Merchandising, so geht´s!

  • Hammerhart:

    Komme eben nach Hause und finde einen Zettel von der Post bzgl. meiner ersten Football Fanatics Lieferung im Briefkasten. Benachrichtigung vom Zollamt Dettelbach (ca. 1 Stunde mit dem PKW von hier). Ich soll doch bitteschön eine Rechnungskopie in zweifacher Ausfertigung, einmal mit verständlichen Warenbezeichnungen in deutscher Sprache, liefern und dann die Sendung dort vor Ort abholen! :eek:

    Dabei liegt der Lieferschein von FF, auf dem die Kategorien "Hats" und "T-Shirts" erscheinen und zugegebenermaßen eine dritte, unleserlich abgekürzte Bezeichnung, Gesamtsumme 146 USD (sind 5 Shirts und 3 Kappen :hinterha: ).

    Habt ihr sowas schon mal erlebt? In was für einem Land leben wir eigentlich, in dem Bedienstete einer Zollbehörde nicht der englischen Sprache mächtig sind? :maul: Ich hab überhaupt keine Rechnung, sondern nur eine Mailbestätigung. Die Rechnung wird im Paket sein. :maul:

    Jetzt kann ich da auf eigene Kosten hinfahren und den Zollbüdeln erklären, dass das nur T-Shirts sind (was man klar lesen kann) und dann wahrscheinlich noch ein Vermögen an Gebühren abdrücken. :sauer

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • was da auf dem lieferschein im paket steht, interessiert die jungs vom zoll nur mäßig. denn die versender wissen ja auch meist von den regularien hier drüben und schreiben da gerne mal niedrigere summen rein (passiert mir regelmäßig mit games/dvds). deshalb wollen die von dir die bestätigung/an dich ausgestellte rechnung sehen. denn die original-rechnung wird kaum paket liegen - wäre mir jedenfalls neu, das ein us-anbieter auf rechnung nach deutschland versendet. wie hast du denn die ware und den versand bezahlt? in briefmarken :tongue2::bier:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    denn die versender wissen ja auch meist von den regularien hier drüben und schreiben da gerne mal niedrigere summen rein (passiert mir regelmäßig mit games/dvds). deshalb wollen die von dir die bestätigung/an dich ausgestellte rechnung sehen.

    Sorry, aber eine ausgedruckte Rechnung mit falschen Beträgen ist heute doch genauso schnell erstellt wie die falsche Summe auf der Zollerklärung steht. Ich fnde das auch sehr albern :madness . Wenn jemand bescheissen will, dann schafft er es so auch, nur eben mit etwas mehr persönlichem AUfwand (den er in dem Fall auch hat, wenn er nicht bescheisst :cards ).

  • ich gebe hier nur meine erfahrungen wieder :mrgreen:
    gerade gestern kam ein umschlag von dvdboxoffice mit aufgedruckter zollerklärung. "forza 2", collectors edition - darauf angebener warenwert 32,60 - kanadische dollar!! ich muss gestehen, ich habe etwas mehr bezahlt, aber diesmal hat der zoll es geglaubt:tongue2:

    bei ebay-sendungen will der zoll hier in hamburg zwar die ebay-"quittung" sehen, aber nur, um anschliessend selbst im computer unter der entsprechenden auktionsnummer nachzusehen, zu welchen kondtionen der artikel verkauft (und versandt) wurde :eek:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von lindros83

    Hier noch ein kleiner Geheimtipp, hier gibt es alles was das Fanherz begehrt ob College, NFL über NBA oder Nascar(NFL Jerseys für 39,99Pfund)

    http://www.ta-sports.net

    Vielleicht bin ich ja etwas empfindlich, aber: 1. Posting im Forum (willkommen) und dann Marketing für 'nen Shop mit deutlich eingeschränkter Auswahl bei nicht wirklich konkurrenzlosen Preisen...
    Also "Geheimtipp" würde ich das nicht nennen. Eher hat der Beitrag ein "G'schmäckle". :madness

  • Zitat von Gitsche

    Vielleicht bin ich ja etwas empfindlich, aber: 1. Posting im Forum (willkommen) und dann Marketing für 'nen Shop mit deutlich eingeschränkter Auswahl bei nicht wirklich konkurrenzlosen Preisen...
    Also "Geheimtipp" würde ich das nicht nennen. Eher hat der Beitrag ein "G'schmäckle". :madness

    Da die Person auch gleich nach dem Post das Forum wieder verlassen hat, habe ich ein ähnliches G'schmäckle..
    Der Shop scheint irgendwie mit dem NASN Shop verbunden zu sein, denn die haben die gleichen Sachen und teilweise sogar das gleiche Layout. Die Auswahl ist aber wirklich bescheiden..

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • ihr findet, dass zu wenigAuswahl besteht? Könnt Ihr mir dann Shops nennen mit besserer? Bin schon seit Jahren auf der Suche nach den besten Shops. War eigentlich der Meinung, dass dieser Shop weitaus mehr vielfallt bietet, als Fanandmore und american-fanstore und so weiter.

    [SIZE="6"][COLOR="SeaGreen"]Hide your Beagles, Vick´s an Eagle :jeck:[/COLOR][/SIZE]

  • Falls ihr Ebay Shopper seid dann schaut doch mal im Shop von Jadgang vorbei!
    Ist zwar aus den USA, rentiert sich aber trotzdem.
    Eine Riesenauswahl zu Top Preisen.

    Gruss Erik

  • Mein Wilson Compsite Ball wurde diesen Sommer ordentlich genutz und hat auch dementsprechend Schaden genommen. :( Er ist so ca. alle 3 Tage luftlos und darum unbrauchbar.

    Jetzt will ich mir "The Duke" ins Haus holen. Von ebay bin ich nicht so Fan und will darum lieber bei einem Shop, wenn möglich in DE/CH/AUS, bestellen. Kann da jemand was empfehlen, in der Schweiz hab ich nix gefunden. :madness

    Wäre toll und danke :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • hab auf die schnelle mal nur das hier gefunden. ist ein geschäft in wien, und der inhaber is coach bei den vikings. nur billig is der halt leider nicht. kostet 75 euronen.
    lg chris

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Hallo!

    Hat den auch schon mal jemand direkt beim nfl shop bestellt?
    Also über nfl.com bzw. über die jeweiligen Teamseiten?


    Best regards!

    Best regards!

  • ja..hab schon des öfteren direkt im packersshop bestellt. geht halt ohne kreditkarte gar nicht, und der zoll freut sich im normalfall auch über deine bestellung*fg*
    aber ansonsten funkitoniert das ganze reibungslos

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • hab im mai bei den eagles bestellt - versand allerdings an "meine" us-adresse, wo ich die sachen dann bei meinem besuch mitgenommen habe. das war ganz unkompliziert und vor allem deutlich billiger als versand nach europa. das vermeide ich möglichst, die kosten sind mir zu heftig.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also kann ich problemlos dort bestellen, allerdings immer die bereits mehrfach erwähnten ca. +40% für Versand und Zoll miteinrechnen?

    Wie lange dauert der Versand?
    Noch wichtiger: Kann es auch dabei vorkommen, dass ich die Sachen beim Zoll abholen muss bzw. diesem Rechnungen oder sonstiges vorlegen muss?


    Best regards!

    Best regards!

  • hmm..wie is das schnell abgelaufen...nö abholen musst ich bisher noch nix (zumindest nicht was von den packers gekommen sit)...aber bei der übergabe durch die post(oder ups dpd was auch immer) musst ich halt den zoll-wisch entgegennehmen und zahlen.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Habe kürzlich mal die Bestellung über eBay.com riskiert und bin begeistert. Hatte erst bei einem US-Shop bestellen wollen, aber der wollte $50 fürs Trikot plus $20 Versand nach EU. Dann hat mir eBay "ähnliche" Artikel empfohlen und so hab ich einen chinesischen Anbieter gefunden. Da der nur umgerechnet 42 Euro für ein "Reebok On Field Game Jersey" (oder so ähnlich) haben wollte und gute Kritiken hatte, hab ich es mal riskiert. Bezahlt per Paypal, eine Woche später war das Trikot da.
    Sieht super aus, Qualität top, Logo, Name und Nummer alle aufgenäht.

