ( College ) idR von allen Teams in allen Größen erhältlich ( Achtung: US Größen; so trage ich z.B mit 194 und 100 kg ein "M" T-Shirt oder ein "M" Sweatshirt. Amerikaner essen halt gerne fett ;) ) Dazu attraktive Auslaufartikel von vergangenen Kollektionen. Für aktive Spieler natürlich auch die passenden Ausrüstungsgegenstände wie Handschuhe, Schuhe, Under Armour Kram etc.


    Gebühren:

    Grundgebühr für Porto und Verpackung Internationale Bestellungen beträgt 30 USD. Dazu kommen weitere 1,99 USD pro Artikel.
    Sammelbestellung sollte also angestrebt werde. Dafür aber sehr zügige Abwicklung und schneller Versand ( idR nicht mehr als 5 Werktage ).

    Allerdings ist da noch das Damokles Schwert: Der ZOLL !
    Der schlägt zwar nicht immer, wenn aber, dann erbarmungslos zu.
    Generell gilt: Alle gewerblichen Einfuhren aus den Staaten müssen verzollt werden. "Gewerblich" ist allgemein gefasst und heißt nichts anders, als dass kein "Geschenk" vorliegt. Bezahlt Ihr also für Eure Bestellung, seid ihr zollpflichtig. Und wie oben erwähnt: Der Zoll schlägt kräftig zu: Erst einmal einen Abgabesatz ( zwischen 6 und 16 % ) dann wird dieser Wert zum Einfuhrsteuerwert erklärt ( EUSt) und mit den geltenden Mehrwertssteuer / Umsatzsteuerabgaben belegt ( z.Z. 16 % ).
    Darüber hinaus kommt im Falle einer zolltechnischen Abwicklung noch die Gebühren für den Paketdienst. Das resultiert daraus, dass der Paketdienst für Euch stellvertretend bei der Zollabfertigung die Erklärung abgibt und für Euch in Vorleistung tritt und Eure Zollschuld begleicht. Dafür bekommt Ihr später direkt von diesem Unternehmen eine Rechnung. Und für diesen Service fordert „GSL“ z.B. 9 Euro. Dafür erspart Ihr Euch aber den Gang zum Zollamt.

    Bezahlung:
    Nur Kreditkarte.


    Erfahrungen:

    Ich war mit meinen eastbay Bestellungen immer sehr zufrieden. Alles geht sehr rasch und zügig; es wird jede eMail innerhalb von 24 Stunden ausführlich beantwortet ( Fragen zum Sortiment, zur Abfertigung, Lieferbarkeit etc ). Auch der Umtausch ist möglich: Etwas zu klein bestellt, zurückgeschickt und umgehend Ersatz bekommen. Einzig den Versand in die Staaten muss man als „international buyer“ selbst bezahlen.
    Allerdings sollte man immer damit rechnen, dass im schlimmsten Fall bis zu 40% Abgaben auf jeden einzelnen Artikel durch Zoll und Gebühren zu zahlen sind. Allerdings kann man immer noch einige Schnäppchen machen ( so kosten Nike Speed TD Footballschuhe bei Eastbay 39 USD, während sie hier für nicht unter 100 € angeboten werden. Da macht man sogar trotz Zoll seinen Schnitt ).

    Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung !
    Euer
    Onkel okoye

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Shop in Deutschland: Capclub

    Link: http://www.caplclub.de

    Angebot:

    Gutes Sortiment an Caps von allen 32 NFL Teams. Außerdem gibt es noch Shirts Jerseys Jacken etc. im Angebot. Außerdem gibts auch noch Fanartikel der MLB NHL und NBA

    Gebühren:

    Bei Bezahlung per Rechnung : 4,95
    Bei Bezahlung per Nachname : 4,95 + 5 Euro Nachnamegebühr


    Bezahlung:
    Selbstabholung (Shop ist in Gelsenkirchen)
    Rechnung
    Nachname

    Erfahrungen:

    Die Qualität der Produkte ist Ok, die Verpackung auch. Die Lieferzeit ist zwar mit ca. zwei Wochen etwas lang gewesen aber durchaus zu ertragen. Die Preise fand ich auch absolut in Ordnung.
    Negativ bei dem Shop ist allerdings, das dort niemand auf Mails zu reagieren scheint, wenn man mal Fragen zur Bestellung oder zu den Produkten hat.

    Weitere Fragen oder wenn jemand noch Ergänzungen hat gerne per PN.

    #FIREJOSEPH

  • Shop in Deutschland: American Sports

    Link: http://www.american-sports.net

    Angebot:
    Haben Jerseys von allen 32 Teams im Programm. Außerdem noch Jerseys von der NHL,MLB und NBA. Allerdings muss man immer erst eine Anfrage an die Seite senden, denn auf der Page ist meist nicht ersichtlich welche Jerseys gerade vorhanden sind.

    Gebühren:

    Bei Bezahlung per Rechnung : 4,95
    Bei Bezahlung per Nachname : 4,95 + 5 Euro Nachnamegebühr


    Bezahlung:
    Rechnung
    Nachname

    Erfahrungen:
    Die Lieferzeit war sehr schnell. Das Jersey kam innerhalb von einer Woche. Positiv ist auch das sehr schnell und freundlich auf Mails geantwortet wird, wenn man fragen hat.
    Die Preise für die Jerseys variieren zwischen 63-75 Euro.
    Alles im allen kann ich diesen Shop nur jedem der keine Möglichkeiten hat seine Sachen in den Staaten zu ordern wärmstens empfehelen.

    Weitere Fragen oder wenn jemand noch Ergänzungen hat gerne per PN.

    #FIREJOSEPH

  • Shop in Deutschland: Fan Factory

    Link: http://www.fanfactory.de

    Angebot:
    Haben Jersey, Caps, Jacken, T-Shirts, Mini und Authentichelme etc. im Programm. Allerdings leider nicht von jedem Team gleich viel. So gibt es z.B. von den Chiefs zurzeit nur 3 Artikel im Angebot während es z.B. von den Raiders 17 Artikel zur Auswahl gibt.


    Gebühren:

    Bei Bezahlung per Vorkasse : 4,95
    Bei Bezahlung per Nachname : 4,95 + 5 Euro Nachnamegebühr


    Bezahlung:
    Vorkasse
    Nachname


    Erfahrungen:
    Die Lieferzeit war sehr schnell. Meine Bestellung war innerhalb von 4 Tagen da. Sehr nett auch der Kontakt per mail, bei Fragen wird einem innerhalb von 24 Stunden geholfen.
    Alles im allen kommen in diesem Shop wohl nur die Fans von Teams die hier in Deutschland eine hohe Popularität genießen voll und ganz auf ihre Kosten. Preis/Leistung war OK.

    Weitere Fragen oder wenn jemand noch Ergänzungen hat gerne per PN.

    #FIREJOSEPH

  • Shop in Deutschland: Us-Aktuell

    Link: http://www.us-aktuell.de/

    Angebot:

    englische und deutsche Bücher / Magazine, Kalender, Caps, Cards, Pins, Jerseys, Bälle, Ringe, Mini-Helme, usw.

    Gebühren und Bezahlung:

    bei Versand an eine deutsche Adresse gegen Vorkasse 5 Euro

    bei Versand an eine deutsche Adresse gegen Nachnahme 8,47 Euro inklusive aller Entgelte der Deutschen Post World Net AG


    Erfahrungen:

    Sehr guter Shop, schnelle Lieferung und gute Verpackung.

    Gruß Jan
    _________________
    The Boys Are Back

    The Boys Are Back

  • Shop in Deutschland:

    http://www.waltersamericansports.de

    Angebot:
    NFL-,NHL-, MLB-, NBA, NCAA College- und Nascar-Artikel.
    Da der Shop noch nicht lange online ist, wird das Angebot noch erweitert werden.

    Zahlung:
    Nachnahme 8,90€ oder Vorauskasse 5,50€

    Lieferung/Versand:
    Ware kam in einem Hohes C-Orangensaftkarton.
    Egal, ging ziemlich schnell. Das war allerdings eine Bestellung per Fax als der Shop noch nicht online war. Seitdem habe ich noch nichts bestellt.

    Sonstiges:
    Um sicher zu gehen, dass eure Artikel lieferbar sind, könnt ihr dort auch anrufen und Fragen zur Verfügbarkeit von Artikeln stellen. Diese werden schnell und freundlich beantwortet.

  • So hallo miteinander! :D

    Ich hab auch noch nen online Shop. (aus Amerika)

    http://www.art.com

    Hier bekommt man Fotos von allen NFL Teams. Die Fotos sind von echt super Qualität und ca. 20 auf 25 cm groß! (Gibt auch größere) Wenn man die dann in nen Rahmen reinhaut sieht des echt spitze aus!

    Man kann nur mit Kreditkarte zahlen! Dauert dann zwar 1-2 Wochen aber kostet nur ca. 3,50 € Porto und Versand. Die Bilder kosten etwa 6 €!

    Ich hab mir da mal paar Bilder bestellt und in nen Rahmen getan, sieht echt super aus! Sehr zu empfehlen!

  • Was man auch noch erwähnen kann ist:

    http://www.riddell.com

    hier kann man Helme aller Art kaufen, von allen NFL Teams, auch orginale kosten aber 225$, Replica Helme bekommt man für "nur" 90$, gibt auch mini Helme kosten rund 20$.

    Über die Versandkosten weiss ich leider nix, hab mir jetzt mal so nen Replica Helm bestellt, werde dann reinschreiben wies geklappt hat und was die Versandkosten waren!!!!

  • Zitat von Medusalem

    Was man auch noch erwähnen kann ist:

    http://www.riddell.com

    hier kann man Helme aller Art kaufen, von allen NFL Teams, auch orginale kosten aber 225$, Replica Helme bekommt man für "nur" 90$, gibt auch mini Helme kosten rund 20$.

    Über die Versandkosten weiss ich leider nix, hab mir jetzt mal so nen Replica Helm bestellt, werde dann reinschreiben wies geklappt hat und was die Versandkosten waren!!!!

    Also ich hab mit Riddell ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
    Ware kam nicht, Kohle wurde aber via Kreditkarte abgebucht.
    die im Internet angegebenen Email-Adressen waren nicht mehr aktiv
    und nach 3maligen Anruf hab erst meine Kohle zurückbekommen.

    Ich hoffe für dich, dass sich Riddell mittlerweile gebessert hat.

  • wieder zu den shops ;)

    http://www.fanandmore.de

    wurde zwar oben schon genannt aber nur als link.


    Angebot:
    komplette fan kollektionen von NFL, NHL, NBA, fußball, formel 1.
    auch tennis, mcFarlane sportfiguren usw.


    Zahlung:
    Deutschland:
    Nachnahme oder per Kreditkarte

    Ausland / Europa:
    Nur Kreditkarte

    Kreditkarten:
    Eurocard / Mastercard, Visa,
    American Express und Diners


    Porto / Versandkosten:

    Inland:

    Nachnahme: Euro 4,95
    (zzgl.Post-Gebühr Euro 2,00)

    Kreditkarte: Euro 4,95


    Ausland:
    Kreditkarte:
    EU / Europa, Euro 9,90
    International, USA, .... Euro 24,75

    Erfahrung:
    Sehr gut! Einwandfreie Ware originalverpackt.
    Sehr schnelle Lieferung von nur 4 Tagen trotz Wochenende(am donnerstag bestellt, am montag vor der tür)

    Negativ:
    Falls etwas zu nennen wäre. ist es das es keine kontakt möglichkeit per e-mail gibt. aber muss man halt mal zum telefonhörer greifen.

  • http://www.flagnflshop.com/
    Ein Versand in Holland. Preise m.E. moderat, durchaus umgängliche Leute (zumindest ist der E-Mail-Kontakt sehr angenehm), und sie bearbeiten auch (bis zu einem gewissen Grad) Suchaufträge.
    Versandkosten waren auch o.k. (hab nur grade keine Beispiele da :( ), Versand erfolgt auch schnell.
    Leider ist die Homepage nur auf Holländisch, aber mit etwas Fantasie (und Grundkenntnissen in Friesisch / Plattdeutsch ;) ) klappt auch das.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von Mile High 81

    Shop in Deutschland: Fan Factory

    Link: http://www.fanfactory.de

    Angebot:
    Haben Jersey, Caps, Jacken, T-Shirts, Mini und Authentichelme etc. im Programm. Allerdings leider nicht von jedem Team gleich viel. So gibt es z.B. von den Chiefs zurzeit nur 3 Artikel im Angebot während es z.B. von den Raiders 17 Artikel zur Auswahl gibt.

    so war mal auf der seite ... ist sehr unübersichtlich und unnötig unkomfortabel aufgebaut ...aber was mich viel mehr ärgert das man dort ( inzwischen ??? ) nur noch helme bekommt ... also nichts mit fan artikel ...

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce McAllister

    so war mal auf der seite ... ist sehr unübersichtlich und unnötig unkomfortabel aufgebaut ...aber was mich viel mehr ärgert das man dort ( inzwischen ??? ) nur noch helme bekommt ... also nichts mit fan artikel ...

    Hallo
    Das ist so während der Offseason steht auf der Seite. Musst du dich also gedulden :hinterha:
    Gruß MJ

  • Für mich ist und bleibt Ebay.com die beste Quelle für merchandise aus der NFL.
    Ich sammle speziell Authentic Jerseys (keine Game worn) und da läßt sich bei Ebay immer wieder ein Schnäppchen schlagen. Speziell jetzt in der Off-Season gibts die Teile für weniger als den halben Preis.
    Wer nicht unbedingt Wert auf einen bestimmten Spieler legt, ist da bestens aufgehoben.

    Achja...ohne Kreditkarte läuft da leider garnichts...ist aber bei schätze mal 99,99% der anderen Shops aus den Staaten auch so.

    Mile High Salute

  • habe die mail auch bekommen. leider ist das angebot nicht zwingend auf dem neuesten stand. sidn tlw. sachen von starter etc. dabei :rolleyes:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Edit zu eastbay


    Bei der Bestellung bei eastbay vermerken das dies eine Musterbestellung (Sample) ist und als solche kenntlich gemacht werden soll.
    Muster unterliegen nicht der Zollpflicht.

    Eine andere möglichkeit den Zoll zu umschiffen ist,
    wenn man Freunde in den Staaten hat, diese bestellen zu lassen und die Sendung dann von diesen weiterleitenlassen.
    Dann auf dem grünen Custom Label "sold via ebay, [max90$]" vermerken.

    F-Ireland

  • Zitat von Finsgermany

    Edit zu eastbay


    Bei der Bestellung bei eastbay vermerken das dies eine Musterbestellung (Sample) ist und als solche kenntlich gemacht werden soll.
    Muster unterliegen nicht der Zollpflicht.

    Funktioniert diese Methode denn auch bei Ebay.com?

  • Zitat von DerBus

    Funktioniert diese Methode denn auch bei Ebay.com?

    Ja, der Vekäufer muss einfach "sample" ankreuzen - ist aber wohl nur bei Händlern sinnvoll, nicht bei Privatpersonen. Alternativ auch "gift", dann muss es aber auch unter $100 (glaub ich, evtl $40) Wert sein.

  • Zitat von DerBus

    Funktioniert diese Methode denn auch bei Ebay.com?

    Wie trosty schon sagt,
    funktioniert genauso.

    Hatte ich aber doch auch schon geschrieben, max 90$ auf das grüne Zoll Label schreiben und gut ist. Ob Geschenk oder gekauft ist dem Zoll egal.

    Klappt aber auch nur wenn nicht jeden Woche mehrere Pakete kommen

    F-Ireland

  • Ich wär bei der ganzen Sache aber sehr vorsichtig!!

    Ok, der deutsch Zoll ist recht harmlos und die machen kaum Probleme (jahrelange Erfahrung). Aber speziell an unsere Freunde aus Österreich:

    HÖCHSTE VORSICHT GEBOTEN:

    Ich hatte mir vor 2 Jahren was schicken lassen, den Verkäufer gebeten einen Warenwert von nicht mehr als $50 anzugeben, damit ich keine Probleme mit dem Zoll bekomme. Dieser Verkäufer-Idiot hat den Zettel als "Rechnung" wegen versichertes Paket beigelegt, die Zoll-Heinis das Paket abgefangen und ich sass in der Schei....

    Der Ösizoll ist bei sowas sehr scharf!!! Das ganze hat mich eine gewaltige Stange Geld und noch mehr nerven gekostet und ist knapp an einem Gerichtstermin vorbeigeschrammt. Fazit: das teuerste Favre Authentic Jersey dass es bisher bei Ebay gab.

    Soll nur ein Hinweis und eine kleine Warnung sein.

    Seither lass ich mir alles nur noch an meine deutsche Adresse schicken und alles ist gut.

    Mile High Salute

  • Sport Hoffmann in Herzogenaurach.
    Keine große Auswahl aber gute Preise. Ich war vor ca. 2 Wochen mal dort und es gab Jerseys, T-Shirts, Sweat-shirts, Kapu-Shirts, Jacken etc. von einigen Teams.

    T-Shirts: ab 15€
    Sweats: ca. 40-45€
    Jacken: ca. 50-60€
    Da man (im Gegensatz zu Internet-Shops) keine Versandkosten hat, sind die Preise eigentlich günstig.

    Wer also mal auf der A3 zwischen Nürnberg-Würzburg unterwegs ist, sollte Ausfahrt Herzogenaurach rausfahren und mal stöbern.

  • Link: http://www.american-sports.net


    Haben auch T shirts etc.
    habe grade bei denen steelers superbowl xl
    shirt bestellt. mann muß ihnen ne e-mail anfrage schicken was man so sucht da das angebot das auf der internet seite ist doch sehr dünn ist(bzw nur jerseys). scheinen aber in den usa einiges bestellen zu könne.
    t-shirts 25€
    sweatshirt 49€

    wie schnell sie Liefern weiß ich nicht hoffe doch schnell :smile2: