Cologne Centurions 2007

  • Zitat von Deuce#26

    da bin ich ja mal gespannt, was Ih zu berichten habt. Wie haben wir das Spiel denn noch verloren?

    In dem man in der 2. HZ erstmal nur Verwaltungsfootball spielte, Ross dive links, Ross dive rechts, dann zweimal fumbelte, ein blinder Ref nicht erkannte das Rhodes vor der Goalline fumblete und statt Touchback auf Touchdown entschied und der Kicker beim FG Versuch von den hektisch durcheinander rennenden 12 Berlinern von denen mehrere vor dem Kick vom Feld rennen wollte und die anderen wild diskutierten ob man einen timeout nehmen soll wohl so iritiert war, das er einfach links vorbei schoß.

    Unterhaltsames, spannendes Spiel mit vielen schweren individuellen Patzern und coaching Fehlern.

  • Zitat von Moose

    Gratulation an Werner Hippler zu seinem 100. Spiel. :daumenho:

    Der Mann ist einfach eine Legende!!!
    Als ich 1999 zur Galaxy kam hatte ich schnell meinen Lieblingsspieler gefunden. Es war Werner Hippler! Einfach ein super Spieler mit ner geilen Einstellung und immer freundlich. Hab noch sein Original-Jersey daheim vom Galaxy-Claymores Spiel 99. Immer schön die 86 in lila zu sehen:bounce:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Auch wenns euch jetzt nichts hilft aber ihr habt e gewusst das es NFL Network zzt. for FREE (Ohne Kreditkarte oder ähnliches) gibt. Hab mir das Spiel heut live angesehen (auf NFL Network eben) und frag mich wieso man im 2 QRT schon den Backup QB reinhaut vorallem da der Starter ja überragend war (8 for 8 mit 2 TD's glaub ich). Der Kickoff Return TD war natürlich auch klasse...

  • Zitat von Ston3

    und frag mich wieso man im 2 QRT schon den Backup QB reinhaut

    weil man das in dieser Liga immer so macht! :xywave:

  • Zitat von Deuce#26

    weil man das in dieser Liga immer so macht! :xywave:

    Machen nur noch die Centurions und Galaxy. Amsterdam und Berlin spielen bereits die ganze Saison mit einem QB und Hamburg und Fire wollen es ab dieser Woche genauso machen.

  • Zitat von Disastermaster

    Machen nur noch die Centurions und Galaxy. Amsterdam und Berlin spielen bereits die ganze Saison mit einem QB und Hamburg und Fire wollen es ab dieser Woche genauso machen.

    :paelzer: mmmh, da werden die Teams in der NFL aber kaum begeistert von sein. Geht doch um Spielpraxis für möglichst viele Spieler.

  • Zitat von Deuce#26

    weil man das in dieser Liga immer so macht! :xywave:


    Also wen mein Starter 8 for 8 is wär mir das egal ob man das eben "so macht" da hat er sich einfach mehr Spielzeit verdient.

  • Zitat von Ston3

    Also wen mein Starter 8 for 8 is wär mir das egal ob man das eben "so macht" da hat er sich einfach mehr Spielzeit verdient.

    wem sagste das? Letztes Jahr hätte ich Kingsbury am liebsten auf den Mond geschossen und Boyd die ganze Zeit spielen lassen.

  • So meine Impressionen vom Gameday:
    Ein Bilderbuchwettertag war gestern in Köln, die Sonne schien, es war nicht zu warm. Immerhin gab es diesmal ein paar mehr Essbuden, eine, die mit dem Hamburgern habe ich ausprobiert, da gab es für 6 Euro einen Hamburger dekoriert mit noch weniger Salat als beim Branchenprimus für Fastfoot, mit versalzenen Wedges. Geschmeckt hat das ganze nur bedingt...

    Zum Spiel: Die Kölner Offense zeigt in der 1. Halbzeit eine gute Leisung, ebenso die Defense, ein 28:14 Zwischenstand war die logische Folge. 7 Punkte der Berliner erzielte das Specialteam ein 99 Yard KO Return TD mit frendlicher Unterstützung der Kölner, 2 verpasste Tackels. Was mir zu dem Zeitpunkt schon missfallen hat, war der Wechsel auf der QB Position von Meyer zu Porter. Letzter kam in seinem ersten Drive noch nicht auf Betriebstemperatur und leistete sich eine Interception, die Berlin zu einem Touchdown nutzen konnte.

    In der 2. Halbzeit spielte nur noch Berlin, Köln mit insgesamt 8 Spielzügen bei 4 Drives in der Halbzeit bis 2 Minuten vor dem Ende. Die Folge war das Berlin die Domminanz nutze und mit 28:34 in Führung ging. Die Defense der Kölner versuchte alles was möglich war, aber zum Schluss merkte man, dass man irgendwie ausgepowert war, obwohl man sogar noch einen Fumble erzeugen konnte. Da aber die Offense in der 2. Halbezeit desolat war, gab man den Ball per Fumble wieder an Berlin ab. Im letzten Drive versuchten die Kölner noch per FG auszugleichen, aber die Special Teams hatten mal wieder keinen guten Tag und so wurde ein 38-Yarder jämmerlich versemmelt.

    Die Szene vor dem FG Versuch war schon sehr skuril. Vor diesem Versuch gab es einen relativ großen Raumgewinn durch die Kölner Offense. Die Mannschaft lief zum neuen Spot und Meyer spikte den Ball. Danach nahm er eine Auszeit. Das habe ich nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Anstatt sofort die Auszeit zu nehmen und noch mal einen Versuch in die Endzone zu versuchen, lässt man unnötig viel Zeit verstreichen.

    Das mit dem Fumble zum letzten TD der Berliner habe ich nicht gesehen, bin mir aber sicher, dass die Berliner trotzdem die Partie gewonnen hätten. Kölns Offense hätte mal wieder ein 3 and out hingelegt und dann wäre es im nächsten Drive passiert.

    Es gab eine Szene, worüber ich mich über die Refs aufgeregt habe. Berlins QB slidet beim 3. Versuch mit den Füßen voraus über den Rasen und der Spot des Balles wird m. E. nicht dort plaziert, wo er hätte hingelegt werden müssen, nämlich zu Beginn der Aktion, sondern am Ende. Folge ein neues 1st Down, was bei korrekter Auslegung nicht der Fall gewesen wäre. Hat das noch jemand so gesehen oder habe ich das falsch gesehen?

    Der Sieg der Berliner geht in Ordnung und war m. E. verdient. Köln spielte in Halbzeit 1 richtig guten Football, das machte Spaß. Aber 30 Minuten reichen halt nicht. Berlin spielte in Halbzeit 2 diszipliniert und hat zur Halbzeit die notwendigen Umstellungen durchgeführt. Der Coaching Stuff der Centurions nahm in der Pause auch eine und dehnte diese bis 2 Minuten vor Schluss aus. Das grauenhafe Playcalling der Centurions in Halbzeit 2, was Disa so beschönigend mit "Verwaltungsfootball" beschrieb, wurde gnadenlos bestraft. Ich war froh drum, dass die Cenuturions das Spiel nicht mehr gewonnen haben. Diese Art Football geht überhaupt nicht. :nono: Glückwunsch!

    Edit: Wollte noch ein paar Worte zum Stadionsprecher Fricke loswerden. Regelkenntnisse mangelhaft: Ein Beispiel (es gibt noch mehrere): Berlin kickt beim Kickoff den Ball ins Seitenaus. Fricke in etwa: "Der Ball ist im Seitenaus". Dann schmeißt der Sidejudge die Flagge, etwas leicht verzögert, die Flagge saß wohl etwas fest. Fricke mit leicht entsetzdem und überraschendem Ton: "OH, es fliegt noch eine Flagge". Kopfschütteln. :nono: Aber dafür singt er recht ordendlich die Nationalhymne. :smile2:

  • Zitat

    "Wir wollen nicht Zuschauer um jeden Preis haben, wir setzen mehr auf fachkundige Fans"

    Und dann
    - Rob 'n Bob zur Erklärung der Regeln während des Spiels zeigt (wer sich die Peinlichkeit mal ansehen möchte: http://www.centurions.de/template_centu…tentGroup=7_0_0 da schämt man sich Centurions Anhänger zu sein)
    - und den Fricke als Stadionsprecher hat, sollte das Wort fachkundig nicht in den Mund nehmen.

    Hauke, Hauke, :jeck::jeck::jeck:

  • Also Rob'n'Bob kommt bei den nicht fachkundigen Fans sehr gut an. Regeln ahlat ein wenig "lustig" erklärt. Aber wenn man Hauke Wilkens glauben schenken darf dann will er diese Zuschauer ja gar nicht mehr.

    Aber bei Rob'n'Bob können sich anscheinend z.B. die Berliner, die 20.000 Freikarten Neulinge im Dunkeln tappen lassen ja ne scheibe abschneiden. Ich hab auf einer Party gestern Abend übrigens erstaunte Verwunderung bekommen das bei einem Randsportspiel 10.000 Zuschauer sind. Und das wo ich die Zahl eigentlich in Enttäuschung verkündet habe.
    Vielleicht sind einfach auch die Ansprüche zu hoch.

    Das Spiel war unterhaltsam aber tat weh da man sich die Niederlage absolut selbst zuzuschreiben hat. Das ist bitter aber ein Faktor den man abstellen kann. Wenn die Centurions das schaffen dann können wir es vielleicht dieses Jahr mal in den World Bowl schaffen.

  • Zitat von Gonzales

    Also Rob'n'Bob kommt bei den nicht fachkundigen Fans sehr gut an. Regeln ahlat ein wenig "lustig" erklärt.

    Also am Anfang dachte ich, die wären irgendwie komisch. Aber inzwischen kann ich darüber nur lachen. Das macht die Centurions sympathischer. :mrgreen:

    Hingeguckt

  • Na ja, das nächste Heimspiel wird dann wieder Auswärtsatmosphäre vermitteln. Freu mich trotzdem schon drauf Rhein Fire mal wieder den Pöppes zu versohlen! :mrgreen:

  • same procedure as every week, der nächste Auswärtssieg! :bounce:
    Erik Meyer scheint in der Liga angekommen zu sein, oder aber Thunder liegt ihm einfach. Und hoffentlich war das gute Laufspiel nicht wieder eine Eintagsfliege wie im ersten Spiel.

  • glücklich über die Ansetzung des Samstags-Spiel bin ich ja nicht gerade. Glaube kaum, dass es sonderlich voll wird am Samstag, wenn der 34. Spieltag der Bundesliga gerade mal 45 Minuten vor Kickoff endet. Na ja, ich bin mit Radio-Zubehör am iPod ausgerüstet und werde dann frohen Herzens nach dem Schlacke-auf-Platz-3-abgerutscht die Centurions anfeuern. Wer kütt noch?

  • Als DK-Besitzer bin ich natürlich auch wieder da. Was interessiet mich wie FC Pampers Jammerlappen a. k. a. Schalke 04 spielt? ;) Football geht vor! Werde wahrscheinlich aber erst kurz vor Beginn auftauchen. Habe mit einer ausklingenden Darmgrippe noch ein kleines Gefecht auszutragen.

  • Das war ein richtig geiles Spiel! Meine Zuschauerprognose wurde zum Glück weit übertroffen und die Stimmung war richtig gut (O14). Das Comeback war wirklich klasse, wobei man deutlich sagen muss, dass unsere Offense teilweise katastrophal ist. Vor allem das Passspiel war in der ersten Halbzeit nonpräsent. Die O-Line hat den QB's keine Zeit verschafft, für die wiederum der Begriff "quick release" fremd scheint, und die Receiver haben es einfach nicht geschafft, sich frei zu laufen.
    Sensationell dagegen mal wieder unsere Defense, das macht einfach Spaß da zuzugucken, und auch unsere Gurke von Kicker hat sich dann endlich mal zusammengerissen. Alles in Allem ein sehr gelungener Abend und die Kollegin, die ich zum ersten Mal mitgebracht habe, will beim nächsten Spiel wieder dabei sein, was will man mehr! :bounce:

  • Jo Da wurden am Anfang ohne Ende geschenke verteilt. Mein Lieblings TE mit der #88 Bobby Blizzard fumbled nach super Pass und yac. Fumble beim Punt Return zum 3-0 DDorf. Die Int die zum ersten Dorf Touchdown führten, dann das Geschenk zum FG(Roughing the PAsser kurz vor der Halbzeit) von den Dörflern an Köln. Von dem 2ten DDorf TD brauchen wir gar nicht zu reden der wurd dem WR von unserem CB ja fast in die Hände gelegt. Dann der TD zum 10-17 als erster und einziger gut gemacht und rausgespielt aber danach gabs direkt das Geschenk des geblokten Punts an Köln zum Ausgleich.

    War fast wie Weihnachten. Aber mit einem verdienten Sieger, den Köln konnte wenigstens 10 Punkte ohne solche Unterstützung machen.

    Aber eins muss man auf jeden Fall sagen. Man ist Prima unterhalten worden und deswegen bin ich bei einem Spiel. Lieber soetwas als ein 42-0.

  • Die Stimmung, die in O14 rüberkam, war wirklich klasse, auch Dank der vielen Fire Fans. Zum Spiel: mir waren zu viele leichte Fehler drin, Gonzales hat die ja schon fast alle aufgelistet. Die Fehlerquote war zum Glück in der 2. Halbzeit rückläufig, so dass mir das Spiel dort besser gefallen hat - nicht nur wegen der Aufholjagd.

    Ich frage mich immer noch, warum Fire nach dem 17-3 Vorsprung die Partie noch verloren hat? :madness Für mich war die Partie zu diesem Zeitpunkt entschieden, zumal die Fire Defense keinen schlechten Eindruck gemacht hat, aber die Centurions haben niemals aufgesteckt und bis zum Schluss gekämpft.

    Zu den "Zebras": warum gab es keine Intentional Grounding Strafe gegen Fires QB einen Spielzug vor dem geblocktem Punt von Köln? Der wirft den Ball einfach weg, um einen Sack zu vermeiden und da war weit und breit kein Fire Spieler. Auch einige Personal Foul Strafen waren seltsam, da wird einem Kölner Spieler im Aus noch geblockt, keine Strafe, umgekehrt schon. Die haben das Spiel nicht entschieden, aber gefallen haben sie mir in der ein oder anderen Situation nicht.

    Unser Stadionsprecher, da kann man ja nur noch :jeck:
    Mal wieder keine Ahnung von den Regeln und von Situationen. Bei 1st amd 10 und einem Lauf durch die Mitte mit 4 bis 5 Yards Raumgewinn spricht der von kaum Raumgewinn. Highlight der Ahnungslosigkeit kurz vor Ende, vorletzter Spielzug, Köln in der D# und es gibt eine Strafe gegen uns. Das war sehr gut zu sehen. Die Uhr läuft aus. Der Ahnungslose am Mikro wollte schon das Ende des Spiel verkünden, kannte aber die Regel nicht, dass eine Halbzeit nicht mit einer Strafe der D# enden kann. Gut die Uhr wurde noch mal zurückgestellt, war aber wegen der Situation (Strafe gegen die D#) egal.

  • wobei man gerade bei letzterem sagen muss, dass die Regelkunde der Fans auch traurig ist, um mich herum haben alle gefeiert, während ich verzweifelt versucht habe, meinem Umfeld zu erklären, dass das Spiel noch nicht vorbei ist.
    Im Übrigen kann ich nicht nachvollziehen, warum Kevin Curtis die Hail Mary abgefangen hat. Ein echter Teamspieler haut den Ball zu Boden und gut ist.

  • Zitat von Deuce#26


    Im Übrigen kann ich nicht nachvollziehen, warum Kevin Curtis die Hail Mary abgefangen hat. Ein echter Teamspieler haut den Ball zu Boden und gut ist.


    :paelzer: Wieso das denn?

    Schönes, spannendes Spiel. Die Fehler waren teilweise haarsträubend aber trotzdem unterhaltsam :mrgreen: ZUm Stadionsprecher möchte ich mich nicht äussern, das ist einfach ne Frechheit. Was mir noch aufgefallen ist - es gab wirklich häufig False Starts wenn das Publikum (beide Seiten) laut geworden ist. Ist ja klar, aber so gravierend ist mir das bisher nicht aufgefallen. Da möchte ich gern mal wissen wie das im Amerikanischen Stadien abgeht wo 70000 Leute durchgehend schreien....
    Ansonsten sind mir 2-3 Offense False Starts aufgefallen die nicht geahndet wurden obwohl man sie selbst von meinem "schlechten" Platz eindeutig sehen konnte :madness

  • Glückwunsch zum Sieg, imo ging der in Ordnung, da RF einzig in den Drives mit Backup QB Elliott da Ei bewegen konnte. Der zweite RF-TD hätte nie passieren dürfen, und damit ist der Sieg imo vollkommen verdient nach 10-0 Rückstand.

    Was sich mir nicht wirklich erschlossen hat war die Entscheidung der Centurions, den 4. Versuch zum Ende hin zu gehen. Ein Field Goal und 6 Punkte wären eine bessere Aussicht gewesen als eine ordentliche Ausgangsposition für Rhein Fire bei einem Turnover on Downs.

    Bezüglich der Regelkunde um einen herum kann ich nur sagen, dass es in den Rhein Fire Blocks nicht wirklich besser aussieht, was einige lustige Situationen bei einem sehr inkompetenten Stadionsprecher hervorruft. :mrgreen:

    Höhepunkt des Abends war trotzdem imo der spontane Heiratsantrag, der vollkommen unterging, weil ein Ref gerade über die Lautsprecher die Gameclock resetten lassen wollte. :jeck:

  • Zitat von Luke

    :paelzer: Wieso das denn?


    Remember Patriots gegen Chargers aus den letzten PO? Da die Aktion (Fangen des Passes) gut ging, ist mir das gar nicht so bewusst gewesen, aber da hätte man die Partie auch noch verlieren können. :eek:

    Zitat von Dawkins20

    Was sich mir nicht wirklich erschlossen hat war die Entscheidung der Centurions, den 4. Versuch zum Ende hin zu gehen. Ein Field Goal und 6 Punkte wären eine bessere Aussicht gewesen als eine ordentliche Ausgangsposition für Rhein Fire bei einem Turnover on Downs.


    Bleibt es bei einem FG Versuch, damit muss man bei dem Kicker rechnen, geht's noch mal 7 Yards zurück. Trifft man das FG muss man dann Fire den Ball noch mal zukicken mit der Option auf einen Return. Unsere Kick Return Coverage ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei (z. B. 98 KO Return TD zu Hause gegen Berlin). Die Maßnahme kein FG zu schießen und dafür den 4. auszuspielen konnte ich nachvollziehen.

    Nur, wieso puntet man den Ball nicht? Der Punter sollte doch den Ball so zwischen der 0 und 10 Yard Linie ins Aus befördern, so dass auch kein Return möglich ist. Das wäre mein Spielzug gewesen.

  • Zitat von Karl-Heinz

    Nur, wieso puntet man den Ball nicht? Der Punter sollte doch den Ball so zwischen der 0 und 10 Yard Linie ins Aus befördern, so dass auch kein Return möglich ist. Das wäre mein Spielzug gewesen.

    seh ich genauso! Hab mich sowieso einige Male gestern übers Playcalling gewundert und geärgert.

    Zitat von Luke

    Wieso das denn?

    Schau Dir mal die Hail Mary von Brees zu Copper letzte Saison an. Die konnte nur entstehen, weil DeAngelo Hall auf eine Intercetion aus war. Man darf da nich auf seine eigene Statistiken aus sein, sondern muss an den Teamerfolg denken. Stell Dir mal vor, der Ball prallt ihm vom Shoulderpad ab o.ä. und landet in den gegenerischen Armen, wie beim zweiten Fire-TD gesehen.

  • Zitat von Deuce#26

    Schau Dir mal die Hail Mary von Brees zu Copper letzte Saison an. Die konnte nur entstehen, weil DeAngelo Hall auf eine Intercetion aus war. Man darf da nich auf seine eigene Statistiken aus sein, sondern muss an den Teamerfolg denken. Stell Dir mal vor, der Ball prallt ihm vom Shoulderpad ab o.ä. und landet in den gegenerischen Armen, wie beim zweiten Fire-TD gesehen.


    Natürlich kann ich mich an die Situation erinnern :boese Aber ich denke das kann auch beim Abwehren des Balles passieren, siehe TD Fire in diesem Spiel :hinterha:

  • Zitat von Karl-Heinz

    Nur, wieso puntet man den Ball nicht? Der Punter sollte doch den Ball so zwischen der 0 und 10 Yard Linie ins Aus befördern, so dass auch kein Return möglich ist. Das wäre mein Spielzug gewesen.


    Genau das hab ich mir auch gedacht :ja:

  • Zitat von Luke

    Natürlich kann ich mich an die Situation erinnern :boese Aber ich denke das kann auch beim Abwehren des Balles passieren, siehe TD Fire in diesem Spiel :hinterha:

    Na ja, er schaut auf den Ball, der fliegt genau auf ihn zu, rechte Hand nach oben recken und das Ei auf den Boden schleudern, da ist eigentlich Null Risiko... Aber ist ja auch egal, et is ja joot jejange! :mrgreen:

  • Zitat von Karl-Heinz

    Die Stimmung, die in O14 rüberkam, war wirklich klasse, auch Dank der vielen Fire Fans. Zum Spiel: mir waren zu viele leichte Fehler drin, Gonzales hat die ja schon fast alle aufgelistet. Die Fehlerquote war zum Glück in der 2. Halbzeit rückläufig, so dass mir das Spiel dort besser gefallen hat - nicht nur wegen der Aufholjagd.

    Ich frage mich immer noch, warum Fire nach dem 17-3 Vorsprung die Partie noch verloren hat? :madness Für mich war die Partie zu diesem Zeitpunkt entschieden, zumal die Fire Defense keinen schlechten Eindruck gemacht hat, aber die Centurions haben niemals aufgesteckt und bis zum Schluss gekämpft.

    Zu den "Zebras": warum gab es keine Intentional Grounding Strafe gegen Fires QB einen Spielzug vor dem geblocktem Punt von Köln? Der wirft den Ball einfach weg, um einen Sack zu vermeiden und da war weit und breit kein Fire Spieler. Auch einige Personal Foul Strafen waren seltsam, da wird einem Kölner Spieler im Aus noch geblockt, keine Strafe, umgekehrt schon. Die haben das Spiel nicht entschieden, aber gefallen haben sie mir in der ein oder anderen Situation nicht.

    Unser Stadionsprecher, da kann man ja nur noch :jeck:
    Mal wieder keine Ahnung von den Regeln und von Situationen. Bei 1st amd 10 und einem Lauf durch die Mitte mit 4 bis 5 Yards Raumgewinn spricht der von kaum Raumgewinn. Highlight der Ahnungslosigkeit kurz vor Ende, vorletzter Spielzug, Köln in der D# und es gibt eine Strafe gegen uns. Das war sehr gut zu sehen. Die Uhr läuft aus. Der Ahnungslose am Mikro wollte schon das Ende des Spiel verkünden, kannte aber die Regel nicht, dass eine Halbzeit nicht mit einer Strafe der D# enden kann. Gut die Uhr wurde noch mal zurückgestellt, war aber wegen der Situation (Strafe gegen die D#) egal.

    ZUerst: Glückwunsch zum verdienten Sieg. Eure D# ist echt der Hammer!

    Zur IG: wenn wir die gleiche Szene im Kopf haben war der QB weit außerhalb der Pocket.

    Zu den Schiris: der 1. TD von Köln wurde von einem megadeutlichen Holding begleitet. Sowohl der Center als auch noch ein Spieler haben BEIDE unserem LB #58 Rehage 2 Sekunden sowas von am Trikot festgehalten, das konnte der direkt daneben stehende Schiri einfach nicht übersehen! Aber auch die sind zum lernen hier. Unsere haben in HZ 1 viele Geschenke angenommen und auch gefordert, in HZ 2 verteilt. Natürlich auch bedingt dadurch, das zu unserem Lazarett noch unser bester RB kam. Nur ein RB und ein FB auf dem Roster macht es natürlich schwer.

    Zum Stadionsprecher: Verbesserung. Aber nicht viel. Aus Kermit on Acid ohne Ahnung, der Tribünen sicht, ist "nur noch" ein Marktschreier" ohne Ahnung geworden. Wie sein Vorgänger lobt er einen 8 Yard Lauf asl Superaktion der D#. Sooooooooooo blöd. Schickt den mal nach Hamburg. Da kann er was lernen! Mein ich ernst!

    Zum drumherum äußer ich mich nicht, sonst krieg ich hier auch Haue!