    Keine Ahnung, in welcher Reebok-Fabrik in China die vom Laster fallen oder woher die kommen, aber das mach ich wohl nochmal, denke ich. Zu dem Preis ist das TOP.

    Kennt sich jemand bei den Trikots aus? Nennt man dieses "Reebok On Field" auch "Authentic" oder gibts da Unterschiede? "Replica" ist das nicht, richtig? Bei denen ist ja alles aufgedruckt, nicht aufgenäht.

  • Zitat von han_solo

    Habe kürzlich mal die Bestellung über eBay.com riskiert und bin begeistert. Hatte erst bei einem US-Shop bestellen wollen, aber der wollte $50 fürs Trikot plus $20 Versand nach EU. Dann hat mir eBay "ähnliche" Artikel empfohlen und so hab ich einen chinesischen Anbieter gefunden. Da der nur umgerechnet 42 Euro für ein "Reebok On Field Game Jersey" (oder so ähnlich) haben wollte und gute Kritiken hatte, hab ich es mal riskiert. Bezahlt per Paypal, eine Woche später war das Trikot da.
    Sieht super aus, Qualität top, Logo, Name und Nummer alle aufgenäht.

    Keine Ahnung, in welcher Reebok-Fabrik in China die vom Laster fallen oder woher die kommen, aber das mach ich wohl nochmal, denke ich. Zu dem Preis ist das TOP.

    Kennt sich jemand bei den Trikots aus? Nennt man dieses "Reebok On Field" auch "Authentic" oder gibts da Unterschiede? "Replica" ist das nicht, richtig? Bei denen ist ja alles aufgedruckt, nicht aufgenäht.

    Wenns aus China kommt ist es nichts anderes als eine Fälschung von zweifelhafter Qualität die sich leider erst nach 2-3 mal Waschen zeigt.

    On Field steht auch bei Replicas, bedeutet also nicht dass es ein Authentic ist. Grundsätzlich werden authentics ausschließlich in Größen wie 48, 50, 52 usw. angegeben, Namen und Nummern und meist auch Logos sind aufgenäht und werden ausschließlich in El Salvador oder Korea hergestellt. Made in China = Fake/Fälschung wie ca. 95% der bei Ebay.com angebotenen "Authentics".
    Allerdings gibt es da auch schon genug Fälschungen mit Made in El Salvador oder Korea Tags. Im Zweifelsfalle die Jersey mit den Fotos vom NFL-Shop vergleichen oder auch PN an mich. Allerdings sind richtige Authentics wenn sie neu und nicht gebraucht sind nicht unter $80 zu bekommen. So verlockend die Preise teilweise sind..alles unter $80 sind normalerweise Fälschungen.

    Mile High Salute

  • Zitat von TD 30

    Allerdings sind richtige Authentics wenn sie neu und nicht gebraucht sind nicht unter $80 zu bekommen. So verlockend die Preise teilweise sind..alles unter $80 sind normalerweise Fälschungen.


    Wo bekommt man denn Authentics um 80 Dollar?


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von darkchild

    Wo bekommt man denn Authentics um 80 Dollar?


    Eben hin und wieder bei Ebay.com. In den Shops selbst manchmal zumindest ab $100 für Jerseys von Spielern die retired sind oder das Team gewechselt haben.

    Mile High Salute

  • Stimmt, ist "Made in El Salvador". Hat mich auch schon gewundert... eBay USA, bestellt in China, aber made in middle america.

    Sieht aber ziemlich echt aus, ich mach nachher mal ein paar Bilder...

    Authentic war mir auch nicht wichtig, mir ist das im Prinzip egal, soll gut aussehen und das tut's.
    Erfreulich auch, dass das als "Gift" gekennzeichnet war mit $10 Wert und so der Zoll nicht zugeschlagen hat.

    Edith hat ein paar Bilder hinzugefügt:
    http://www.schraeer.com/patriots/brady_jersey1.jpg
    http://www.schraeer.com/patriots/brady_jersey2.jpg
    http://www.schraeer.com/patriots/brady_jersey3.jpg
    http://www.schraeer.com/patriots/brady_jersey4.jpg
    Nach genauem Hinsehen... das muss ein sehr aufwändiger Fake sein, wenn es einer ist.

  • Zitat von han_solo


    [...]mit $10 Wert und so der Zoll nicht zugeschlagen hat.


    Vermutlich war das nicht mal gelogen. :mrgreen:
    Habe mir bei eBay Deutschland auch schon so ein vermeintliches Authentic Jersey gekauft (bzw. sogar zwei wenn ich recht überlege - jemand Interesse an einem Cowboys K. Johnson Thanksgiving Jersey? :)). Auf den ersten Blick sah das auch ganz ordentlich aus, auf denb zweiten jedoch sah man schon, dass die Patches schief aufgenäht waren oder die Nähte unnatürlich schnell ausgefranst waren. Naja, habe damals weit unter 50€ bezahlt, von daher kein Problem (das K. Johnson Jersey hat allerdings 80€ gekostet, das könnte allerdings auch original sein, da bin ich mir nicht sicher. Ist so ein Throwback-Teil.).
    Naja, was solls. Solange man die "Fälschung" nicht sofort erkennt und ich das Trikot dafür für einen minimalen Bruchteil des Originalpreises bekomme, finde ich persönlich in Ordnung da zu zuschlagen.

  • Erstes Bild gesehn, Fälschung, dieses glänzende Material, der Größenaufnäher ist falsch aufgenäht, der weiße NFLPA Anhänger, gabs nur in einem Jahr und das war 2002. Der Kragen müsste bis ins Mesh-Material gehn.

    Wenn du damit zufrieden bist, ok, aber ich kenne die Unterschiede und sage dir, dass Qualitativ noch ein sehr großer Unterschied zwischen den Fakes und Originalen besteht.

    Wie gesagt, für denjenigen, der mit der Qualität zu dem Preis damit leben kann..ok..aber ich hab ein Problem damit. Einmal weil eben bei Ebay nur noch Fakes angeboten werden und es mittlerweile schon zu einer "Wissenschaft" wird raus zu erkennen ob es echt oder falsch ist und die Qualität im Vergleich eben doch beträchtliche Unterschiede aufweist.
    Und Käufer von Fakes die damit zufrieden sind Bewerten die Verkäufer dann auch noch gut, entweder weil sie´s eben nicht wissen dass sie eine Fälschung bekommen haben oder aber trotzdem mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden sind. Jedoch zahlt man für etwas was man nicht bekommen hat, nämlich laut Auktionsbeschreibung für ein Authentic, bekommen hat man aber eine Fälschung, deren Qualität sich oft erst nach mehrmaligem Waschen zeigt.

    Nix für ungut, wer sich damit zufrieden gibt, ok...aber mich als Sammler von Originalen kotzt es eben einfach schon an, dass Ebay so überschwemmt wird und nachdem Ebay selbst nix dagegen tut wärs wenigstens wünschenswert wenn die Teilnehmer die Sache nicht unterstützen.

    Nur meine Sicht und kein Vorwurf an dich.

    :bier:

    Mile High Salute

  • Zitat von Dennis

    Vermutlich war das nicht mal gelogen. :mrgreen:
    Habe mir bei eBay Deutschland auch schon so ein vermeintliches Authentic Jersey gekauft (bzw. sogar zwei wenn ich recht überlege - jemand Interesse an einem Cowboys K. Johnson Thanksgiving Jersey? :)). Auf den ersten Blick sah das auch ganz ordentlich aus, auf denb zweiten jedoch sah man schon, dass die Patches schief aufgenäht waren oder die Nähte unnatürlich schnell ausgefranst waren. Naja, habe damals weit unter 50€ bezahlt, von daher kein Problem (das K. Johnson Jersey hat allerdings 80€ gekostet, das könnte allerdings auch original sein, da bin ich mir nicht sicher. Ist so ein Throwback-Teil.).
    Naja, was solls. Solange man die "Fälschung" nicht sofort erkennt und ich das Trikot dafür für einen minimalen Bruchteil des Originalpreises bekomme, finde ich persönlich in Ordnung da zu zuschlagen.

