• The Terror ist nach den ersten 3 Folgen sehr vielversprechend (weil irgendwer vor ein paar Tagen gefragt hat). Mir gefällt vor allem das Setting 19.Jahrhundert, Schifffahrt, Antarktis)

  • Bosch habe ich zur Hälfte durch, Weiß nicht genau, wie ich das finden soll. Momentan eher eine schwache Staffel. Zu viele Ermittlungen laufen da für mich gleichzeitig.

    FLY EAGLES FLY

  • Bosch habe ich zur Hälfte durch, Weiß nicht genau, wie ich das finden soll. Momentan eher eine schwache Staffel. Zu viele Ermittlungen laufen da für mich gleichzeitig.

    Hab jetzt auch die ersten 5 Folgen durch, aber mir persönlich gefällts wieder sehr gut. Habe neulich drei Folgen am Stück geguckt, was bei mir immer ein gutes Zeichen ist... :mrgreen: Was ich einfach nach wie vor an der Serie liebe, ist der Realismus. Ich finde es einfach absolut authentisch, welche Auswirkungen die verschiedenen Ereignisse auf die Personen haben. Z.B. bei J. Edgar, der

    Spoiler anzeigen

    immer noch an seiner Schusswunde leidet und weit davon entfernt ist, wieder der Alte zu sein. Er kann ja noch nicht mal seinen Arm komplett heben. In den meisten anderen Krimiserien und erst recht bei Actionserien sind die Leute ja gefühlt eine Woche später wieder zu Höchstleistungen imstande.


    Nur mal als Beispiel. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und auch die vielen Ermittlungen stören mich (noch) nicht.

  • Schaut eigentlich noch jemand Ash vs Evil Dead ? Nachdem die 2. Staffel nicht so mein Fall war, finde ich die 3. wieder richtig klasse. Alleine die Special Effects sind schon klasse, aber auch so ist die Serie echt cool

    Ich zitier mich mal selbst. Die 3. Staffel wird die Letzte sein. Die Serie wird eingestellt

  • The Terror für mich ein etwas langatmiges Schiffbruchdrama mit überflüssigen Mystery-Elementen.

    6 statt 10 Episoden hätten der Miniserie sicher gut getan.

  • The Terror für mich ein etwas langatmiges Schiffbruchdrama mit überflüssigen Mystery-Elementen.

    6 statt 10 Episoden hätten der Miniserie sicher gut getan.

    Schaue ich auch gerade. Trailer sah vielversprechend aus. Gestern die 7. Folge geschaut und so richtig packend finde ich die Serie jetzt nicht. Die letzten 3 werden jetzt aber auch noch geguckt.

    Danach werde ich mal mit Haus des Geldes anfangen. Wurde mir von Arbeitskollegen empfohlen.

  • Hab am Freitag mit Travelers angefangen und bin jetzt in der Mitte der 2. Staffel.

    Die Menschheit geht in ferner Zukunft vor die Hunde und schickt deshalb die Reisenden zurück ins 21. Jahrhundert um Einfluss zu nehmen um die Geschichte umzuschreiben.

    Der Anfang war etwas zäh und die Charakterentwicklung geht gemächlich voran. Doch so in der 2. Hälfte der ersten Staffel kommt die Story zum laufen und jetzt hat es mich doch noch gepackt.
    Manchmal das übliche Zeitlininen-Zukunfts-Durcheinander aber wenn man das nicht zu ernst nimmt darf man dem Ganzen eine Chance geben. Mir gefällt es :thumbsup:

  • The Terror für mich ein etwas langatmiges Schiffbruchdrama mit überflüssigen Mystery-Elementen.

    6 statt 10 Episoden hätten der Miniserie sicher gut getan.


    Ja sehe ich auch so, weniger Folgen hätten der Serie gut getan.

    Ich fand die Serie am Anfang (die ersten 4 Folgen) echt Klasse. Aber dann wurde es sehr zäh und langatmig. Das Ende war aber gut!

    Dann gabs noch echt dumme Szenen wie:

    Spoiler anzeigen

    Die Mannschaft verkleidet sich und spielt so eine Art Theater. Klar, in der größte Eishölle bei minusgraden wo ich ums überleben kämpfe, baue ich Zelte und Bühnenbilder auf...Blödsinn

  • Jemand die dritte Staffel von Gomorrha zu Ende geschaut? Falls nicht, am besten den Spoiler nicht lesen.

    Spoiler anzeigen

    Ich komm nach wie vor über den Tod von Ciro nicht hinweg. Klar, nachdem Tod seiner Tochter war er quasi "Dead Man Walking" aber ich kann mir eine vierte Staffel ohne ihn überhaupt nicht vorstellen. Anderseits schliesst sich irgendwie der Kreis durch diesen Tod, und dass auch Genny derjenige war der ihn "umbringen" durfte. Dennoch hoffe ich irgendwie dass Ciro doch nicht Tod sind, insbesondere dadurch dass er ja "Ciro der Unsterbliche" ist.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Jemand die dritte Staffel von Gomorrha zu Ende geschaut? Falls nicht, am besten den Spoiler nicht lesen.

    Spoiler anzeigen

    Ich komm nach wie vor über den Tod von Ciro nicht hinweg. Klar, nachdem Tod seiner Tochter war er quasi "Dead Man Walking" aber ich kann mir eine vierte Staffel ohne ihn überhaupt nicht vorstellen. Anderseits schliesst sich irgendwie der Kreis durch diesen Tod, und dass auch Genny derjenige war der ihn "umbringen" durfte. Dennoch hoffe ich irgendwie dass Ciro doch nicht Tod sind, insbesondere dadurch dass er ja "Ciro der Unsterbliche" ist.

    Spoiler anzeigen

    Ich dachte zuerst "er wird doch nicht ernsthaft umgebracht". Die Macher der Serien betonen aber quasi in jedem Interview zur Serie, dass sie mit der Serie eines zeigen wollen: "Es gibt nichts gutes an der Mafia". Mit dem Wissen und noch etwas sacken lassen, war das für mich dann der logische (letzte) Schritt für ihn. Jedes andere Ende bzw. Verbesserung seiner Situation wäre dem Ziel der Serie entgegen gestanden. Von daher gehe ich davon aus, dass er wirklich tot ist. Was auch da rein passt, ist dass eine der wenigen Personen, die an einem geordneten Ablauf interessiert war ("der Stratege") am Ende auch untergeht.

    Staffel 4 wird dann denke ich die Zerstörung der Familie von Genny sein, vielleicht sogar durch den neuen aufsteigenden Gangster (glaube "Heiliger" oder so ähnlich ist sein Spitzname?), mit dem Tot seiner Schwester wurde ja sein moralischer Kompass in die "richtige" Richtung ausgerichtet. Was mir dafür noch fehlt, ist der Gegenpart, der noch irgendwie versucht das ganze in geordneten Bahnen zu halten, aber vielleicht wird noch eine neue Person eingeführt? Wobei ich das etwas zu einfach fände, einfach neue Leute direkt mit Einfluss aus dem Hut zu zaubern... vielleicht sind die Macher der Serie aber auch etwas überrascht von dem Erfolg der Serie und haben nicht soweit vorausgedacht?

    Patrie (schreibt man sie so?) hat sich auch ziemlich gewandelt, wenn man sie mit mit der Patrie von vor zwei Staffeln vergleicht ...

  • @FinalD

    Spoiler anzeigen

    Klar betonen die Macher der Serie dass "es nichts gutes gibt" und auch jeder sterben kann, allerdings ist mir nach wie vor der Spitzname "der Unsterbliche" ein Dorn im Auge. Nüchtern betrachtet, hat Ciro das oftmals angesprochene Erdbeben überlebt. Er hat in der ersten Staffel die Aktion um Conte überlebt als er vom Boot geschmissen wurde. Gleich in der ersten Folge hat er dass Bombenattentat überlebt. Ciro ist immer wieder irgendwie aus den ganzen Sachen gekommen. Ihn jetzt "so einfach" sterben zu lassen, dass passt einfach nicht. Zumal er und Genny ja aus dem nichts von Enzos bestem Freund Valerio so "outsmarted" wurden. Nee dass ist mir zu plump - aber vermutlich ist dass alles einfach nur der Strohhalm an dem ich mich klammere.

    Ansonsten zu Staffel vier. Dass wird zwangsläufig auf Enzo vs. Genny hinauslaufen. Enzo der "Hochwohlgeborene" hat ja schon klar gezeigt dass er nach mehr durstet. Interessant wird es werden welche Rolle Patrizia einnehmen wird. Auch sie hat eine Wandlung vollzogen (Nur als Beispiel der eiskalte Mord an Scianel) - und dann sind da noch die zwei verrückten Brüder deren Name mir nicht einfällt. Ich bin absolut begeistert von der Serie und kann es kaum abwarten dass es weiter geht.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Habe jetzt die zweite Staffel von "Jessica Jones" durch und mir gings leider wie bei Daredevil, erste Staffel gut und in Staffel 2 waren mir dann eigentlich alle Akteure ziemlich unsympathisch.
    Da werde ich mir die zukünftigen Staffel sparen, sollte welche kommen.

    Dafür bin ich von der der 6. "Suits" Staffel von Anfang an begeistert.
    Dazu schaue ich noch die neue "Silicon Valley" Staffel, nicht mehr so gut wie die ersten Staffeln aber immer noch witzig.

    Vermutlich haben wir nur wenige Anime Fans hier, aber der Klassiker "Full Metall Alchemist Broderhood" ist auf Netflix und ich finde die Serie top.

    GO Irish!

  • Vermutlich haben wir nur wenige Anime Fans hier, aber der Klassiker "Full Metall Alchemist Broderhood" ist auf Netflix und ich finde die Serie top.


    Sollte ich auch mal checken, da ich wieder angefangen habe ein paar Animes zu schauen.
    Ich selbst feiere Attack on Titan und One Punch Man. Attack on Titan wollte ich sogar im Ranking Spiel nennen. Aber ist mir noch zu riskant, da ich nicht weiß wie und wann Attack on Titan endet.

  • Sollte ich auch mal checken, da ich wieder angefangen habe ein paar Animes zu schauen.
    Ich selbst feiere Attack on Titan und One Punch Man. Attack on Titan wollte ich sogar im Ranking Spiel nennen. Aber ist mir noch zu riskant, da ich nicht weiß wie und wann Attack on Titan endet.

    Auch die originale "Full Metall Alchemist" Serie ist auf Netflix, soll auch gut und anscheinend doch ziemlich anders sein.
    Und der Realfilm ist auch dort zu finden, keine Ahnung ob ich mir den geben soll.

    "Attack on Titan" werde ich mir auch bald anschauen, hab viel Gutes darüber gehört.
    In meine Top 10 ist anderer Anime nur knapp gescheitert: "Neon Genesis Evangelion".

    Wenn du noch weitere Tipps hast, nur her damit. :)

    GO Irish!

  • Auch die originale "Full Metall Alchemist" Serie ist auf Netflix, soll auch gut und anscheinend doch ziemlich anders sein.Und der Realfilm ist auch dort zu finden, keine Ahnung ob ich mir den geben soll.

    "Attack on Titan" werde ich mir auch bald anschauen, hab viel Gutes darüber gehört.
    In meine Top 10 ist anderer Anime nur knapp gescheitert: "Neon Genesis Evangelion".

    Wenn du noch weitere Tipps hast, nur her damit. :)


    Leider gerade keine neueren Tipps auf Lager (nur alte Serien, die Du bestimmt schon kennst ;) ), aber sollte ich was gutes sehen im Anime Sektor, gebe ich bescheid.

    Trotzdem würde ich Dir wirklich Attack on Titan empfehlen.
    Schon eine geniale Serie, die wirklich Spaß macht. Aber bitte auf Japanisch mit Untertitel.
    Nichts gegen die Deutsche oder Englische Synchro, aber da geht zu viel an Emotion verloren, was diese Serie extrem ausmacht.

    Und schon beim Intro drehe ich durch :jeck: :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch die originale "Full Metall Alchemist" Serie ist auf Netflix, soll auch gut und anscheinend doch ziemlich anders sein.Und der Realfilm ist auch dort zu finden, keine Ahnung ob ich mir den geben soll.

    "Attack on Titan" werde ich mir auch bald anschauen, hab viel Gutes darüber gehört.
    In meine Top 10 ist anderer Anime nur knapp gescheitert: "Neon Genesis Evangelion".

    Wenn du noch weitere Tipps hast, nur her damit. :)

    Hat das eigentlich was mit den anderen Evangelion-Serien und Filmen zu tun? Die fand ich vom Ansatz her sehr spannend, aber Storytechnich so wirr. Aber würde mich prinzipiell schon nochmal reizen.

    Bruder Zebedäus

  • Hab die letzten Tage "Alpha House" auf Amazon Prime gesehen. Sehr kurzweilig. Leider kam nach zwei Staffeln schon das aus Aus für die Serie :wein2

  • Wer noch eine Überbrückung bis zum Draft sucht oder einfach gerne eine völlig abgedrehte Serie mit einem Antihelden und einem blauen Einhorn sehen möchte, dem sei Happy! auf Netflix ans Herz gelegt :neubi:


    Zitat von Netflix

    Ein versoffener Ex-Cop und Auftragsmörder wird von einem Cartoon-Einhorn aufgesucht, das ihn zur Rettung eines vom Weihnachtsmann entführten Mädchens drängt.


    Wem die Beschreibung noch nicht überzeugt hat, den überzeugt vielleicht der Trailer.

    https://www.netflix.com/de/title/80177346

  • Hat das eigentlich was mit den anderen Evangelion-Serien und Filmen zu tun? Die fand ich vom Ansatz her sehr spannend, aber Storytechnich so wirr. Aber würde mich prinzipiell schon nochmal reizen.

    Ich kenne keine andere Evangelion-Serie, die Filme sind wenn man NGE nicht kennt eher schwierig zu verstehen. Ich würde sie nur ergänzend zur Serie empfehlen.

    Leider gerade keine neueren Tipps auf Lager (nur alte Serien, die Du bestimmt schon kennst ;) ), aber sollte ich was gutes sehen im Anime Sektor, gebe ich bescheid.

    Trotzdem würde ich Dir wirklich Attack on Titan empfehlen.
    Schon eine geniale Serie, die wirklich Spaß macht. Aber bitte auf Japanisch mit Untertitel.
    Nichts gegen die Deutsche oder Englische Synchro, aber da geht zu viel an Emotion verloren, was diese Serie extrem ausmacht.

    Und schon beim Intro drehe ich durch :jeck: :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist schon ganz oben auf meiner Liste. :)
    Japanische UT habe ich mich noch nicht getraut bis jetzt, werde ich mal probieren.

    GO Irish!

  • So, The Terror nun endlich beendet. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir schon früher abgebrochen, aber meine Partnerin war der Meinung „wenn wir sie schon angefangen haben, dann müssen wir sie auch zu Ende gucken“.

    Sehr langatmige Serie, die sich am Ende ganz schön hingezogen hat.

  • Samstag und Sonntag dann mal The End of the F***ing World geguckt.
    Wie ich finde, eine richtig gute Serie mit tollen Charakteren und einer coolen Story.

    Die Serie hat insgesamt 8 Folgen. Eine Folge geht durchschnittlich 20 Minuten. Von daher kann man die Serie zwischendurch mal gut einschieben, wenn man gerade eine Serie mit mehreren Staffeln durch und Lust auf etwas Kurzes hat ;)