• Habe mir über Ostern bei endlos langen Zugfahrten mal Tote Mädchen lügen nicht angeschaut. Unabhängig davon, dass der übersetzte Titel unglaublich dämlich ist (original: 13 reasons why), kann ich die Serie letztlich doch empfehlen. Nach 2-3 Folgen wollte ich eigentlich schon abbrechen, weil es mir anfangs doch zu sehr wie eine Teenie-Serie erschien. Zum Ende hin entwickelt sich die Story jedoch noch ziemlich krass und die Bilder in den letzten Folgen sind so eindringlich, dass das kaum noch für Kinder oder Jugendliche geeignet ist. Sehr emotionale Story.

    13 Reasons why steht bei mir auch auf der Liste. Habe vor kurzem mal mit Riverdale angefangen, aber das war mir dann wirklich viel zu viel lächerlicher Teenie Klamauk, da habe ich dann frühzeitig den Stecker gezogen. Eigentlich hat die Serie nette Ansätze, aber da ist mir einfach zu viel Klischee etc. dabei.

    Ansonsten habe ich mit Broadchurch angefangen, ist nach fünf Folgen durchaus vielversprechend und natürlich Better Call Saul.

    Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass es viel zu viele gute Serien gibt und viel zu wenig Zeit diese zu gucken? Und es wird immer schlimmer, im Studium ging es ja noch... ;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Meine Liste/Plan:

    BCS:
    Taugt mir bis jetzt richtig.

    Hannibal Season 3:
    Quäle mich durch, obwohl es so langsam ab der 4 Folge Fahrt aufnimmt.

    Fargo:
    Der Anfang ist gelungen und Mary Elizabeth Winstead is sooooooo HOT :love:

    Attack on Titan Season 2:
    Noch nix geschaut. Erst muss der rest weg, bevor ich mich wieder auf verplantehardcoreanimescheiße einalssen kann. Nur Spaß, die erste Staffel hat mir echt Spaß gemacht zu schauen.

    Mad Men:
    Ja, es ging lange an mir vorbei, bin erst bei 2 Folge, aber wird weiter geschaut.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (24. April 2017 um 12:48)

  • Das gute ist ja man kann sie schauen wann es einem passt. Lineares Fernsehen schaue ich so zb gar nicht mehr.

    Selbst beim normalen TV Programm wird (außer Livesport) nur noch aufgenommen und geschaut wann Zeit und Lust ist.

  • Selbst beim normalen TV Programm wird (außer Livesport) nur noch aufgenommen und geschaut wann Zeit und Lust ist.

    Dito. Warum auch anders, bei den technischen Möglichkeiten? Ich lass mir meinen Zeitplan nicht vom Fernsehapparat aufdiktieren. :)

  • Das ist mir schon klar, ich schaue ja auch kaum noch normales Fernsehen (bis auf Fußball), aber auch mit Netflix, Prime und anderen Formaten schafft man es ja nur schwer, alles zu schauen was man so interessant findet. Geht mir zumindest so.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • 13 Reasons Why kann ich empfehlen. Schon irgendwie Teenie-Drama, aber sehr intensiv. Hat mir sehr gut gefallen und ist rundum stimmig.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (23. April 2017 um 22:33)

  • 13 Reasons Why kann ich empfehlen. Schon irgendwie Teenie-Drama, aber sehr intensiv. Hat mir sehr gut gut gefallen und ist rundum stimmig.

    Kann ich nur zustimmen. Ist aber wie schon gesagt wurde in den letzten Folgen ziemlich hart. Wollte ich erst mit meinen Kids ansehen, bin dann aber froh dass ich vorher geschaut habe...

    Ansonsten Fargo Staffel 3 hat finde ich ganz gut angefangen und Better Call Saul kann ich dank der guten Schauspieler immer ansehen, egal wir schnell oder langsam :mrgreen:
    Nach den Posts hier werde ich Bosch mal antesten wenn ich Zeit finde.

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Hab jetzt 7 Folgen gesehen und kann es nur empfehlen

    Ich dagegen habe nach vier Folgen aufgehört... Ebenso werde ich Sneaky Pete dran geben, weil mich außer Bryan Cranston als Fiesling an der Serie mal so gar nichts überzeugt. Vllt kriegt Bosch doch noch mal ne Chance...

    Fargo juckt mir in allen Fingern, nachdem ich Staffel 1 im Flieger komplett durch geguckt habe. Aber auch noch Netflix anschaffen? Hm.... :madness

    Bei Turn habe ich jetzt Staffel 2 durch und find´s nach wie vor sehr interessant. Hand of God Season 2 bin ich mitten drin. Kann man gucken, muss man aber nicht. Als nächstes fange ich dann endlich mal mit Goliath an. Und ich werde, wenn es so weit ist, mal in American Gods rein gucken.

  • Ich dagegen habe nach vier Folgen aufgehört

    Hab die erste Staffel durch und mir gefällts. Da bleibe ich mal dran. Goliath und Sneaky Pete stehen auch auf meiner Liste..


    Fargo juckt mir in allen Fingern, nachdem ich Staffel 1 im Flieger komplett durch geguckt habe. Aber auch noch Netflix anschaffen? Hm....

    Will ich auch nicht. Die erste Staffel lief ja bei ZDFNeo, vielleicht tut sich ja da was. Leider findet man dazu im Netz keine Infos.

    Californication hab ich dafür in Staffel 4 beendet. Das war mir dann doch zu doof und zu viele Wiederholungen


  • Mad Man:
    Ja, es ging lange an mir vorbei, bin erst bei 2 Folge, aber wird weiter geschaut.

    Wir sind hier auch sehr späte Starter was Mad Men angeht, mittlerweile bei Folge 6, und irgendwie holt das weder meine Frau noch mich wirklich ab. Bisher kann ich überhaupt noch nicht nachvollziehen warum diese Show die ganzen Lorbeeren eingeheimst hat. Die erste Folge war relativ witzig, aber seitdem? Hat es was von Soap Opera die in den 60ern spielt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wir sind hier auch sehr späte Starter was Mad Men angeht, mittlerweile bei Folge 6, und irgendwie holt das weder meine Frau noch mich wirklich ab. Bisher kann ich überhaupt noch nicht nachvollziehen warum diese Show die ganzen Lorbeeren eingeheimst hat. Die erste Folge war relativ witzig, aber seitdem? Hat es was von Soap Opera die in den 60ern spielt.

    Ging mir auch so. Vielleicht sind wir auch einfach zu alt, um den Witz dieser Serie zu verstehen :tongue2:

  • Wir sind hier auch sehr späte Starter was Mad Men angeht, mittlerweile bei Folge 6, und irgendwie holt das weder meine Frau noch mich wirklich ab. Bisher kann ich überhaupt noch nicht nachvollziehen warum diese Show die ganzen Lorbeeren eingeheimst hat. Die erste Folge war relativ witzig, aber seitdem? Hat es was von Soap Opera die in den 60ern spielt.

    Ich kann den Hype um die Serie auch nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht kommt es ja noch, gibt schon gute und interessante Folgen. Jedenfalls werde ich die erste Staffel mal komplett anschauen.

  • Wir haben jetzt in kürzester Zeit die ersten beiden Staffeln Peaky Blinders geschaut. Hat uns absolut super gefallen, schöne Spannungsbögen, überraschende Wendungen, klasse Schauspieler und ein perfektes Setting. Kann ich nur weiterempfehlen.
    Bei mir steht dann jetzt noch die neue Bosch auf der Liste, außerdem noch Taboo und Patriot.
    Außerdem schauen wir noch die wöchentlich neue Folge Shameless, zu dieser Serie kann ich eh kaum was sagen, einfach ganz viel Liebe dafür :love:

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Wir sind hier auch sehr späte Starter was Mad Men angeht, mittlerweile bei Folge 6, und irgendwie holt das weder meine Frau noch mich wirklich ab. Bisher kann ich überhaupt noch nicht nachvollziehen warum diese Show die ganzen Lorbeeren eingeheimst hat. Die erste Folge war relativ witzig, aber seitdem? Hat es was von Soap Opera die in den 60ern spielt.

    Ich hab Mad Men auch erst Anfang dieses Jahres gesehen und fand es eine der besten Serien die ich seit vielen, vielen Jahren gesehen habe. Zumindest die ersten 6 Staffeln. Hervoragende Schauspieler die den Zeitgeist der 60er Jahre exakt einfangen. Dazu gab es hier noch eine mehrteilige Doku auf Smithsonian die aufzeigte wie es damals in der Werbebranche wirklich zu ging. Insgesamt wohl die Serie, die ich bislang am schnellsten komplett durch gesehen habe.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Hervoragende Schauspieler die den Zeitgeist der 60er Jahre exakt einfangen.

    Letzteres gebe ich unbestritten zu, das gelingt soweit ich es beurteilen kann wirklich hervorragend. Reicht für mich als alleiniges positives Merkmal allerdings nicht aus. Geschmäcker sind halt verschieden :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Letzteres gebe ich unbestritten zu, das gelingt soweit ich es beurteilen kann wirklich hervorragend.

    Ja, sehe ich auch so.

    Zur Serie:
    Die Hauptfigur Donald Draper ist interessant. Selbstsicheres Auftreten, gutaussehend und streng. Es sieht so aus, als habe er alles im Griff. So lernen wir die Person kennen. Aber umso mehr Folgen man von Mad Men anschaut, desto mehr bröckelt die Person Donald Draper. Fast schon so, als ob alles nur eine Fassade ist. Ich weiß nicht, was noch alles passieren wird. Aber das ist mein Eindruck.

  • Ich hab bei Mad Men auch etwas gebraucht, um mit der Thematik warm zu werden. Aber nach einer gewissen Zeit habe ich die Serie geliebt. Ich bin froh, dass ich dran geblieben bin, hat sich gelohnt. Aber ist bestimmt nicht für jeden, das stimmt schon.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Hab jetzt Bosch Staffel 1 geschaut:
    Danke für die Empfehlung, ist wie schon gesagt wurde nix neues, aber gut gemacht und unterhaltsam :thumbup:

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Better Call Saul ist einfach stark. Diese Staffel kann wirklich ein Knaller werden.

    Ich hoffe, die Serie wird nochmal verlängert und wir sehen einen Gastauftritt von Paul oder Cranston.

    FLY EAGLES FLY

  • Stimmt, Folge 3 von BCS war klasse.

    Suits Staffel 6 packt mich nach 2 Folgen noch nicht. Rachel nevt weiterhin und die Gefängnisstory find ich nun auch nicht wirklich prickelnd.

  • hat es eigentlich eine Bedeutung, wenn wie bei house of cards die US Flagge falschem bzw auf dem Kopf ist?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • hat es eigentlich eine Bedeutung, wenn wie bei house of cards die US Flagge falschem bzw auf dem Kopf ist?

    Soweit ich weiß, ist das bei den Amerikanern so, dass sie die Fahne falsch herum hissen, wenn sie in Gefahr sind oder ein Notstand vorherrscht. Zu sehen zum Beispiel
    im Film die Festung mit Robert Redford.

    Ich hab das immer so interpretiert, dass Frank Underwood die Gefahr für die USA von innen heraus ist.

    Einmal editiert, zuletzt von OlympicHero (1. Mai 2017 um 22:41)

  • Gerade die erste Folge von American Gods auf Amazon Prime (Original bei Starz) angeschaut. Neil Gaiman ist einer meiner liebsten Autoren, von daher war ich neugierig wie sie das umgesetzt haben. Bisher muß ich sagen hervorragende Besetzung, "schöne" Bilder (auch wenn das Blut etwas übertrieben war), etwas strange wie bei Gaiman zu erwarten, macht aber Lust auf mehr.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Gerade die erste Folge von American Gods auf Amazon Prime (Original bei Starz) angeschaut. Neil Gaiman ist einer meiner liebsten Autoren, von daher war ich neugierig wie sie das umgesetzt haben. Bisher muß ich sagen hervorragende Besetzung, "schöne" Bilder (auch wenn das Blut etwas übertrieben war), etwas strange wie bei Gaiman zu erwarten, macht aber Lust auf mehr.

    kenne das original nicht, aber die neue show von will fuller wird blind gekauft. bzw. nicht gekauft, da es auf prime kommt. :xmargevic
    bin auch schon sehr gespannt, auch wie es sich im vergleich zu legion schlägt.

  • Gerade die erste Folge von American Gods auf Amazon Prime (Original bei Starz) angeschaut. Neil Gaiman ist einer meiner liebsten Autoren, von daher war ich neugierig wie sie das umgesetzt haben. Bisher muß ich sagen hervorragende Besetzung, "schöne" Bilder (auch wenn das Blut etwas übertrieben war), etwas strange wie bei Gaiman zu erwarten, macht aber Lust auf mehr.

    also ich kann die positiven Rezenionen nicht nachvollziehen - der Pilot dümpelte meiner Meinung nach relativ Inhaltslos vor sich hin ohne irgendwelche Höhepunkte
    Starz-typisch gabs natürlich auch wieder eimerweise Blut, fliegende Körperteile und nackte Tatsachen, aber das macht eben keine gute Serie aus