• Jemand schon Riverdale komplett geschaut? Hab mir die erste Folge reingezogen und bin jetzt unsicher ob ich weiter gucken soll?!

    Ich habe vor einiger Zeit ich glaube die ersten drei oder vier Folgen geguckt...war mir zu sehr Teenie Drama mit vorhersehbaren Wendungen und den typischen Klischees. Habe nicht weiter geschaut und habe es auch nicht vor.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich habe vor einiger Zeit ich glaube die ersten drei oder vier Folgen geguckt...war mir zu sehr Teenie Drama mit vorhersehbaren Wendungen und den typischen Klischees. Habe nicht weiter geschaut und habe es auch nicht vor.

    Danke, der Meinung bin ich nämlich auch nach 2 gesehenen Folgen!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Gut ausgedrückt, ich finde es sogar vom Drehbuch und den Darstellern teilweise sehr schwach. In der dritten Staffel gab es eine Folge die in Irland gespielt hat, dies lies mich kopfschüttelnd zurück, so schlecht war die. Aber ab und zu kann man auch lachen und für nebenher ganz in Ordnung.


    Bei mir war das schon in der Pilotfolge so, als

    Spoiler anzeigen

    sie den Flughafen retten muss, weil die Software für das Leitsystem durch ein Update fehlerhaft war. Schon alleine dass der Flughafen ein Software Update ungetestet einspielt/einspielen lässt, hat bei mir Kopfschütteln über soviel Unsinn verursacht

    Und vermutlich hätte ich da schon aufhören sollen, das zu gucken. Aber wenn man abends platt auf dem Sofa sitzt ist sowas Seichtes doch recht angenehmen...

  • Beneidenswert - viel Freude Dir! :bier:

    die hatte ich :mrgreen:

    Super serie. Zweite staffel minimal schlechter als die erste. Weiß man schon wann die dritte staffel kommen soll?

    Wollte jetzt mal mit "Dark" anfangen.. ist die serie empfehlenswert?

  • Hab mal mit "Everythings sucks" angefangen. Von der ersten Minute hat mich die Hauptdarstellerin extrem an Rebecca Liljeberg aus Lukas Moodysson Film "Raus aus Amal" erinnert, und dann geht die Story des Seriencharakters auch noch in die selbe Richtung... ein sehr schräges Déjà-vu. 8o

    Jedenfalls eine witzige Serie für Zwischendurch, besonders für die Generation die in den 90er aufgewachsen.

    GO Irish!

  • Ich bin schon durch. Die Serie hat mir auch gut gefallen. Bei 25 Minuten pro Episode hat man sie auch super schnell durch

    Ich finds überhaupt gut dass man (gefühlt) wieder mehr Serien macht, die nciht 45-60 Minuten pro Episode sind.

    GO Irish!

  • The Americans Staffel 4 beendet. Noch immer sehr solide wenn auch nicht mehr ganz so packend wie die ersten beiden Staffeln. Die Story dürfte mal etwas in die Gänge kommen. Da das Niveau am Anfang sehr hoch war ist es für mich aber immer noch sehr sehenswert. Ich finde die beiden Hauptdarsteller einfach grossartig und für mich lebt die Serie vor allem dank ihnen.

    Gestern dann mit Altered Carbon angefangen (3 Folgen gesehen). Ou das ist genau mein Ding. Sci-Fi Krimi mit freaky (aber imo genialem) Setting, Action, Sex und etwas Humor. Gefällt bis jetzt sehr!

  • The Americans Staffel 4 beendet. Noch immer sehr solide wenn auch nicht mehr ganz so packend wie die ersten beiden Staffeln. Die Story dürfte mal etwas in die Gänge kommen. Da das Niveau am Anfang sehr hoch war ist es für mich aber immer noch sehr sehenswert. Ich finde die beiden Hauptdarsteller einfach grossartig und für mich lebt die Serie vor allem dank ihnen.

    Ich fand Staffel 5 wieder eine Schippe besser und freue mich auf Staffel 6, die im März kommt. Ist dann auch die finale Staffel der Serie.

    #HereWeGo!

  • Ich fand Staffel 5 wieder eine Schippe besser und freue mich auf Staffel 6, die im März kommt. Ist dann auch die finale Staffel der Serie.

    ich war von staffel 5 nicht so überzeugt - zu viele storylines die nicht aufgelöst wurden und irgendwie war kaum zug drin. vielleicht ähnlich wie fargo staffel 3 - immer noch eine wirklich sehr gute staffel fernsehen, nur halt nicht auf dem brutal hohen niveau wie die staffeln davor. hoffen wir mal, dass der payoff in der letzten staffel dafür umso besser wird.

  • Super serie. Zweite staffel minimal schlechter als die erste. Weiß man schon wann die dritte staffel kommen soll?

    Hätte eigentlich im Oktober starten sollen. Leider wird sie wohl nicht vor Anfang/Mitte 2019 auf Netflix zu sehen sein. Die Duffer Brüder wollen sich mit dem Drehbuch Zeit lassen.

    Nach GoT die nächsten Serie wo wir lange warten müssen, bis es weiter geht. :(

    Wer SciFi Dystopien mag, dem sei Altered Carbon empfohlen. Bisher eine Staffel mit 10 Folgen, die die Geschichte auch zum Abschluss bringt. Das Set hat was von Blade Runner. Die Serie ist zwar keine Überserie ala GoT, wenn man aber nach den ersten nicht so prinkelnden Folgen dran bleibt und sich nicht von der Ausgangslage (Detektivgeschichte, ist sie aber eigentlich gar nicht) abschrecken lässt bekommt man eine nette Serie nebst Storytwist geboten.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Wer SciFi Dystopien mag, dem sei Altered Carbon empfohlen. Bisher eine Staffel mit 10 Folgen, die die Geschichte auch zum Abschluss bringt. Das Set hat was von Blade Runner. Die Serie ist zwar keine Überserie ala GoT, wenn man aber nach den ersten nicht so prinkelnden Folgen dran bleibt und sich nicht von der Ausgangslage (Detektivgeschichte, ist sie aber eigentlich gar nicht) abschrecken lässt bekommt man eine nette Serie nebst Storytwist geboten.

    jeder dem die Serie gefällt sollte die Buchreihe (die Serie hat die Story von Buch 1) lesen - inhaltlich wesentlich besser als die Serie

  • Nach ca. 6 Folgen von "my name is Earl" bin ich raus.
    Jede Folge mehr oder weniger das Gleiche und nur sporadisch lustig/unterhaltsam.

    Jetzt versuche ich mich an "Sneaky Pete".

    Beides auf amazon prime.

  • Eigentlich habe ich noch X ungesehene Serien und Staffeln (z.B. die aktuellste GoT), die ich noch aufholen muss, aber Dank des blöden Jonathan Abrams werde ich wohl nochmal "The Wire" durch-bingen müssen. Bitte eine Runde Mitleid. :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wenn man überall damit vollgehypet wird, bis es einem einfach nur noch auf den Keks geht.

    Aber grade bei GoT lässt die Qualität, im Gegensatz zu den meisten anderen Serien mit 5+ Staffeln, ja überhaupt nicht nach.
    Aber klar, Geschmäcker sind verschieden... Trotzdem viel Spaß, es lohnt sich :bier: