Carolina Panthers Offseason 2007

  • So auch wenn es hieß die Fans sollten die Offseason Threads eröffnen hab ich mir einfach mal das Recht genommen das für die Panthers zu tun. Sie sind ja auch eines der Teams in der NFC die ich gut leiden kann also mach ich das nicht des Trashtalks wegen.

    So mal einige Fragen an die kaum vorhandenen Panthers Fans

    Wie steht es um Verletzte (wie Delhomme z.B.)?

    Wie viele Picks haben die Panthers (nur ihre 7 oder kommen da noch kompensations picks bzw andere durch trades hinzu)?

    Wer ist alles FA?

    Wie steht es ums Coachin Staff?

    Wie waren die Leistungen, sowohl von den neuzugängen, den rookies als auch von denen die schon da waren (kameaotu[oder wie auch immer man den schreibt], wie gut wurde witherspoons abgang kompensiert im LB squad, wie macht sich davis im ersten Jahr als LB nachdem er letztes Jahr Safety gespielt hat ....)

    so dann bitte ich mal um antworten :mrgreen: Denn der einzige Panther den ich dauerhaft verfolge ist Richard Marshall :smile2:

  • Was war eigentlich mit Mike Rucker los, vor seiner Verletzung. Vor nicht allzu langer Zeit wurde er mit Peppers in einem Atemzug genannt, doch irgendwie scheint er nicht mehr ganz der Alte zu sein. Ich hoffe er schafft 07 ein Comeback. Sympathischer Spieler.

    Fragen über Fragen... Und keine Fans die antworten...

    Roll Flaming Thumbtacks! All the way...

  • Die Letzte Saison war jedenfalls nicht wie von vielen erwaretet/erhofft. Tatsache ist, dass es nach Delhommes Verletzung doch stark bergab ging. Auch S.Smith Verletzung zu Saisonbeginn hat ja gezeigt, wie schlecht es bei den Panthers ohne ihn läuft :paelzer:

    Um ehrlich zu sein, scheinen die Panthers ohne diese Combo nur (noch) ein eher durchschnittliches Team zu sein :madness

  • Verletzungen, also bei Rucker wird davon ausgegangen das er Entlassen wird und das seine Verletzung zumindest so Gravierend ist, das er die nächste Saison nicht wird Spielen können. Ansonsten ist Jake ja schon wieder zurück und wird wohl auch nicht ersetzt(Was ich sowieso nie für Sinnvoll hielt). Die anderen werden wohl zur nächsten Saison zurückkehren.

    Soweit ich weiß haben wir alle 7 Draftpicks... aber kein Geld sie zu Bezahlen... sind derzeit 1,6 Mio über dem Cap.

    hier unsere FAs:

    Branch, Colin S UFA
    Carstens, Jordan DT RFA
    Carter, Drew WR RFA
    Ciurciu, Vinny LB UFA
    Diggs, Na'il LB UFA
    Draft, Chris LB UFA
    Fordham, Todd OT UFA
    Gaines, Michael TE RFA
    Moorehead, Kindal DT UFA
    Morton, Christian CB ERFA
    Peters, Scott OG RFA
    Salley, Nate S ERFA
    Samp, Chris C ERFA
    Seidman, Mike TE UFA
    Williams, Shaun S UFA


    Im Coaching Staff muss man erstmal Abwarten, wies derzeit aussieht bleibt Henning. Also steht das einzige Fragezeichen hinter unserem QB Coach, der bei einigen Teams als Potenzieller OC auf der Liste steht. Sollte Henning gehen, wäre er wohl der desinierte Nachfolger.

    Zu den Neuzugängen vor dieser Saison kann man zusammenfassend sagen das sie enttäuschend waren.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Zitat von hadeware

    zeig mir ein Team, dass nicht einen Leistungsabfall hat wenn sich #1 QB und #1 WR verletzen.

    Das muss man trennen, d.h. nämlich nicht UND sondern ODER . Einer von beiden war nämlich mindestens immer auf dem Platz und insofern ist der Leistungsabfall bei Verletzung nur jeweils eines Leitungsträgers schon bemerkenswert :madness

  • Ich hatte mir von den Panthers in dieser Saison einiges mehr erwartet. Leider begann die Saison direkt schlecht, so dass man mit einer schweren Saison rechnen konnte. Sowohl Defense als auch Offense konnten nicht überzeugen. Die D konnte die Abgänge offensichtlich nicht kompensieren, zumindest hatte ich den Eindruck, dass die D letztes Jahr stärker war und auch mal das ein oder andere Spiel entschieden hat. Das Laufspiel hat nicht genügend Touchdowns gebracht und Delhomme hatte wohl auch schon bessere Zeiten.

  • Zitat von Titan

    Ich hatte mir von den Panthers in dieser Saison einiges mehr erwartet. Leider begann die Saison direkt schlecht, so dass man mit einer schweren Saison rechnen konnte. Sowohl Defense als auch Offense konnten nicht überzeugen. Die D konnte die Abgänge offensichtlich nicht kompensieren, zumindest hatte ich den Eindruck, dass die D letztes Jahr stärker war und auch mal das ein oder andere Spiel entschieden hat. Das Laufspiel hat nicht genügend Touchdowns gebracht und Delhomme hatte wohl auch schon bessere Zeiten.


    das mit der defense ist aber dann verständlich wenn die offense nur kurz aufm feld ist: Denn bei den Panthers fällt mir immer das auf

    Running Game zu schwach: Da fehlt anscheinend Stephen Davis doch mehr als man dachte, Foster und Williams spielen eher bescheiden. Doch hier würde ich auch bei der O-Line die schuld suchen, sowohl im Run Blocking als auch in der Pass Protection, da sollte man denke ich den First Rounder nutzen um Gross mal etwas support zu bringen. Justin Blalock wäre da mein Vorschlag im Draft, aber man muss natürlich die Combine abwarten wobei ich bei workout warriors aufpassen würde, Levi Brown wäre auch ne möglichkeit, der pick sollte gut genug sein, wenn man ein bisschen Cap schafft könnte man den firstrounder eventuell ein bisschen downtraden für mehr picks. Ein Possesion Reciever für die Kurzen Routen bzw ein sehr guter TE wären auch wünschenswert, dafür würde ich den 2nd Rounder nutzen. Ansonsten muss man abwarten wie es mit Morgans gesundheit steht, hab da jetzt keine genauen Infos. Wenn die Offensive dann funktioniert vorallem das Laufspiel, hat man mehr TOP und damit entlastet man auch automatisch die Defense, den Peppers, Kemodingsbums, Lucas, Gamble, Marshall sind schon mehr als ne solide basis, eventuel ein etwas schwerer DE ein der 3ten Runden um die Laufverteidigung zu verbesseren wäre auch nicht schlecht. Wenn man dann noch Shaun williams halbwegs billig halten könnte (ist ja wegen seiner krankenakte ein risiko daher kann er auch nicht zu viel verlangen) hätte man schon ne gute Secondary und die D-Line ist sowieso stark, damit könnte man die LB kompensieren (so wie es die eagles seit jahren praktizieren). Das waren jetzt so meine Gedanken zu den Panthers nachdem ich mir das Roster angeschaut hab und die FA gesehen hab hier. Ich finde übrigens die FA dieses Jahr nicht so schmerzhaft für die Panthers man verliert nicht so viel mE (höchstens die LB masse könnte ein problem werden, daher hat deren verlängern auch oberste Priorität mE). Hoffe auf die Krone in der NFC South im nächsten Jahr, hängt hatl davon ab wie man das Laufspiel der anderen South Teams stoppen kann, den Vick+Dunn, Caddy+(Alstott), McAllister+Bush zeugt schon von der Laufqualität dieser Division, da soltle Rundefense oberste Priorität haben, daher auch der Run Stopp DE als Draftvorschlag von mir, die Pass Defense sollte LOCKER reichen für diese Division (höchstens die Saints wären da ebenbürtige Gegner ;) ).

    So ich freue mich schon auf ne Diskussion hier (zumindest offe ich darauf sind ja nicht viele Panthersfans hier ^^), die Panthers sind ja eines meiner Sympathieteams neben den Bears, Ravens, Steelers, Bills und Chiefs (Saints, Chargers und Bengals sind auch noch ok aber eher neutrale haltung von mir diesen teams gegenüber)

  • Zitat von Cold as Ice

    So ich freue mich schon auf ne Diskussion hier (zumindest offe ich darauf sind ja nicht viele Panthersfans hier ^^), die Panthers sind ja eines meiner Sympathieteams neben den Bears, Ravens, Steelers, Bills und Chiefs (Saints, Chargers und Bengals sind auch noch ok aber eher neutrale haltung von mir diesen teams gegenüber)

    für jede Gelegenheit eines ... :wink2:


  • Foster ist seit Jahren regelmäßig verletzt gewesen und war hinter Davis eine gute Alternative, aber eben auch nicht viel mehr. Dazu hatte sich dann auch noch Williams 2006 verletzt, der aber sehr gute Ansätze gezeigt hat und wird imo nächste Saison der Hauptback sein.

    Die Dline muß sich finden mit Kemoatu, wobei die Dline Rotation einen weiteren Mann vertragen könnte und Rucker weohl schon etwas in die Jahre gekommen ist.

    Angesichts der gespannten Cap Situation bleiben allerdings nicht viele Alternativen.

    Und ein paar Panthers gibts hier doch auch im Board :xywave:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Charger

    Das muss man trennen, d.h. nämlich nicht UND sondern ODER . Einer von beiden war nämlich mindestens immer auf dem Platz und insofern ist der Leistungsabfall bei Verletzung nur jeweils eines Leitungsträgers schon bemerkenswert :madness


    Naja , aber wenn der Starting QB ausfällt, ists schon heftig. Wenngleich sie mit Weinke und7 Pass Plays sogar die Falcons geschlagen haben :eek:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Naja , aber wenn der Starting QB ausfällt, ists schon heftig. Wenngleich sie mit Weinke und7 Pass Plays sogar die Falcons geschlagen haben :eek:

    Ja, naja, ich hab vorher auch nicht verstanden warum man es mit dem Running Game nichtmal mehr Versucht hat... aber unsere Uralt Offense mit Single Wing hat gegen euch fantastisch Funktioniert.

    Ansonsten sind unsere RBs eigentlich schon Top RBs, nur die Falschen für unser Team. Uns fehlt der Bruiser... aber das habe ich in der Saison auch schon Hundete male geschrieben.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Man könnte auch noch sagen, dass Weinke es nicht unbedingt bringt bzw. gebracht hat :madness Der ist ja nun auch nicht neu in der Liga, hat mit S.Smith und den hier erwähnten RB's auch gute Leute um sich herum. Trotzdem hat er in den ganzen Spielen quasi nix auf die Reihe bekommen :madness

    Als Owner von S.Smith hier im FF-Spiel habe ich das jede Woche im Detail miterleben dürfen, wie mies dessen WR Stats mit Weinkes erscheinen plötzlich wurden :rock:

  • Zitat von Darthraider

    für jede Gelegenheit eines ... :wink2:


    Naja im Duell gegen die Eagles gibts trotzdem 100% support für die Adler. Aber drehen wir mal den Spieß um es gibt wirklich wenige Teams die ich überhaupt nicht leiden kann, dazu gehören:

    1. Boys
    2. Patriots
    3. Giants
    4. Redskins
    5. Browns (ich weiß nicht woher das kommt aber seit jahren kann ich dieses Team nicht ausstehen irgendwie)
    6. Colts

    wobei ich sagen muss dass es von 4-6 nicht so schlimm ist, wirklich schlimm sind nur die 3 top plätze ;)

  • Gute Nachrichten für Panthers Fans:

    DIe Panthers haben 3 Coaches entlassen:

    OC Dan Hennig
    OLine Mike Maser
    Secondary: Rod Perry

    Zumindest Henning ich eine erwartete und meines erachtens auch gute Entscheidung, er war etwas Konservativ. Bin mal gespannt wer die Nachfolger werden... evtl. unser QB Coach Mike McCoy, dürfte wohl die besten aussichten haben... aber naja, das hat Zeit.

