Angepinnt Merchandising, so geht´s!

• ich habe eine Frage,,

eine Freundin von mir hätte gerne ein Luke Willson (Seattle) Trikot und paar andere Dinge.
    dieses gibt es aber im EU Shop nicht.

wenn sie direkt in USA bestellt, wie läuft hier der Ablauf mit Einfuhrumsatzsteuer und Zoll? (schickt nach Österreich)

danke
    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs, LA Rams, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Oakland Raiders , Pittsburgh Steelers, San Diego Chargers, San Francisco 49ers
  • Bei einem Warenwert bis 150 € sollte es mit dem Zoll kein problem sein. Die Einfuhrsteuer sollte sich so gegen 20€ belaufen. Wenn sie einen höheren Betrag bestellt würde ich mich an ihrer Stelle beim Zoll informieren
    GO SPURS PACKERS PENGUINS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:
  • pmraku schrieb:

ich habe eine Frage,,

eine Freundin von mir hätte gerne ein Luke Willson (Seattle) Trikot und paar andere Dinge.

wenn sie direkt in USA bestellt, wie läuft hier der Ablauf mit Einfuhrumsatzsteuer und Zoll? (schickt nach Österreich)

danke
    Kann es die nur für Deutschland beantworten, ob es in Österreich genauso gehandet wird weiß ich nicht.

-bis 22 Euro Warenwert sind keine Abgaben fällig
    -von 22 - 150 Euro ist nur Einfuhrumsatzsteuer fällig (in D 19%)
    -ab 150 Euro sind Zoll und Eunfuhrumsatzsteuer fällig
    -Achtung: die Versandkosten zählen mit zum Warenwert
    -Wenn du über 150,- Euro liegst zahlst du auch auf die Zollabgaben Einfuhrumsatzteuer
  • pmraku schrieb:

Gibt es "andere Dinge" im euro shop nicht? Das Trikot jedenfalls gibt es dort, unter den personalisierten Jersey's. Aktuell mit Black Friday Rabatt und bei Newsletter Anmeldung noch mal 10% Rabatt.

Ich hab da wie jedes Jahr Thanksgiving zugeschlagen, zumal die Jerseys der Lions ja auch neu sind sehr passend. btw. bin ich bestimmt der erste, der mit nem Kicker rumläuft. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lion02 ()

• Also ich hab ja schon viel erlebt mit unterschiedlich ausfallenden Shirts o.ä. aber Nike toppt das um Längen.
    Gleiche Größe, beides "Athletic Cut" und das Giants Shirt fällt um mindestens zwei Größen kleiner aus als das
    darunter liegende Raiders Shirt. Würd denen das am liebsten um die Ohren hauen aber eine Rücksendung lohnt sich
    nicht (Europe Shop, Reduziert). Anfangen kann ich damit trotzdem nix, ärgert mich sowas...
    Dateien
    • nfl1.jpg

(843,9 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @GX Taylor Das kann ich mir nur als Druckfehler der Grössen auf dem T Shirt erklären. Bei mir fallen speziell die Nike Shirts auch unterschiedlich aus, aber bei deinem Beispiel reden wir von mindestens 2 Grössen unterschied.
    Ich würde an deiner Stelle das Bild so an Fanatics weiterleiten und sehen ob Sie dir vielleicht doch entgegenkommen z.B. eine Gutschrift oder so.
    GO SPURS PACKERS PENGUINS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:
  • Also mittlerweile hat sich das aufgeklärt. Auf dem Sticker auf der Tüte steht was von "Youth". Das war jedoch weder bei der Bestellung noch bei der Bestätigung zu erkennen. Hätte es sonst schliesslich nicht bestellt. Man kann es auch zurückschicken, sogar an eine Adresse in Deutschland. Gut, das kann dann halt vorkommen aber meine Verwunderung war erstmal groß, weil auf dem Etikett davon auch gar nix steht. Stimmt, der Unterschied ist einfach zu heftig, da musste ein Haken dran sein :)
  • Benutzer online 1

1 Besucher