• Habe jetzt die zweite Staffel von "Jessica Jones" durch und mir gings leider wie bei Daredevil, erste Staffel gut und in Staffel 2 waren mir dann eigentlich alle Akteure ziemlich unsympathisch.
    Da werde ich mir die zukünftigen Staffel sparen, sollte welche kommen.

    bin zwar noch nicht fertig, bin aber auch enttäuscht. viel jessica - trish gedöns, dafür kaum interessante fälle oder wenigstens mal ein bißchen was witziges. der carry ann moss charakter geht mir auch nur noch auf den senkel. daredevil staffel 2 hatte wenigstens noch fisk.

  • Mir geht es bei Jessica Jones ähnlich.
    Allerdings habe ich damit fast schon gerechnet...
    Im nachhinein betrachtet ist die 1. Staffel glaube ich nur wegen ihrem Gegenpart Killgrave aka David Tennant so gut bei mir angekommen.

  • Ich bin im Moment in einem Serientief, liegt aber zum Teil auch an den Serien, die gerade auf dem Programm stehen.

    Habe mit der zweiten Staffel von True Detective angefangen und stecke jetzt irgendwo bei Folge 5 oder 6. Man ist das alles langweilig, kein Vergleich zur ersten Staffel. Aber jetzt will ich es auch beenden :S Edit: Heute nochmal ein bisschen geschaut und entschieden, es abzubrechen. Finde die Staffel komplett uninteressant. Mal schauen, ob es eine dritte geben wird, dann gebe ich dem Format eine neue Chance.

    Dann habe ich gestern die ersten zwanzig Minuten von Godless geschaut...naja, bis jetzt noch nicht gecatched, werde aber dranbleiben.

    Dann ein weiteres Problem...Sneaky Pete. Wollte mit der zweiten Staffel beginnen, dann fiel mir ein, dass ich die Story aus Staffel 1 komplett vergessen habe. Auch die Recaps helfen mir nicht wirklich. Werde wohl mal schauen müssen, ob da während des Anschauens die Groschen fallen. Aber insgesamt reizt das auch nicht wirklich, um endlich anzufangen.

    Außerdem stecke ich mitten in 11.22.63. Eigentlich ziemlich gut, aber auch hier hänge ich ein bisschen durch.

    Liegt vielleicht am Sommer, oder an der geringen Zeit, am sportlichen Programm...ich weiß es nicht. Aber im Moment lohnen sich meine Abos nicht wirklich :madness

    An kurzen Comedy Serien bin ich vor kurzem auf Nathan for You gestoßen. Das ist richtig stark, kann ich nur empfehlen. Ansonsten läuft noch die aktuelle Staffel Family Guy (meh!), Santa Clarita Diet (okay) und seit etwa ein paar Monaten die aktuelle Mozart in the Jungle (erreicht nicht mehr die Qualität der ersten beiden Staffeln).

    Hat sonst noch jemand einen kleinen Serien-Hangover?

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem006 (1. Mai 2018 um 16:54)

  • Mir geht es bei Jessica Jones ähnlich.
    Allerdings habe ich damit fast schon gerechnet...
    Im nachhinein betrachtet ist die 1. Staffel glaube ich nur wegen ihrem Gegenpart Killgrave aka David Tennant so gut bei mir angekommen.


    Das war bei mir auch so. Ich war ziemlich enttäuscht von der 2. Staffel. Kam um Längen nicht an die 1. Staffel ran. Mussten uns des Öfteren quasi dazu zwingen weiter zu gucken.

    Killgrave war richtig gut und hat die 1. Staffel extrem aufgewertet.

  • Gestern die letzte Folge von Ash vs Evil Dead. Nettes Ende und insgesamt war die Staffel kurzweilig. Und auch wesentlich besser als Staffel 2

    Ich glaube ja, das das Ganze nochmal irgendwie weiter geht. Mal schauen

  • Dann ein weiteres Problem...Sneaky Pete. Wollte mit der zweiten Staffel beginnen, dann fiel mir ein, dass ich die Story aus Staffel 1 komplett vergessen habe. Auch die Recaps helfen mir nicht wirklich. Werde wohl mal schauen müssen, ob da während des Anschauens die Groschen fallen. Aber insgesamt reizt das auch nicht wirklich, um endlich anzufangen.

    Ich hab die letzten beiden Folgen nochmal geschaut, dann gings. Kam dann wieder gut rein

    Geht mir aber bei Bosch so. Würde gerne Staffel 4 starten, aber hab bis auf die allerletzte Szene keinen Plan mehr, um was es geht. Und grad keine Lust Staffel 3 nochmal ganz zu schauen.

  • Gerade läuft auf K1 Doku: Unerklärliche Phänomene - Ancient Aliens. (wahrscheinlich alle Folgen - direkt aus USA eingekauft)

    Ich müsst mir dauernd an den Kopf fassen, wenn ich nicht so faul wäre. :D Selten sowas unreflektiertes gesehen und im Dauerkonjunktiv. Ich stell mir da auch immer gern den armen Synchrnsprecher dazu vor, wie der sich da durchquält.

    Inklusive dieses Herren:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • am Wochenende haben wir begonnen Strike Back zu schauen - erste beiden Folgen gesehen - Urteil folgt später:

    Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman des ehemaligen SAS-Soldaten Chris Ryan.Die Actionserie „Strike Back“ handelt vom ehemaligen Elitesoldaten John Porter, der bei der Invasion des Iraks 2003 einen Einsatz des Special Air Service (SAS) in Basra geleitet hat, dieser schlägt allerdings fehl, worauf Porter unehrenhaft aus der britischen Armee entlassen wird.Sieben Jahren später wird er jedoch von Section 20, einer Abteilung des britischen Militärgeheimdienstes, für eine Reihe besonders brisanter Missionen reaktiviert.

  • Super. Endlich komm ich mal dazu, bei Banshee rein zu gucken. Arg brutal, aber nicht schlecht. Blöd nur, dass die nur noch bis heute bei Sky Ticket verfügbar ist und ich gerade mal bei Folge 8 der 1. Staffel bin.

    Dafür fange ich den Probemonat bei Netflix an. Endlich Fargo weiter gucken :rockon:

  • Am 18. Mai startet die 2. Staffel "13 Reasons Why" auf Netflix

    Ich weiß nicht was ich von dem "die Tapes waren erst der Anfang" halten soll, ich kann mir nicht vorstellen dass das auf dem Niveau gehalten werden kann.

    Btw. seit heute ist der zweite Teil der 6. Staffel von Suits aufn deutschsprachigen Netflix und auch die Staffel ist wie Donna... Awesome! :thumbsup:

    GO Irish!

  • So.... Nachdem ich mich lange geweigert habe, bin ich jetzt doch bei Netflix - erst mal für den kostenlosen Probemonat - eingestiegen. Im Gegensatz zu Sky Ticket muss ich das auch nicht über Handy auf den Fernseher streamen, weil es auf dem Apparat bereits vorinstalliert ist (ebenso wie Prime). Fargo Season 2 gleich mal angefangen (lässt sich schon mal gut an), Narcos interessiert mich, und endlich Breaking Bad zu Ende gucken. Ich glaube, das durch die Kündigung von Sky Ticket gesparte Geld wird da gut investiert sein.

  • Gerade entdeckt, jetzt muss ich Zeit finden, es irgendwie diese Tage zu bingen. Ralpha Macchio aka Danny LaRusso, Billy Zabka aka Johnny Lawrence. 34 Jahre nach "Sweep The Leg" sind sie wieder "vereint". :D
    In diesen 10 Folgen der Youtube Web-Serie Cobra Kai:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • The Marvelous Mrs. Maisel (Amazon Prime)
    ...macht richtig Spaß - absolut uneingeschränkte Empfehlung, denn auch die "Mama" mag es sehr!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Happy!
    Ach herrjeh ist das abgedreht. War mir manchmal fast zu viel doch die Hauptfigur gefiel mir extrem gut. Witzig, bescheuert, brutal, herzig, abstossend, lustig... ein wilder Mix.

    Anschliessen endlich mit Westworld angefangen. Noch etwas zäh nach 2 Folgen aber die Idee gefällt mir sehr gut. Bin sehr gespannt was da noch kommt :thup:


  • Ich weiß nicht was ich von dem "die Tapes waren erst der Anfang" halten soll, ich kann mir nicht vorstellen dass das auf dem Niveau gehalten werden kann.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen wie "13 Reasons Why" ernsthaft auf dem Niveau weiter gehen soll...
    Bin mal gespannt, aber ich fürchte das wird nix...

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Gestern Abend Haus des Geldes beendet. Spannende Serie mit einigen guten Charakteren. Kann ich absolut weiterempfehlen. Bin gespannt, wie es mit der 3. Staffel weitergeht. Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Fall à la Prison Break, wo man es leider mit den Fortsetzungen übertrieben hat.

    Heute Abend geht es dann entweder mit Happy oder The Rain weiter. Tendenz geht aber eher zu The Rain.

  • Gestern Abend Haus des Geldes beendet. Spannende Serie mit einigen guten Charakteren. Kann ich absolut weiterempfehlen. Bin gespannt, wie es mit der 3. Staffel weitergeht. Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Fall à la Prison Break, wo man es leider mit den Fortsetzungen übertrieben hat.

    Hat mir auch gut gefallen, allerdings war mir das Ende mal wieder etwas zu Happy. Nun ja, da teilt der Großteil des Publikums meinen Geschmack wohl nicht ... Aber eine dritte Staffel? Erscheint für mich total überflüssig.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Brooklyn 99 cancelled :maul:

    Vllt springt gerüchteweise HULU ein, wobei ich da keinen Plan habe das ohne IP-Change zu empfangen.

    jo wie mich das anpi**t :maul::heul

    Hoffentlich gehts bei hulu (oder wo anders weiter). Eine meiner lieblingsserien im comedy sektor

  • jo wie mich das anpi**t :maul::heul
    Hoffentlich gehts bei hulu (oder wo anders weiter). Eine meiner lieblingsserien im comedy sektor

    TBS, NBC und auch NETFLIX zeigrn Interesse. Gibt also Hoffnung, ganz egoistisch: NETLFIX

    edit: Auf jeden Fall kommt FOX nicht gut weg, es scheint als sei die deutl. Mehrheit dagegen.
    https://twitter.com/backstreetboys…8973125633?s=19

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (11. Mai 2018 um 20:07)

  • netflix ist unwahrscheinlich. die holen sich normal keine rechte für shows, wo die US streaming rechte anderweitig vergeben sind (siehe: hannibal). wenn dann macht hulu am meisten sinn.

  • Ich hab letzte Woche auch mal Mindhunter geguckt:

    Spoiler anzeigen

    Die Serie ist technisch klasse gemacht, gutes Setting, klasse "Bilder", passende Musik. Allein für die Verhör-/Interview-Szenen lohnt sich die Serie außerdem schon. Allerdings finde ich die Hintergrundgeschichte rund um die FBI-Agenten ziemlich misslungen. Die Charakterentwicklung ist halbherzig und am Ende der Staffel sind mir eigentlich alle Hauptpersonen unsympathisch geworden, Tench noch am wenigsten.

  • Und Lucifer ebenfalls weg vom Fenster ... LMAA :abge

    Nein! :(

    Hoffentlich gibt es einen guten Abschluss in der dritten bzw. letzten Staffel.

    Edit: Oh Nein:

    "Die Produzenten haben bei Bekanntwerden der Absetzung schon eingestehen müssen, dass die dritte Staffel mit einem gewaltigen Cliffhanger enden wird." :bengal

    Einmal editiert, zuletzt von Scipio (12. Mai 2018 um 06:08)

  • Sooo, dann wieder mal ein Schwung an Bewertungen von mir :xywave:

    Seven Seconds
    Keine schlechte Serie! Ich finde zwar dass die Thematik Rassismus an einigen Stellen falsch/plump/klischeehaft verarbeitet wird, was der Serie als Ganzes eher ein flaches Profil verleiht. Insgesamt ermutige ich aber jede, sie zu Ende zu schauen, der Kontext wird erst in der letzten Folge ins richtige Licht gerückt.
    Kurz und schmerzlos:
    6,5/10

    Designated Survivor
    Man nehme nicht nur das Konzept von 24, sondern auch dessen Hauptdarsteller und packe beides in ein politisches Millieu. Bäm, fertig ist eine spanndende Show, die zwar alles andere als innovativ und sicherlich nicht durchweg logisch ist, aber dennoch durchweg zu unterhalten weiß.
    Mir hats gefallen.
    7/10

    Altered Carbon & The Expanse
    Nein, beide haben nix miteinander zu tun. :D Ich fasse sie nur deswegen zusammen, weil ich über beide praktisch dasselbe sagen kann. Eine Sci-fi Serie, die es schafft eine für mich originelle und glaubhafte Welt zu erzeugen. Die Haupthandlung ist spannend, die Optik/Effekte phantasievoll aber versuchen nie den Charakteren die Show zu stehlen.
    Ich fand beide höchst sehenswert!
    jeweils 8/10

    Manhunt: Unabomber
    Insgesamt spanndende Serie mit einem grandiosen Paul Bettany als Terrorist, dem es nicht darum geht alles kaputt zu machen, sondern nur gehört zu werden. Die Show transportiert das erstaunlich gut und nimmt nicht nur den Zuschauer mit auf eine Reise, Kaczynski's Motive zu hinterfragen.
    Einzig Sam Worthington war/ist nicht so meins. Ich finde ihn als Schauspieler zu stoisch und arm an Mimik/Emotionen. Aber das ist Geschmackssache.
    Solide 7/10

    Mindhunter
    Hier ist für mich das Konzept der Star. Sieht man von den Serienmördern ab fand ich die die Hauptdarsteller blass und austauschbar. Aber das war nicht weiter schlimm. Der Blick auf die non-fiktiven Serienmörder als Figuren erzeugt eine eigenartige Spannung, die man so nicht alle Daumen lang findet.
    Der Season-Cliffhanger schreit nach einer 2. Staffel, die ich mir garantiert reinziehe.
    8/10

    Guilt
    *tief Luft hol*
    WAS für ein Müll!
    Ganz ehrlich, ich habe für gewöhnlich VIEL Geduld bei allem. Hier wollte ich schon nach 20 Minuten der ersten Folge ausmachen. Habs dann noch bis Ende 2. Folge "durchgehalten". Aber ob ich das eines Tages weitergucke steht in den Sternen.
    Weder Regisseur noch Writer schaffen es hier kohärent Szenen zu verknüpfen.
    Links und rechts werden mögliche Täter vorgestellt, ohne denen gescheit Zeit zum Entwickeln zu geben.
    Die Dialoge/Szenen teilweise...um Himmels willen!

    Spoiler anzeigen


    (Hauptdarstellerin und deren Schwester (Staatsanwältin) treffen quasi zum ersten Mal nach dem Mord aufeinander)
    Schwester: "Ich frag dich nur ein mal. Hast du sie getötet?"
    (Grace drückt eine riesen Krokodilsträne aus ihrem Glupschaugen-Gesicht, welches inkl. Duckface sogar Shreks Kater Konkurrenz machen würde)
    Grace: "Nein! Wie kannst du das fragen? Du bist meine Schwester!"
    (Beide fallen sich heulend in die Arme)


    Ja, das schlimmste ist hier die Schauspielerei. Es reicht nicht, dass die Protagonistin hier ein ums andere Mal völlig dämlich daherkommt, nein jeder agiert hier wie in einer billigen Soap-Opera.
    Einzig der Soundtrack wirkt ab und an fetzig.
    gruslige 2/10

    The Sinner
    Meine Top-Empfehlung dieses mal! Der Stoff ist knallhart, vielleicht nicht für jedermann. Schauspieler überzeugen, Script super (deutsche Romanvorlage)!
    Ich habe hier kaum was zu mäkeln und empfehle eine
    9/10

    The Rain
    Der neueste Hype im Moment und....meeeeh.
    Ein bißchen wannabe-TWD. Rasmus ist obernervig und bitte niemand ein "Vati"-Trinkspiel machen! :S
    Teilweise gravierende Logiklücken und die Handlungen der Aktuere sind zuweilen haarstäubend dämlich.
    Insgesamt aber leidliche Spannung. Kann man mal gucken aber bloss nicht zu viel erwarten.
    5,5/10

    Zum Schluss noch zwei Shows aus der Kategorie Dokumentation:

    Flint Town
    Empfehlung meinerseits. Nüchterner Blick auf die Polizeiarbeit im wohl bekanntesten Brennpunkt der USA. Keine übertrieben-moralischen Zeigefinger, für mich erfreulicherweise eher ein Aufruf, dass wir alle Menschen sind, mit Fehlern und guten Seiten.
    Starke 7,5/10

    The Keepers
    Dokureihe um den nie aufgeklärten Mord an einer Nonne. Ich will hier nichts spoilern, aber was hier nach und nach aufgerollt wird ist schon erschütternd.
    Kein Vergleich mit so Pseudo-Dokus wie "Making a murderer".
    Must watch!
    8,5/10

  • Brooklyn 99 cancelled :maul:

    Vllt springt gerüchteweise HULU ein, wobei ich da keinen Plan habe das ohne IP-Change zu empfangen.

    jo wie mich das anpi**t :maul::heul
    Hoffentlich gehts bei hulu (oder wo anders weiter). Eine meiner lieblingsserien im comedy sektor

    TBS, NBC und auch NETFLIX zeigrn Interesse. Gibt also Hoffnung, ganz egoistisch: NETLFIX
    edit: Auf jeden Fall kommt FOX nicht gut weg, es scheint als sei die deutl. Mehrheit dagegen.
    https://twitter.com/backstreetboys…8973125633?s=19

    wäre auch mein favorit :dafue

    netflix ist unwahrscheinlich. die holen sich normal keine rechte für shows, wo die US streaming rechte anderweitig vergeben sind (siehe: hannibal). wenn dann macht hulu am meisten sinn.


    So, das ging flott :bounce:
    NBC hat sich B99 geholt :love:

    https://www.washingtonpost.com/news/arts-and-…m=.6787aa60eafb