[Kino] Nemo und andere Animationsfilme

  • Hat ausser mir schon jemand "Findet Nemo", die neue Co-Produktion von Disney und Pixar, gesehn? :eek: Wahnsinn!!! Der Film ist echt genial, ich hab mich schon lange nicht mehr so amüsiert im Kino. Den kann ich nur jedem wärmstens empfehlen :daumenho: Vegetarische Haie (gesprochen von Erkan&Stefan), australische Schiltkröten ("Hey Dude" :jeck: ) und jede Menge mehr Spass!

    Und auch allgemein muss ich sagen, dass in den letzten Jahren die Animationsfilme immer zum besten gehört haben, was ich gesehen hab. Das ist einfach lockere und gute Unterhaltung! Die meisten sonstigen Produktionen haben doch eher enttäuscht. Aber Filme wie "Shrek" (der 2te Teil kommt im Mai, einen Trailer gibts schon unter http://www.shrek2.com), "Ice Age" oder "Die Monster AG" stehen bei mir ganz oben bei den Lieblingsfilmen und ich hab sie schon öfter angeschaut und kann mich jedes Mal wieder darüber freuen :twisted:

    Bin ich der einzige Kindskopf hier am Bord, der auf solche "Kinderfilme" steht (auch andere Disneyfilme wie "Ein Königreich für ein Lama", "Lilo&Stitch" oder "Der Schatzplanet" in letzter Zeit sowie viele ältere mag ich gerne) oder teilen meine Freude noch andere?

  • Also Findet Nemo guck ich mir auch demnächst an aber der unbestrittene Knüller ist "Monster AG".
    Dieser Yeti mit dem Schweizer Dialekt mit seinem Softeis :jeck::jeck:

  • Meine Frau und ich werden uns den Film auf jeden Fall am Samstag anschaun!! Findet NEMO ist ja wohl das absolute Muss dieses Jahr!!! Der einzige Film auf den ich noch stärker warte ist die "Rückkehr des Königs"- HdR III...

    Ice Age, Monster AG und vor allem Shrek (mein persönlicher Favorit bisher) waren auch total klasse!!! Und nicht zu vergessen der Vater aller Animationsfilme "Toy Story". (Buzz Lightyear hat ja sogar in Nemo einen kleinen Gastauftritt.. :D )

    Absolut diese Filme von Pixar!!! Kann es kaum noch bis morgen abend aushalten!

  • Ich mag solche Filme auch gern und habe zum Glück zwei kleine Schwestern (7 und 9), mit denen ich mich beim Kinobesuch tarnen kann. Nemo haben wir letzten Sonntag in einer Vorpremiere gesehen und ich war begeistert. Die Synchronisation ist verdammt gut, nicht nur wegen Erkan und Stefan, auch die Stimme von Anke Engelke passt zu Dori genauso gut wie einst die Otto-Stimme bei Ice Age. Ich freue mich auf Shrek 2 und irgendwann muss ich endlich mal "Monster AG" nachholen. Da waren meine Schwestern ohne mich drin - Gemeinheit!

    PS: Kommt der Kurzfilm mit dem Schneemann eigentlich immer vor Nemo oder war das ein Special der Vorpremiere?

  • Na, da muß ich mich ja auch mal outen. Ich bin immer froh, wenn Leute mit Kindern zu uns zu Besuch kommen - habe ich doch dann wieder einen Vorwand, die "Shrek" DVD einzulegen! :daumenho:
    Mit Disney kann ich nicht allzuviel anfangen, da mir da bei den meisten die Singerei auf den Keks geht.

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Ich bin schon lange nicht mehr dazu gekommen, mir solche Animationsfilme anzusehen. Zuletzt war es wohl "König der Löwen II" und "Pocahontas", die ich mir mit den Kindern meiner Cousine angeschaut habe. Aber ich oute mich gerne: Auch ich sehe sowas gerne.

