• Nicht dass es den vorherigen Ausfall dir gegenüber besser macht, aber letztendlich hast du jedem Lost Fan, dem das Ende nicht gefiel, pauschal vorgeworfen dass sie schlicht zu dumm wären dieses zu verstehen und entsprechend zu würdigen

    Mir hat das Ende und die gesamte 6te Staffel überhaupt nicht gefallen und musste mir auch - nachdem ich eine Kritik dazu geschrieben habe - in einem E-Mail-Austausch vorwerfen lassen, dass ich es nur nicht verstanden habe. Das konnte ich dann aber relativ schnell und deutlich entkräften - von ein paar Kleinigkeiten abgesehen, die aber in die Kategorie "Interpretationsspielraum" fallen. Ich finde das ehrlich gesagt etwas anmaßend, das zu behaupten.

    Ich kann auch immer noch viel Gutes an der Serie finden (Desmond & Penny, "Ab Aeterno"), aber das Ende ist unbestreitlich Müll.

    Nur um das noch klarzustellen, ich halte nicht jeden der das Ende von Lost nicht mag pauschal für zu dumm es zu verstehen, deshalb rede ich auch bewußt von "einem Großteil". Geschmäcker sind verschieden und es sei jedem unbenommen es nicht zu mögen. Allerdings gibt es sehr große Fraktionen die das Ende nicht mögen weil sie der Meinung sind "die sind alle beim Flugzeugabsturz gestorben, wusste ich doch gleich" oder ähnliches. Und diese Fraktionen haben meiner Meinung nach das Ende eindeutig nicht verstanden, zumal dies auch ganz klar der Aussage der Autoren widerspricht. Mit anderen Worten, diese Menschen maßen sich an zu sagen "Die Autoren wissen nicht wovon sie reden, nur wir haben den Durchblick was die wirklich gemeint haben.". Ich dagegen nehme lieber die Leute die es wissen müssen bei ihrem Wort :madness

    Was Deine Aussage angeht @Doylebeule, Lost hat sicherlich nachgelassen, ganz merklich nach dem Streik der Screenwriter. Es blieben sicherlich auch viele Fragen offen die man gerne beantwortet gehabt hätte. Trotzdem ist das Ende nicht "unbestreitlich Müll", sonst hätten wir doch diese ganze Diskussion auch nicht :D Ich fand damals das Ende passend und auch zu einem ausreichenden Grad befriedigend, und so ging es auch einer ganzen Reihe anderer Personen aus meinem Bekanntenkreis. Wohlgemerkt direkt nach der Erstausstrahlung in den USA, nicht nachdem man in diversen Blogs und mehrfachen Re-views das ganze haarklein seziert hatte.

    Dennoch würde ich heute glaube ich niemandem mehr uneingeschränkt empfehlen sich Lost anzuschauen, damals war das ganze noch sehr neu und innovativ, auch unter Einbeziehung der Möglichkeiten des Internets, heutzutage hat sich vieles dann doch überholt oder ist in anderen Serien besser gemacht worden.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nachdem ich die Woche krank war, hatte ich doch endlich mal Gelegenheit ein bißchen was von der Serienliste zu bingen.

    Altered Carbon
    Krank,...aber spannend und visuell beeindruckend. Es bleibt zu hoffen, das der Bewußtseinstransfer niemals möglich sein wird.

    Godless
    Super Charaktere und ein Story die man schon mehrfach gesehen hat, aber ein absolute Empfehlung. Packend von der ersten bis zur letzten Minute. Nur Jeff Daniels Rolle ging mir gehörig auf den Zeiger, "Ich weiß wann...blabla"

    The End of the Fucking World
    Nett, das wars aber auch

    Seven Seconds
    Unbedingt gucken. Hartes Thema aber sehr aktuell. Ich mache zwar gern in den USA Urlaub, aber leben möchte ich dort nicht. Das Thema der Serie ist ein Grund dafür. Ich glaube aber das ich irgendwann nicht aufgepasst habe oder warum hieß die Serie "Seven Seconds"?

    Jessica Jones
    Der Plot ist naja, also nichts, geht mehr um die Figuren. Kann man mal gucken, aber dann auch wieder vergessen. Netflix sollte wirklich aufpassen, was sie mit den Marvel Serien machen. Luke Cage, Iron Fist und Defenders waren schon großer Mist. Daredevil und Punisher müssen es reißen.

    Abgebrochen habe ich Mr. Robot Staffel 3, nachdem ich wohl gedanklich schon in Staffel 2 ausgestiegen bin. Wird nichts mehr mit uns beiden.

    Regelmäßig wird gerade die neue Staffel von Shameless / Gomorrha geschaut und Snowfall (kam jetzt aber schon lange keine neue Folge mehr?!)

    Gerade heute Abend mit Absentia angefangen, naja... bisher noch nicht außergewöhnliches

  • GodlessSuper Charaktere und ein Story die man schon mehrfach gesehen hat, aber ein absolute Empfehlung. Packend von der ersten bis zur letzten Minute. Nur Jeff Daniels Rolle ging mir gehörig auf den Zeiger, "Ich weiß wann...blabla"

    Die stand bei mir auch gerade auf dem Programm, kann mich der Empfehlung nur anschließen. Nur die Promotion die darauf hindeutete dass die Stadt mit den Frauen die Hauptrolle spielt war etwas irreführend.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Kann hier jemand was zu Vikings sagen?

    Nach Staffel 1 nix Gutes...
    ...ab da trägt die Handlung nicht mehr über die schwachen schauspielerischen Leistungen hinweg.
    ...habe Mitte der zweiten Staffel abgebrochen.
    Der eine oder andere regte sich zudem über eine Flut historischer Ungereimtheiten auf.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Nach Staffel 1 nix Gutes......ab da trägt die Handlung nicht mehr über die schwachen schauspielerischen Leistungen hinweg.
    ...habe Mitte der zweiten Staffel abgebrochen.
    Der eine oder andere regte sich zudem über eine Flut historischer Ungereimtheiten auf.

    Ou verdammt.... -.-
    Gucke gerade das Staffelfinale der ersten 9 Folgen. Das heisst also ich kann danach direkt aufhören :D

  • Ou verdammt.... -.-Gucke gerade das Staffelfinale der ersten 9 Folgen. Das heisst also ich kann danach direkt aufhören :D

    Nicht zwingend...
    ...Die Serie hat jede Menge Fans - sonst gäb' es sie nicht noch immer.
    Wenn sie Dich abholt, viel Freude!
    Die Freunde mittelalterlicher Action mögen eben gerade auch diese Parts und fühlen sich wohl gut bedient, auch wenn die Schwerter in der Hand eben deutlich schärfer sind, als die zwischen den Lippen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Zweite Staffel Deadwood durch.... gefällt mir mittlerweile richtig gut, werde heute Abend gleich mit der dritten anfangen.
    Zweite Staffel My Name is Earl werde ich wohl abbrechen. Fand die Serie anfangs ganz spaßig, inzwischen aber nur noch flach.
    Und ich gucke endlich mal Hawaii 5-0 von Beginn an. Bisschen Popcorn-Unterhaltung muss auch mal sein :mrgreen:

  • Manhunt: Unabomber
    ...Folge 6 natürlich das Highlight, einer aber auch sonst fesselnden Serie/Geschichte, die man uneingeschränkt empfehlen kann.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Seven Seconds
    Unbedingt gucken. Hartes Thema aber sehr aktuell. Ich mache zwar gern in den USA Urlaub, aber leben möchte ich dort nicht. Das Thema der Serie ist ein Grund dafür. Ich glaube aber das ich irgendwann nicht aufgepasst habe oder warum hieß die Serie "Seven Seconds"?

    Spoiler anzeigen

    In der letzten Folge kam die Frage auf, wie lang Pete in den Graben geschaut hat, wo Brandon lag. 1,2,3,4,5,6 oder 7 Sekunden.

    Fand die Serie auch recht interessant und gut. Das Ende hätte ich mir etwas anders vorgestellt bzw. gewünscht.

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Habe kürzlich die erste Staffel von "Sneaky Pete" beendet. Tolle Schauspieler, liebenswerte Charaktere und eine für mich spannende Story, hat Spaß gemacht! :thumbup: Seit letzter Woche ist auch die zweite Staffel bei Amazon zu sehen, die gehe ich dann als nächstes an...

  • Habe kürzlich die erste Staffel von "Sneaky Pete" beendet. Tolle Schauspieler, liebenswerte Charaktere und eine für mich spannende Story, hat Spaß gemacht! :thumbup: Seit letzter Woche ist auch die zweite Staffel bei Amazon zu sehen, die gehe ich dann als nächstes an...

    Da bin ich nach 3 oder 4 Folgen der ersten Staffel ausgestiegen. Hat mich nicht wirklich gepackt.

    Habe jetzt mit "American Gods" (ebenfalls prime) begonnen. Krasser Scheiss. Mal schauen wie sich die nächsten Folgen so entwickeln.

  • Kann wer was zu Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. sagen?
    Stand mal auf unserer Liste, ging aber irgendwie verloren. Nun auf Amazon Prime (Season 1-3) entdeckt.
    Bis auf den HULK-Film mögen wir alles aus dem MCU, mal so als Richtlinie ;)

  • Schaut jemand gerade Bad Banks (ARTE/ZDF) und kann was dazu sagen?. Bin weger der Rocketbeans Sendung "Bada Binge" darauf aufmerksam worden, und sieht ganz interessant aus.
    Wirkt für mich nach ein paar Minuten reinschnuppern wie eine Art Mr. Robot im Bankenbereich.

    GO Irish!

  • Kann wer was zu Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. sagen?

    Fügt sich nahtlos, in die anderen Marvel-Serien ein... Nett, hier und da mal 'ne Folge, die ordentlich nach oben oder unten ausschlägt, aber unter'm Strich dann doch FLACH... Staffel 4 wird ohne mich stattfinden, da sich die Handlung spätestens jetzt nur noch auf die schwächste Darstellerin der Riege konzentrieren wird.
    Die Geschichte um Coulson war spannend aufgezogen - man erfährt, wie die Sache nach dem "schmerzhaften" Aufeinandertreffen mit Loki weiter geht bzw. ging. Auch S3E05 "4722 Stunden" fand ich persönlich nochmal richtig stark, aber danach eben wieder FLACH und auf einem Niveau, wo man noch nicht 'mal "Pause" drücken muß, wenn man mal den Raum verläßt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Schaut jemand gerade Bad Banks (ARTE/ZDF) und kann was dazu sagen?. Bin weger der Rocketbeans Sendung "Bada Binge" darauf aufmerksam worden, und sieht ganz interessant aus.
    Wirkt für mich nach ein paar Minuten reinschnuppern wie eine Art Mr. Robot im Bankenbereich.

    Ich hab das nach anderthalb Folgen abgebrochen. Mein Problem war, dass mir alle Figuren unsympathisch waren und somit auch egal.

    Keep Pounding

  • Manhunt: Unabomber

    Durch die guten Bewertungen hier im Forum bin ich auf die Serie gestoßen und ich muss sagen,
    ich wurde nicht enttäuscht.

    Tolle, spannende Serie mit einem tollen Paul Bettany.
    Hat mich wirklich gefesselt.

    Spoiler anzeigen

    Einzig die Geschichte mit Fitz, wie und warum er selbst in den Wald gezogen ist, hätte man noch mehr beschreiben können.

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Nicht zwingend......Die Serie hat jede Menge Fans - sonst gäb' es sie nicht noch immer.
    Wenn sie Dich abholt, viel Freude!
    Die Freunde mittelalterlicher Action mögen eben gerade auch diese Parts und fühlen sich wohl gut bedient, auch wenn die Schwerter in der Hand eben deutlich schärfer sind, als die zwischen den Lippen.

    Ich habe Vikings die ersten beiden Staffeln verschlungen, bei Staffel 3 hatte ich ein Tief und musste mich erst reinfinden. Ebenso bei 4.2. Jetzt bei 5 habe ich die erste Folge angefangen und direkt wieder ausgemacht. Fand ich nur noch schlecht.

    Ich glaube ich hätte nach Staffel 2 auch aufhören sollen. Aber mir ging es etwas wie in diesem Artikel: "SJ-Therapie 2x05: Wenn wir uns zum Weiterschauen zwingen"

  • The Blacklist 4. Staffel

    Das Niveau bleibt gut. Die Jagd nach den einzelnen Verbrechern wirkt jedoch manchmal etwas hin geklatscht/lieblos wodurch die einzelnen Folgen imo stark variieren (hat auch einige geniale Folgen dabei). Die Hauptstory entwickelt sich gewohnt langsam aber die Spannung dabei gefällt soweit, dass man stets wissen will wie es weiter geht.

    Wer nach der genialen ersten Staffel dabei blieb kann sich getrost auch die vierte geben. Sie ist für mich in etwa auf dem Level von Staffel 2 und 3.

    Einmal editiert, zuletzt von Troy43 (20. März 2018 um 08:41)

  • Ich habe letzte Woche mal mit "Stranger Things" Staffel 1 angefangen, gestern zu Ende geschaut. Muss sagen das ich mega beeindruckt bin, bin eigentlich nicht so ein mystery Freund, aber ich habe mich durch einen Tipp drauf eingelassen und bin hin und weg !

  • Ozark Netflix

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe es mir komplett angeschaut, tolle Kriminal-Dramaserie, die sich etwas unter dem Radar tummelt . Stellenweise brutal und hart. Es gab eine Stelle, wo ich kaum hinsehen konnte:

    Spoiler:

    Spoiler anzeigen

    Zange + Fußnägel <X

    Staffel 2 kann gerne kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (21. März 2018 um 12:02)

  • Ja, Ozark ist die nächste auf meiner Liste, kommt ja glaub auch schon bald die zweite Staffel wenn mich nicht alles täuscht, dann kann ich die erste und zweite in einer Reihe anschauen.

  • Hab mir die ersten drei Folgen von Unsolved angesehen und bin sehr positiv überrascht. Gute Schauspieler (viele bekannte Gesichter) und die Story hat auch Potential. Erinnert etwas an American Crime Story mit OJ.

    FLY EAGLES FLY

  • Mit der 2. Staffel Jessica Jones durch

    Die "Hauptstory" erreicht die Messlatte aus Staffel 1 nicht wirklich, aber es war ok. Die Nebenschauplätze (Trish Walker, Jeri Hogarth, Malcolm) fand ich diesmal einiges spannender was mich auch neugierig auf die 3. Staffel warten lässt.