• Black Mirror
    ...in sich fast unabhängige Folgen, die allesamt relativ düstere Zukunftsvisionen abbilden.
    Das Niveau würde ich als schwankend aber nie als "nicht sehens- und überdenkenswert" bezeichnen.
    Einige der Episoden stellen so manchen Film, mit ähnlich gelagerten Ambitionen, problemlos in den Schatten.

    Gestern mit der 1. Staffel angefangen. Diese an einem Stück durchgeschaut, waren ja auch nur 3 Folgen.
    Werden wir auf jeden Fall weiter schauen.

  • Habe die erste Staffel von The End of the F**king World jetzt durch ->
    Von mir auch ganz klare Empfehlung :thumbsup:

    hab's jetzt auch fertig und schließe mich ganz klar an.

    ähnlich schräg (natürlich nicht so düster) sind auch american vandal und dramaworld (beides netflix), kann ich ebenfalls nur empfehlen.

    endgültig aufgegeben hab ich dagegen star trek: discovery. nach schwachem auftakt zwar mit der einen oder anderen guten folge (am besten war die zeitreise folge, die wohl aber auch nur von TNG geklaut war), aber die story ist irgendwie 08/15 und die charaktere auch - nichts was man nicht in jeder anderen sci fi serie nicht schon dutzende male besser serviert bekommen hätte. einziges alleinstellungsmerkmal sind die klingonischen dialoge, auf die ich aber dankend verzichten kann.

  • Ich schaue mir gerade die vierte Staffel von The Americans an. Erneut eine großartige Umsetzung mit gutem Cast und spannender Story. Es ist mir wirklich unklar, warum diese Serie so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Ich halte sie für eine der besten überhaupt.

    Darüber hinaus bin ich zurzeit an der zweiten Staffel von Travelers: Die Reisenden. Wer wie ich ein Faible für das Thema Zeitreisen und ein wenig Sci-Fi hat, sollte sich das mal anschauen. Die Serie macht Spaß.

  • Ja Americans 4. Staffel steht auch auf meinem Zettel. Mag die Serie auch gern.

    Letzte Woche mit American Crime Story: The People vs OJ Simpsons angefangen. Ganz schönes Staraufgebot. Wie Travolta aussieht :cursing:

  • Ich habe mich auch für the Americans Staffel 4 entschieden (Fand die vorherigen Staffeln auch bockstark). Vikings muss noch ein wenig warten ;(

    #HereWeGo!

  • Ich schaue mir gerade die vierte Staffel von The Americans an. Erneut eine großartige Umsetzung mit gutem Cast und spannender Story. Es ist mir wirklich unklar, warum diese Serie so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Ich halte sie für eine der besten überhaupt.

    Ja Americans 4. Staffel steht auch auf meinem Zettel. Mag die Serie auch gern.

    Ich habe mich auch für the Americans Staffel 4 entschieden (Fand die vorherigen Staffeln auch bockstark).


    Komplette Zustimmung - verstehe auch nicht, warum die Serie so "unter dem Radar" läuft! :thup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Better call Saul Staffel 3 hab ich zuende geschaut. Ich bin da einigermaßen zweigespalten. Sicher habe ich nicht die Qualität von Breaking Bad erwartet, aber die Charaktere und Storylines fallen doch ziemlich ab. Gerade die Story um Jimmys Bruder und seine Krankheit fand ich sehr ermüdend.
    Schön zu sehen waren die alten Bekannten. Gerade Hector gefällt mir richtig gut.

    Fazit: ich werde weiter schauen, aber so ganz fesselt es mich nicht

  • Weiß zufällig jemand ab wann Staffel 3 bei Sky wieder verfügbar ist? Irgendwie hab ich die total verschwitzt und momentan sind nur 1+2 auf Abruf verfügbar :madness

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Hab da was gefunden, und möchte es mal unkommentiert hier reinstellen. Vllt ergibt sich da ja eine Diskussion daraus, ggf. auch für einen Extra-Thread.

    Dauer ca. 20min:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • The Americans (Staffel 4)
    ...ich sag‘ mal solide.

    Spoiler anzeigen

    Der Abgang von Nina traf mich deftigst.




    The End of the f**king world
    ...toll - ich liebe es. Die beiden Hauptdarsteller machten richtig Spaß und gerade auch das Cop-Duo brachte mich doch herzhaft zum schmuneln.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Black Mirror
    ...in sich fast unabhängige Folgen, die allesamt relativ düstere Zukunftsvisionen abbilden.
    Das Niveau würde ich als schwankend aber nie als "nicht sehens- und überdenkenswert" bezeichnen.
    Einige der Episoden stellen so manchen Film, mit ähnlich gelagerten Ambitionen, problemlos in den Schatten.