    Gute Vorsätze sind also gefaßt - mal sehen, ob ich Zeit fürs Kino finde.

  • ice age war meine erste dvd, shrek wird folgen. beide filme sind ein absoluter hammer. habe eine freundin, die auf dieses zeug steht... :)

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Silversurger

    Nemo haben wir letzten Sonntag in einer Vorpremiere gesehen und ich war begeistert.

    In einem der tollen Wiesbadener Kinos oder "auswärts"? :hinterha:

  • Zitat von JGpack

    In einem der tollen Wiesbadener Kinos oder "auswärts"? :hinterha:

    Jaja, die tollen Wiesbadener Kinos... :rolleyes:
    Nee, ich war am Wochenende in Fulda, ich bin in der Gegend aufgewachsen und meine Schwestern tun dies nach wie vor. Schon blamabel, dass die Kinosituation dort besser ist als in der Landeshauptstadt.

  • Meine absolute Lieblingsszene in Shrek war die Kitschszene am Morgen mit dem singenden Vogel... :daumenho:

    "Für ein gutes Gespräch sind die Pausen genauso wichtig wie die Worte."

  • Meine Frau sammlet die Disney Zeichentrick Filme. Die Sammlung wird aber auch durch Filme, wie Shreck oder Ice Age gerne erweitert.

    In diesem Zusammenhang: Nächstes Jahr läuft der Vertrag zwischen Pixar und Disney aus. Da wird Disney wohl ordentlich für eine Verlängerung zahlen müssen.

    Der Angesprochene Kurzfilm mit dem Schneemann ist auch stark. Hängt wohl vom Kino ab, wann diese laufen. Mir sind folgende bekannt:
    - Der Schnemann in seiner Glaskugel
    - Die Vögel auf dem Telefondraht
    - Die beiden Lampen (Mutter und Kind mit Ball)

  • Zitat von Silversurger

    Jaja, die tollen Wiesbadener Kinos... :rolleyes:
    Nee, ich war am Wochenende in Fulda, ich bin in der Gegend aufgewachsen und meine Schwestern tun dies nach wie vor. Schon blamabel, dass die Kinosituation dort besser ist als in der Landeshauptstadt.

    Hat noch son bissl 70er-Jahre-Flair hier wenn man ins Kino will :rolleyes: naja soll ja alles besser werden (irgendwann).

  • Die Kroenung ist Toy Story 2....
    Aber ich habe die Animationsfile ALLE gesehen und liebe sie.Das schoene an Pixar ist,dass der Humor sowohl fuer Kinder ist (offensichtlich) als aber auch fuer Erwachsene (hintergruendig)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von seite12

    Meine Frau sammlet die Disney Zeichentrick Filme. Die Sammlung wird aber auch durch Filme, wie Shreck oder Ice Age gerne erweitert.

    In diesem Zusammenhang: Nächstes Jahr läuft der Vertrag zwischen Pixar und Disney aus. Da wird Disney wohl ordentlich für eine Verlängerung zahlen müssen.

    Der Angesprochene Kurzfilm mit dem Schneemann ist auch stark. Hängt wohl vom Kino ab, wann diese laufen. Mir sind folgende bekannt:
    - Der Schnemann in seiner Glaskugel
    - Die Vögel auf dem Telefondraht
    - Die beiden Lampen (Mutter und Kind mit Ball)

    Die bekommt ihr uebrigens auch alle ueber kazaa
    der mit dem Vogel heisst z.b : for the birds

    ich empfehle noch : garys game

    gebt einfach Pixar als Suchbegriff ein.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von seite12

    Meine Frau sammlet die Disney Zeichentrick Filme. Die Sammlung wird aber auch durch Filme, wie Shreck oder Ice Age gerne erweitert.

    Hehe, geht mir genauso! Meine verlobte hat (fast) alle Disney-Meisterwerke auf Video (jaja, eine Umstellung auf DVD ist geplant ;) ), ich ergänze das ganze durch die vorher genannten Highlights auf DVD :D .


