[Kino] Nemo und andere Animationsfilme

  • Mit shrek und ice age hast du aber auch die absoluten Speerspitzen als Maßstab genommen. Wobei sich tatsache jeder Film an den Besten seiner Zunft messen sollte.


    Morgen ist es soweit.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • War gestern in fantastic 4, das war mal definitiv wieder sehr gute kino-unterhaltung...


    .... und dazu eine jessica alba zum anknabbern :tongue2:

    Von Madagascar habe ich nicht so gutes gehört, deckt sich eher mit Gitsches Komentar...

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Zitat von Gitsche

    Die Kids waren schwer begeistert, ... Aber insgesamt fanden wir z. B. Ice Age oder Shrek besser.

    Bei diesen Filmen falle ich sicher in die Kategorie der Kids, das mag schon sein. Habe schliesslich alle Animationsfilme sowie (Mona-bedingt) die komplette Disney-Sammlung auf DVD :mrgreen: .

    Zustimmen muss ich dennoch, dass auch mir Shrek und Ice Age besser gefallen haben, ware irgendwie etwas "liebevoller" und das Charakterdesign vielleicht ausgetüftelter. Dennoch reiht sich Madagascar bei den guten Animationsfilmen ein und steht sicher weit vor zB Shark Tale :ja: .

  • Zitat von Balian

    War gestern in fantastic 4, das war mal definitiv wieder sehr gute kino-unterhaltung...

    Vielleicht tue ich dem Film jetzt unrecht, aber ich habe in den letzten Monaten so oft den Trailer gesehen, dass er mir schon zum Hals raushängt. So kann man mit übermäßiger Werbung das Gegenteil von dem erreichen, was ihre Absicht ist.

  • wie hier schon erwähnt nehmen die trailer vieles vorweg, ist ja mittlerweile besonders bei tv-serien eine regelrechte krankhiet (da brauch man sich dann kaum noch die eigentliche folge ansehen). deshalb meide ich trailer in der regel. von den fv habe ich mir nur den trailer mit magic johnson angesehen, der ja nun so gar nichts mit dem eigentlichen film zu tun hat :tongue2:

    schön fand ich die kritik im hamburger abdendblatt letzten donnerstag: der film fv hätte große anleihen bei den "unglaublichen" gemacht - wer da wohl bei wem geliehen hat :paelzer:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    schön fand ich die kritik im hamburger abdendblatt letzten donnerstag: der film fv hätte große anleihen bei den "unglaublichen" gemacht - wer da wohl bei wem geliehen hat :paelzer:

    :jeck: Das ist ja echt gut - wohl ein knapp 20-jähriger Filmkritiker-Neuling, der früher wohl keine Comics gelesen hat :rolleyes: .

  • Zitat von Lyle Alzado

    deshalb meide ich trailer in der regel.

    Wie machst du das? Sie kommen ja immer direkt vor dem Hauptfilm, also geht man immer das Risiko ein, entweder den Anfang zu verpassen oder doch wieder fanta4-Trailer zu sehen.

  • Das Risiko den Anfang zu verpassen nehme ich mittlerweile gern in Kauf. Meistens klappts bei mir aber doch ganz gut und es passt genau :smile2:

  • da habe ich ich "mistverständlich" ausgedrückt. ich meinte die zahlreichen trailer in tv und im netz. denen im kino kann ich nicht entgehen, da hast du natürlich recht ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Gitsche

    Noch mal zu Madagascar: bei unserer Gruppe (5 Erwachsene / Volljährige, ein Pubertant und zwei Kinder) war die Resonanz geteilt. Die Kids waren schwer begeistert, der Pubertierende und die ach so Alten meinten übereinstimmend: ganz nett, einige Gags klasse, Pinguin rules!, etc... Aber insgesamt fanden wir z. B. Ice Age oder Shrek besser.


    Es fehlten natürlich die "tiefgehenden" Gags, aber dafür war der Slapstick-Faktor kaum zu toppen.
    Heimlicher König sind natürlich die Pinguine (was hab ich mich weggeschrieen beim "Das ist ja wohl mal voll ätzend hier"-Spruch) und in meinen Augen auch das permanente "Lemuren-Opfer".
    Insgesamt mal wieder eine sehr nette Kino-Unterhaltung.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich werde mir Madagascar nächste Woche anschauen-ich habe gestern Vormittag bereits keine Karten mehr bekommen und das für 3 Abendvorstellungen (ok, ich hätte noch ganz vorne sitzen können...). Statt dessen haben wir uns dann "Fantastic 4" angeschaut-das war richtig gute Unterhaltung. Selbst mein Vater war begeistert. Wer Filme ala X-Men mag, der sollte sich den nicht im Kino entgehen lassen....

    #RiseUp

  • So, Madagascar habe ich mittlerweile 2mal gesehen. Beim ersten mal war ich nicht enttäuscht, aber auch nicht überwältigt. Ich habe ihn mir dann noch ein zweitesmal angetan und danach hat er mich völlig überzeugt. Wie kann man diesen König und die Pinguine nicht lieb haben-meine persönlichen Helden dieses Films.

    Meine Lieblingsszene: als die Pinguine in der Antarktis sind-dieses wunderschöne Bild mit dem riesen Schiff und den vier kleinen Minipinguinen mit dem einzigen Kommentar "ist das ätzend hier" *lol*

    #RiseUp

  • Zitat von Vicks Wife

    So, Madagascar habe ich mittlerweile 2mal gesehen. Beim ersten mal war ich nicht enttäuscht, aber auch nicht überwältigt. Ich habe ihn mir dann noch ein zweitesmal angetan und danach hat er mich völlig überzeugt. Wie kann man diesen König und die Pinguine nicht lieb haben-meine persönlichen Helden dieses Films.

    Meine Lieblingsszene: als die Pinguine in der Antarktis sind-dieses wunderschöne Bild mit dem riesen Schiff und den vier kleinen Minipinguinen mit dem einzigen Kommentar "ist das ätzend hier" *lol*

    Siehe mein Posting kurz davor...eindeutig die beste Szene (vor allem, wenn sich einer der 4 Chaoten vorher noch mal schön am Hintern kratzt)
    Der König ("Nicht auf die Fuße!") ist schon auf Grund seiner "selbstlosen Opferbereitschaft" ("Plan B", Bzw.: "Nimm ruhig die Krone!") herrlich :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von trosty

    2006 kommt Ice Age 2 ins Kino, der Trailer mit der kleinen Scrat ist wieder hervorragend :daumenho: .

    Gestern Ice Age 2 in der Vorpremiere gesehen und ich muss sagen, ich war leider ziemlich enttäuscht :marge . Wie man es von Fortsetzungen gewohnt ist leider nicht so liebevoll gemacht wie der erste Teil. Die Story ist irgendwie doof und die Gags teilweise einfach zu schwach oder gleich massiv übertrieben - es fehlt irgendwie der "tiefgreifende" Humor und auch die versteckten Gags (die ich vielleicht aber auch nur nicht mitbekommen habe).

    Ich möchte den Film nicht zu schlecht machen, denn meine Erwartungen waren vielleicht auch etwas zu hoch. Anschaun kann man ihn auf jeden Fall, er ist schon lustig und gute Unterhaltung - man sollte nur nicht zu viel erwarten.

  • Zitat von trosty

    Gestern Ice Age 2 in der Vorpremiere gesehen und ich muss sagen, ich war leider ziemlich enttäuscht :marge . Wie man es von Fortsetzungen gewohnt ist leider nicht so liebevoll gemacht wie der erste Teil. Die Story ist irgendwie doof und die Gags teilweise einfach zu schwach oder gleich massiv übertrieben - es fehlt irgendwie der "tiefgreifende" Humor und auch die versteckten Gags (die ich vielleicht aber auch nur nicht mitbekommen habe).

    Ich möchte den Film nicht zu schlecht machen, denn meine Erwartungen waren vielleicht auch etwas zu hoch. Anschaun kann man ihn auf jeden Fall, er ist schon lustig und gute Unterhaltung - man sollte nur nicht zu viel erwarten.

    Vielleicht wiedermal ein Film, den man öfter anschauen muß? Aber ich lasse mich nächste Woche überraschen, dann schau ich ihn mir an. Ice Age gehörte jetzt bei mir auch nicht zu den absoluten Favoriten. Deswegen erwarte ich wahrscheinlich auch nicht viel.

    Nächstes Jahr soll übrigens Shreck 3 kommen-was soll man denn davon halten? Den 2 Teil fand ich ziemlich gut, aber ob man das mit einem Dritten wiederholen oder gar steigern kann :madness

    #RiseUp

  • Zitat von Vicks Wife

    Vielleicht wiedermal ein Film, den man öfter anschauen muß? Aber ich lasse mich nächste Woche überraschen, dann schau ich ihn mir an. Ice Age gehörte jetzt bei mir auch nicht zu den absoluten Favoriten. Deswegen erwarte ich wahrscheinlich auch nicht viel.

    Nächstes Jahr soll übrigens Shreck 3 kommen-was soll man denn davon halten? Den 2 Teil fand ich ziemlich gut, aber ob man das mit einem Dritten wiederholen oder gar steigern kann :madness


    Ich bin auch kein Ice Age-Fan.
    Schon der erste Teil hatte ausser der genialen Football-Nummer und diesem Running Gag mit Scrat und der Nuss eigentlich relativ wenig zu bieten.

    Den Shrek-Machern ist noch immer was eingefallen. Ich hatte schon gedacht, man könnte den 1. nicht toppen, bis ich den 2. gesehen habe.
    Der Vorteil da liegt natürlich darin, dass es genug Stoff zum "Verarschen" gibt (sein es Märchen oder sein es andere Filme)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer


    Den Shrek-Machern ist noch immer was eingefallen. Ich hatte schon gedacht, man könnte den 1. nicht toppen, bis ich den 2. gesehen habe.
    Der Vorteil da liegt natürlich darin, dass es genug Stoff zum "Verarschen" gibt (sein es Märchen oder sein es andere Filme)

    Ja, da ist was dran. Gespannt bin ich schon, was sie sich einfallen lassen. Den 2. Teil habe ich mittlerweile auch schon 10mal gesehen und man entdeckt immer wieder so schöne Kleinigkeiten..... Mein Held bleibt aber trotzdem der Keksmann :mrgreen:

    #RiseUp

  • Zitat von Vicks Wife

    Vielleicht wiedermal ein Film, den man öfter anschauen muß? Aber ich lasse mich nächste Woche überraschen, dann schau ich ihn mir an. Ice Age gehörte jetzt bei mir auch nicht zu den absoluten Favoriten. Deswegen erwarte ich wahrscheinlich auch nicht viel.

    Ich werde ihm sicher auch noch eine zweite Chance geben - wohl nicht im Kino, aber auf jeden Fall auf DVD. Ice Age gehört für mich schon zu den besseren Filmen, was die Animationsfilme angeht, daher waren meine Erwartungen vielleicht wirklich etwas zu hoch :madness .

  • Ich finde, dass insbesondere Ice Age (zum Teil auch Shrek) extrem durch die Synchronisierung verloren hat. Mit den Originalsprechern wirkt das alles nicht so kindlich aufbereitet. Gerade Otto Waalkes und seine Faultierinterpretation haben wenig mit dem eigentlich recht coolen Original gemein.

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Vicks Wife

    Nächstes Jahr soll übrigens Shreck 3 kommen-was soll man denn davon halten? Den 2 Teil fand ich ziemlich gut, aber ob man das mit einem Dritten wiederholen oder gar steigern kann :madness

    Bei Shrek 3 mach ich mir da keine Sorgen, der erste und auch zweite Teil sind echt genial und wie Buccaneer schon schreibt haben die noch ne Menge Stoff zum "verwursten" :mrgreen: .

    Hier noch eine kleine Übersicht über kommende Animationsfilme (mit Kinostart in D soweit bekannt) - es kommen noch mehr, das sind die im Comic-Stil. Zu den meisten findet man auch schon Trailer (zumindest auf Englisch).

    Ant Bully ab 12.10.2006 im Kino
    Barnyard ab 05.10.2006 im Kino
    Hoodwinked kein deutscher Kinostart bekannt
    Open Season ab 09.11.2006 im Kino
    Over the Hedge ab 06.07.2006 im Kino
    Shrek 3 ab 05.07.2007 im Kino
    Valiant kein deutscher Kinostart bekannt, RC1-DVD erhältlich

    Disney:
    Cars - Autos wie wir ab 14.09.2006 im Kino
    A Day with Wilbur Robinson kein deutscher Kinostart bekannt
    The Wild ab 01.06.2006 im Kino
    Rapunzel kein deutscher Kinostart bekannt
    American Dog kein deutscher Kinostart bekannt

  • Zitat von Hammer24

    Ich finde, dass insbesondere Ice Age (zum Teil auch Shrek) extrem durch die Synchronisierung verloren hat. Mit den Originalsprechern wirkt das alles nicht so kindlich aufbereitet. Gerade Otto Waalkes und seine Faultierinterpretation haben wenig mit dem eigentlich recht coolen Original gemein.

    hi,

    habe leider nur kurz mal in einem trailer die originalstimme vom faultier hören können .... :madness
    aber OTTO verleiht diesem ausgesprochenen positiven und phänomenalen charakter die notwendige würze!!!!!!!!!! :bier: nicht zu überbieten!!!!!!

  • Gestern haben wir den neuen Disney-Animationsfilm The Wild - Tierisch wild angeschaut. Ein insgesamt ganz unterhaltender Film mit sehr guten Animationen sowie einigen lustigen Szenen und Sprüchen, die für gute Lacher sorgen. Insgesamt aber leider nicht so gut wie Madagascar (die Story ist nicht ganz so gut und die Disney-typischen Musikeinlagen müssten nicht sein) und auch im Gegensatz zu den bisherigen Animationsfilmen eher einer der schlechteren. Im Kino muss nicht, aber als Fan des Genres sollte man mindestens mal die DVD ausleihen.

  • was ist denn mit "over the hedge" und "cars"? weiß jemand, wann die bei uns anlaufen (lief "over the hedge" vielleicht sogar schon?) ? cars lief freitag in den usa an, das habe ich aber nicht mehr geschafft :(

    edith sagt mir gerade, das lesen UND scrollen wahre wunder bewirken können :eek:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von trosty

    Over the Hedge ab 06.07.2006 im Kino

    Der "Kinderfilm-Scout" hat mal wieder zugeschlagen, am Samstag waren wir in einer Vorpremiere von Ab durch die Hecke und ich kann den Film nur wärmstens Empfehlen! Jede Menge Lacher, eine recht gute Story und super Charakterdesigns. Seit langem der beste Animationsfilm (wie man hier ja lesen kann war ich von den letzten nicht so begeistert) und auf jeden Fall sehenswert :daumenho: .

  • Zitat von trosty

    Der "Kinderfilm-Scout" hat mal wieder zugeschlagen, am Samstag waren wir in einer Vorpremiere von Ab durch die Hecke und ich kann den Film nur wärmstens Empfehlen! Jede Menge Lacher, eine recht gute Story und super Charakterdesigns. Seit langem der beste Animationsfilm (wie man hier ja lesen kann war ich von den letzten nicht so begeistert) und auf jeden Fall sehenswert :daumenho: .

    Danke für die Kurzkritik. :bier:
    Jetzt gehe ich mit noch mehr Spaß am Donnerstag mit der Familie ins Kino. :smile2:

  • sehr schön, vielen dank. hatte bislang nur trailer & kurz-dokus über die us-version gesehen. da die deutsche version offensichtlich ähnlich gut ist, steht dem besuch ja nichts im wege :smile2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    hatte bislang nur trailer & kurz-dokus über die us-version gesehen. da die deutsche version offensichtlich ähnlich gut ist, steht dem besuch ja nichts im wege :smile2:

    Ääähhh, wie immer in der Schweiz ist das Originalton mit Untertiteln (in D und F) - wenn es sich nicht um eine Nachmittagskindervorstellung handelt. Dh ich habe das ganze in Englisch gesehen, wo der Waschbär RJ von Bruce Willis gesprochen wird :daumenho: .

  • So, nun habe ich auch "Ab durch die Hecke" gesehen und muß sagen ich bin angenehm überrascht. Von Ice Age 2 war ich nicht so angetan und Tierisch Wild hab ich nicht gesehen (wahrscheinlich wg. Madagascar). Aber dieser Film war wirklich super. Recht lustig, nette Charaktere und schöne Animation. Fans dieses Genres werden den Film lieben....

    #RiseUp

  • YEAH!
    ich war gestern in "Cars"...und was soll man sagen. Natürlich ein echter "Pixar"-Film. Die heben sich doch dann noch mal massiv von der Masse ab (und inzwischen wird man ja überfahren in diesem Genre), was die bleibenden Eindrücke der "Charaktere" betrifft. Am Anfang etwas "langsamer startend" als die üblichen Pixar-Produktionen aber das holt er mit längerer Dauer immer weiter und weiter auf.
    Definitiv mal wieder ein Kino-Erlebnis, dass allerdings sicherlich erst in der Originalversion RICHTIG auflebt (Heiko Wasser, Niki Lauda und Co sind als Sprecher zwar ganz "nett", aber das war es auch schon)

    Krönung sind (wie man aus der Vorschau sicherlich schon erahnen konnte), die beiden Italiener Luigi (Fiat 500) und Gu-ido (kleiner Gabelstapler) mit ihrem Ferrari-Spleen

    Dazu natürlich die ganzen kleinen "Specials" und Anspielungen, die man wahrscheinlich erst beim 5. mal sehen itbekommt (die Reifen von Lightning McQueen stammen zum Beispiel aus dem Hause "Lightyear" :tongue2: )

    Und wie immer bei Pixar..unbedingt bis zum Schluss bleiben. Die Szenen am Ende im Autokino sind der Oberbrüller!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!