    Staffel 4 erneut sehr stark!
    Ein Musikstück, als verbindendes Element der Staffeln, erzeugt ordentlich Gänsehaut.
    Jodie Foster führte übrigens bei Folge 2 Regie.
    Trekkies, wie meiner Einer, dürften bei Folge 1 Feuer fangen. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das Haus des Geldes / La Casa de Papel

    Ein mysteriöser Mann, der sich selbst nur als „der Professor“ bezeichnet, organisiert mit Hilfe von acht Spezialisten den größten Raubüberfall in der Geschichte Spaniens. Gemeinsam wollen sie die Fábrica Nacional de Moneda y Timbre, die Banknotendruckerei Spaniens, infiltrieren, um sich somit selbst Geldscheine zu drucken. Das Ziel ist es, mit insgesamt 2,4 Milliarden Euro in der Tasche den Raub abzuschließen. Dazu brauchen sie jedoch volle elf Tage Zugriff auf die Gelddrucker. Dies erfordert einen ausgeklügelten Plan um die Spezialkräfte der spanischen Polizei hinters Licht zu führen.

  • Habe es im zweiten Anlauf geschafft, 13 Reasons why zu schauen.

    Fällt mir natürlich schwer von einer guten Serie zu sprechen bei diesem ernsten Thema. Großartige Darsteller, hervorragend von den gespielt. In meinem Alter schwer nachzuvollziehen, welche Auswirkungen Cyber Mobbing auf einem Teenager haben können. Eine halbstündige Doku von den Serienschaffenden und Psychologen versuchen einem das näher zu bringen. Noch zwei Anmerkungen.

    Spoiler anzeigen


    Hannah wirkte auf mich sehr gefestigt, zudem hatte sie auch Eltern die sich um Ihre Tochter gekümmert haben. Ich denke eigentlich sollte Suizid kein Thema für sie sein, aber wahrscheinlich war das die Intention der Serie zu zeigen, das jeder Teenager in dies Lage manövriert werden kann.

    Die Darstellung des Suizid an sich war auch für mich sehr nervenaufreibend. Finde aber gut, das kein Kompromiss gemacht wurde und dieses explizit gezeigt wurde, um besser mitfühlen zu können.

    Es soll ja eine zweite Staffel kommen, Thema wurde denke ich auch angeschnitten, allerdings hätte diese Staffel auch gereicht.

  • Stimmt - keine Ahnung warum - Mr. Robot jedoch läuft und ist erneut bzw. weiterhin sausaustark!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • The Americans (Staffel 4)
    ...ich sag‘ mal solide.

    Spoiler anzeigen

    Der Abgang von Nina traf mich deftigst.


    Spoiler anzeigen

    Irgendwie war es aber auch vorhersehbar. Habe den Charakter aber auch sehr gemocht. Die letzte Frau von Oleg, die nach Afrika ging, fand ich aber auch sehr interessant.
    Gestern die erste Folge von Staffel 5 geschaut. Fängt schonmal gut an. :P

    #HereWeGo!

  • Gestern das Special aus Staffel 2 White Christmas von Black Mirror gesehen.

    Holy Shit. Das war mal eine klasse Folge. Ein großartiger Jon Hamm und Wendungen die man nicht kommen sieht.

  • Mr. Robot (Staffel 3)
    Folge 8 war definitiv der Höhepunkt... 9 und 10 verließen irgendwie den "Pfad der Tugend"... Ich befürchte der eingeschlagene Kurs wird mir aber in Staffel 4 nicht allzu sehr gefallen.


    Spoiler anzeigen

    Ich denke, Elliot shiftete lange in einer Grauzone und wird nun aber endgültig zu einer Art Sheldon gescripted, den man einfach gern haben und knuddeln will, jetzt wo er sich auch wieder mit "sich" versöhnlich zeigt.Die "Axtszene" mißfiel mir sehr. Nicht wegen der vorgetragenen Gewalt, sondern weil der Axtschwinger seine Rolle verließ. So wurde er uns nicht vorgestellt, das schien mir wenig plausibel, wie eben auch der Showdown. Die planen so viel, so akribisch, von so langer Hand und dann schmeißen sie es mal eben mit Hilfe einer Scheunenwebcam über den Haufen?! Wenig glaubhaft

    Dennoch tolle Serie mit immer wieder schönen Verweisen auf Seinfeld.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wo ich gerade Seinfeld lese. Für zwischendurch supr und wahrscheinlich schon bekannt, aber mittlerweile ist die Serie ja auf Netflix.

    Jerry Seinfelds "Comedians in Cars getting Coffee".

    Empfehlenswert.

  • Terminator: The Sarah Connor Chronicles Staffel 1
    War ja skeptisch nachdem nach Teil 2 eigentlich nichts gutes nachkam.
    Allein schon sehenswert wegen Summer Glau als Terminator.
    Mal sehen was die 2. Staffel taugt.

  • Terminator: The Sarah Connor Chronicles Staffel 1
    War ja skeptisch nachdem nach Teil 2 eigentlich nichts gutes nachkam.
    Allein schon sehenswert wegen Summer Glau als Terminator.
    Mal sehen was die 2. Staffel taugt.

    ist weniger actionlastig als die erste, ich fand sie aber gut - hätte auch ne dritte staffel sehr gerne gesehen.

  • Gibts denn keine Trekkies mehr hier?
    Ich finde Discovery hat mal richtig Gas gegeben die letzten Folgen. Sehenswert! :thumbsup:

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Hab am Wochenende mit der neuen Staffel Pastewka angefangen. Der Serie war ja ziemlich der Schwung ausgegangen, aber die neue Staffel lässt sich richtig gut an. Hab etliche Male herzlich gelacht.