    Zitat von Hammer24

    Mit Disney kann ich nicht allzuviel anfangen, da mir da bei den meisten die Singerei auf den Keks geht.

    Da muss ich dir zustimmen, bin ich auch kein Fan davon, meine Freundin kann die aber sogar alle auswendig :rolleyes: . Dennoch mag ich die Filme doch sehr gerne, da muss man halt drüber hinwegsehn ;)

  • Die Singerei ist schon etwas nervig, aber da schalte ich immer auf Durchzug :)

    Toy Story 1 & 2, Shrek und Ice Age sind klasse, Monster AG fand ich zwar auch gut, fiel aber schon etwas ab. Und Nemo ist natürlich Pflichtprogramm.

    Und von den normalen Disney-Trickfilmen finde ich überdrehten am besten, "Ein Königreich für ein Lama" und natürlich der genial durchgeknallt Aladdin.

    Kennt jemand die "Chub Chubbs", waren im Vorprogramm von "Men in Black 2". Auch super, vor allem bitterböse.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Zitat von Fiet Vujagig

    Und von den normalen Disney-Trickfilmen finde ich überdrehten am besten, "Ein Königreich für ein Lama" und natürlich der genial durchgeknallt Aladdin.

    Da fällt mir natürlich auch noch "Mulan" ein, vor allem wegen des Drachens :daumenho:

  • Zitat von Marc Heymann

    (Buzz Lightyear hat ja sogar in Nemo einen kleinen Gastauftritt.. :D )

    Wo denn das? Ich hab nur "Glotzkowski" entdeckt im Abspann...

    Ich hab Nemo nun 2x gesehen, und ich kann ihn glaube ich noch einige Dutzend Male vertragen. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Es stimmt einfach alles - die Optik, die Charaktere, die Story. Und ich hab mich in Dory verliebt... *just keep swimming, just keep swimming*

    Die anderen Animationsfilme fand ich auch genial, besonders Toy Story II (wegen des Pferdes Bullseye) und Shrek.

  • Zitat von Mister Ed

    Wo denn das? Ich hab nur "Glotzkowski" entdeckt im Abspann...

    Als sich Nemo aus dem Aquarium heraus im Zahnarzt-Zimmer umschaut liegt da eine Buzz-Lightyear-Puppe vor der Truhe in der Ecke ;)

  • Shrek und Monster AG sind klasse! :daumenho:
    Ice Age gefällt mir eigentlich nur in der engl. Originalversion, im Gegensatz zu Silversurger finde ich Otto in der deutschen Synchro eine glatte Fehlbesetzung. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. ;)

  • Zitat von JGpack

    Hat noch son bissl 70er-Jahre-Flair hier wenn man ins Kino will :rolleyes: naja soll ja alles besser werden (irgendwann).


    @surger + jgpack

    ein wenig off-topic und eher für die "wissbadener" surger und jgpack

    echt? findet ihr?

    thalia + hollywood ==> thx sound und eine super sicht
    arkaden ===> "super mega" digital sound und eine geile leinwand

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu


    @surger + jgpack
    ein wenig off-topic und eher für die "wissbadener" surger und jgpack
    echt? findet ihr?
    thalia + hollywood ==> thx sound und eine super sicht
    arkaden ===> "super mega" digital sound und eine geile leinwand

    Meiner Meinung nach absolut kein Vergleich mit dem Kinopolis und den Cinestar-Kinos. Wenn ich in Wiesbaden ins Kino gehe, dann höchstens in eins der Programmkinos, weil da hin und wieder gute Filme laufen, die es woanders nicht zu sehen gibt. Aber für "große" Filme fahre ich eigentlich immer ins MTZ oder nach Mainz.

  • Am Wochenende Nemo gesehen! Klasse!
    Super, stark wie die sich überdie Zahnarztmethoden unterhalten :D

    Dann fällt mir nioch ein: Meins, Meins, Meins, Meins, Meins...

  • Zitat von seite12

    Am Wochenende Nemo gesehen! Klasse!
    Super, stark wie die sich überdie Zahnarztmethoden unterhalten :D

    Superfilm!!! Jedem nur zu empfehlen!!!! :daumenho: :daumenho:

    Und das mit den Zahnarztmethoden ist sogar korrekt bins ins Detail (sagt meine Frau.... und die ist Zahnarzthelferin).. das Kino hat echt gebrüllt an einigen Stellen!!!

    Super! :daumenho: :bounce:

  • Gehe eigentlich auch immer ins Kinopolis ins MTZ, vor allem Mittwochs in der Sneak oder ins Metrpolois auf der Zeil.

    Nemo hab ich lieder noch nicht gesehen, dabei habe ich mich schon so sehr darauf gefreut, werde ich nachholen! Ice Age und Monster AG sind sehr gut, aber Shrek ist echt der Knüller an Witzigkeit mit dem Esel und Shrek. Die sind einfach herrlich zum schiessen. Disney hat schon seit König der Löwen keinen Hit mehr gelandet. Dank Pixar leben die ja überhaupt nur noch ;)

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Klasse Film, unbedingt sehenswert!

    Haben wir uns gestern angesehen, seitdem nerven mein Sohn und ich meine Frau nur noch mit: meins, meins, meins ... (Insiderwitz, daher Film schauen).

    Super Detailgetreu mit viel Witz auch für Erwachsene. :D

  • Reggies Bild allein wäre schon genug, um den Thread noch einmal wiederzubeleben, aber wenn ich mir so einen Film schon mal anschaue, gebe ich auch meine Meinung zum Schlechtesten, äh, Besten.

    Mit Verlaub - der Film war schlecht. Nicht für einen Kinderfilm, klar, aber Kindern unterstelle ich auch einen "Pommes mit Ketchup"-Geschmack. Als Erwachsener erwarte ich auch bei einem Zeichentrick/Animations-Film die Dinge, dich von jedem anderen Film auch erwarte: eine schlüßige Story, Charakterentwicklung und vielleicht sogar etwas ähnliches wie eine "Botschaft".

    Nun die Botschaft ist ja da: Eltern sollen loslassen können und Kinder ihre nicht so schlecht von ihren Eltern denken. Schön, schön. Aber wie steht es mit dem Rest? Wie sieht`s mit den Charakteren aus? Mau. Nemo, Marlin und Dori sind Klischees: der hypervorsichtige Vater, das widerspenstige Kind und und der obligatorische Fun-Charakter. Die Nebencharaktere sind unterentwickelt und das ist noch ein Kompliment.

    Und wie is es mit der Story? Gute Szenen erkennt man daran, dass man sie nicht ohne großen Verlust aus der Geschichte streichen kann. Über welche Szenen bei Nemo kann man das sagen? Nach Nemos Gefangennahme bis zu seiner Flucht besteht der Film nur aus Fülseln, die dazu dienen, irgendwie den Film zu strecken. Braucht man die Haie-, die Tiefsee-, die Quallen, die Fisch-Schwarm, die Schildkröten, etc.-Szene? Nein.

    Ich habe die anderen Pixar-Filme nicht gesehen, kann aber gut verstehen, warum Kritiker den Film für den schwächsten halten.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Ich fand den Film zwar ganz gut (wie alles von Pixar),aber muss DB im gewissen Sinne recht geben:

    Es war nicht der Schwächste der Serie.Ich fand Monster AG immer noch etwas schlechter (wobei der immer noch meilenweit besser ist als die meisten anderen Sachen im Kino)

    Aber er rangiert noch hinter "das große Krabbeln" (alleine schon wegen diesen mexikanischen Heuschrecken)

    An Toy Story 1 und 2 kommt aber keiner annäherend ran.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!