Merchandising, so geht´s!

  • Dieser Thread ist halt dafür da um Erfahrungen zu posten, wenn es dich nicht interessiert dann ist es doch ok ;) Und Nein ich bin kein Inhaber oder kriege Provision. Ich könnte genau so gut über den Nike Onlineshop schreiben, wo ich schon diverse Jerseys bestellt habe.

    Ich gucke seit ungefähr 2 Jahren die NFL und lese hier meistens nur mit, da meine Meinung entweder schon jemand anderes sehr gut Dank großem Sachverstand den die meisten User hier haben schon gepostet hat oder mir das nötige Wissen über manche Bereiche (wie z.B. Collegefootball) komplett fehlt. Also Stänker nicht gleich rum, wenn jemand mal etwas nützliches zu diesem Thread beiträgt;)

    Und du Stänker lieber nicht Gitsche an ;)

  • ich beziehe meine caps da eher bei LIDS :madness

    Hat schon eine geile Auswahl......bis auf die Sache das ich jedesmal beinahe die Hälfte aller von mir gewünchten Hütte nicht in die Schweiz liefern lassen kann weil da irgend eine Restriktion bezüglich intl. shipping vorhanden ist. :(

  • Bei Footballfanatics gilt für alle Bestellungen über $100 (nicht nur College) aktuell gratis Versand mit folgendem Code: "FSWORLD"

    Neuer (zusätzlicher?) Code für gratis Versand weltweit: "FREESHIPWW".

  • Update : Die 3 Caps am Dienstag bestellt und Heute über den Paketdienst DPD erhalten. Ware war wieder einwandfrei und unbeschädigt. Kleiner Tipp von mir : Wenn ihr euren Kopfumfang messt dann achtet darauf dass das Band eng anliegt und im Zweifel, wenn ihr zwischen zwei Größten liegt lieber eine Nummer größer nehmen sonst kann es schnell eng werden.

    Schade ist nur, dass sie keine Artikel vom World Series Champion 2013 red sox haben ( gibt es eigentlich in us Shops)...

  • Ja klar ist es auch teils gehypt. Ich möchte nur mal anmerken wie viele Leute mittlerweile mit ihrer roten Chicago Bulls Cap oder Detroit Cap durch die Stadt laufen. Für die "Basics" ist es halt eine gute Möglichkeit den Umweg über die USA zu vermeiden ^^. Lustig finde ich zur Zeit die NFL Collerctors Edition Cap eine Ledersnapback Cap mit nem Footbal für 430 Euro ist schon etwas sehr arg ^^

    @DU - TH Vllt. kommt ja nochmal was nach

  • @DU - TH Vllt. kommt ja nochmal was nach

    Ich werde es mal beobachten, bei fanatics würde ich die 100 Euro wohl nicht schaffen mit meinem Shirt und den Mützen...
    Schreib hier gerne mal, wenn du bei dem anderen Shop was neues siehst... :bier:

  • als ich gestern so krank auf der Couch lag hat es mich dann überkommen und ich hab mal bei Football Fanatics für gurte 300 USD ein paar Sweater , Jerseys, Shirts , einen Garten zwerg :mrgreen: usw. bestellt .

    habe dann natürlich auch gleich einen Fehler Festgestellt und zwar das mein Cruz Jersey für Youth bestellt habe.

    Also Bestellung gestoppt und gewartet, kam auch umgehend eine Mail das sie das erhalten haben ich eine Gutschrift bekomme das Youth Jersey gelöscht wird und ich nur das neue in Adult bestellen muss.

    So weit so gut gesagt getan , dann wollte ich auch noch Sicherstellen das die Sachen in Wien ankommen bevor ich wieder Richtung Türkei fliege und habe den Wunsch Geäußert den Express Versand in Anspruch zu nehmen . zack auch da hatte ich die Antwort in weniger als einer halben Stunde .

    Bin mal gespannt ob das alles weiterhin so Reibungslos über die Bühne geht . Falls ja war das sicher nicht meine letzte Bestllung , auch die Homepage ist echt gut und übersichtlich aufgebaut und es gibt wirklich eine mehr als breite Auswahl
    Ob mir die Dinger dann passen oder nicht ist wieder eine ganz andere Frage
    Bin eher schmächtiger Statur und habe so um die 80 – 85 KG sehe aber deutlich schlanker aus .habe aber dennoch alles in L bestellt da in meinem Kleiderschrank auch alles L ist und ich bei so street wear und Football Klamotten es sowieso eine Nummer Größer bevorzuge . ist ja mehr für den Privat gebrauch,

    Bin mal gespannt ob mir das alles passt oder ob ich was zurück schicken muss.

    Edit : naschdem ich gerade noch mal im Größen Thread nachgelsen habe versuchen ich jetzt noch das Cruz Jersey von L auf M abzuändern

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (14. November 2013 um 12:08)

  • Hast du für den Express Versand extra zahlen müssen oder war der auch gratis?

    Das neue Nike Merch kaufe ich auch immer in der Größe die ich sonst auch trage. Wenn du also normal L trägst sollten die Nike Sachen in L auch passen. Bei den alten Reebok Sachen habe ich immer eine Nummer kleiner bestellt da die damals größer geschnitten waren.

    Wann fliegst du denn in die Türkei? Das Problem wird nicht der Versand von Football Fanatics sein, sonder wie lange dein Paket beim Zoll liegen bleibt. Bei meinen letzten beiden Bestellungen hatte ich Glück (habe 2 Bestellungen mit je 4 T-Shirts aufgegeben) und beide wurden nicht vom Zoll kontrolliert und kamen direkt bei mir zu Hause an ohne dass ich die Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen musste. Bei der Bestellung davor (3 Jerseys) lag meine Bestellung knapp 2,5 Wochen beim Zoll in Wien und durfte auch nocht die Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren nachzahlen. Am meisten ärgert mich aber immer wieder, dass die Post für den Versand vom Zollamt zu dir nach Hause extra nochmal 10 Euro verrechnet.

  • Hast du für den Express Versand extra zahlen müssen oder war der auch gratis?

    Das neue Nike Merch kaufe ich auch immer in der Größe die ich sonst auch trage. Wenn du also normal L trägst sollten die Nike Sachen in L auch passen. Bei den alten Reebok Sachen habe ich immer eine Nummer kleiner bestellt da die damals größer geschnitten waren.

    Wann fliegst du denn in die Türkei? Das Problem wird nicht der Versand von Football Fanatics sein, sonder wie lange dein Paket beim Zoll liegen bleibt. Bei meinen letzten beiden Bestellungen hatte ich Glück (habe 2 Bestellungen mit je 4 T-Shirts aufgegeben) und beide wurden nicht vom Zoll kontrolliert und kamen direkt bei mir zu Hause an ohne dass ich die Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen musste. Bei der Bestellung davor (3 Jerseys) lag meine Bestellung knapp 2,5 Wochen beim Zoll in Wien und durfte auch nocht die Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren nachzahlen. Am meisten ärgert mich aber immer wieder, dass die Post für den Versand vom Zollamt zu dir nach Hause extra nochmal 10 Euro verrechnet.

    hmmm na das wäre ärgerlich ich fliege am 18.11 und komme am 04.12 zurück . Da würd ich mir schön in den Arsch beissen aber heir in die Türkei liefern lassen ist ein Ding der Unmöglichkeit , da zahlst du dich zum Deppen beim Zoll - wenn du es überhaupt rausbekommst .

    Für den Express Versand haben sie mir 5 USD verechnet das macht das Kraut auch nicht mehr fett .

    Habe die bestellung jetzt auf M geändert habe bereits ein Nike Jersey das ich in Wien direkt beim Footlocker gekauft habe ich denke das war auch L :paelzer:

    werde das heute gleich noch mal checken, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :jeck:

    IN jedem Fall Danke für den Tipp

    EDIT : hat noch jemand erfahrungen mit den Größen der neuen Nike Jerseys gemacht die callmefitz bestätigen ?

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (14. November 2013 um 15:17)

  • Der Absatz über die Größe bezog sich nicht auf Jerseys sondern auf T-Shrits, Hoodies etc. Wenn du also normal T-Shirts in L trägst, sollten Nike T-Shirts in L auch passen.

    Bei den Jerseys sind Nike und Reebok in etwa gleich lang und breit (Nike ein wenig kürzer) aber man merkt beim tragen des Nike Jersey (vorallem wenn man ein wenig mit den Händen herumwedelt) dass es im Brustbereich etwas enger sitzt bzw. die Bewegungsfreiheit der Arme geringer ist als bei den Reebok Jerseys, da die Ärmel etwas enger geschnitten sind und nicht so abstehen wie bei den alten Reebok.

    Hier mal eine Gegenüberstellung der beiden Jerseys
    http://thepenaltyflagblog.com/wp-content/upl…Differences.jpg

    Hab ich das richtig verstanden dass du gestern bestellt hast und am 18.11 also am Montag bereits wegfliegst? Ich will dir ja nicht die Laune verderben aber die Chancen dass du dein Paket vor Montag bekommst liegen mMn bei 0,000001%. Was haben die den gesagt wie lange der Express Versand dauern wird?

  • Der Absatz über die Größe bezog sich nicht auf Jerseys sondern auf T-Shrits, Hoodies etc. Wenn du also normal T-Shirts in L trägst, sollten Nike T-Shirts in L auch passen.

    Bei den Jerseys sind Nike und Reebok in etwa gleich lang und breit (Nike ein wenig kürzer) aber man merkt beim tragen des Nike Jersey (vorallem wenn man ein wenig mit den Händen herumwedelt) dass es im Brustbereich etwas enger sitzt bzw. die Bewegungsfreiheit der Arme geringer ist als bei den Reebok Jerseys, da die Ärmel etwas enger geschnitten sind und nicht so abstehen wie bei den alten Reebok.

    Hier mal eine Gegenüberstellung der beiden Jerseys
    http://thepenaltyflagblog.com/wp-content/upl…Differences.jpg

    Hab ich das richtig verstanden dass du gestern bestellt hast und am 18.11 also am Montag bereits wegfliegst? Ich will dir ja nicht die Laune verderben aber die Chancen dass du dein Paket vor Montag bekommst liegen mMn bei 0,000001%. Was haben die den gesagt wie lange der Express Versand dauern wird?

    Danke alles gut nach überprüfung meines bereits vorhandenen Ny G Manning jerseys hat sich herausgestellt das es ebenfalls M ist und perfekt passt,

    Dennoch danke fur den vergeleich ein kumpel hat mir ein Jersey aus Vegas mitgebracht ( reebook in L ) und das ist echt mehr als schlabrig.

    Von dem her alles richtig gemacht wie es scheint.

    Wegen dem Flug ich fliege 18.11 von der Türkei nach Wien, werde dort hoffentlich rechtzeitig in der Lage sein die Güter entgegenzunehmen und fliege am 04.12 wieder in Richtung Wahlheimat Turkei.

    Sollten alle stricke reissen bin ich ende Jänner nochmal in Düsseldorf auf der Boot dann lasse ich es mir aus Wien dorthin bringen.

    Den Versand haben sie mir mit 4-10 Werktagen NACH verlassens des Lagers versprochen . Wann immer das sein wird

    I can, I will

  • Achso, du fliegst am Montag nach Wien. Ich dachte es wäre umgekehrt und du fliegst am Montag in die Türkei. Dass wäre dann ziemlich eng geworden :mrgreen:. Na dann hoffe ich dass mit deiner Bestellung alles klappt und du das Paket rechtzeitig bekommst.

    Meine Bestellung wurden immer gleich am nächsten Tag rausgeschickt.

  • das ist bei dem shop imho der einzige wirkliche nachteil - der versand. für die gleichen versandkosten nutzt eastbay UPs - da habe ich die sachen innerhalb von 3 tagen. hier ist es selbst mit dem "expedited service" nie unter 2 wochen unterwegs. seitdem die den versender gewechselt haben, muss ich zwar nicht mehr zum zoll (versand macht jetzt einen umweg über düsseldorf und von da direkt an heimatadresse/postamt), aber es kommt zu den versandkosten genauso ein handling-aufschlag wie bei UPS :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So heute "alles" angekommen so positiv ich das bis jetzt er lebt habe umso bitterer ist der Nachgeschmack.

    Das irrtümlich bestellte und dannach stornierte Youth V. Cruz Jersey ist mit dabei .

    Das nach georderte V Cruz M Adult aber noch nicht das kommt wohl gesondert . Bin mal gespannt was der Liefer dienst dann haben will :hinterha:

    Ich habe zwar eine Gutschrifft für das Stornierte aber jetzt mitgelieferte Youth Jersey bekommen von dem her ist es bis dato Gratis allerdongs gehe ich davon aus das wenn die ihren Fehler bemerken werden die das nachverrechenen.

    Das schlimmste ist aber das der GLS Service satte 94,44 € :eek: verechnet hat .

    Hat da jemand Erfahrung das ist ja ein satter Betrag der da im Nachhinein eingehoben wird .

    Hat schon mal jemand aus dem Forum etwas zurück geschickt ? ich habe die sachen jetzt noch nicht anprobiert aber das Youth Jersey muss ja sowieso in jedem Fall zurück . Aber wenn möglich nicht ganz so teuer :nono:

    I can, I will

  • Ich habe zwar eine Gutschrifft für das Stornierte aber jetzt mitgelieferte Youth Jersey bekommen von dem her ist es bis dato Gratis allerdongs gehe ich davon aus das wenn die ihren Fehler bemerken werden die das nachverrechenen.

    Da gehe ich nicht davon aus. In dem Moment deiner Storne war es für die sicher einfacher/billiger die alte Bestellung einfach laufden zu lassen und dir das Shirt zu schenken. Sollte was nachkommen (was ich mir echt nicht vorstellen kann) einfach anmerlen, die sind normal sehr kulant und verständnisvoll.


    Das schlimmste ist aber das der GLS Service satte 94,44 € :eek: verechnet hat .

    Hat da jemand Erfahrung das ist ja ein satter Betrag der da im Nachhinein eingehoben wird .

    Naja, das sind wohl Zollgebühren plus Gebühren die GLS für seinen Service erhabt. Da hast du wohl wenig Chancen irgendwas zu machen. Das ist das Ärgerliche an GLS, wie das auch Lyle schon angemerkt hat.


    Hat schon mal jemand aus dem Forum etwas zurück geschickt ? ich habe die sachen jetzt noch nicht anprobiert aber das Youth Jersey muss ja sowieso in jedem Fall zurück . Aber wenn möglich nicht ganz so teuer :nono:

    Wie geschrieben gehe ich davon aus dass du das nicht zurückschicken musst - spätestens wenn du ihnen erklärst dass die Kosten dafür höher sind als der Wert des Artikels (hatte ich mal bei einem ebay-Verkäufer, der mir was falsches geliefert hat). Ansonsten habe ich Rückversand immer aus den USA gemacht (bin ja quasi jährlich in den USA in den Ferien und die bieten ja 365 Tage an) und da läuft das sehr einfach.

  • Danke Trosty . Nun ja geute kam die nachricht aus meinem Büro das das richtige Cruz shirt angekommen ist. Erneute Zahlung von € 60,-

    ICH habe die Ff jungs extra gebenten das zusammen zu verschicken.

    Hab gesgern und heute mal ein Mail geschrieben bin mal gespannt was da zurück kommt.

    Alles in allem ein sehr teurer Spass bis jetzt

    I can, I will

  • Bei Bestellungen bis 150 Euro fällt nur die Einfuhrumsatzsteuer an, bei Bestellungen über 150 Euro kommen auch noch Zollgebühren dazu. Da du ja für 300 Dollar eingekauft hast, waren die 95 Euro von der ersten Lieferung sehr wahrscheinlich, wie bereits erwähnt, für die Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren. Normalerweise müsste aber auch ein Zettel mit der Abrechnung beiliegen.

    Wofür die 60 Euro bei der zweiten Lieferung sind kann ich mir nicht erklären. Du hast ja nur 1 Jersey bekommen. Da sind 60 Euro für die Einfuhrumsatzsteuer viel zu viel.

    Ich musste mal ein Jersey zurückschicken, da es falsch geliefert wurde. Einfach das verlinkte Formular ausfüllen und mit dem Jersey an die angegebene Adresse schicken. http://www.footballfanatics.com/helpdesk/Returns
    Die Rechnung aber aufheben. Ich hab ihnen per Mail mitgeteilt als ich es abgeschickt hatte und den Rechnungsbeleg eingescannt und mitgeschickt. Hab dann auch die Versandkosten gutgeschrieben bekommen.

