[Kino] Nemo und andere Animationsfilme

  • Zitat von Derek Brown

    Mit Verlaub - der Film war schlecht. Nicht für einen Kinderfilm, klar, aber Kindern unterstelle ich auch einen "Pommes mit Ketchup"-Geschmack. Als Erwachsener erwarte ich auch bei einem Zeichentrick/Animations-Film die Dinge, dich von jedem anderen Film auch erwarte: eine schlüßige Story, Charakterentwicklung und vielleicht sogar etwas ähnliches wie eine "Botschaft".

    Nun, ich erwarte von einem Film einfach unterhalten zu werden, wenn ich ins Kino gehe oder mir eine DVD ausleihe. Und das war bei Nemo auf jeden Fall der Fall, ich habe mich den ganzen Film über super amüsiert (vor allem auch über die unnötigen Szenen ;) ).

    Wenn man sich so einen Film mit einer zu hohen oder falschen Erwartungshaltung anschaut kann ich mir schon vorstellen, dass man enttäuscht wird. Das bin ich in letzter Zeit auch oft (zB Matrix-Fortsetzungen, etc), aber Nemo hat mir einfach Spass gemacht!

  • Zitat

    ...aber wenn ich mir so einen Film schon mal anschaue...

    :rolleyes:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich hab den Film jetzt auch gesehen und fand ihn recht amüsant, mehr aber auch nicht. Bis auf die Möwen und "Hey Dude" ist mir eigentlich nicht viel Erwähnenswertes aufgefallen. Gut, gute kurzweilige Unterhaltung aber nichts was ich nochmal sehen müsste.
    Shrek war da ne Klasse besser, aber der beste Animations- bzw. Zeichentrickfilm ist für mich "Der Gigant aus dem All" - einfach nur Klasse. Mitreissende Story, liebevoll gezeichnet und klasse Charaktere und das ganze noch mit einem kritischen Unterton. :daumenho:
    Das einzige Problem dieses Films besteht darin das er nicht von Disney ist und das er dementsprechen wenig "Propaganda" bekam, schade um so einen genialen Film.

  • Zitat von reggie92

    (...) der beste Animations- bzw. Zeichentrickfilm ist für mich "Der Gigant aus dem All" - einfach nur Klasse. Mitreissende Story, liebevoll gezeichnet und klasse Charaktere und das ganze noch mit einem kritischen Unterton. :daumenho:
    Das einzige Problem dieses Films besteht darin das er nicht von Disney ist und das er dementsprechen wenig "Propaganda" bekam, schade um so einen genialen Film.

    Na dann bedanke ich mich doch mal für den Tipp und werde schaun, ob ich den demnächst mal irgendwo herbekomme. Ich meine, zumindest schonmal was davon gehört zu haben :paelzer:

  • Zitat von Derek Brown


    Mit Verlaub - der Film war schlecht. Nicht für einen Kinderfilm, klar, aber Kindern unterstelle ich auch einen "Pommes mit Ketchup"-Geschmack. Als Erwachsener erwarte ich auch bei einem Zeichentrick/Animations-Film die Dinge, dich von jedem anderen Film auch erwarte: eine schlüßige Story, Charakterentwicklung und vielleicht sogar etwas ähnliches wie eine "Botschaft".

    Nun die Botschaft ist ja da: Eltern sollen loslassen können und Kinder ihre nicht so schlecht von ihren Eltern denken. Schön, schön. Aber wie steht es mit dem Rest? Wie sieht`s mit den Charakteren aus? Mau. Nemo, Marlin und Dori sind Klischees: der hypervorsichtige Vater, das widerspenstige Kind und und der obligatorische Fun-Charakter. Die Nebencharaktere sind unterentwickelt und das ist noch ein Kompliment.

    Und wie is es mit der Story? Gute Szenen erkennt man daran, dass man sie nicht ohne großen Verlust aus der Geschichte streichen kann. Über welche Szenen bei Nemo kann man das sagen? Nach Nemos Gefangennahme bis zu seiner Flucht besteht der Film nur aus Fülseln, die dazu dienen, irgendwie den Film zu strecken. Braucht man die Haie-, die Tiefsee-, die Quallen, die Fisch-Schwarm, die Schildkröten, etc.-Szene? Nein.

    traurig..

    #FreeMeekMill

  • Zitat von Derek Brown

    Nun die Botschaft ist ja da: Eltern sollen loslassen können und Kinder ihre nicht so schlecht von ihren Eltern denken. Schön, schön. Aber wie steht es mit dem Rest? Wie sieht`s mit den Charakteren aus? Mau. Nemo, Marlin und Dori sind Klischees: der hypervorsichtige Vater, das widerspenstige Kind und und der obligatorische Fun-Charakter. Die Nebencharaktere sind unterentwickelt und das ist noch ein Kompliment.

    Ich möchte den Film nicht zu etwas hochstilisieren, was er nicht ist - in allererster Linie ist es ein Unterhaltungsfilm. Aber etwas mehr Botschaft als du behauptest enthält er doch. Man denke an die "Glücksflosse" - Nemo hat eine Missbildung und sieht dies zunächst als einen Makel an, weil es ihm von der Umwelt (vor allem von seinem übervorsichtigen Vater) so suggeriert wird. Als Khan ihm dann vermittelt, dass man mit so einem "Makel" durchaus leben und sich ruhig mal was zutrauen kann, entwickelt er schnell ein ganz anderes Selbstvertrauen. Dori ist mehr als ein obligatorischer Fun-Charakter; sie leidet unter Gedächtnisschwund und auch in ihrem Fall sieht man ganz klar die Entwicklung, dass ihr Umfeld in ihr zunächst nur einen Klotz am Bein sieht, mit der Zeit aber immer mehr erkennt, dass sie ihre Stärken hat und sie schließlich so akzeptiert wie sie ist. IMHO ein sehr guter Beitrag von Disney zum "Jahr der Behinderten".

  • Zitat von Silversurger

    Ich möchte den Film nicht zu etwas hochstilisieren, was er nicht ist - in allererster Linie ist es ein Unterhaltungsfilm. Aber etwas mehr Botschaft als du behauptest enthält er doch. Man denke an die "Glücksflosse" - Nemo hat eine Missbildung und sieht dies zunächst als einen Makel an, weil es ihm von der Umwelt (vor allem von seinem übervorsichtigen Vater) so suggeriert wird. Als Khan ihm dann vermittelt, dass man mit so einem "Makel" durchaus leben und sich ruhig mal was zutrauen kann, entwickelt er schnell ein ganz anderes Selbstvertrauen. Dori ist mehr als ein obligatorischer Fun-Charakter; sie leidet unter Gedächtnisschwund und auch in ihrem Fall sieht man ganz klar die Entwicklung, dass ihr Umfeld in ihr zunächst nur einen Klotz am Bein sieht, mit der Zeit aber immer mehr erkennt, dass sie ihre Stärken hat und sie schließlich so akzeptiert wie sie ist. IMHO ein sehr guter Beitrag von Disney zum "Jahr der Behinderten".

    Gute Aussage. :thup:

    Es ist auch nur ein Film und die sind für mich in erster Linie da, um zu unterhalten und vom Alltag abzuschalten, mehr nicht. Wer in jedem Film einen Sinn sucht, sieht das Ganze wahrscheinlich zu verbissen. :rolleyes:

  • Nicht, dass ein falsches Bild rüberkommt, ich habe ja an manchen Stellen auch gelacht und wie Reggie92 schon sagte: die Möwen waren klasse. Trotzdem, Lilo&Stitch war z.B. ein besserer Film (auch wenn da die letzten 5 Minuten ein einziger Zeigefinger im Hals sind) und gestern zappte ich in Toy Story rein und obwohl ich da nur 20 Minuten sah, fand ich die schlüssiger als Nemo je war.

    Silversurger
    Sorry, mir ist das zu dünn gebraut. In jedem zweiten Kinder und Jugendfilm gibt es doch immer einen „Freak“, der erst wegen irgendeiner Eigenschaften gehänselt wird und dann ist es natürlich meist genau die, die alle rettet. Da muss schon mehr kommen.

    Dabei ist die Flosse ja gerade ein Paradebeispiel dafür, was in dem Film schief läuft: die Jungs hatten Ideen – sie machten nur nichts draus. Ein vegetarischer Hai könnte ja ein Klassiker sein, aber man erfährt nicht was er will, von was er lebt oder wie er dazu kam. So schnell wie er kam, ist er auch wieder weg – um dann am Ende ohne Begründung wieder aufzutauchen. Bei Khan ist es genauso. Er soll der düstere Charakter mit dunkler Vergangenheit sein – man kennt das ja -, aber was wird daraus gemacht? Nichts! Und dabei sind das ja noch die interessanteren Charaktere. Was bleibt denn z.B. von den Schildkröten, außer dass sie Akzent haben und ein Stereotyp bedienen?

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Derek Brown

    Ich finde Nemo ebenfalls nicht so gut wie Shrek z.b. oder Toy Story aber den Film so schlecht zu machen wie du finde ich nicht okay. Der Film ist nicht deswegen gemacht worden damit man Charakterentwicklungen ansehen kann. Wer das will, soll sich den besten Film des Jahres, "Mystic River" anschauen oder "Master and Commander" bzw. die andere Academy Awards Anwärter.
    Die Filme von Pixar sind deswegen von Pixar weil sie von dem Ideenreichtum der Machen verknüpft mit den tollen Bilder der Animation leben und davon hat "Findet Nemo" mehr als jeder andere Pixar-Film bislang. Dorie, Nemo und Co. sondern sich insofern von ihrer Umfeld farblich ab, dass es einfach fantasitsch allein shon nur zum ansehen ist. Da braucht man sich nur einmal die Szene am Ende wenn die die Fische gefangen im Netz sind anzusehen und man weiß wovon ich rede. Kein andere Pixar Film kombiniert so hervorragend helle Rot und Blau-Töne mit dem Tiefen Dunkeln, das die Meereswelt an sich bietet. Hier wird klar die Faszination die viele Taucher empfinden auf das Kino projeziert und es gelingt hervorragend.

    Dein Argument

    Zitat

    Und wie is es mit der Story? Gute Szenen erkennt man daran, dass man sie nicht ohne großen Verlust aus der Geschichte streichen kann. Über welche Szenen bei Nemo kann man das sagen? Nach Nemos Gefangennahme bis zu seiner Flucht besteht der Film nur aus Fülseln, die dazu dienen, irgendwie den Film zu strecken. Braucht man die Haie-, die Tiefsee-, die Quallen, die Fisch-Schwarm, die Schildkröten, etc.-Szene? Nein.

    halte ich für nicht stichhaltig. Es gibt in mindestens 50% aller Filme die als die besten aller Zeiten gelten solche Szene die man einfach rausnehmen kann und der Verlust der Geschichte ist gering. Heute z.b. hab ich mir "Einer flog übers Kuckucksnest" angesehen mit Jack Nicholson. Da wimmelt es von Szenen die zur Handlung der Geschichte kaum was beisteuern (nur als Beispiel die Szene wo es um die Baseball-Abstimmung geht oder die Szene wo sie Poker spielen und Martini zwei halbe Dime's anbietet statt einem ganzen). Der Film "Tokyo Story" erzählt die Geschichte von zweier Enkeln die ihre Omas in Tokyo besuchen und das wars. Trotzdem gilt er als einer der besten Filme aller zeiten. Der Film "The Wild Bunch" setzte Maßstäbe in Sachen Actionsequenzen 1965, die Story war ok, mehr aber auch nicht.

    Es kommt immer darauf an was man sich von einem Film mitnimmt. Wenn du schlüßige Story, Charakterentwicklung und vielleicht sogar etwas ähnliches wie eine "Botschaft" sehen willst, dann bist du mit Findet Nemo sicherlich falsch bedient. Das hättest du dir aber auch vorher denken können.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Der Film ist nicht deswegen gemacht worden damit man Charakterentwicklungen ansehen kann. Wer das will, soll sich den besten Film des Jahres, "Mystic River" anschauen oder "Master and Commander" bzw. die andere Academy Awards Anwärter.

