• Die erste Staffel von Narcos (Netflix) nun endlich mal relativ schnell gesehen. Gott war ich doof, mich vorher nie rangetraut zu haben (aufgrund der Untertitel).
    Die Atmosphäre, die Schauspieler, die Inszenierung :love:

    Was ich jedoch gemerkt habe: Am Handy (hatte mir das mal als Zeitfüller runtergeladen) geht es für mich leichter als am TV (die letzten beiden Episoden), da man beim Lesen der Textzeilen leichter alles im Blick hat. Am TV müssen die Augen ganz schön zwischen Bildunterkante und -mitte switchen.

    Hab mir mal für die nächsten Tage die Hälfte der 2. Season heruntergeladen.

  • Mit den Untertiteln gewöhnt man sich dran. Ich schaue seitdem ich Netflix habe nur in englisch mit englischen Untertiteln.

    So dann gestern dann auch Stranger Things Staffel 2 geschaut. Meine Frau ist zwar jetzt ein wenig sauer das ich sie ohne sie geschaut habe. :D

  • Ich schau sonst nie mit Untertitel aber bei Narcos gewöhnt man sich wirklich irgendwie daran. Letzte Woche die 3. Staffel beendet.. bin einfach nur begeistert.

  • Ich schau sonst nie mit Untertitel aber bei Narcos gewöhnt man sich wirklich irgendwie daran. Letzte Woche die 3. Staffel beendet.. bin einfach nur begeistert.

    Bei Narcos würde ich das definitiv sogar als elementaren Bestandteil der gesamten Reihe betrachten.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Mit den Untertiteln gewöhnt man sich dran. Ich schaue seitdem ich Netflix habe nur in englisch mit englischen Untertiteln.

    So dann gestern dann auch Stranger Things Staffel 2 geschaut. Meine Frau ist zwar jetzt ein wenig sauer das ich sie ohne sie geschaut habe. :D


    Was ich verstehen kann. Wir habrn nen Pool gemeinsamer Serien, wo es heißt "zusammennoder gar nicht".

  • Mit den Untertiteln gewöhnt man sich dran. Ich schaue seitdem ich Netflix habe nur in englisch mit englischen Untertiteln.

    das mach ich eigentlich seit jahren, bei allen serien /filmen. Mir fallen die untertitel gar nicht mehr auf aber ist doch ab und an hilfreich mitzulesen :tongue2:

  • Ich schau sonst nie mit Untertitel aber bei Narcos gewöhnt man sich wirklich irgendwie daran. Letzte Woche die 3. Staffel beendet.. bin einfach nur begeistert.

    Meiner Meinung nach übertrifft die dritte Staffel die ersten beiden bei Weitem. Hätte ich nicht erwartet. Hab die ganze Staffel innerhalb von 2 Tagen geguckt.

  • Meiner Meinung nach übertrifft die dritte Staffel die ersten beiden bei Weitem. Hätte ich nicht erwartet. Hab die ganze Staffel innerhalb von 2 Tagen geguckt.

    Die Dritte ist schon grosse Klasse. War auch gespannt, wie es weitergehen soll nach dem Ende der zweiten. Und dann so etwas... das haben sie echt hervorragend hingekriegt.

  • Meinungen zur Herr der Ringe Serie?

    Ich bin schon wirklich gespannt, das wäre für mich auch ein Grund Amazon Prime zu holen.

    Ich bin ganz froh, dass die Filme nicht als Serie gemacht werden. Da wären die Fußstapfen immens und ich könnte mir vorstellen dass es seltsam wäre die Charaktere mit anderen Schauspielern zu sehen.

    Es soll ja grundsätzlich einen neuen Handlungsstrang geben, also vor Die Gefährten.
    In einer ersten kurzen Überlegung kämen mir da die jungen Jahre von Aragorn in den Sinn. Der ist in seinem 80 Jahren ja auch schon gut rumgekommen. Oder auch die Geschichte der Dunedain.
    Auch Elladan und Elrohir wären für mich passende Charaktere, die Söhne Elronds.

    Ich freue mich jedenfalls bereits auf jegliche Informationen zum Cast, auch wenn es sicher noch lange dauert bis es losgeht.

  • Bin auch schon sehr gespannt und freu mich schon drauf, obwohl es wirklich noch sehr lange hin ist.

    Es könnte in unendlich viele Richtungen gehen....Elben, Zwerge, Menschen, Orks....alles möglich.
    Aber deine Tendenz mit Aragorn, die Dunedain oder vielleicht die Reiter von Rohan mit der Geschichte des Königgeschlechts könnte schon richtig sein.

    Weiß man eigentlich schon bis wann etwa die erste Staffel fertig sein soll?
    Sicher nicht vor 2019-20 oder?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Eins ist zumindest klar, bei der Kohle die Amazon für die Rechte auf den Tisch gelegt hat kann man sich einen Flop kaum erlauben. Deshalb wird die Qualität schon da sein

  • Ich denke auch dass gewisse Pläne schon vorliegen.
    Ansonsten hätte die Tolkien Familie die Rechte nicht verkauft.
    Das muss sie schon überzeugt haben.

  • Ich bin da im Moment extrem skeptisch. Ich habe das Gefühl das (zumindest für mich) die Geschichte eigentlich mehr als auserzählt ist. Ich habe die Bücher sehr gern gelesen und mochte auch die Filmtrilogie (auch die Special Editions) sehr gern, aber heute kann ich mir die schon kaum noch ansehen weil es mir einfach zu langatmig ist und mir nicht genug Reiz bietet es nochmal anzusehen. Die Hobbit Trilogie habe ich mir noch gegeben, aber muss auch sagen das ich dort schon fand das alles elendig zu lang gestreckt wurde, so viel hat die Geschichte einfach nicht hergegeben und das war einfach nur 70% Zeitschinderei um unbedingt drei Teile aus der Story herauszubekommen. Meine Befürchtung ist daher eigentlich das man nun mit HDR dasselbe macht indem man Dinge in epischer Breite ausrollt deren Ausgang sowieso schon bekannt ist und deren Länge die Vorlage einfach nicht hergeben wird.

    Ich kann mich auch irren, aber mein erster Gedanke dazu ist einfach das hier ein bereits totes Pferd noch weiter geritten werden soll.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich bin da im Moment extrem skeptisch. Ich habe das Gefühl das (zumindest für mich) die Geschichte eigentlich mehr als auserzählt ist. Ich habe die Bücher sehr gern gelesen und mochte auch die Filmtrilogie (auch die Special Editions) sehr gern, aber heute kann ich mir die schon kaum noch ansehen weil es mir einfach zu langatmig ist und mir nicht genug Reiz bietet es nochmal anzusehen. Die Hobbit Trilogie habe ich mir noch gegeben, aber muss auch sagen das ich dort schon fand das alles elendig zu lang gestreckt wurde, so viel hat die Geschichte einfach nicht hergegeben und das war einfach nur 70% Zeitschinderei um unbedingt drei Teile aus der Story herauszubekommen. Meine Befürchtung ist daher eigentlich das man nun mit HDR dasselbe macht indem man Dinge in epischer Breite ausrollt deren Ausgang sowieso schon bekannt ist und deren Länge die Vorlage einfach nicht hergeben wird.

    Ich kann mich auch irren, aber mein erster Gedanke dazu ist einfach das hier ein bereits totes Pferd noch weiter geritten werden soll.

    Bezüglich dem Hobbit Stimme ich dir zu.
    Aber der Name HdR steht ja nur oben drauf.
    Die Inhalte sollen ja anders sein.
    Wenn das gut gemacht wird, kann dabei wirklich was rauskommen.
    Man muss nur denken wie viele Fakten Tolkien ausgearbeitet hat.
    Direkt vor Die Gefährten könnte es tatsächlich etwas dünner sein, aber zum Ersten Zeitalter gibt es so viele interessante Aspekte.
    Siehe das Silmarillion. Das wäre sicherlich unverfilmbar, aber das nur mal als Beispiel was man alles an Inhalten hat.

  • Ich denke da gibt es noch genug zu erzählen es gibt nicht nur hdr und Hobbit es gibt noch das silmarillion wo es um die Entstehung usw geht dort sind soviel Geschichten wie zb die Kinder hurrins die sogar ebenfalls als eigenes Buch erschienen sind

    also ich hoffe das was neues kommt sonst bin ich da bei dir bin zwar ein grosser Fan aber was willst du bei der hdr storry noch groß erzählen :madness

    bin gespannt wann die ersten Infos zu storry usw rauskommen und dann werden wir eh sehen

  • Siehe das Silmarillion. Das wäre sicherlich unverfilmbar, aber das nur mal als Beispiel was man alles an Inhalten hat.

    Habe ich ebenfalls gelesen, aber schau Dir doch nur mal an was für ein "kleines Büchlein" das eigentlich ist, da müsstest Du Dir so viel Story selbst dazustricken wenn Du da aus einem zusammenhängenden Teilaspekt eine komplette Serienstaffel zaubern möchtest, ich bin da einfach skeptisch.

    Aber warten wir es ab, es ist ja auch nur ein Gefühl. Beurteilen kann man das eh erst wenn das Produkt verfügbar ist.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich kann mich auch irren, aber mein erster Gedanke dazu ist einfach das hier ein bereits totes Pferd noch weiter geritten werden soll.

    Es ist kein totes Pferd, sondern ein - vielleicht lahmender - Goldesel. Solange der noch Dukaten spuckt wird wird er weiter getrieben, selbst wenn er sie kotzen muss :madness .

    Das Phänomen gibt es ja bei vielen grossen Franchises, die einen machen es halt besser als die anderen.

  • Habe ich ebenfalls gelesen, aber schau Dir doch nur mal an was für ein "kleines Büchlein" das eigentlich ist, da müsstest Du Dir so viel Story selbst dazustricken wenn Du da aus einem zusammenhängenden Teilaspekt eine komplette Serienstaffel zaubern möchtest, ich bin da einfach skeptisch.
    Aber warten wir es ab, es ist ja auch nur ein Gefühl. Beurteilen kann man das eh erst wenn das Produkt verfügbar ist.

    Das stimmt natürlich.
    Aber als Fan kann ich einfach nicht anders als begeistert zu sein. :D
    Es hat viel Potential. Sowohl in die positive als auch in die negative Richtung.
    Wichtig wäre mir aber ein ähnliches Feeling wie aus den Filmen. Es soll sich nach Mittelerde anfühlen und nicht um was vergleichbares, wo nur das Thema gleich ist aber ansonsten das Drumherum nicht stimmt.

  • South Park diese Woche wieder mit einem kleinen Seitenhieb gegen die NFL. Jerry Jones mit einem Gastauftritt, paar gute (NFL-Insider) Lacher dabei.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Fargo Staffel 3.

    Ich bin ja wirklich Fan der Reihe aber diese Staffel lies mich eher ratlos zurück. Wahrscheinlich verstehe ich die Meta-ebene nicht. Die eigentliche Story war okay hatte auch viele gute Momente. Aber mich hat das Ganze mit vielen Fragen zurück gelassen. Frag mich dann immer ob es nur mir so geht ?(

  • Atypical
    ...hat sicher nicht den Anspruch medizinisch ultra-korrekt daherzukommen, war aber äußerst unterhaltsam und bisweilen recht witzig.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Rellik

    Gemischte Gefühle.
    Ein bisschen "The Killing", ein bisschen "Motive" auf den Füßen vom Klassiker Memento.
    Zu Beginn ziemlich schleppend, ich weiß auch nicht ob das jedermanns Sache ist.
    Für mich nahm die Serie aber mit jeder Folge mehr Fahrt auf, bis hin zum für mich unerwarteten Ende.

    Sehenswert, wenn auch der Hauptdarsteller imho eher mäßig daherkam.

    ----------

    American Vandal

    Nochmal gemischt, diesmal aber eher zur meh-Seite geneigt.
    Ok, es ist ne Mockumentary und als solche nicht zu Ernst zu nehmen.
    Es gelingt sogar verschiedene aktuelle Themen wie Social Media Hype gekonnt auf die Schippe zu nehmen.
    Trotzdem kam bei mir nicht viel mehr als seichte Unterhaltungs-Stimmung zusammen.
    Die Serie wird vielerorts für ihre Authentizität gepriesen. Während das bei allgemeiner Bildführung/-qualität, Kulisse und den Pseudo-Dokumentar-Einspielungen auch voll zutrifft, so gehen vor allem die Interview-Parts je nach Schauspieler imho ziemlich in die Hose.
    Vor allem die teeniehaften Protagonisten hinter der Kamera nervten mich irgendwann nur.
    Ka, da finde ich die Kids aus Stranger Things wesentlich begabter, natürlicher.

    Plot war okay, aber auch nicht wirklich ein Brüller, an manchen Stellen wurde die Kraft der Figuren regelrecht verschenkt imho.

  • Hat schon jemand beim Punisher reingeschaut? Gefiel mir ja bei Daredevil ausserordentlich gut und die IMDB Wertung geht gerade auch durch das Dach (halt noch inkl. Hype-Bonus ).

  • Beim Punisher bin ich gerade bei Folge 7 und muss sagen die gefällt mir richtig gut. In der zweiten Staffel Daredevil ging der mir richtig aufm Sack, aber die Qualität hält defenitiv mit Daredevil mit und ist besser als alle anderen Marvel Serien von Netflix.

  • Puh, ich fand den in Daredevil eigentlich ziemlich gut, dann bin ich ja noch mehr auf die Serie gespannt, die fang ich nun nach dem Ende von Stranger Things S02 - wieder absolut stark! - auch an.

    Novemberzeit ist ja immer Netflixwetter.