    Quelle: AP

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Bevor die Panthers hier ganz untergehen, mal die neuen Coaches bz. die Wechsel auf den Coaching Positionen:

    Neuer Defensive Secondary Coach ist Foxies Nachfolger als DC bei den Giants: Tim Lewis, vielleicht wären einige Giants Fans so freundlich und würden mir sagen was ich von ihm halten soll.

    Ansonsten haben wir den neuen OC von den Browns geholt: Jeff Davidson, soweit ich weiß ein Coach aus dem Belichick Stammbaum und einer der als hot comodity gehandelt wird.Eric Mangini soll ihn letztes Jahr wohl als Coach gewollt haben, aber Crennel hat dem durch eine Beförderung(Assistant HC?) einen Riegel vorgeschoben. Persönlich wäre mir unser QB Coach McCoy lieber gewesen, aber ich denke mit Jeff kann man auch leben. Viel ändern wird sich in unserer Offense trotzdem nicht wie ich vermute. Immerhin bleibt McCoy als QB Coach bei den Panthers. Die Browns können sich auch gern zu Jeff äußern.

    Dann wurde Dave Magazu vom TE Coach zum OLine Coac befördert. So wie wir die TEs einsetzen ist das mit Sicherheit eine Beförderung... ist jetzt also nur noch die Position des TE Coaches unbesetzt.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Zitat von Deuce#26

    Die Panthers machen sich etwas Platz beim Salary Cap und haben Al Wallace gecuttet.

    http://www.nfl.com/teams/story/CAR/10007831

    Wird nicht der letzte Move bleiben;-)


    Bei den Fans löst dieser Move eher geteilte Meinungen aus.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Habe aus Carolina leuten hören, das sie auf der suche nach Running Backs sind und sich diese hier auf den Zettel geschrieben haben.Interessiert an Dwyane Wright from Fresno St. und an Ronnie McGill vom UNC...Was ich nicht verstehen kann ist, sie brauchen wieder mehr Biss als letztes Jahr und ein guten Safety. :nono::nono:

  • Zitat von Deuce

    niemand mag euch ...


    Na ja, statt Staatlicher Unterstützung und einer Hochwassergeschädigten Schüssel haben sie wenigstens eine NFC Schüssel im Vitrinenschrank. :tongue2:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie

    Na ja, statt Staatlicher Unterstützung und einer Hochwassergeschädigten Schüssel haben sie wenigstens eine NFC Schüssel im Vitrinenschrank. :tongue2:

    Richtig, wir sind damit Beschäfftigt das Ding zu Putzen, da hat man für das Board keine Zeit*Fg*

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Zitat von Aadie

    Na ja, statt Staatlicher Unterstützung und einer Hochwassergeschädigten Schüssel haben sie wenigstens eine NFC Schüssel im Vitrinenschrank. :tongue2:


    hui ! auf nem superman comic übernachtet ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Und jetzt mal zum Thema:

    Kris Mangum geht ins Retirement, Er hat als panther seine Karriere begonnen und Beendet.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Zitat von DonFranco

    Und jetzt mal zum Thema:

    Kris Mangum geht ins Retirement, Er hat als panther seine Karriere begonnen und Beendet.


    Ein wirklich unterschätzter Spieler, da er aufgrund seines herausragenden Blockings nicht so sehr in den Schlagzeilen stand wie andere TEs.

  • Zitat von 12to83

    Ein wirklich unterschätzter Spieler, da er aufgrund seines herausragenden Blockings nicht so sehr in den Schlagzeilen stand wie andere TEs.

    Wird man jetzt einen TE so in Runde 2 picken oder nicht? Mal nen guten Receiver auf dieser Position wäre ja nicht schlecht oder?