    Warum darf man an Pixar-Filme nicht den Anspruch stellen, den man an jeden Walt-Disney-Film stellen darf? Natürlich geht es hier nicht Charakter-Studien in einem Psychodrama. Aber darf man von einem Pixar-Film nicht erwarten, dass man die Motive der Figuren erfährt, von jeder Comedy-Serie, die im TV läuft, aber schon?

    Die Filme von Pixar sind deswegen von Pixar weil sie von dem Ideenreichtum der Machen verknüpft mit den tollen Bilder der Animation leben und davon hat "Findet Nemo" mehr als jeder andere Pixar-Film bislang. Dorie, Nemo und Co. sondern sich insofern von ihrer Umfeld farblich ab, dass es einfach fantasitsch allein shon nur zum ansehen ist. Da braucht man sich nur einmal die Szene am Ende wenn die die Fische gefangen im Netz sind anzusehen und man weiß wovon ich rede.


    Aber wo sind denn die Ideen? Welchen Charakter, welche Szene hat man den so nicht schon x-Mal gesehen? Wo ist die Film-Ästhetik, die über die eines Tauch-Werbefilms hinaus geht? Was ist den toll daran, dass Komplementärfarben wie blau und orange gegeneinander gesetzt werden? Ist das nicht Kunst-Unterricht 8. Klasse?

    Es gibt in mindestens 50% aller Filme die als die besten aller Zeiten gelten solche Szene die man einfach rausnehmen kann und der Verlust der Geschichte ist gering.

    Klar, natürlich gibt es immer Szenen, die z.B. einfach dazu dienen, Atmosphäre zu schaffen, aber bei Nemo sind das 50+% des Films. Deswegen sind die meisten Szenen nicht nur streich-, sondern auch gegeneinander austauschbar. Kannst du das auch über „Einer flog über`s Kuckucksnest“ sagen?.

    Wenn du schlüßige Story, Charakterentwicklung und vielleicht sogar etwas ähnliches wie eine "Botschaft" sehen willst, dann bist du mit Findet Nemo sicherlich falsch bedient. Das hättest du dir aber auch vorher denken können.

    Mit genau dem Anspruch habe ich mir z.B. Lilo&Stitch angesehen und bis auf die 5 letzten Minuten wurden die erfüllt. Trotzdem kam niemand auf die Idee, den Film als Meisterwerk zu bezeichnen, weil da einfach nur Selbstverständlichkeiten erfüllt wurden. Wenn da ein Junge Lilos großer Schwester hilft, tut er das, weil er scharf auf sie ist. Wenn Bruce&Kumpel aber keine Fische fressen, tun sie das weil... – keine Ahnung. Wieso denn? Verlangt man wirklich schon zuviel wenn man da eine Erklärung erwartet? Ist das wirklich schon zuviel Charakterentwicklung?

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Mal wieder ganz weit hinten im Archiv gekramt und was ausgegraben :grinseen: - aus gegebenem Anlass, habe ich doch gestern abend "The Incredibles" im Kino gesehen und war wieder einmal restlos begeistert :daumenho: . Ein ganz anderer Film als Nemo, vor allem nicht ganz so "kindlich" und mit mehr Action, ich fand ihn einfach genial.

    Auch Shrek2 fand ich - vor allem auch, weil es eine Fortsetzung war - sehr gelungen und auch bei ihm habe ich mich totgelacht :bounce: .

    Von "Shark Tale" war ich im Übrigen bitter enttäuscht - lieblose Charaktere und schlechte Gags, das war rausgeschmissenes Geld :rolleyes: .

    Desweiteren ist anzumerken, dass wir nun unsere VHS-Sammlung aufgelöst haben und innerhalb des letzten Jahres komplett auf DVD umgestiegen sind :daumenho: .

  • Nemo ist mit absoluter sicherheit einer der
    a) witzigstens ud
    b) süßesten Filme der letzten 5 Jahre!
    Da kommt mir kein Ice Age oder auch keine- sorry- hässlichen Figuren aus die Unglaublichen ran!
    Nemo is the big fish!!

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Über die Pixar-Filme geht bei mir (höchstens Shreck) garnichts. Ich besitze alle Filme auf DVD und kucke sie mir immer wieder gerne an. Wobei die beiden Shreck-Teile mindestens genauso häufig im DVD-Player laufen. Der 2. Teil hatte zar einige Kitsch-Frequenzen, aber sonst ist er unglaublich gut gelungen. Ähnlich wie damals Toy Story 2. Ice Age war ganz nett, aber mehr nicht. Und diesen komische Nemo-Abklatsch hab ich mir erst garnicht angeschaut, weil ich irgentwie geahnt habe, dass er nicht so pralle ist.

    Montag schau ich mir "die Unglaublichen" an und werde dann sicher auch hier meine Meinung darüber schreiben :)

    #RiseUp

  • "The Incredibles" ist mal wieder spitzenklasse!

    Allerdings nicht so "kindisch" wie Nemo es war.- Da gehts schon handfest zur Sache. Sehr gut ist auch die Auswahl der Synchronstimmen getroffen. Mit Aunahme von Kai Pflaume! Wer den den im original wahrscheinlich furchtbar lässigen "Frozone" hat sprechen lassen gehört bestraft!

    Perfekt hingegen M.M. Profitlich,da past schon das Äußere und vor allem Herbert Feuerstein als sein Chef! Da könnte man denken Pixar hat ein Foto von ihm genommen und dann die Figur da herum geschaffen!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    vor allem Herbert Feuerstein als sein Chef! Da könnte man denken Pixar hat ein Foto von ihm genommen und dann die Figur da herum geschaffen!

    Hehe, ja! Am Wochenende habe ich ein Making-Of gesehen, da hat Feuerstein auch erzählt wie verwundert er von der Figur war - ofmals kam es ihm beim Synchronsprechen vor, als stünde er vor einem SPiegel :jeck: .

    Ansonsten habe ich den Film (noch) nicht auf Deutsch gesehen (in der Schweiz werden nur die Nachmittagsvorstellungen synchronisiert gezeigt - wenn überhaupt - Abendvorstellungen sind immer original mit Untertiteln), werde das aber sicher noch nachholen :D .

  • Zitat von trosty

    Ansonsten habe ich den Film (noch) nicht auf Deutsch gesehen (in der Schweiz werden nur die Nachmittagsvorstellungen synchronisiert gezeigt - wenn überhaupt - Abendvorstellungen sind immer original mit Untertiteln), werde das aber sicher noch nachholen :D .


    Hach, wär das schön, wenn es in Hamburg wenigstens ein Kino gäbe, das Originalversionen zeigt...
    Wie sind denn die Untertitel? Deutsch, Französisch oder Schweizer (Schwyzer?) Dialekt ?

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von GrimKnight

    Wie sind denn die Untertitel? Deutsch, Französisch oder Schweizer (Schwyzer?) Dialekt ?

    Deutsch und Französich - bei machen Dialogen ist da dann leider die halbe Leinwand voller Text :rolleyes: . Deutsch würde hier in der Deutschschweiz sicher auch reichen wie ich meine.

  • Achtung Spoiler !!! - Achtung Spoiler !!! - Achtung Spoiler !!!

    Ich war am Samstag abend in "Die Unglaublichen" und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht aus dem Kino gegangen bin. Irgendwie scheine ich mir da was anderes vorgestellt zu haben. :rolleyes:

    Die erste Stunde plätschert dahin... es passiert nicht wirklich etwas. dachte mir, dass sich das in der zweiten Stunde ändert, aber irgendwie war das auch nichts halbes und nichts ganzes. Die lustigstens Szenen kennt man, mal wieder, alle schon aus der Werbung. Einen runnging Gag gibt es zwar eigentlich auch (der kleine Junge auf dem Dreirad), aber ausser ihm und der "Abgehe" des Babys am Ende war der Film nicht wirklich witzig.

    Nemo fand ich um Längen lustiger und Shrek fand ich vom Gesamtpaket her viel besser.

    Naja, ich warte, bis er auf DVD draussen ist und schau ihn mir dann nochmal an. Vielleicht gefällt er mir dann besser.

    Preis für die Karte: 8,70 €uro
    Wert der Karte n.m.M: max. 5 €uro

    just my 2 cents
    Br@

    Minnesota Vikings. Salting their own wounds since 1961.

  • Ich fand "die Unglaublichen" auch nicht so dolle. Zwar technisch mal wieder 1a gemacht (Wasser, Feuer, Haare sind inzwischen schöner als "in echt" :) ), aber auch ich habe mich stellenweise etwas gelangweilt. Es sind ne Menge nette Ideen drin, aber so richtig wegpacken konnte ich mich fast gar nicht.

  • So, ich habe nun auch "Die Unglaublichen" gesehen. Da ich ohne große Erwartungen in den Film gegangen bin, fand ich ihn echt wieder richtig stark :daumenho: Eine nette einfach Story, mit guter Action und guten Gags und mal wieder herausragender Animation. Mit 100% wird sich die DVD nahtlos neben den anderen Pixar-DVDs gesellen.

    Übrigens lohnt es sich immer diese Filme öfter zu kucken. Bei Nemo oder Bugs war ich Anfangs auch nicht so überzeugt. Mittlerweile hab ich sie schon 4-5 mal gesehen und finde sie auch Weltklasse. Aber vielleicht muß man auch einfach nur Fan von solchen Filmen sein :D

    #RiseUp

  • Heute kommt Robots in die Kinos, der neue Film der Ice Age-Macher. Infos dazu zB Robots @ Skipweb (incl. Link zum Trailer, etc).

    Bisher habe ich sehr verschiedene Kritiken gelesen, gute Animation, eher langweilige Story - mal schaun, ich bin zumindest schon wieder sehr gespannt!

  • Zitat von Marc Heymann

    (Buzz Lightyear hat ja sogar in Nemo einen kleinen Gastauftritt.. :D )

    Ist mir neulich erst aufgefallen: Bei Monster AG hat das kleine Mädchen am Ende einen Nemo als Stofftier :daumenho: .

  • Robots könnte gut sein. Gestern habe ich den Trailier zu "Masagaskar" gesehen, in voller Länge und hab mich weggeschmissen. Der könnte wirklich witzig werden!

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Hab mir über Ostern Robots angeschaut, ein sehr guter Film mit vielen lachern :daumenho: . Die Story ist nicht überragend, aber doch okay und darauf kommt es auch gar nicht an. Der Film ist mit viel Liebe fürs Detail gemacht und man kann herzhaft lachen. Kann ich nur empfehlen!

    Auch der Trailer für Madagaskar hab ich dabei gesehen,. der Film verspricht auch wieder sehr lustig zu werden. Start ist der 7. Juli 2005. Und 2006 kommt Ice Age 2 ins Kino, der Trailer mit der kleinen Scrat ist wieder hervorragend :daumenho: .

  • Zitat von FreddyT

    Gestern habe ich den Trailier zu "Masagaskar" gesehen, in voller Länge und hab mich weggeschmissen. Der könnte wirklich witzig werden!

    Habe gestern Madagascar in der Vorpremiere gesehen - WAHNSINN!! Der Film ist genial und superlustig, mit Gags am laufenden Band. Absolut empfehlenswert!

  • Zitat von trosty

    Habe gestern Madagascar in der Vorpremiere gesehen - WAHNSINN!! Der Film ist genial und superlustig, mit Gags am laufenden Band. Absolut empfehlenswert!

    Das werde ich morgen mit unseren Kids mal überprüfen. Wehe, das stimmt nicht.

  • Habe Madagaskar als Vprfilm im Kino gesehen und war spontan absolut angetan und fand ihn irre komisch,.

    Allerdings ist es meist so, gerade bei animierten Filmen, dass die ganzen gags schon im Vorfilm durch sind und im Film, wenn man ihn dann besucht, nicht mehr viel kommt. Deshalb habe ich mir den Kinogang schwer überlegt, doch wenn du ihn mir nun nachdem du ihn gesehen hast immer noch ans Herz legst, führt wohl kein Weg darum herum.

    Danke, freu mich.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Noch mal zu Madagascar: bei unserer Gruppe (5 Erwachsene / Volljährige, ein Pubertant und zwei Kinder) war die Resonanz geteilt. Die Kids waren schwer begeistert, der Pubertierende und die ach so Alten meinten übereinstimmend: ganz nett, einige Gags klasse, Pinguin rules!, etc... Aber insgesamt fanden wir z. B. Ice Age oder Shrek besser.