  • http://europe.nflshop.com/stores/nfl/pro…aspx?pid=133249

    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit diesem Shop gesammelt und wenn ja, wie fallen im speziellen die Hoodies aus?


    Ich habe zwar noch nie dort bestellt, da mir die Auswahl zu klein und die Preise zu hoch sind, aber da es der offizielle Europa Store der NFL ist sollte es keine Probleme geben.

    Vielleicht hilft dir die Größentabelle von NFL.com Store weiter.
    http://www.nflshop.com/New_England_Pa…ue_Hoodie_-_Ash

  • Da du ja für 300 Dollar eingekauft hast, waren die 95 Euro von der ersten Lieferung sehr wahrscheinlich, wie bereits erwähnt, für die Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren. Normalerweise müsste aber auch ein Zettel mit der Abrechnung beiliegen.

    Wofür die 60 Euro bei der zweiten Lieferung sind kann ich mir nicht erklären. Du hast ja nur 1 Jersey bekommen. Da sind 60 Euro für die Einfuhrumsatzsteuer viel zu viel.

    Das Problem sind ja nicht Zoll/Steuern, die sind ja zu erwarten und auch zu kalkulieren (/schätzen). Das eigentliche Problem sind die zusätzlichen Gebühren die einige Spediteure (Post/USPS, Fedex, etc) für die Zollabfertigung verlangen. Das kann mal 10€ sein, bei manchen (wie scheinbar GLS) ist das aber teilweise unverschämt teuer (was bei grösseren Lieferungen nicht so sehr zu Buche schlägt, aber bei so kleinen Privatbestellungen halt unverhältnismässig viel ist).

  • Das Problem sind ja nicht Zoll/Steuern, die sind ja zu erwarten und auch zu kalkulieren (/schätzen). Das eigentliche Problem sind die zusätzlichen Gebühren die einige Spediteure (Post/USPS, Fedex, etc) für die Zollabfertigung verlangen. Das kann mal 10€ sein, bei manchen (wie scheinbar GLS) ist das aber teilweise unverschämt teuer (was bei grösseren Lieferungen nicht so sehr zu Buche schlägt, aber bei so kleinen Privatbestellungen halt unverhältnismässig viel ist).

    Nimmt den GLS immer den Zoll selbst ein? Oder haben die Fanatics den versender gewechselt? Weil ich hatte im letzten Jahr einige Bestlleungen bei FF da durfte ich jedesmal die "Profis" beim Zoll besuchen...?

    #FIREJOSEPH

  • In Österreich gibt es die Option leider nicht mehr, dass man sein Paket direkt beim Zoll abholen kann. War zumindest bei meinen letzten Bestellung so. Früher hat man auch noch einen Brief bekommen dass das Paket beim Zoll liegt und man konnte auswählen ob man es direkt beim Zoll abholt und bezahlt oder es zugestellt werden soll und man beim Zustelldienst bezahlt. Jetzt werden die Zollgebühren automatisch vom Zustelldienst eingehoben und eine Benachrichtigung dass das Paket beim Zoll liegt gibt es auch nicht mehr.

  • In Österreich gibt es die Option leider nicht mehr, dass man sein Paket direkt beim Zoll abholen kann. War zumindest bei meinen letzten Bestellung so. Früher hat man auch noch einen Brief bekommen dass das Paket beim Zoll liegt und man konnte auswählen ob man es direkt beim Zoll abholt und bezahlt oder es zugestellt werden soll und man beim Zustelldienst bezahlt. Jetzt werden die Zollgebühren automatisch vom Zustelldienst eingehoben und eine Benachrichtigung dass das Paket beim Zoll liegt gibt es auch nicht mehr.

    Ist ja eigentlich nen gute Service nur schade, dass die Versender da so zulangen...

    Wobei es zumindestens bei uns hier auf dem Zollamt immer lustig ist. Beamten bei der Arbeit zuzusehen ist echt spaßig :hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • die haben vor ca. 2 monaten den versender gewechselt, man hat auch keine wahlmöglichkeit. so landen die sendungen zwar direkt an der haustür/beim postamt (statt beim zoll am anderen ende von hamburg), aber das lassen sich post & versender reichlich entlohnen (allein handlingfee der post sind afair 5 €). für den selben kurs könnten sie auch mit UPS versenden - dann wären die sachen aber innerhalb von drei tagen da (wie ich es regelmäßig mit eastbay erlebe). insofern stehen preis-leistung in sachen versand leider in keinem guten verhältnis.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich hab vor kurzem eine Jacke und 2 shirts für ~140 $ bestellt und die sind beide direkt vor der Haustür gelandet. Ich versuche aber auch immer unter den 150 € zu bleiben und höchstens Einfuhrumsatzsteuer zahlen zu müssen.

    In dem genannten Fall kam ein Paket mit einem Shirt alleine und 2-3 Tage später ein weiteres mit der Jacke und dem anderen Shirt.

    Ich musste überhaupt keine Gebühren zahlen. Noch nicht mal Einfuhrumsatzsteuer.

    Als es noch nach dem alten Versender lief, musste ich sogar 2 mal zum Zoll selbst.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • unter 150 € ist selbstverstädnlich, denn darüber wird´s abolut uniteressant (es sei denn, man bekommt es so gar nicht anders und ist bereit, die zusätzlichen kosten zu tragen). aber der neue versender ("landmark" - bei uns dann DHL) langt oredntlich hin für zollabwicklung. und wie gesagt - DHL nimmt dann auch noch mal handlingfee. davon steht bei denen nirgendwo etwas, deshalb habe ich bei der ersten sendung auch gleich eine mail geschrieben. "ach ja, wir ahhben den versender gewechselt". thx fro sharing that minor detail :hinterha:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei mir hieß es (war glaub im Mai/Juni) Lieferung per DHL International ohne Sendungsverfolgung, Lieferung hat zwar ca. 7 wochen gedauert, die Sachen (unter 150 EUR) wurden aber nach Hause geliefert, EUSt musste ich auch zahlen. Ist ja ein ziemliches durcheinander.
    Zu Anfang des Jahres werde ich mir zu 99% als Deko für die neue Wohnung einen Bills Helm bestellen. Gibt es da noch weitere zu empfehlende Shops außer nfl.com oder footballfanatics?

  • Hallo,

    ich habe am 20.11. eine Bestellung in Höhe von ca. 140,-€ bei Football Fanatics aufgegeben. Versandkostenfrei. Am 02.12. kam die Lieferung per DHL bei mir zuhause an. Ich musste keine zusätzlichen Gebühren bezahen:mrgreen:.

    Wird wohl nicht meine letzte Bestellung da gewesen sein.

    Gruß Jack

  • also bei mir wurde das immer seltsamer. Wie bereits erwähnt wollten die für das Jersey auch so um die 100 € . Als ich dann nach kurz Urlaub ins Büro bin um mir das anzusehen habe ich erstaunt festgestellt das da ein Rhode Island Hoody mit dabei war den ich so auch nie bestellt habe :paelzer::mrgreen: und das in XL .

    da aber die erste Antwort auf meine Mail von FF saudämlich war hab ich den hoddy mal eingepackt und mit in die Türkei genommen .

    Seltsamer weise passt der aber wie angegossen (und ist doch deutlich kleiner als die 2 anderen bestellten L :madness) und gefällt mir auch Optisch sehr gut :mrgreen:

    von dem her na gut was solls, muss jetzt mal genau auf meine Kreditkarten Abrechnung sehen ob die mir den eh nicht verrechnen.

    Aber alles in allem teuer und ziemlich unkoordiniert was bei denen da abläuft, zumindest bei meiner Bestellung .

    In Zukunft werde ich mich mal an die 150 € Grenze halten und dann mal sehen was passiert .

    Der Gartenzwerg ist Übrigens gut hier angekommen und ziert erstmal das Wohnzimmer, bevor er in den Garten kommt .

    Bin auch mit allem andernen Artikeln im runde genommen sehr zufrieden , lediglich die Short hätte ich besser in M als L bestellt die ist schon enorm groß und weit geschnitten aber um sie zuhause zu tragen passt das schon.

    I can, I will