• So am 08.12 kommt nun das Wii (gesprochen WIE) von Nintendo rauf für den günstigsten aller 3 neuen Konsolentypen heraus. Damit gibt man "nur" 250 statt 600€ aus. 450€ Differenz die man locker in 8-10 Spiele stecken kann.

    Gut man kann PS3 und Wii grafisch nicht miteinander vergleichen, aber der Preisunterschied ist wirklich heftig. Aber darum geht es auch garnicht

    Mich würde eher interessieren, ob nicht doch zufällig schon jemand einen Nutzbericht liefern kann.

    Ich würde mir die Konsole gleich am Freitag holen. Einfach weil ich Lust auf dieses neue Spielkonzept habe und eben mal was neues will.

    Wenn man sich nun aber mal online ein paar Spielberichte durchliest, dann rocken die nicht so gewaltig.

    Vor allem Red Steel wird da leider ziemlich schwach bewertet.

    Jemand irgendwelche interessanten Kommentare noch dazu?

    R.I.P J.Johnson

  • Kann dir da bisher auch nicht weiterhelfen, hab die Wii für Freitag vorbestellt, anders hat man auch keine Chance die zu bekommen.

    Als garantiertes Spiel hab ich nur Madden, Zelda ist bestellt, aber ohne Liefergatantie, Wii Sports ist ja bei dem Wii direkt dabei.

    Freitag könnte ich vielleicht weiterhelfen, aber bisher hatte ich auch noch keine Chance da mal einen genaueren Einblick zu bekommen.

  • Bin am überlgen ob ich es mir nicht einfach online bestellen soll und dann 14 Tage mal testen soll.

    Wo hast du bestellt?

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von SakurabaPk

    So am 08.12 kommt nun das Wii (gesprochen WIE) von Nintendo rauf für den günstigsten aller 3 neuen Konsolentypen heraus. Damit gibt man "nur" 250 statt 600€ aus. 450€ Differenz die man locker in 8-10 Spiele stecken kann.


    *Hust Hust* nochmal kurz nachrechnen ergibt eine Differenz von 350,- ;)

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von SakurabaPk

    Wo hast du bestellt?

    Ich hatte damals im Mülheimer "EB Games" vorbestellt.
    Wo kann man den ganzen Spaß denn bestellen und testen?

  • Zitat von Kaiono

    Ich hatte damals im Mülheimer "EB Games" vorbestellt.
    Wo kann man den ganzen Spaß denn bestellen und testen?

    Wenn du online bestellst, hast du immer ein 14tägiges Rückrabrecht. Du brauchst es nicht begründen oder sonstiges! Fernabgabegesetz nennt sich dass dann!

    R.I.P J.Johnson

  • Ich hab einen :D
    Und das ganz ohne Vorbestellung ;)

    Hatte gestern bei diversen Elektromärkten rumtelefoniert um rauszufinden, wieviele jeweils in den offenen Verkauf gehen.
    Toys R Us (9:00 Uhr Öffnung): 4 Stück (!!!)
    Mediamarkt (9:30): ca. 40 Stück
    Saturn (10:00): ca. 40 Stück

    Also war die Reihenfolge des abklapperns ja klar :D

    Bin um ca. 8:50 auf dem Parkplatz vom Toys R Us angekommen und war in der Schlange wohl so der 30.
    Die Tür ging pünktlich auf und alle liefen relativ gesittet rein. In der Multimedia-Abteilung war dann eine Wand für den Wii reserviert und da hin auch allerlei Zubehör und Spiele rum. Nur wo die Konsolen stehen sollten war gähnende Leere.
    Die Ankündigung von den 4 freien Konsolen hatte auch aus anderen Quellen in der Schlange die Runde gemacht, weshalb sich die meisten Leute direkt wieder verabschiedeten.
    Ich bin noch kurz geblieben und hab mir nen Verkäufer geschnappt der auf die Frage nach freien Konsolen meinte "wart mal kurz nen Moment". 2 Minuten später kam aus dem Austeilungs-Zimmer der Ruf "so, noch jemand ohne Vorbestellung da?" Ausser mir gingen zunächst nur 3 Leute hin und jeder bekam ganz ohne Probleme nen Wii :D (danach gabs aber wohl trotzdem noch welche).

    An der Kasse anbekommen standen ein paar Leute vor mir, die statt nem Wii nur ihren Vorbestell-Zettel in der Hand hatten und den bezahlten, um dann weiter hinten an der Information ihren Wii zu bekommen. Als ich an der Kasse fertig war, musste ich da ebenfalls noch hin, um die Sicherheitshüllen von meinen Spielen (Zelda, Red Steel und Rayman Raving Rabbids) entfernen zu lassen. Da sah ich nebenbei, wie sich einige der Leute mit Vorbestell-Zettel und ziemlich saurem Gesicht ihre 250 € wieder zurückgeben liessen... :eek:
    Keine Ahnung, was da wohl schiefgelaufen ist... :madness

  • Ui, da bin ich ja mal gespannt ob das heute Nachmittag bei mir problemlos mit Vorbestellung über die Bühne geht. Eine Verzögerung muss ich schon in Kauf nehmen, "WiiPlay" inkl. 2. Controller & Nunchuck kommt wohl erst Anfang 2007.
    Mal sehen ob ich zumindest vor Weihnachten noch irgendwo einen 2. Controller organgisieren kann.

  • Zitat von SakurabaPk


    Wenn man sich nun aber mal online ein paar Spielberichte durchliest, dann rocken die nicht so gewaltig.

    Vor allem Red Steel wird da leider ziemlich schwach bewertet.

    Jemand irgendwelche interessanten Kommentare noch dazu?

    Wenn man sich so die Berichte dazu durchließt scheint es eh eher eine reine Partykonsole zu werden.

  • Zitat von DWDawson

    Wenn man sich so die Berichte dazu durchließt scheint es eh eher eine reine Partykonsole zu werden.

    War bei Nintendo aber in den letzten Jahren nie anders. Die Nintendo Konsolen Leben von Spielen wie der Zelda oder Mario Reihe, egal ob Mario Tennis, Mario Golf, Mario Party, Mario Fußball, Mario Baseball, Mario Kart, Smash Brothers und und und. Wer ein Nintendo kauft, weiß eigentlich in welche Richtung die Entwicklung geht.

  • Ich hatte die Ehre mich heute morgen für einen Kumpel, der die Teile bei ebay verkauft ins Gedrängel zu werfen und bei Media Markt direkt mal 4 Stück insgesamt ergattert. :mrgreen:
    Natürlich mussten wir direkt mal so ein Teil anzocken und ich muss sagen es macht schon ordentlich Spass. Diese Controller revolutionieren das Spiel. Da kommt kein Eyetoy ran.

    Hat schon Bock gemacht und die 250 Euro sind denke ich gut angelegt. Bei ebay gehen die Dinger übrigens für über 360 Euro weg momentan. Da Ärger ich mich schon fast das ich mir selbst nicht auch noch so ein Mopped besorgt habe um es gewinnbringend zu verkaufen.

    Für mich selbst kommt momentan allerdings trotzdem höchstens ne XBOX 360 in Betracht weil ich wenn schon dann auch richtig in die 3rd Generation abtauchen möchte und HD Grafik geniessen will. Wobei das PS3 offene Linux Betriebs-System sicher auch mit der Zeit seine Asse ausspielen wird.

  • So ich habe eine ziemlich harte Geschichte wie ich an meine Konsolie gekommen bin, aber ich habe eine und nun werde ich ersteinmal spielen und dann schreiben?

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von SakurabaPk

    So ich habe eine ziemlich harte Geschichte wie ich an meine Konsolie gekommen bin, aber ich habe eine und nun werde ich ersteinmal spielen und dann schreiben?

    hört sich interessant an.... :mrgreen:

    [SIZE=4]R.I.P SEAN TAYLOR #21 NEVER FORGET [/SIZE]

  • Zitat von skins2006

    hört sich interessant an.... :mrgreen:

    Ich bin total begeister. Für Grafikphile nichts, absolut nicht. Für FUN und zusammen zocken wirklich bisher das beste was ich kenne. Noch nie soviel Spaß dabei gehabt ein unschuldiges Polygon Männlein zu verprügeln.

    Das Ding rockt wirklich,

    Kann geradenicht viel schreiben. Bin zu sehr abgelenkt!

    Achso kaufen um sie dann teuerer zu verkaufen ist Pfui.

    R.I.P J.Johnson

  • Wir zocken die Wii schon den ganzen Tag. Vor allem Bowling hat es uns angetan. Bin schon "Profi". ;)
    Baseball ist auch Klasse.

    Das Schöne daran:
    Wir haben die Wii jetzt 8 Stunden und haben erst zwei Games gespielt. Wir haben hier noch 5 Games, die noch nicht einmal ausgepackt sind. Wird sicher eine schweisstreibende Nacht. ;)

    Wii rockt!

  • Hab den Wii auch inkl. Wii Play, Zelda, Happy Feet und Madden 2007. Bin heute leider nur zum Tennisspielen gekommen aber das is ja echt schonmal zu geil, morgen wird mehr gezockt! :bounce:

  • Zitat von Shockey

    ach man, schreibt doch nicht solche Sachen. Meine Frau verlässt mich wenn ich mir jetzt den Wii hole :D


    Dann hat sie Dich auch nich verdient :mrgreen:
    Weiber! Kein Sinn für Spaß :jeck:

    Für meine Simulator-Konsole muss ich ja noch ein bisschen sparen:
    http://cgi.ebay.de/Golf-Simulator…VQQcmdZViewItem

    Aber diese WII klingt wirklich interessant. Wie sieht denn Madden darauf aus? Klappt das auch mit diesem Action-Controller :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von SakurabaPk

    Achso kaufen um sie dann teuerer zu verkaufen ist Pfui.


    Genau das war auch mein Gedanke.

    @Bucci Von der Grafik her bewegt es sich auf GamCube Niveau, da es technisch ein aufgemitzter GC ist und wenn man sich da z.B. Resident Evil4 angeschaut hat ist das doch auch schon recht ordentlich denk ich. Sollte jedenfalls für Madden reichen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Wie ist den Madden? Und wie läuft das mit diesem neuen Controller dann ab? Ich meine bei Madden.

    [SIZE=4]R.I.P SEAN TAYLOR #21 NEVER FORGET [/SIZE]

  • Beim Kicken muss du zB den Controller von unten schwingen, dabei auch gerade bleiben sonst verziehst du, also wenn du den Controller schief hälst aber gerade schwingst, geht er vorbei. Beim Passen musst du mit den Steuerkreuz auf der Remote den Receiver auswählen und den Controller dann über Kopf schwingen, wie beim richtigen Pass. Dabei entscheidet auch die Gschwindigkeit mit der du den Controler schwingst über die Geschwindigkeit des Passes, schwingst du leicht, kommt nur ein Lob. Laufen tust du mit dem Nunchuck, beim RB kannst du zB mit seitlichen Bewegungen der Fernbedinung nen Stiff arm machen. Tackeln tut man, indem man die Controller von sich weg schiebt, bzw. zu sich ran zieht. Alles in allem sehr komplex aber macht Spaß! :mrgreen:

  • Zitat von FinFan#13

    Habe am Freitag 5 Stunden Bowling gespielt - und einen tierischen Muskeltkater. ;)

    Habe gerade gelesen wie alt du bist, da kann ich das schon verstehen!

    Auch ich hatte gestern auch meine erste kleine Wii Party gehabt. Sogar Frauen ließen sich von den Spielen begeistern!

    Macht wirklich Laune. Habe mir auch Madden 2007 geholt. Leider war das Spiel bisher nicht so der Hit.

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von Kaiono

    Beim Kicken muss du zB den Controller von unten schwingen, dabei auch gerade bleiben sonst verziehst du, also wenn du den Controller schief hälst aber gerade schwingst, geht er vorbei. Beim Passen musst du mit den Steuerkreuz auf der Remote den Receiver auswählen und den Controller dann über Kopf schwingen, wie beim richtigen Pass. Dabei entscheidet auch die Gschwindigkeit mit der du den Controler schwingst über die Geschwindigkeit des Passes, schwingst du leicht, kommt nur ein Lob. Laufen tust du mit dem Nunchuck, beim RB kannst du zB mit seitlichen Bewegungen der Fernbedinung nen Stiff arm machen. Tackeln tut man, indem man die Controller von sich weg schiebt, bzw. zu sich ran zieht. Alles in allem sehr komplex aber macht Spaß! :mrgreen:

    Also das hört sich ja mal geil an! :mrgreen: Das ist dann also der neue Superstar-Modus....

    Und wie sieht die Grafik dazu aus?

    [SIZE=4]R.I.P SEAN TAYLOR #21 NEVER FORGET [/SIZE]

  • Zitat von skins2006

    Also das hört sich ja mal geil an! :mrgreen: Das ist dann also der neue Superstar-Modus....

    Und wie sieht die Grafik dazu aus?

    Grafisch ist das ganze wie vorher vermutet keine Revolution zum Cube, vielleicht minimal verbessert, zumindest was Madden angeht.

    Mein Eindruck von Madden is bisher aber, zumindest im Vergleich zu der 1005er Version auf dem Cube, sehr postitiv!

    Gestern Abend dann auch die erste Wii Party mit Freunden, heute ebenfalls tierischen Muskelkater, aber ich glaub eher vom Boxen als vom Bowlen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Edith sagt noch, dass sie Mario Kart natürlich auch noch empfehlen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiono (22. Juli 2009 um 12:17)

  • Zitat von SakurabaPk

    Achso kaufen um sie dann teuerer zu verkaufen ist Pfui.

    Aha und ich dachte immer das nennt sich Marktwirtschaft und ist ein System auf dem unsere ganze Gesellschaft aufgebaut ist.

    Wenn hier was moralisch verwerflich ist dann ja wohl eher die sicher nicht ganz unabsichtlich forcierte geringe Release-Produktionsstückzahl um den Medien einen Hype verkaufen zu können und so Kiddis dazu zu bringen sich nachts vor nem Media Markt zu postieren oder blau zu machen nur um in aller Munde zu sein.

    Zurück zum Thema. Ich würde gerne mal ein richtiges Spiel ausprobieren. Mein Kumpel hat sich noch eine Mehrspiele Box geholt mit ner lustigen AirHockey version und weiteren kleineren Games wie Ping Pong usw. Die sind zwar alle lustig aber meiner Meinung nach nicht Abendfüllend Zumal auch die Spielerzahlen bisher immer auf maximal 4 begrenzt waren.

    Bestes Spiel von der Sports Edition ist bisher meiner Meinung nach Baseball. Einfach cool zu 2 mit richtigen Schwüngen gegeneinander zu zocken und den Gegner zu fumpen.

    Boxen ist leider irgendwie ziemlich ungenau.
    Bowling hat mir persönlich leider nicht so viel Spass gemacht weil ich aus unerfindlichen Gründen immer nen unglaublichen Linksdrall entwickel auch wenn ich mich völlig nach rechts konzentriere. Eventuell bin ich anatomisch bedingt nicht "WII Bowling" fähig. Den anderen hats aber anscheinend Spass gemacht. :mrgreen:

  • Zitat von Gonzales


    Zurück zum Thema. Ich würde gerne mal ein richtiges Spiel ausprobieren. Mein Kumpel hat sich noch eine Mehrspiele Box geholt mit ner lustigen AirHockey version und weiteren kleineren Games wie Ping Pong usw. Die sind zwar alle lustig aber meiner Meinung nach nicht Abendfüllend Zumal auch die Spielerzahlen bisher immer auf maximal 4 begrenzt waren.


    Bowling hat mir persönlich leider nicht so viel Spass gemacht weil ich aus unerfindlichen Gründen immer nen unglaublichen Linksdrall entwickel auch wenn ich mich völlig nach rechts konzentriere. Eventuell bin ich anatomisch bedingt nicht "WII Bowling" fähig. Den anderen hats aber anscheinend Spass gemacht. :mrgreen:

    Ersteres ist das "Wii Play", das leider (zumindest laut Packung) sogar nur zu zweit zu spielen ist. Macht Bock zwischendurch, ist aber, wie du schon richtig sagtest, nicht so Abendfüllend wie das "Sports". Wobei Airhockey, Ping Pong und das Kuhrennen schon sehr geil sind :mrgreen:

    Beim Bowling musst du drauf achten, das du auch durch Drehung im Handgelenk mit dem Controller der Kugel einen Richtungsdrall geben kannst, und nicht nur mit der roten Linie die du vorher festlegst eine orientierung der Richtung gibts, dann müsste das eigentlich auch klappen.

  • Zitat von Gonzales

    Boxen ist leider irgendwie ziemlich ungenau.
    Bowling hat mir persönlich leider nicht so viel Spass gemacht weil ich aus unerfindlichen Gründen immer nen unglaublichen Linksdrall entwickel auch wenn ich mich völlig nach rechts konzentriere. Eventuell bin ich anatomisch bedingt nicht "WII Bowling" fähig. Den anderen hats aber anscheinend Spass gemacht. :mrgreen:

    den üblen linksdrall hatte ich auch erst. der trick ist die kugel (taste b) nicht zu früh loszulassen, dann entwickelt sie auch nicht so viel drall :xywave:

    wenn du noch die linie etwas nach rechts verschiebst steht einem strike nichts mehr im wege :bier:

  • ich hab mir auch am freitag den wii gekauft.... mit zelda und madden.

    derzeit spiele ich eher zelda..... madden hab ich angespielt. will es derzeit aber nicht weiterspielen, weil alles/vieles geändert wurde. werde zuerst zelda beenden... müsste ende dieser woche passieren, damit ich mich dann voll und ganz madden widmen kann.

    der erste eindruck von madden:
    grafisch kommt es nicht zur xbox360. aber.... der unterschied ist nur bei den zwischenszenen gross..... beim spielablauf ist es noch akzeptabel.
    spielerisch..... top. tastenbelegung passt auch. durch die vielen änderungen etc. muss man sich aber erst mal richtig einspielen. man sollte soviel wie möglich trainieren, bevor man mit der "franchise" beginnt. würd mal sagen, alle trainingseinheiten bis zur stufe 3 mit gold abschliessen, dann kann man mit der saison beginnen. was man mit dem controller und nunchuk machen kann... einfach vieles. neben passen, kann man auch tackeln, kicken, stiffarm, side move, pass abfangen und abwehren..... mehr weiss ich derzeit noch nicht. die typischen madden-sachen wie linibacker verschieben, zurückziehen, bzw. d-line verschieben, auseinanderziehen etc. sind noch da.

    im grossen und ganzen ist das spiel sicherlich wert, einen wii zu kaufen. muss aber sagen, ich bin ein konsolenfreak und spiele in der winterzeit sehr viel. für leute, die nur ab und zu zocken - würd ichs nicht empfehlen. da wäre xbox360 sicherlich besser.