• Besser spät als nie...
    ...Letzte Woche "Fargo" gestartet.
    Ganz, ganz stark - Staffel 1 fand ich schon toll, aber Staffel 2 setzt nochmal einen obendrauf.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • So, erstmal ein Danke von mir.
    Ich hatte 13 Reasons Why zwar irgendwann mal auf meine Liste gepackt, aber irgendwie war die Serie da nimmer drauf...aus den Augen aus dem Sinn.
    Der Thread hat sie mir zurück in die Erinnerung gerufen - gott sei Dank.

    Nachdem ich die ersten 4 Folgen anfang der Woche geschaut hatte, es dort noch relativ gemächlich zuging, habe ich mir heute Nacht den kompletten Rest der Staffel um die Ohren gehauen.
    Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu schauen. Irgendwann heute morgen um 7 bin ich dann ins Bett Oo

    Spoiler anzeigen


    Keine Ahnung, wo hier ein Spoiler sein soll, aber bitte....

    Was soll ich sagen. Klar, einige Dinge sind überspitzt und auch recht klischeehaft. Aber das hat mich an keiner Stelle wirklich gestört.
    Während Täter/Kassette #11 ein bißchen vorhersehbar waren, hat mich #12 dann doch sehr überrascht. Und #13 hätte ich so auch nicht erwartet, auch wenn es letztlich die logische Konsequenz ist.
    Alles in allem wirkte alle sehr authentisch und fesselnd.
    Einziger Kritikpunkt, der Clay-Charakter hat schon von Haus aus eine Art "Leidensgesicht", welches extrem exposiert wirkte, während Hannah's vielleicht einen Tacken zu wenig rüberkam.

    Die Darstellung der Gewalt fand ich jetzt nicht sonderlich extrem oder so, nichts was es nicht woanders schon gab.
    Aber die psychische Stimmung, die erzeugt werden konnte war extrem brutal.

    Es gibt jedes Jahr dutzende von guten bis sehr guten Serien, aber nur sehr sehr wenige erhebe ich in meinen persönlichen Olymp.
    The Newsroom (S1), Picket Fences, Band of Brothers, True Detective (S1). Es gibt nur wenige, die mich wirklich bewegen und länger beschäftigen.

    13 Reasons Why gehört seit heute zu dieser Handvoll Serien.

    schade nur, dass es für mich keine qualitativ gleichwertige Season 2 geben kann.

  • Wo hab ich denn bitte was konkret zum Inhalt gespoilert? oO

    Lies doch einfach die zweite Zeile in dem jetzt versteckten Feld. Das ist doch ein dicker Spoiler für alle, die die Serie noch nicht gesehen haben.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Sorry

    Spoiler anzeigen


    Keine Ahnung wie ihr Serien zum schauen auswählt, ich habe immer eine grobe Idee. Meistens die kurzen 2 Zeiler, die immer irgendwo dabeistehen.
    So wusste ich schon bevor ich auch nur eine Minute gesehen habe, was es mit den Kassetten auf sich hat.
    Für mich waren das daher keinerlei Spoiler.
    Vielleicht war das Wort Täter an der Stelle unglücklich gewählt, gibt aber letztlich nichts weiter preis...bzw. wer das anfängt zu schauen, weiß genau wie ich das meine bzgl der Abfolge/Sequenzierung.

    Wie dem auch sei, sorry dass das so aufgefasst wird/wurde.
    Werde in Zukunft besser aufpassen, oder gar nichts mehr schreiben. Mal schauen.

  • Mittlerweile habe ich die fünfte Staffel von Prison Break beendet und muss sagen, dass ich doch ein bissl enttäuscht bin. Zum Ende hin wurde es meiner Meinung nach immer schwächer. Gerade die letzte Folge hat mich einfach nur enttäuscht.

    Spoiler anzeigen

    Dass es ein Happy-End gab find ich irgendwie unpassend, aber ok, damit kann ich leben (zumal ich das Michael auch gönne). Allerdings haben mich dann doch so etliche Sachen gestört. Allein schon, dass Poseidon sich als Sarahs Mann entpuppt hat, fand ich schwach. So hat man auch gleich mal den Konflikt, denn die verheiratete Sarah angesichts des Wiederauftauchens ihrer großen Liebe Michael haben sollte, locker flockig umschifft, denn der Bösewicht war ja dann klar.
    Auch die "Falle" am Ende von Michael, wo er das Überwachungsvideo noch einmal nachstellt, war dann doch seeeeeeeehr an den Haaren herbeigezogen. Überhaupt die ganze Szene, wo er mit T-Bag und dessen Sohn auf Poseidon und seine Handlangerin trifft, war richtig schwach und passt so gar nicht zu den sonst so genialen Plänen von Michael. Wie er da nur rumschreit, dass das nicht so geplant war, als dann Whip draufgeht... das war irgendwie murks. Dafür sind die es einfach viel zu dilettantisch angegangen.
    Genauso auch wie Lincoln sich dann Luca Abruzzi vom Hals schafft. Mal eben die Polizei rufen, ihn praktischerweise allein vortreffen... warum geht er überhaupt noch zu ihm hin, wenn die Polizei sowieso kommt?
    Auch die Story-Line mit T-Bag war irgendwie unpassend. In der Vergangenheit hat Michael ihn immer verabscheut und alles daran gesetzt, dass dieser Psycho nie mehr auf die Menschheit losgelassen wird, und jetzt baut er ihn auf einmal in seinen Plan ein? Nee...

    Allgemein fand ich auch Poseidon als Gegenspieler schwach. Da war die Company in den vorherigen Staffeln meiner Meinung nach eine ganz andere Liga.

    • Better call Saul mit gutem Staffelfinale :D
    • Freue mich schon auf das Fargo Finale morgen.... Die Staffel hat ja die letzten Folgen über ziemlich an Fahrt aufgenommen (Go Team Nikki) :mrgreen:

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Wurde ja noch gar nichts zur neuen Staffel von Fear the walking dead geschrieben.

    Muss sagen,bisher find ich die Staffel recht gut,im Vergleich zu den ersten beiden. Das Potential ist da. (wobei es Szenen gab,über die man natürlich schmunzeln muss,speziell in der letzten Folge,aber darüber kann man wegsehen)

  • Wurde ja noch gar nichts zur neuen Staffel von Fear the walking dead geschrieben.

    Muss sagen,bisher find ich die Staffel recht gut,im Vergleich zu den ersten beiden. Das Potential ist da. (wobei es Szenen gab,über die man natürlich schmunzeln muss,speziell in der letzten Folge,aber darüber kann man wegsehen)

    Ich warte noch ein paar Folgen ab und schau sie mir dann am Stück an. Hatte aber auch nicht das große Verlangen nach der 2. Staffel

  • Twin Peaks - Folge 7 wieder nur mit offener Kauleiste und permanenten Schauern... Coop zumindest kurz, der Alte.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wurde ja noch gar nichts zur neuen Staffel von Fear the walking dead geschrieben.

    Muss sagen,bisher find ich die Staffel recht gut,im Vergleich zu den ersten beiden. Das Potential ist da. (wobei es Szenen gab,über die man natürlich schmunzeln muss,speziell in der letzten Folge,aber darüber kann man wegsehen)


    Weil nach dem Anfang einfach nicht das Bedürfnis da ist. Wir "vermissen" es auch nicht.

    Ich warte noch ein paar Folgen ab und schau sie mir dann am Stück an. Hatte aber auch nicht das große Verlangen nach der 2. Staffel


    Genau so hier :ja:
    Wenn wir mal bald Zeit haben werden wir es uns geben. Davor aber gerne noch die zweite Lucifer auf Prime oder dritte Brooklyn auf Netflix.

  • Aktuell in Gucke:

    Hap & Leonard Staffel 2 - kurzweilig, schräg, aber irgendwas fehlt mir im Vergleich zu Staffel 1 (wird wohl nicht Frau Hendricks sein :paelzer::mrgreen: ).
    Goliath Staffel 1 - ganz nett, mehr aber auch nicht.
    Ripper Street Staffel 4 - mittlerweile einer meiner All-Time-Faves. Ich liebe die Serie von der ersten Folge an. Das Trio MacFadyen/Flynn/Rothenberg ist einfach klasse.

    Von American Gods habe ich nicht mal die erste Folge zu Ende geguckt. Ich glaube, ich bin zu alt für so nen Scheiss.

  • hab gestern und heute mal die zweite staffel von 12 monkeys geguckt.
    absolute enttaeuschung im vergleich zur ersten. hab auch gelesen,dass noch eine vierte (letzte) staffel geplant ist..

    werd die tage dann mal mit the strain, staffel 3 beginnen. da war ja die zweite noch relativ gut. hat die schon jemand gesehn?

  • Better Call Saul Staffel 3 gestern zu Ende geschaut. Meiner Meinung nach bisher klar die beste Staffel, die Lust macht auf mehr.

    Nobel (Netflix) habe ich nun auch durch. Dreht sich um einen norwegischen Soldaten, der aus dem Afghanistan-Krieg zurückkehrt. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich hoffe, dass es eine zweite Staffel geben wird.

  • Mittlerweile habe ich die fünfte Staffel von Prison Break beendet und muss sagen, dass ich doch ein bissl enttäuscht bin. Zum Ende hin wurde es meiner Meinung nach immer schwächer. Gerade die letzte Folge hat mich einfach nur enttäuscht.

    Da stimme ich zu, leider. Ich war ja begeistert vom Start der Staffel, die Grundstory war nicht so schlecht. Aber was sie dann da am Ende "zusammengekrampft" haben ist der Serie leider in keinster Weise würdig :marge .

  • Bei "Better Call Saul" wird mir der Spannungsbogen irgendwie zu sehr überstrapaziert. Wenn dort nicht das Flair von "Breaking Bad" herrschen würde, ich hätte womöglich nicht mehr als eine Folge gesehen. Auch wenn es ein Prequel ist, ein bisschen mehr aus dem Schatten seines "großen Bruders" hätte es meiner Meinung nach schon treten dürfen.

    Habe jetzt mit "This is us" angefangen. Die Schauspieler überzeugen mich noch nicht so. Dafür reißt einen die Story mit, weil es so realitätsnahe ist und nichts abgehobenes Undurchschaubares enthält wie bei so vielem Quatsch heutzutage. Zartbesaitete sollten auf jeden Fall Taschentücher bereithalten. Die Serie wurde aufgrund des großen Erfolgs von NBC auch schon verlängert! Läuft mittwochs immer auf Pro7!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • "The OA" war spannend, wenngleich das Ende nicht so ganz nach meinem Geschmack war.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Twin Peaks Season 3 - Folge 8

    Das war das wohl krasseste, abgefahrenste, aufreibendste was jemals über eine Kinoleinwand oder einen Fernsehbildschirm flimmerte. Ich kann das nicht ansatzweise in adäquate Worte fassen - mußte sogar mal kurz Pause machen, um mich zu sammeln, was natürlich erfolglos blieb.

    Musikalisch war die 3 Staffel bisher eh schon ein Knaller. Immer wieder ließ Lynchy-Baby zu Folgen-Ende eine Band im Roadhouse auftreten.

    Chromatics
    Au Revoir Simone
    Cactus Blossoms
    Snake Eyes
    Sharon Van Etten

    Was aber heute, nach dem Auftritt der Nine Inch Nails ablief, die ziemlich zu Beginn der Folge ran durften, war ... einfach nur WTF?!

    Ich kann nicht erwarten, in welchem Kontext dann Eddie Vedder auf die Bühne darf.

    ...Nine Inch Nails - Fire Walk With Me - Discipline ...als Bonus noch obendrauf... Alter, bin ich geflasht!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Dann verirre ich mich auch wieder mal in diesen Thread. Gerade mit der dritten Staffel von Bloodline fertig geworden, wahnsinnig gute Serie wie ich finde, hat mich richtig gefesselt. Eine richtig authentisches Familiendrama, ein bis zwei parallelen erkenne ich da sogar zu meinem eigenen Leben.

    Nun steht bei mir folgendes auf dem Programm:

    - Designated Survivor
    - Fargo Staffel 3
    - Better call Saul Staffel 3
    - House of Cards Staffel 5
    - Game of Thrones Staffel 7
    - The man in the high castle Staffel 2
    - Peaky Blinders
    - Goliath

  • Gute Liste, aber an deiner Stelle würde ich die Finger von Designated Survivor lassen. Furchtbar unrealistischer Quatsch. Und auch ein bisschen zu viel erhobener Zeigefinger...ich finde, man ärgert sich meistens nur über die hanebüchene Story.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Danke, werde mir aber trotzdem ein eigenes Bild machen, mal sehen

    Mach das auf jeden Fall. Ich fühl mich davon ganz gut unterhalten.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++