    Kannst mir ein Foto vom Cowboys Thanksgiving schicken oder hier reinstellen? Würd ich mir gern genauer anschaun.

    Mile High Salute

  • Zitat von TD 30

    Nur meine Sicht und kein Vorwurf an dich.
    :bier:


    Kein Problem, hab ich auch so verstanden. :bier:
    Mir war bei Bestellung nicht klar, dass es sich um ein Fake handelt. Hätte lieber auch ein Original gehabt, aber im ersten Moment bin ich nicht unzufrieden. Werde das mit dem Fake aber in der eBay-Bewertung entsprechend zum Ausdruck bringen.
    Nächstes Mal weiß ich dann eher, worauf ich achten muss, deshalb danke für die Infos.

  • Schon wieder sowas, hatte vor ein paar Tagen auf ein Frank Gore Jersey geboten, ist dann zum Glück über meinem Maximalpreis weggegangen, hab allerdings einige Tage später das "Angebot an unterlegenen Bieter" erhalten. War mir dennoch zu viel. Jetzt habe ich den Herrn mal angeschrieben und jetzt könnte ich ein vermeintliches Authentic für 35€ + 9€ Versand bekommen. Naja, ich überlegs mir mal.

  • Hi Leute!

    Also, würd mir echt gern mal einen authentic helmet kaufen, einen Replica habe ich, der ist aber von der Qualität her ziemlich mies, wenn ich das so sagen darf. :)

    Kennt jemand einen Internethändler oder dergleichen der nicht unbedingt in den USA ist, wegen dem Zoll...

    Achja, bin aus Wien, aber bei bigfans.at hatte ich schon mal nachgefragt, die führen sowas nicht, genauso wenig wie Original-Jerseys, die hab ich bisher immer auf Ebay erstanden...

    Vielen Dank und liebe Grüße!
    John

    Ok, hab jetzt erst gelesen das man eigentlich keine Anfragen stellen soll, sorry dafür, also hier mal meine Erfahrungen:

    eastbay und footballfanatics

    Super Auswahl, Bezahlung per Kreditkarte, habe aber leider jedesmal Zoll zahlen müssen, was die Sache nicht wirklich günstig gemacht hat... :(

    bigfans.at
    Haben sogar ein Ladengeschäft in Wien, die Auswahl lässt aber sehr zu wünschen übrig, keine authentic Ware (hab schon einige Male angefragt wegen diversen Jerseys,jedesmal eine Absage).

    steelcouch.at
    Dort hab ich meinen Replica Helmet gekauft, war mit Abstand am Billigsten dort, hab glaub ich 90 Euro bezahlt, überall anders wärs deutlich teurer geworden. Außerdem wurden meine Mails immer schnell und freundlich beantwortet.

    ebay.com
    In meinen Augen die günstigste Quelle für Authentic Jerseys, hab dort ein Elway Jersey um 60 Euro ersteigert, authentic.. :)

    Ok, dass waren meine Erfahrungen, falls jemand von euch nun weiß wo es günstige authentic Helme gibt lasst es mich wissen...
    :)

    TD 30
    Ich gebe dir inhaltlich voll recht, über Ebay bekommt man leider meistens gefälschte Jerseys, und auch das mit der positiven Bewertung des Verkäufers trotz des Fakes versteh ich auch überhaupt nicht.
    Habe mir ein Romo Thanksgiving-Jersey erstanden, aber die Verarbeitung lässt leider sehr zu wünschen über, werde es vorsichtshalber niemals waschen... :jeck: