• Ich bleibe dabei, dass das ursprüngliche Ende war und man es dann abänderte weil

    a) es einerseits die Zuschauer sofort erraten hatten und eine Serie, die sich unvorhergesehene Twists zum Markezeichen gemacht hatte, kein Ende haben durfte dass jeder Anfang der ersten Staffel bereits vorhergesehen hatte.

    b) das Fegefeuerende nach derart vielen Serienjahren seitens der Verantwortlichen aus verschiedenen Gründen als unvermittelbar eingestuft wurde.


    So hat man halt ein Ende geschrieben dass zwar noch Elemente des Fegefeuerendes (was ich übrigens besser als das letztendlich Repräsentierte gefunden hätte) enthielt, aber das den Zuschauern, die über Jahre Energie in den Mythos der Serie investiert hatten, besser verkaufen konnte.

    So hat halt jeder seine Meinung :D Ich weiß das Cuse und Lindeloff schon sehr früh gesagt haben dass es nicht ums Fegefeuer geht, und warum sollten sie da so eine kategorische Aussage treffen wenn es gar nicht notwendig wäre? Sie haben ja auch danach immer wieder betont "Everything on the island was real". Konnte ich auch absolut nachvollziehen, jedenfalls im Kontext der Serie. Ich fand das Ende so wie es war passend, es war halt aus der Sicht von Jack erzählt, der ja mehr oder weniger durchgehend die Hauptfigur war. Das Ende aus Sicht eines Hurley oder einer Kate hätte ganz anders ausgesehen, mit ganz anderen Figuren die am Schluß mit ihnen dort gewesen wären.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • So hat halt jeder seine Meinung Ich weiß das Cuse und Lindeloff schon sehr früh gesagt haben dass es nicht ums Fegefeuer geht, und warum sollten sie da so eine kategorische Aussage treffen wenn es gar nicht notwendig wäre? Sie haben ja auch danach immer wieder betont "Everything on the island was real". Konnte ich auch absolut nachvollziehen, jedenfalls im Kontext der Serie. Ich fand das Ende so wie es war passend, es war halt aus der Sicht von Jack erzählt, der ja mehr oder weniger durchgehend die Hauptfigur war. Das Ende aus Sicht eines Hurley oder einer Kate hätte ganz anders ausgesehen, mit ganz anderen Figuren die am Schluß mit ihnen dort gewesen wären.

    Zu Lost.

    Spoiler anzeigen

    Auch mir waren von Anfang an die Mysterien am wichtigsten. Natürlich gab es auch von Anfang an interessante Charaktere wie Locke und Sawyer. Hier gebe ich dir auch in Bezug auf Dark recht, solch interessante Charaktere hat die Serie (noch) nicht. Aber ein Jack z.B hatte auch nicht mehr als eine Dimension. Kate konnte gar nur nerven. Und ich habe das Ende sehr wohl verstanden. Und das hatte auch nichts mit aus Sicht von Jack zu tun, wieso das scheiße war. Wie schon richtig von Kevin Faulk geschrieben, sollte das kein Ende haben das man schon vorhergesehen hat. Nun war es so, das alle logischen Theorien im laufe der Serie von den Fans im Internet aufgestellt wurde. Und Lindeloff hat zu jeder gesagt, "nein, das ist es nicht, wir haben einen Plan". Und das war schlicht gelogen. Er hatte nie einen Plan und wusste schlicht nicht wie er es auflösen soll. Also hat er den billigen Ausweg genommen und quasi nichts aufgelöst. Beispiel: Zahlen. Jo Jacob hat ein Faible für Zahlen. Das ist keine Auflösung, sondern ein Anschlag auf meine Intelligenz. Die ganze 6. Staffel wird durch das Ende ebenfalls obsolet. war in der 6. Staffel wenigstens die Flash Sideways Handlung interessant (Inselstory hat mir da schon gar nicht mehr gefallen) hat das Ende auch noch diese zerstört. Jau, sie sind alle schon tot und es ging nur nach darum das sich die Seelen wieder finden. Hallo, gehts noch ?! Das war eine unverzeihliche Frechheit. Serien der Marke Lindeloff meide ich seit dem. Das nehme ich echt übel.

    Zum Polizisten mit der Augenklappe. Ja der kann natürlich in der 2. Staffel eine größere Rolle spielen. Wäre für mich völlig in Ordnung das in der ersten vorzubereiten.

    Noah

    Spoiler anzeigen

    Ja natürlich ist das warum nicht aufgelöst. Wieso auch, die Serie soll ja noch ein bisschen laufen. Was hat denn Lost in der 1. Staffel aufgelöst ?! Genau gar nichts. Aber hier wird verlangt das alles aufgelöst wird. GsD nicht, denn ich möchte noch länger Freude an der Serie haben ohne das man wie bei Lost mit einer 6. Staffel eine komplett neue Geschichte erzählt die mich einen feuchten interessiert.

    Alexander

    Spoiler anzeigen

    Auch hier wurde wird du selbst erkannt hast, schon etwas für die 2. Staffel vorbereitet. das er sich da hoch gearbeitet hat, ist in der Tat erstmal nicht sonderlich realistisch. Hat er sicher auch nicht, seine Schwiegermutter war da AKW Chefin. Er hat da für sie den Zugang zu geschweißt zu den Atommülltonnen. Da auch seine Schwiegermutter in die dreckigen Machenschaften eingeweiht war und er selber skrupellos und nicht dumm ist, hatte er sie und dem Vorgänger (Helges Vater) evtl in der Hand. Vertuschen von AKW Zwischenfällen hätten sicher in den Knast geführt. Er wird seine Schwiegermutter und Helges Vater wohl schlicht erpresst haben. Wobei man die Beweise für die Schuld (den radioaktiven Sondermüll, ja auch nicht so ohne weiteres loswird.

    Letzter Punkt

    Spoiler anzeigen

    Ok ich habe versucht das ein bisschen zu umgehen, ich habe nämlich verstanden was du eigentlich meintest. Trotzdem sollte das mit Einstein schon erklären wieso das Ende eben nicht aus der Luft gegriffen wurde. Also was wir im Laufe der Staffel gesehen haben waren 3 Zeitebnen 1986, 1953 und 2019. Alle 33 Jahre so wurde es ja erzählt, gibt es eine bestimmte Sternenkonstellation. Das führt dazu das man sich durch den Zeitriss, der unter dem AKW läuft, jeweils in die Epochen begeben kann. Zum einen war nie die Rede davon, das man sich nicht noch 33 weitere Jahre zurück oder nach vorne bewegen kann. Wieso sollte es im Jahr 2052 nicht mehr möglich sein ? Sowohl The Stranger/Jonas wie auch Noah wissen ja mehr. Und das nicht erst seit dem Staffelfinale. Es ist sogar stark davon auszugehen, das Noah eigentlich aus noch einer entfernteren Zukunft kommt. Er erzählte Helge, das einst, er war noch ein kleiner Junge, jemand bei seinem Zuhause auftauchte. Er sah aus, als kämme er aus dem Krieg. Hier handelte es sich wohl um Jonas, der im Jahr 2052 landete. Und er, Noah hätte daraufhin eine Erleuchtung bekommen. Genaueres werden wir dann sicher noch erfahren. Ich bin mir sicher, das Staffelende war von Anfang an so geplant. Und ich kann einfach beim besten willen keine Serieneigne Unlogik erkennen. Das wäre eben nur dann unlogisch, wenn ich von einer Liniearen Zeitlinie ausgehe.

    Alle 33 Jahre kann ich durch die Zeit reisen durch diesen Zeitriss. Und dann wäre ja auch noch der Stranger der im Jahre 2019 etwas ausgelöst hat. Noah glaubt ja zu wissen, das erst der Versuch vom Stranger das Zeitloch zu schließen, es möglich macht gezielt durch die Zeit zu reisen. Als letztes um noch mal auf mein Erklärungsversuch im vorherigen Post zurückzukommen. Hier ein Beispiel aus der Quantenmechanik. Es gibt Wissenschaftler die die Theorie haben das es sowas wie Zeit nicht gibt. (Unter anderem aufgrund von Einstein) Es wird angenommen, solange ich es nicht beobachte kann ein Teilchen nirgendwo, irgendwo oder überall sein. Erst mit der Beobachtung wird es Exestent. Es gab ein Experiment. Teilchen die sich Wellenförmig zu einem Punkt bewegt haben, haben sich sobald man sie beobachtet hat gerade zu diesem Punkt bewegt. Das heißt, obwohl ich erst in der Gegenwart durch meine Beobachtung Einfluss auf das Teilchen genommen habe hat es Rückwirkend, also in der Vergangenheit, seine Eigenschaft verändert, gerade statt wellenförmig. Das ist wirklich nicht einfach zu verstehen, ich bin kein Wissenschaftler und verstehe es auch nicht, nur darauf basiert die Serie. Und mit der Einleitung durch das Zitat von Einstein wurde es auch ganz am Anfang gesagt. Nun ist das keine Serie für Wissenschaftler, man muss das auch alles nicht verstehen, wichtig ist nur das man hier sogar wissenschaftliche Theorien zugrunde legt. Man muss sich halt vom alt hergebrachten vergangen ist vergangen trennen. Und das ich, könnte ich durch die Zeit reisen, nichts verändern könnte, was Auswirkungen auf die Zukunft hat. Da eben alles eins ist, Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft. Alles ist zum gleichen Zeitpunkt Existent. Zeit ist eine Illusion. Und als letztes, ein bisschen Spielraum sollte man den Machern schon zugestehen.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Zu Lost.

    Spoiler anzeigen

    Und ich habe das Ende sehr wohl verstanden.
    ...
    Jau, sie sind alle schon tot und es ging nur nach darum das sich die Seelen wieder finden. Hallo, gehts noch ?! Das war eine unverzeihliche Frechheit.

    Genau da muss ich Dir bei ersterem widersprechen wenn Du letzteres glaubst. ;) Nein, sie sind nicht alle schon tot. Jack stirbt, und trifft dann die Personen die in seinem Leben wichtig waren in dieser Kirche wieder. Ein Sawyer oder eine Kate würden dort nach ihrem Tod eine ganz andere Ansammlung von Menschen antreffen. Weil es eben seine persönliche Version des Nachlebens ist. Vielleicht würden die anderen auch an einen ganz anderen Ort gelangen. Wie die Macher gesagt haben, alles was auf der Insel passiert ist war real.

    Zu Dark,

    Spoiler anzeigen

    die ganze Symbolik war auf die drei ursprünglichen Ebenen ausgerichtet, daher auch die Triqueta die immer wieder auftaucht. Alle zwischen den Zeiten Reisenden haben sich in diesen drei Ebenen bewegt, ob tot oder lebendig. Es gab keinerlei Hinweise auf irgendwelche Personen oder Gegenstände die aus weiterer Vergangenheit oder Zukunft aufgetaucht oder dahin verschwunden sind. Die Zeitmaschine war auf drei Säulen aufgebaut. Für mich war die Einführung von 2052 am Ende nur eine billige Methode das Szenario für Saison zwei zu erweitern, im Rahmen der vorgestellten Logik ergibt es für mich keinen Sinn.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    Einmal editiert, zuletzt von #67 (8. März 2018 um 08:04)

  • Habe endlich mal auf Netflix mit Doctor Who angefangen. Die erste Episode gefiel mir doch sehr, und der Ausblick auf die Staffel (so versteh ich das Ende jedenfalls) schaut großartig aus.


    Ich habe jedoch zwei Verständnisfragen:
    1. Sind dort Season 5, Season 6, The Husbands of River Song, Season 8 und Season 9 vorhanden. Alle mir mehreren Episoden, also vermutl. ganze Staffeln.
    Ist HoRS Season 7? Warum wird sie nicht so genannt?
    2. Wann wurde Season 5 ausgeatrahlt? Würde von der Optik her so um 2010 vermuten. Was fehlt also vom aktuellen DW auf Netflix?

    The Husbands of River song ist die finale Folge der neunten Staffel. Von Staffel 5 bis Staffel 9 sind alle Folgen inklusive der Specials vorhanden, außer die nur mehr minütigen Mini Episoden. Fehlen tut leider Staffel 1 bis 4 sowie Staffel 10, sowie dem Weihnachtsspecial vor der 10. Staffel die bei BBC auch erst im April 2017 startete.

    Ja richtig, Staffel 5 ist von 2010. Die Neuauflage startete 2005 mit der Folge Rose.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • @#67

    Also bei Dark kommen wir beide nicht weiter. Ist ja auch nicht schlimm. Ich lasse es jetzt. :bier: Von mir gibt es jedenfalls eine ehrliche Empfehlung für die Serie wenn man auf Mystery/SciFI Thematik steht.

    Allerdings Lost lasse ich nicht so stehen. Es scheint so, als ob du irgendwas nicht verstanden hast. Was denkst du denn was die Flash Sideways waren ? In der ganzen 6. Staffel gab es sie. Und zwar von der ersten Folge an. In der Flash Sideways Handlung, die auch das Serien Finale bildet, sind alle Tot und das von der ersten Minute an. Diese Handlung hat nichts aber auch gar nichts mit der Inselhandlung zu tun. Christian sagt in der "jenseits" Kirche zu Jack, sie wären alle tot, einige sind weit nach ihm, andere vor ihm gestorben. Aber das würde keine Rolle mehr spielen, denn da wo sie sich jetzt befinden würde Zeit keine Rolle mehr spielen. In dieser Flash Sideways Handlung, haben sich die Charaktere selbst eine Realität erschaffen, um sich wieder zu finden. Jack war am Anfang der Staffel, als sie über die versunkene Insel geflogen sind, schon lange tot. Genauso wie alle anderen Charaktere. Nur konnten sie sich nicht daran erinnern, deswegen hat Des ja später versucht, das alle sich erinnern, das sie tot sind und wieder zusammen finden. Ganz perfide haben die Macher eine Zeitlang (insbesondere durch Des) so getan das diese Handlung etwas mit der Inselhandlung zu tun hat. Hatte sie aber nicht. Wäre so ein Müll abzusehen gewesen ab Mitte der 6. Staffel, die Einschaltquoten wären wohl in den Keller gegangen.

    In der Inselhandlung stirbt Jack natürlich am Ende. Das hat für die Flash Sideways Handlung aber keine Bedeutung. Er stirbt nicht und landet dann in der Kirche, sondern diese Flash Sideways Handlung setzt vermutlich tausende von Jahren nach der Inselhandlung ein. Denn dort sind wie gesagt alle schon tot und wenn man bedenkt wie lange Jacob gelebt hat und Walt und Hurley seine Nachfolger wurden, wird es eine lange Zeit gewesen sein. Tatsächlich hat das Ende sowie die 6. Staffel FS Handlung nichts mehr mit der ursprünglichen Geschichte zu tun. Es ist eine ganz neue Geschichte mit dem höchst möglichen Kotzfaktor. Wenn du mir nicht glaubst, schaue es dir noch mal an und schaue im Internet nach, da steht es auf jeden Fall. Einfach mal unter den beschissensten Serienfinals googeln. Lost ist da in jeder Liste vertreten und zwar mit Recht.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Nur weil es im Internet steht muss es nicht wahr sein. ;) Auch Chemtrails sind dort z.B. sehr populär. Ich werde Dich nach all der Zeit sicher nicht mehr überzeugen, ich bleibe aber dabei dass ein Großteil derer denen das Finale nicht gefällt es nicht richtig verstanden haben. Nimm die Macher beim Wort und sieh es als ein auf eine Person bezogenes Nachleben und das ganze ergibt sehr viel mehr Sinn als viele der populäreren Theorien die häufig darauf beruhen dass Leute mit viel Gedankenakrobatik ihre schon vorher gefasste Meinung bestätigt sehen wollen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nur weil es im Internet steht muss es nicht wahr sein. ;) Auch Chemtrails sind dort z.B. sehr populär. Ich werde Dich nach all der Zeit sicher nicht mehr überzeugen, ich bleibe aber dabei dass ein Großteil derer denen das Finale nicht gefällt es nicht richtig verstanden haben. Nimm die Macher beim Wort und sieh es als ein auf eine Person bezogenes Nachleben und das ganze ergibt sehr viel mehr Sinn als viele der populäreren Theorien die häufig darauf beruhen dass Leute mit viel Gedankenakrobatik ihre schon vorher gefasste Meinung bestätigt sehen wollen.

    Also das ist mir jetzt zu doof. Selbst wenn es nirgendwo stehen würde, man hat es doch gesehen. Wenn du dir da irgendwas zusammen spinnst, was völlig absurd ist, ist das deine sache. Aber anderen zu unterstellen, sie würde dein schwachsinnigen Gedankengängen zur Lost nicht verstehen, empfinde ich als Unverschämtheit. Nein die Welt ist keine Scheibe, kannst du hier 100 mal behaupten. Und deine Theorie zum Ende ist äquivalent dazu.

    https://www.moviepilot.de/news/lost-auto…nen-plan-142365


    Nebenhandlung („Flash-Sideways“)

    Die ersten Bilder nach der Explosion der Wasserstoffbombe zeigen Jack und die anderen Überlebenden erneut auf dem Oceanic–Flug 815 von Sydney nach Los Angeles. Die Tatsache, dass Desmond mit an Bord ist, zeigt bereits hier Unterschiede zum Originalflug auf. Kurz darauf treten stärkere Turbulenzen an Bord ein, welche jedoch nicht zum Absturz führen. Die anschließende Kameraführung zeigt, dass das Flugzeug soeben über die unter Wasser liegende Insel hinweggeflogen ist. Die Passagiere landen schließlich unbeschadet auf dem Flughafen von Los Angeles. Im weiteren Verlauf der Staffel treffen sie immer wieder aufeinander. Es werden die alternativen Lebensverläufe der Hauptfiguren und die der anderen Überlebenden der letzten Staffeln gezeigt.
    Der Eindruck einer Verzweigung der Nebenhandlung mit der Inselhandlung wird zunächst damit bestärkt, dass die Personen nach und nach Erinnerungen aus ihrer Zeit auf der Insel in Form von Flashes bekommen, meistens in Situationen, die der Inselhandlung sehr ähneln. Außerdem spielen Spiegel eine vorherrschende Rolle in der Nebenhandlung, sowie das merkwürdige Verhalten der Charaktere beim Anblick ihrer Selbst in ihnen. Des Weiteren fallen besonders bei Jack Erinnerungslücken aus seiner Kindheit und eine aus unerklärlichen Gründen wiederkehrende blutende Wunde an seinem Hals auf, die, wie sich später herausstellt, eine der Verletzungen ist, die er beim Endkampf mit Locke auf der Insel davontrug.
    Nachdem Desmond als Erster erkennt, dass es eine Verbindung zwischen den Passagieren des Fluges 815 zu geben scheint, beginnt er, zunächst Hurley, dann die anderen Hauptpersonen aufzusuchen, um sie an die Insel zu erinnern. Zuletzt lässt Desmond den seit dem Flug 815 verschollenen, jedoch nun scheinbar wiedergefundenen Sarg von Jacks Vater Christian in die Kirche anliefern, wo dessen Beerdigung stattfinden sollte und informiert Jack telefonisch darüber, wobei er sich als Mitarbeiter der Oceanic Airlines ausgibt. Zuvor arrangiert er ein Zusammentreffen zwischen Kate und Jack, bei dem Jacks Erinnerungen nun vollständig zurückkehren und er sich von Kate dazu überreden lässt, zur Kirche zu fahren, in der „die anderen“ schon angeblich auf sie warten würden, um dann gemeinsam „zu gehen“. Vor der Kirche treffen unter anderem Locke und Hurley nacheinander ein, wobei sie auf Ben treffen. Auf die Frage, ob er nicht mit rein komme, erwidert dieser, dass er noch etwas zu erledigen habe und deshalb gerne noch für eine Weile zurückbleiben wolle.
    In der Kirche sucht Jack währenddessen zunächst den Sarg seines Vaters auf, welchen er zu seiner Verblüffung leer vorfindet. Kurz darauf jedoch steht Christian ihm scheinbar quicklebendig gegenüber. Von ihm erfährt Jack nun, dass er tot ist, so wie auch alle seine Freunde. Einige seien noch vor, andere lange nach ihm gestorben, was jedoch unerheblich sei, da dort, wo sie nun seien, die Zeit keine Rolle mehr spiele. Sie hätten sich diese Realität selbst erschaffen, um sich nach dem Tode wiederfinden und gemeinsam weiterziehen zu können. In der Kirche selbst treffen Jack und Christian überwiegend auf die Überlebenden der ersten Staffel, darunter Sayid, Sawyer, Kate, Hurley, Locke, die Kwons, Charlie, Claire und Aaron.
    Nachdem alle wieder glücklich miteinander vereint sind, öffnet Christian die Kirchentüre von innen, wobei der Raum in einem grellen weißen Licht aufgeht.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Lost_(Fernsehserie)

    http://lostpedia.wikia.com/wiki/Flash_sideways

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Aber anderen zu unterstellen, sie würde dein schwachsinnigen Gedankengängen zur Lost nicht verstehen, empfinde ich als Unverschämtheit.

    Unverschämt ist hier allenfalls Dein Tonfall, auch wenn Du nicht meiner Meinung bist brauchst Du noch lange nicht die persönlichen Beleidugungen rauskramen. Zumal Du vorher schon sehr herablassend von "einem hohen Roß" herunter geschrieben hast was Dark angeht, aber jetzt überspannst du den Bogen.

    Wie gesagt, ich werde Dich sicher nicht überzeugen, nur so viel, komischerweise habe ich das Finale in den USA bei der Originalausstrahlung mit meiner damaligen amerikanischen Freundin gesehen, und wir sind seltsamerweise mehr oder weniger genau zu der Erklärung der letzten Staffel gelangt die hinterher auch von den Machern gegeben wurde. Ohne Verweise auf Wikipedia, ohne dass es zu dem Zeitpunkt schon groß im Internet besprochen wurde. Und auch nochmaliges Sehen hat mich von dieser Meinung damals nicht abgebracht.

    Aber gut, das war es von mir zu dem Thema, reagieren werde ich höchstensfalls noch wenn Du weiter beleidigend werden solltest.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • @#67 Zu Dark,

    die ganze Symbolik war auf die drei ursprünglichen Ebenen ausgerichtet, daher auch die Triqueta die immer wieder auftaucht. Alle zwischen den Zeiten Reisenden haben sich in diesen drei Ebenen bewegt, ob tot oder lebendig. Es gab keinerlei Hinweise auf irgendwelche Personen oder Gegenstände die aus weiterer Vergangenheit oder Zukunft aufgetaucht oder dahin verschwunden sind. Die Zeitmaschine war auf drei Säulen aufgebaut. Für mich war die Einführung von 1952 am Ende nur eine billige Methode das Szenario für Saison zwei zu erweitern, im Rahmen der vorgestellten Logik ergibt es für mich keinen Sinn.


    Genau das war mein Problem mit der Serie. Sie hat sich selbst einen Rahmen geschaffen und ist ( meiner Meinung nach ) nur dort raus, damit man eine zweite Staffel machen kann. Dazu noch auf eine relativ plumpe Art und Weise. Deshalb werde ich das auch nicht weiter schauen

  • Unverschämt ist hier allenfalls Dein Tonfall, auch wenn Du nicht meiner Meinung bist brauchst Du noch lange nicht die persönlichen Beleidugungen rauskramen.

    Nicht dass es den vorherigen Ausfall dir gegenüber besser macht, aber letztendlich hast du jedem Lost Fan, dem das Ende nicht gefiel, pauschal vorgeworfen dass sie schlicht zu dumm wären dieses zu verstehen und entsprechend zu würdigen.


    Für mich macht es persönlich für die Bewertung des Endes nur einen marginalen Unterschied ob wir in den Flash Sideways Jacks letzte Sekunden an der Schwelle zum Tod oder das Nachleben des gesamten Casts in der Zukunft erleben. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl sogar letzteres nehmen. Ich wollte ein Hard Sci-Fi Ende und da tut es dann keine Version einer christlich-geprägten Interpretation des Leben nach dem Todes. Wenn die Charaktere für einen schon im Kollektiv an zweiter Stelle hinter der Insel stehen, läuft Jacks Schicksal dann erst Recht unter ferner liefen.

  • Ich habe es bis zum Ende geschaut und da es mir nicht gefallen hat, habe ich es anscheinend auch nicht verstanden :D Lost war zwei Staffeln gut und hat dann abgebaut, der Rest war nur der Hype, da jeder gedacht hat, das ist was großes, des Rätsels Lösung ist bombastisch und am Schluss war es nur heiße Luft, da die Macher selber den Faden verloren hatten.

    Meine Meinung, andere dürfen gerne auch Ihre Meinung haben...

  • Ich hatte mächtig Spaß an der kompletten Serie. Das Ende hätte kurzfristig evtl. befriedigender ausfallen können, wenn (mehr) Antworten geliefert worden wären.
    Auf lange Sicht gesehen, regte das Ganze jedoch, auf diese Weise abgeschlossen, immer wieder an neuen Interpretations-Ansätzen nachzuspüren.
    Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich an Jacob und seinen Bruder denke.
    Es wird Dir eben mMn nicht vorgekaut und das Denken abgenonmen - nein die eigene Rübe oder gar mehr muß und soll in Bewegung kommen.
    Aber da scheiden sich eben die Geister an den unterschiedlichen Erwartungshaltungen. Anders ist beispielsweise nicht zu erklären, wie "Twin Peaks Season 3" angenommen wurde.
    Die Reise ist das Ziel und was Du selbst dort für Dich auspackst, ist komplett Dir, Deiner aktuellen Verfassung, Deinen aktuellen Lebensumständen etc. geschuldet bzw. überlassen, weshalb die Interpretationen ja auch nicht zwingend fix sind und daher weiter veränderbar bleiben.
    Wie gesagt... Das liegt samt und sonders in/an der Erwartungshaltung des Zuschauers.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich sags immer so: jeder der sich über großartige Serien mit katastrophalem Ende beschwert, hat nie Dexter gesehen. :D:axe:

    Nichtsdestotrotz würde ich die Serie jedem weiterempfehlen

  • Nur weil es im Internet steht muss es nicht wahr sein. ;) Auch Chemtrails sind dort z.B. sehr populär. Ich werde Dich nach all der Zeit sicher nicht mehr überzeugen, ich bleibe aber dabei dass ein Großteil derer denen das Finale nicht gefällt es nicht richtig verstanden haben. Nimm die Macher beim Wort und sieh es als ein auf eine Person bezogenes Nachleben und das ganze ergibt sehr viel mehr Sinn als viele der populäreren Theorien die häufig darauf beruhen dass Leute mit viel Gedankenakrobatik ihre schon vorher gefasste Meinung bestätigt sehen wollen.

    Mir hat das Ende und die gesamte 6te Staffel überhaupt nicht gefallen und musste mir auch - nachdem ich eine Kritik dazu geschrieben habe - in einem E-Mail-Austausch vorwerfen lassen, dass ich es nur nicht verstanden habe. Das konnte ich dann aber relativ schnell und deutlich entkräften - von ein paar Kleinigkeiten abgesehen, die aber in die Kategorie "Interpretationsspielraum" fallen. Ich finde das ehrlich gesagt etwas anmaßend, das zu behaupten.


    Wie gesagt, ich werde Dich sicher nicht überzeugen, nur so viel, komischerweise habe ich das Finale in den USA bei der Originalausstrahlung mit meiner damaligen amerikanischen Freundin gesehen, und wir sind seltsamerweise mehr oder weniger genau zu der Erklärung der letzten Staffel gelangt die hinterher auch von den Machern gegeben wurde. Ohne Verweise auf Wikipedia, ohne dass es zu dem Zeitpunkt schon groß im Internet besprochen wurde. Und auch nochmaliges Sehen hat mich von dieser Meinung damals nicht abgebracht.

    Jo, weil es auch eigentlich nicht so schwer ist zu verstehen, was da passiert ist. Ich glaube viele Leute waren dadurch etwas verwirrt, dass am Ende nochmal das Flugzeugwrack gezeigt wird. Das war sicherlich als Hommage gemeint, führt aber dazu, dass die, die gesagt haben "Die sind alle beim Flugzeugabsturz gestorben", sich bestätigt fühlen.

  • Wie gesagt... Das liegt samt und sonders in/an der Erwartungshaltung des Zuschauers.

    Die von den Machern der Serie stets gepusht wurde: "Wir haben für alle Rätsel eine Lösung. Am Ende wird alles Sinn ergeben. usw."
    Und dann scheitern sie z.B. schon daran, dass ein Kinderschauspieler plötzlich zu groß für die Rolle ist und sie müssen seinen Storystrang komplett über den Haufen werfen, obwohl Walt doch so special ist.

  • Mir hat das Ende und die gesamte 6te Staffel überhaupt nicht gefallen

    Mir schwante damals schon Böses als man ein Drittel der letzten Staffel, die man dank des zeitlich weit im Voraus festgelegten Endpunktes Jahre im Voraus hätte planen können, für den Tempel und mehrere neue Charaktere verwendete, die dann im Handstreich vom MIB abserviert und folgerichtig auch nie wieder erwähnt wurden.

  • mal etwas ohne Lost ;)

    Heute geht es weiter mit Jessica Jones. Da freue ich mich richtig drauf :thumbsup: . Die erste Staffel fand ich genial, genauso wie auch Daredevil. Luke Cage und Iron Fist vielen imo dann dermassen ab das ich nicht mal mehr Defenders geschaut habe :marge .

    Ach ja noch ein Nachtrag zu Manhunt: Unabomber

    Spoiler anzeigen

    Bin ich ein Unmensch weil mir Ted am Schluss noch fast etwas Leid getan hat? Seine Taten sind durch nichts zu entschuldigen, keine Frage. Irgendwie ist er jedoch in meinen Augen auch eine arme Sau und die Konsequenzen die er zieht mit der Selbstverteidigung und dem akzeptieren der lebenslangen Haftstrafe in Isolation sind irgendwie beeindruckend. Fand die letzte Folge als Ganzes und vor allem der Schluss mit dem ankommen im Gefängnis fast schon schwer zu ertragen und es gab mir nicht die Genugtuung die man eigentlich bei einem Schuldspruch eines Schwerverbrechers wohl haben sollte. War etwas verwirrt :/
    Vieles ist auch dem grandiosen Spiel von Bettany geschuldet. Respekt!

    Einmal editiert, zuletzt von Troy43 (8. März 2018 um 11:00)


  • Heute geht es weiter mit Jessica Jones. Da freue ich mich richtig drauf :thumbsup: . Die erste Staffel fand ich genial, genauso wie auch Daredevil. Luke Cage und Iron Fist vielen imo dann dermassen ab das ich nicht mal mehr Defenders geschaut habe :marge .

    Ich habe mir Defenders letztendlich wegen Jessica Jones angeschaut.

    Defenders is O.K.; nicht mehr und nicht weniger. Das Hauptproblem ist halt dass sich Defenders in weiten Teilen wie die zweite Staffel von Iron Fist anfühlt. Von letzterer Serie habe ich mir neulich mal die finalen fünf Folgen angeschaut: Der gesamte Cast und Tom Pelphrey insbesondere, laufen schauspielerisch Ehrenrunden um Finn Jones dass es nicht mehr feierlich ist. Gerade auch Jessica Henwick zeigt dass es in GOT dann doch eher am Drehbuch als an ihr lag. Wäre er ein begabter Martial Arts Verfechter könnte ich sein Casting noch verstehen, aber so hat man halt einen Protagonisten, der in jeder Hinsicht der schwächste Teil seiner eigenen Serie ist.

  • Wenn sich heute ein junger Mensch Lost anguckt, dann wird der sich vielleicht schon fragen worüber man sich da so aufregen kann. Es ist ganz praktisch ein schlechtes Ende, aber die Wut die der Serie oft entgegenschlägt (auch bei mir) erklärt sich wohl nur aus dem damaligen live-Konsum. Die Serie war schon früh ein riesen Erfolg und bei der wachsenden Anzahl von mystery-Elementen, haben es die Serienmacher nicht versäumt den Eindruck zu erwecken, die Serie sei von vorne bis hinten durchdacht, quasi "vom Ende her erzählt" und jedes Element hat seine logische Berechtigung. Dabei war es eher ein cliffhanger-pyramid-scheme, wo das eigentliche Ende dann nur noch der einzig mögliche Deckel war der drauf gepasst hat.

    Ich zieh da immer den Quervergleich zu den beiden Filmen 'Sieben' und 'Saw', weil letzterer damals auch mit dem slogan Werbung gemacht hat "nach Sieben kommt nicht Acht, sondern Saw". Bei Sieben war das überraschende Ende im ganzen Film angelegt, Saw hatte einfach nur ein relativ austauschbares shock-ending. Der Vergleich ist also gänzlich unangemessen, nicht jedes irgendwie überraschende Ende hat die erzählerische Qualität und Wirkung wie z.B. Sieben.
    Die Lost-Macher haben immer so getan als wär es ein lange geplantes und gut angelegtes Ende. Selbst Leute die das Ende gut fanden, werden schwerlich eine erzählerische Konstante unterstellen können, die das Ende legitimiert. Es ist bestenfalls ein Ende das vorher alles zwischen 2 und 15 Staffeln ermöglicht, aber das Ende nie besser machen kann. Es ist in seiner beliebigen Einfachheit eine ziemliche Enttäuschung gewesen.

    Ich kann auch immer noch viel Gutes an der Serie finden (Desmond & Penny, "Ab Aeterno"), aber das Ende ist unbestreitlich Müll.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich sags immer so: jeder der sich über großartige Serien mit katastrophalem Ende beschwert, hat nie Dexter gesehen. :D:axe:

    Nichtsdestotrotz würde ich die Serie jedem weiterempfehlen

    Das scheint wohl die Kunst zu sein, eine Serie wirklich gut zu beenden. Gelingt kaum. Siehe z.B. Castle, Mentalist, Boston Legal, Strike Back, Two and a half men etc.

  • Das scheint wohl die Kunst zu sein, eine Serie wirklich gut zu beenden. Gelingt kaum. Siehe z.B. Castle, Mentalist, Boston Legal, Strike Back, Two and a half men etc.

    Bestes Beipiel wie es gelingen kann: 6 Feet Under

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich freu mich drauf

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach ja noch ein Nachtrag zu Manhunt: Unabomber

    Gibt's irgendeinen Tipp, wo man die Serie sehen kann? ?(

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Aha, dann hat mich mein App "WerStreamtEs" falsch informiert. Danke :thumbsup:

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Ab heute die dritte und letzte Staffel der Netflix-Serie LOVE um Micky und Gus.... Eine meiner Lieblingsserien der letzten Jahre, hauptsächlich weil ich die Hauptfiguren absolut genial finde :) Die 10 Folgen werden leider nicht für lange halten :(