• Vorgestern habe ich die erste Staffel Billions abgeschlossen und ich muss sagen, ich finde die Serie richtig gut. Paul Giamatti als Bundesstaatsanwalt und Damian Lewis als smarter Verbrecher an der Wallstreet hat definitiv was. Das Staffelfinale und gerade der letzte Dialog hat Gänsehaut erzeugt.

    Spoiler anzeigen

    Gerade als man denkt, Axe behält auch in dem Wortgefecht die Oberhand, knallt Chuck "I have nothing to lose" raus. Das hat mir richtig gut gefallen.


    Der Cast weiß zu überzeugen auch wenn Giamatti und Siff irgendwie nicht so funktionieren als Paar. Also vom Aussehen her. :D

    Gestern dann noch mit Banshee angefangen. Die ersten 3 Folgene gesehen. Ziemlich brutale Serie an manchen Stellen. Kann einer was dazu sagen wie sich die Serie entwickelt? Sehenswert?

  • Hat jemand von euch früher Prison Break geguckt? Da kommt ja unverhofft demnächst eine neue Staffel.

    Oh, hab ich gar nicht mitbekommen, Danke für den Hinweis! Gerade aufgrund der ersten Staffel eine meiner Lieblingsserien :ja: . Und im Vergleich zu vielen anderen Serien war der Niveauabfall auch nicht ganz so gravierend wie ich finde.

  • Befasse mich seit einigen Wochen auch mal mit dem Amazon-Serienzeugs. Man In The High Castle fand ich schon bisschen verstörend von der Fiktion her. Bin auf die zweite Staffel gespannt. Hand Of God fand ich OK, mehr aber auch nicht. Gestern hab ich mit Hap & Leonard angefangen; die könnte sehr spaßig werden.

    Im Flieger nach bzw. zurück von Miami habe ich mir, weil ich den Film von den Coen-Brüdern so mag, die komplette erste Staffel Fargo angesehen. Nee, wat geil. BB Thornton ist als Killer nur genial, und Martin Freeman gibt den hektischen Loser mindestens ebenso gut wie Macy damals im Film. Auch hier bin ich sehr auf die zweite Staffel gespannt.

  • Vorgestern habe ich die erste Staffel Billions abgeschlossen und ich muss sagen, ich finde die Serie richtig gut. Paul Giamatti als Bundesstaatsanwalt und Damian Lewis als smarter Verbrecher an der Wallstreet hat definitiv was. Das Staffelfinale und gerade der letzte Dialog hat Gänsehaut erzeugt.

    Spoiler anzeigen

    Gerade als man denkt, Axe behält auch in dem Wortgefecht die Oberhand, knallt Chuck "I have nothing to lose" raus. Das hat mir richtig gut gefallen.


    Der Cast weiß zu überzeugen auch wenn Giamatti und Siff irgendwie nicht so funktionieren als Paar. Also vom Aussehen her. :D

    Gestern dann noch mit Banshee angefangen. Die ersten 3 Folgene gesehen. Ziemlich brutale Serie an manchen Stellen. Kann einer was dazu sagen wie sich die Serie entwickelt? Sehenswert?

    Brutal ist jetzt leicht untertrieben ;) Selten so eine hammerharte Actionserie, die ja die Realwelt wiedergeben soll, so halbwegs zumindest, gesehen. Steigert sich eigentlich von Staffel zu Staffel. Erst in der 4. Saison geht es etwas ruhiger zu.

    Ich fand die Serie klasse, so richtig einmal die Birne durchspülen und danach im Keller die Waffen inspizieren :thumbsup:

    Billions find ich auch sehr gut.

  • Im Flieger nach bzw. zurück von Miami habe ich mir, weil ich den Film von den Coen-Brüdern so mag, die komplette erste Staffel Fargo angesehen. Nee, wat geil. BB Thornton ist als Killer nur genial, und Martin Freeman gibt den hektischen Loser mindestens ebenso gut wie Macy damals im Film. Auch hier bin ich sehr auf die zweite Staffel gespannt.

    Die 2.Staffel ist genauso gut.

  • Chef´s Table...Season 2 jetzt bei Netflix.

    Ein "must" für jeden Hobbykoch. Extrem inspirierend und einfach nur schön anzusehen.
    Man bekommt einfach richtig Lust auf´s Kochen.....

    Hier mal der Trailer zur Season 1 :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Haben vor kurzem Californication angefangen, sind jetzt bei Staffel 2. Wahnsinn, dass diese Serie so lange an mir vorbei gehen konnte. Find die echt gut bislang!

    Thank you 62

  • das könnte sogar richtig gut werden: bryan fuller ist showrunner.

    Bin auch vorsichtig optimistisch.


    Die aktuellen Filme sind kompetent gemachte Action Filme (zumindest der erste) aber nicht wirklich das was ich unter Star Trek verstehe.

  • Haben vor kurzem Californication angefangen, sind jetzt bei Staffel 2. Wahnsinn, dass diese Serie so lange an mir vorbei gehen konnte. Find die echt gut bislang!

    Absolut.
    Eine der wenigen Serien die ich mir komplett gegeben habe.

