• Bei mir läuft wieder einiges etwas durcheinander in der Rotation. Ich würde es als organisiertes Chaos bezeichnen :mrgreen: . Ich unterscheide auch immer streng zwischen langen und kurzen Serien, sprich Serien mit +/= 40 Minuten und Serien mit +/= 20 Minuten Laufzeit.

    Lang:

    Ich stecke mitten in der zweiten Staffel von Hap and Leonard, die mir bisher gut gefällt. Ich mag das Setting und die Charaktere, dazu ist die Story nicht schlecht. Die Serie wird für mich nie top 10 werden, aber das muss sie ja auch nicht. Netter Zeitvertreib.

    Dazu habe ich gerade die zweite Staffel von Stranger Things abgeschlossen. Insgesamt wieder sehr gute Unterhaltung, fällt aber etwas ab zur ersten Staffel. Diese love story hätte ich nicht gebraucht und was bitte war in der vorvorletzten Folge los?? Das war ja ein Serientiefpunkt allererster Güte! (die Folge mit El auf Tour...das sollte nicht zu viel spoilern). Bin mal gespannt, wie sich die dritte Staffel entwickeln wird. Habe ein bisschen schiss, dass...

    Spoiler anzeigen

    ...es sich zu so einem Superheldenkram entwickelt, bei dem Els Schwester und ihre mega schlecht gecasteten Punkfreunde plötzlich eine zentrale Rolle einnehmen werden. Dann ohne mich!

    Als David Simon Freund bin ich nun auch endlich bei Generation Kill dabei. Großartig. Einfach eine klasse Serie, die den Irak Krieg und das zum Teil dilettantische Vorgehen der US-Führung gut einfängt. Zwei Folgen habe ich noch vor mir.

    Und bei The Shield bin ich jetzt bei Staffel 5...die Serie gucke ich aber schon seit ein paar Jahren und mache nach jeder Staffel eine etwas längere Pause. Während mir Glenn Close in Staffel 4 überhaupt nicht gefallen hat, freue ich mich jetzt über die Hinzunahme von Forest Whitaker Lt. Kavanaugh. Genialer Charakter.

    Vor kurzem abgeschlossen habe ich die erste Staffel von The Man in the High Castle. Finde die Serie gut. Kriegt ja auch durchwachsene Kritiken, aber mir gefällt es. Ist einfach ein spannendes Setting. Werde jetzt bald mit Dark anfangen und bin mal gespannt, wie die erste große deutsche Netflix Produktion sich macht. Lese mir erstmal auch keine Kritiken durch.

    Kurz:

    Zur Zeit läuft hier die aktuelle Staffel von Family Guy, die mir viel besser gefällt als einige der vorangegangen Staffeln. Außerdem die aktuelle Staffel von Transparent, sowie Bored to Death Staffel 2. Alles durchweg gute Unterhaltung.

    Außerdem wollte ich mal mit Santa Clarita Diet anfangen, das reizt mich schon lange.

    Mit meiner Freundin gucke ich in unregelmäßigen Abständen Downton Abbey, was ich überraschend gut finde und wir warten sehnsüchtig auf die neue Staffel Pastewka, die ja bald bei Prime erscheint. Achso, und Friends from College fanden wir beide extrem witzig ;)


    Das wars erstmal.... :xywave:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Als Fan von "Dr. Who", freue ich mich, dass es heute auf Fox weitergeht. Seit dem 9. Dr. bin ich dabei. Leider werden ältere Folgen nicht gezeigt.

  • Ich habe gestern Abend die 7-teilige Western-Miniserie Godless abgeschlossen.
    Hat mir insgesamt prima gefallen. Kommt zwar an Deadwood nicht ganz ran, aber Genrefans werden sich damit sicherlich gut unterhalten fühlen.

    The Long Way Home hab ich nach der 3. Folge abgebrochen, das war mir zuviel Patriotismus und Heimatfront.

    The Orville finde ich weiterhin und bis auf 2-3 etwas schwächere Folgen sehr gut.

    Vom Punisher hab ich mir jetzt die 1. Folge angesehen und werde wahrscheinlich nicht weiterschauen. Brutal, storytechnisch zu dünn und ich mag Bernthal nicht.

  • Godless hat mir auch sehr gut gefallen. Für Fans des Genres ein Muss IMO.

    Hab' ich, als Westernfreund, auch auf'm Zettel, aber da @MrOrange schrieb, es reiche nicht an "Deadwood" ran, bin ich etwas ängstlich. Deadwood fand' ich nämlich furchtbar langweilig.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hab' ich, als Westernfreund, auch auf'm Zettel, aber da @MrOrange schrieb, es reiche nicht an "Deadwood" ran, bin ich etwas ängstlich. Deadwood fand' ich nämlich furchtbar langweilig.

    Es ist schon etwas länger her, dass ich Deadwood gesehen habe, daher fällt mir der Vergleich schwer. Da es sich bei Godless um eine Serie mit vorbestimmter Anzahl an Episoden handelt, über die ein ganzer Handlungsbogen abgehandelt wird, plätschert die Handlung nicht einfach so vor sich hin. Der Fokus liegt nicht so stark auf die Dialogen wie bei Deadwood und es gibt einige große Actionszenen.

  • Hab' ich, als Westernfreund, auch auf'm Zettel, aber da @MrOrange schrieb, es reiche nicht an "Deadwood" ran, bin ich etwas ängstlich. Deadwood fand' ich nämlich furchtbar langweilig.

    Oha!
    Ist zwar bei mir auch schon lange her mit Deadwood, aber an langweilig kann ich mich nicht erinnern. :paelzer:
    Ich empfand Deadwood im Vergleich zu Godless dreckiger und realistischer. Was aber nicht zwingend was schlechtes ist.
    Godless ist auch knackig hart, dafür aber insgesamt weichgespülter, zumindest empfand ich es. Dafür hat Godless eine kleine Prise Mystery mit dabei.

    Schau's dir an!

  • Also Deadwood ist so ziemlich das dreckigste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Sowohl sprachlich als auch...zwischenmenschlich ;) Aber geil wars, eine meiner absoluten Lieblingsserien. Der Pastor war einer der coolsten Charaktere, schade, dass er so früh abtreten musste.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Also Deadwood ist so ziemlich das dreckigste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Sowohl sprachlich als auch...zwischenmenschlich ;) Aber geil wars, eine meiner absoluten Lieblingsserien. Der Pastor war einer der coolsten Charaktere, schade, dass er so früh abtreten musste.

    Wäre nach Hell On Wheels ja wieder was für mich. Gibt´s die bei Netflix? Ich sammele ja noch Argumente, um mich von dem Dienst zu überzeugen :tongue2:

  • Kommt mir nicht auch noch in´s Haus. Schade. Dann BluRay von Amazon.

    Sky Ticket über Chromecast, monatlich kündbar. Kann ich nur empfehlen für so etwas. Man kann Serien oder Filme separat ordern, oder auch beides, dann geht es aber wieder in teurere Regionen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bin gerade mit Generation Kill durch. Sprachlos, die Serie ist wirklich überwältigend. Ein Meisterwerk von David Simon, wie schon The Wire davor. Besonders die letzte Szene nimmt einen mit. Für alle, die es noch nicht gesehen haben, klare Empfehlung. Selten eine Serie/Film gesehen, welche eine bessere anti-Krieg Botschaft sendet.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Bin gerade mit Generation Kill durch. Sprachlos, die Serie ist wirklich überwältigend. Ein Meisterwerk von David Simon, wie schon The Wire davor. Besonders die letzte Szene nimmt einen mit. Für alle, die es noch nicht gesehen haben, klare Empfehlung. Selten eine Serie/Film gesehen, welche eine bessere anti-Krieg Botschaft sendet.

    Danke für den Tipp, hört sich vielversprechend an und steht nun bei mir auch auf der Liste

  • Wo läuft denn die Serie?

    Ich habe es über HBO Nordic geguckt. Kann man ja mit ein paar Tricks auch in DE empfangen. Ansonsten vielleicht Sky Atlantic? Die haben ja die Rechte an den meisten HBO Serien, wenn ich mich nicht irre.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Gomorrha auf Sky Abgeschlossen --- fesselnd das ganze, freu mich richtig auf die 3 te Staffel .

    Wie wird das denn eigentlich auf Sky präsentiert? Synchronisiert oder im Original mit deutschem Untertitel? Ich bin ja der Meinung, dass eine synchronisierte Serie immer stark an Qualität verliert. Daher schwanke ich, ob ich mir Gomorrha mal geben sollte. Ohne Sky muss ich da sowieso mal schauen, wie es überhaupt möglich wäre.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Wie wird das denn eigentlich auf Sky präsentiert? Synchronisiert oder im Original mit deutschem Untertitel? Ich bin ja der Meinung, dass eine synchronisierte Serie immer stark an Qualität verliert. Daher schwanke ich, ob ich mir Gomorrha mal geben sollte. Ohne Sky muss ich da sowieso mal schauen, wie es überhaupt möglich wäre.

    Also bei Sky to go ist sie auf Deutsch, und ich nehme an das wird demnachauch bei Sky nicht anders sein. Wenn man Italienisch spricht sicherlich geilerund authentischer im Original

    I can, I will

  • hab mal mit orange is the new black angefangen. Zwei folgen hinter mir. Find ich klasse :P find ja so knastsachen eh generell immer gut.

    Hält die serie das niveau der ersten folgen?

  • hab mal mit orange is the new black angefangen. Zwei folgen hinter mir. Find ich klasse :P find ja so knastsachen eh generell immer gut.

    Hält die serie das niveau der ersten folgen?

    Ja, zumindest die ersten 3-4 Staffeln.
    Die 5.Staffel fand ich jetzt etwas abfallend...

    Spoiler anzeigen

    Den Aufstand die ganze Staffel lang fand ich etwas nervig und unrealistisch

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

    Einmal editiert, zuletzt von Tom99 (11. Dezember 2017 um 08:52)

  • So.... auf dem Laptop funzt Sky Ticket. Also habe ich gestern mit Deadwood angefangen und bin gespannt, ob mich das auch so einfängt wie Hell On Wheels. Das Staraufgebot klingt ja schon mal interessant (Tim Olyphant, Ian McShane, Powers Boothe, Jeffrey Jones, Anna Gunn, Molly Parker, usw).

  • Während meines gratis Netflix Monat hab ich folgendes abgegrast:

    Stranger Things - Deswegen überhaupt den Monat gebucht, geile Serie zum Bingen. Und das 80er Jahre Setup ist für ein Kind der Zeit wie mich einfach überragend. Davon abgesehen eine coole Serie die richtig Laune macht, spassig und gruselig zugleich-passt!

    GLOW - Der Cast mit der wunderbaren Alison Brie und der hübschen Blonden von Nurse Jackie haben mich neugierig gemacht. Man sollte schon ein Faible für Wrestling haben sonst wird es schwierig. Da ich Anfang der 90er mit der WWF aufgewachsen bin definitiv ein geiler Zeitvertreib. Und Marc Maron als Initiator der ganzen Geschichte ist der Hammer, was für Sprüche! Jeder der auf schrägen Humor steht-rein damit!

    Atypical - Fand ich echt witzig und auch melodramatisch, definitiv unterschätzt und sehr zu empfehlen. Kann man sich auch am Stück reinziehen, wird nie langweilig.

    Sinner - Mit Jessica Biel, recht sperrig aber die Stimmung hat mir gefallen. Nicht für jedermann, muss man drauf können.

    Jessica Jones - Bin nicht so der Freund von Comic Verfilmungen aber diese Serie war mir von Anfang an sympatisch. Die Hauptstellerin war mir auch ein Begriff von Breaking Bad und Gilmore Girls. Definitiv easy zum gucken, nette Serie und bei der nächsten Staffel mach ich auch wieder mit.

    Dark - Die gehypte erste deutsche Netflix Produktion. Habe es durchgeguckt. Nicht so easy, durch die ganzen Zeitsprünge fast schon Lost/The Leftovers Charakter, deren Niveau spielt aber in einer anderen Liga. Nicht schlecht aber hat mich jetzt auch nicht komplett vom Hocker gehauen.

    Was ich sonst noch gut fand war Startup bei Amazon (beide Staffeln), Tin Star auf Sky (geile Story, das Ende muss jeder selber wissen wie er es findet)

    Momentan rockt Ray Donovan die fünfte Staffel, die beste Serie meiner Meinung nach die aktuell läuft, Liev Schreiber und Jon Voight sind finde ich einfach unschlagbar! Enttäuscht hat mich The Walking Dead, bin auch jetzt raus. Nachdem ich schon bei der dritten Staffel übelst gelangweilt war und raus wollte habe ich jetzt die Reissleine gezogen, dafür ist mir die Zeit zu schade.

    Sehnsüchtig erwarte ich die neue Staffel von 13 Reasons Why, als ich die empfohlen bekam hätte ich nie für möglich gehalten das mich eine Serie wieder dermassen packen könnte. Diese Show hat es geschafft, etwas vergleichbar emotionales habe ich sehr lange nicht mehr gesehen. Gut, liegt auch daran das ich mich von Anfang an in den Charakter von Hannah total "verliebt" habe, kann aber auch andere Meinungen verstehen die es absolut nervig finden.

    Ansonsten immer wieder gut zum netten Zeitvertreib, Blue Bloods (NY halt, mein Ding), SMILF (super süsse Hauptdarstellerin, just cute), The Americans (auch total unterschätzt, super Serie auch mit 80er Jahre Setup aber sehr ernst).

    Irgendwas hab ich bestimmt vergessen, Serien Overkill momentan. Aber das ist gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von GX Taylor (17. Dezember 2017 um 20:18)

  • Ich habe Dark jetzt auch durch und finde es empfehlenswert. Ich bin bei deutschen Produktionen ja immer vorsichtig, wenn ich da nur an You are wanted denke.... <X

    Aber Dark ist mehr als solide.
    + Tolle Atmosphäre.
    + Gute Story, man muss durchaus aufpassen, sonst verliert man schnell den Überblick.
    + Sound und Kamera

    - Die Dialoge der Kinder-/Jugendschauspieler. Zum Teil wirklich peinliches "Jugendsprech"
    - Das Ende. Falls die Serie in diese Richtung geht, dann wäre ich (wahrscheinlich) nicht begeistert.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS