• Aber grade bei GoT lässt die Qualität, im Gegensatz zu den meisten anderen Serien mit 5+ Staffeln, ja überhaupt nicht nach.

    Bei GoT ist in der letzten Staffel aber nur die reine Produktionsqualität gestiegen, die Drehbuchqualität ist im Keller.

    Eigentlich habe ich noch X ungesehene Serien und Staffeln (z.B. die aktuellste GoT), die ich noch aufholen muss, aber Dank des blöden Jonathan Abrams werde ich wohl nochmal "The Wire" durch-bingen müssen. Bitte eine Runde Mitleid.

    Hab ich mir vor Kurzem das 3. mal angeschaut (die letzte Staffel hab ich mir aber schon zum 2.mal gespart).

    So richtig was auf Halde hab ich momentan garnicht, da hab ich bei meiner derzeitigen Grippe nochmal zum Klassiker gegriffen: Parks & Rec.
    Wirklich bemerkenswert wie gut die Serie direkt ab der 1. Folge ist und wie wenig sie gealtert ist.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bei GoT ist in der letzten Staffel aber nur die reine Produktionsqualität gestiegen, die Drehbuchqualität ist im Keller.

    Hab ich mir vor Kurzem das 3. mal angeschaut (die letzte Staffel hab ich mir aber schon zum 2.mal gespart).
    So richtig was auf Halde hab ich momentan garnicht, da hab ich bei meiner derzeitigen Grippe nochmal zum Klassiker gegriffen: Parks & Rec.
    Wirklich bemerkenswert wie gut die Serie direkt ab der 1. Folge ist und wie wenig sie gealtert ist.

    Bei Gippe oder anderen kleinen Wehwehchen hilft bei mir immer Al Bundy gegen die lange Weile :jeck:

  • Hat hier eigentlich schon einer die Juve Doku auf Netflix geschaut? Lohnt die sich?

    Absolut. Bin da aber auch etwas voreingenommen. Super Einblicke und wirklich gute Bilder.

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

  • Hab jetzt mal mit der zweiten Hälfte Star Trek Discovery weitergemacht

    Spoiler anzeigen

    Die erste Hälfte war von den Klingonen geprägt, jetzt gehts mit dem Paralleluniversum weiter (könnte spannend werden, fand ich schon bei Fringe faszinierend)
    Lorca zeigt jetzt sein wahres Gesicht was ja schon in der ersten Hälfte angedeutet wurde weil er ein etwas "anderer" Captain war. Das Drehbuch gefällt mir bisher, naja bis auf das rumgeschwule, weiss nicht ob das in Star Trek sein muss
    Aber ansonsten bin ich Begeistert, auch wenn, wie in meinem Fall, jede Folge wie ein Tropfen an einem Heissen Stein verdampft. Bin jetzt bei Folge 12 und gespannt auf das Finale


  • Bin jetzt bei Folge 12 und gespannt auf das Finale

    Leider fällt das Staffelfinale ziemlich ab... Ansonsten eine ganz nette erste Staffel.

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Pastewka
    ...Klasse... viel gelacht... herrliche Charaktere, auch neben Bastian selbst!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • El Chapo - Naja keine Ahnung was ich davon halten soll und ob ich mir die zweite Staffel noch antun werde... Ich habe wohl von Narcos zu hohe Erwartungen mit genommen.

    Dritte Staffel Ballers angefangen - Ja keine Ahnung, The Rock und einige NFL Spieler sind schon toll zu sehen - ist halt Unterhaltung

    Legion - ich weiß nicht was ich davon halten soll -.-*

    The Punisher - richtig gut! Genau meine Geschmacksrichtung.

    Luke Cage - nach der ersten Staffel bin ich raus, Jessica Jones habe ich nicht mal die komplette erste Staffel geschafft...

    Mindhunter und Manhunt Unabomber - Top,...

    Fargo - erste Staffel hat mir richtig gut gefallen zweite Staffel konnte schon nicht mehr so mithalten. Die dritte soll ja ganz klar abfallen vom Niveau her.

    Jetzt steht noch Blue Mountain State, American Horror Story, The People vs. Oj Simpson, Friday Night Lights, Ozark, McMafia, The End of the Fucking World und The Sinner an - Westworld kommt erst ganz zum Schluss^^

  • Ich habe jetzt auch mal die Zeit gefunden mir Dark anzuschauen, war quasi eine Verpflichtung da die Eltern des Regisseurs unsere Nachbarn sind :) Optisch fand ich die Serie durchaus gelungen, aber alles in allem war sie mir dann doch etwas zu dröge. Die Charaktere waren fast durch die Bank zu eindimensional, die Motivation einiger Figuren absolut unklar, darunter solch vermeintlich zentrale Gestalten wie

    Spoiler anzeigen

    Noah

    .

    Auch blieben viel zu viele offene Fragen und Versatzstücke, das war zu deutlich auf eine zweite Staffel angelegt. Vielleicht habe ich ja auch was verpasst, aber was sollte das mit

    Spoiler anzeigen

    dem Polizisten mit der Augenklappe

    ? Was war das mit dem Background von Alexander/Boris? Kam mir häufiger vor wie Mystery als Selbstzweck.

    Eine Inkonsistenz gab es dann glaube ich auch noch, oder ich habe tatsächlich etwas verpasst.

    Spoiler anzeigen

    Ulrich und Katarina hatten ja Regina 1986 im Wald an einen Baum gebunden. Als Ulrich und sie sich 2019 darüber unterhalten stellt sie fast dass das passiert ist weil die beiden dachten sie hätte Ulrich an die Polizei verraten. Später in 1986 als er aus dem Knast raus ist konfrontierert Katarina Regina und er sagt so etwas wie "Wir hätten Dich schon früher losgemacht" oder so ähnlich.

    Chronologisch ergab das irgendwie keinen Sinn, denn das worauf er sich bezieht kann eigentlich erst nach dieser Konfrontation passiert sein.

    Die Musik bzw. die Soundeffekt haben ziemlich genert, viel zu penetrat und wiederholend.

    Das, unbedingt das. Die Musik fand ich die meiste Zeit einfach nur nervig, immer dieses dramatische "Gekreische". Kann man ja mal machen, aber das war gefühlt alle zwei Minuten.

    Der Schluß ergab im präsentierten Kontext auch wenig Sinn. Die ganze Symbolik war auf die drei Zeitstränge ausgerichtet, und plötzlich stimmt das alles gar nicht? Warum sind dann alle Aktionen bis dahin zwischen den drei urspünglichen Jahren abgelaufen, ohne "Störung" von vorher oder hinterher?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Manhunt Unabomber ist wirklich eine Topserie, auch wenn mMn die Charakterzeichnung zum Teil überzogen war.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Der Schluß ergab im präsentierten Kontext auch wenig Sinn. Die ganze Symbolik war auf die drei Zeitstränge ausgerichtet, und plötzlich stimmt das alles gar nicht? Warum sind dann alle Aktionen bis dahin zwischen den drei urspünglichen Jahren abgelaufen, ohne "Störung" von vorher oder hinterher?

    Der Schluß hat mir eigentlich noch den Rest gegeben. Die Serie an sich fand ich nicht übel, aber auch ziemlich anstrengend und wirr. Aber das Ende war einfach ganz mies und nur auf eine Fortsetzung aus.

  • Leider fällt das Staffelfinale ziemlich ab... Ansonsten eine ganz nette erste Staffel.

    Ich habs gestern fertig gesehen. Ja, die letzte Folge war echt die schlechteste der ganzen Staffel. Von Folge 8-13 war es echt richtig gut, danach flacht es ab. Mal schauen wie die 2 Staffel wird, für mich als Trekkie kaum zu erwarten

  • Pastewka
    ...Klasse... viel gelacht... herrliche Charaktere, auch neben Bastian selbst!

    Ich fand die neue Staffel so mittelmäßig. War mir etwas zu abstrakt alles und etwas zu weit weg vom "alten" Pastewka Charme. Dazu viel zu viel nackte Haut, besonders von Bastian selbst :dogeyes: . Insgesamt zu wenig Hagen, Anne, Hugo und Papa Pastewka. Trotzdem werde ich mir auch die kommende Staffel geben. Sooooooooooooooooooooooooooooooo!

    Pastewka bleibt trotzdem einer meiner Lieblingskomödianten in Deutschland (wobei die Auswahl ja auch nicht besonders groß ist :hinterha: Hinter Helge kommt erstmal lange nix!)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Das Drehbuch gefällt mir bisher, naja bis auf das rumgeschwule, weiss nicht ob das in Star Trek sein muss

    Schön die homophoben Äußerungen im Spoiler Text versteckt.

    Für diejenigen, die Discovery nicht gesehen haben: der (männliche) Schiffsarzt und der (wiederum männliche) Chief Engineer sind ein Ehepaar und werden hier und da mal bei gemeinsamen Tätigkeiten wie dem abendlichen Zähneputzen gezeigt. :eek: Über die gesamte Serie hinweg waren die beiden nicht einmal ein einziges Mal unbekleidet gezeigt. Aber das scheint ja manchen schon zu viel zu sein.

    Übrigens hatten progressive Strömungen schon immer einen festen Platz in Star Trek - siehe Picards wöchentliche Moralpredigt.

  • Das ist und das soll auch Star Trek sein!
    Der erste Kuß zwischen schwarz und weiß in einer amerikanischen TV-Serie => Star Trek.
    Der erste Kuß zwischen zwei Frauen in einer amerikanischen TV-Serie => Star Trek.
    Schwarzer Captain, weiblicher Captain... Schwules Paar... So muß das sein. Wenn auch sonst an der neuen Serie ganz viel, ganz schlecht ist... Die beiden zumindest sind ein Lichtblick!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • hat sich schon jemand an das Quiz bei Netflix-Forever gewagt? :)

    Noch nicht, aber danke für den Hinweis. Das werd ich zumindest mal probieren? :D

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++