  • Brutal ist jetzt leicht untertrieben ;) Selten so eine hammerharte Actionserie, die ja die Realwelt wiedergeben soll, so halbwegs zumindest, gesehen. Steigert sich eigentlich von Staffel zu Staffel. Erst in der 4. Saison geht es etwas ruhiger zu.
    Ich fand die Serie klasse, so richtig einmal die Birne durchspülen und danach im Keller die Waffen inspizieren :thumbsup:

    Billions find ich auch sehr gut.

    So heute wird dann irgendwo zwischen GoT und "Sport machen" noch das Staffelfinale von Banshee (Season 1) geguckt. Ich muss dir zustimmen. Es war untertrieben, allein schon bei der Gefängnisszene (Stichwort Albino) :D

    Zu Californication teile ich auch eher die Meinung, dass es nach Staffel 1 besser gewesen wäre die Sache zu beenden.

  • So heute wird dann irgendwo zwischen GoT und "Sport machen" noch das Staffelfinale von Banshee (Season 1) geguckt. Ich muss dir zustimmen. Es war untertrieben, allein schon bei der Gefängnisszene (Stichwort Albino) :D
    Zu Californication teile ich auch eher die Meinung, dass es nach Staffel 1 besser gewesen wäre die Sache zu beenden.

    Das steigert sich bis zur Staffel 3.

  • In der vierten Staffel gab es imho noch einmal einen deutlichen Aufschwung, und es kommt wohl nicht von ungefähr dass deren Handlung so eng mit der der ersten Staffel verknüpft ist.


    Aber wie so viele Showtime Serien (Weeds, Dexter, Homeland) überdauerte Californication das natürliche und wohl ursprünglich geplante Ende um Jahre. Für mich wird das hier immer das wahre Ende von Californication bleiben.


    Auf Grund von Hank, Karen, Becca, Charly und Marcy sowie deren Darsteller blieb ich allerdings bis zum Ende und bereue es auch nicht.

  • Ich habe Hap and Leonard auf Amazon Prime angefangen, gefällt mir ziemlich gut bisher.

    Okay bin durch, sind nur 6 Folgen und ich fand es Hammer. Schräge Story, coole Charaktere und wird ultra brutal. Meine Empfehlung!

  • Die ersten beiden Folgen Preacher geguckt. Nunja... die Marke surreal. Comicverfilmung der Marke Sin City. Ich werd die Serie allein schon wegen dem irischen Vampir zu Ende gucken. (hoffe der wird nicht ge-RR-Martined)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das trifft so ziemlich das was ich auch zu Preacher schreiben wollte. Cassidy ist klasse :jeck:
    Preacher, also die Comics, kannte ich bisher nicht.


    Tja, und dann Hap and Leonard.
    Da würde ich sagen: "grandios verbockt!". Man hatte eigentlich alles was für eine gute Serie nötig wäre. Abgefahrene Story und 2 Topleute für den Maincast - Omar is coming!
    Gut, die weibliche Hauptrolle fand ich jetzt nicht sooo prickelnd besetzt.
    Nur an den Drebuchautoren hat man dann wohl gespart oder die hatte einfach keinen Bock :madness . Da waren vielleicht miese und platte Dialoge dabei :eek:
    Kann man einer den Schluss erklären? Ich war da, weil schon etwas gelangweilt, nicht mehr so wirklich bei der Sache.

    Spoiler anzeigen

    Das war doch eine Kinderleiche im Keller, oder?


    Bei der 2. Satffel Bosch fand ich mich wieder mal gut unterhalten. Ist jetzt nich der absolute Burner, aber definitiv eine gute Serie.


    Und dann steh ich kurz vor Fertigstellung meines Grossprojektes Spooks (insgesamt 10 Staffeln + 1 Film).
    Spooks ist IMO irgendwie ein Zwischending aus einer englischen Variante von 24 und GoT :mrgreen:
    Teilweise wirklich überragende Folgen mit aktuellen Bedrohungsszenarien, manchmal einfach eher mau und manchmal komplett unglaubwürdig und überzogen.
    24, weil unkaputtbar, überzogen und immer ein Verräter in den eigenen Reihen und GoT, weil ein reges Kommen und Gehen in Cast herrscht :tongue2: .

  • Zum Schluss von Hap and Leonard:

    Spoiler anzeigen

    Ja das war eine Kinderleiche und ich nehme an das war die von dem Jungen der die Väter der beiden bei dem "Autounfall" getötet hat (also der Sohn dieses Möbelhaus-Typ der auch zur Wahl steht)

    Ich fand die Serie richtig geil!

  • OK, könnte Sinn machen. Danke.

    Ich war enttäuscht bzw. sogar sauer, dass man hier eine vermeintlich tolle Serie in den Sand gesetzt hat.
    Die Serie hatte auch ein paar richtig gute Momente, leider war mir das zu wenig.
    Aber hey, Geschmäcker sind eben verschieden.

  • Okay bin durch, sind nur 6 Folgen und ich fand es Hammer. Schräge Story, coole Charaktere und wird ultra brutal. Meine Empfehlung!

    Kann ich so unterschreiben. Sehr spannend, sehr schräg, und zum Ende hin wird´s echt rabiat. Bin ich Übrigens der Einzige, den Soldier alias Jimmi Simpson optisch stark an John-Boy Walton erinnert?