Carolina Panthers Offseason 2007

  • Zitat von Tampa_Bucs

    Wird man jetzt einen TE so in Runde 2 picken oder nicht? Mal nen guten Receiver auf dieser Position wäre ja nicht schlecht oder?


    Schon letztes Jahr wurde ja lange über einen möglichen 1st round pick spekuliert (v.a. Lewis), aber das Henningsche Offense-System benötigte nicht unbedingt einen Receiving-TE. Das könnte sich ändern.
    Dieses Jahr wird ein neuer TE sowieso unbedingt vonnöten sein, Gaines ist RFA und sonst gibts nur noch den oft verletzten Seidman und late-rounder Jeff King.

  • Also, zwar keine FAs aber immerhin etwas: Morgan und Rucker haben ihre Verträge umstrukturiert, damit wird man sie nächstes Jahr wohl wieder als Panthers sehen.
    Ebenso hat Jake DelHomme seinen Vertrag restrukturiert.

    Sieht so aus als würde man die 13 Verlorenen Spieler wohl nur über Rookies ausgleichen wollen, es ist einfach kein Capspace vorhanden. Es gibt ja nichtmal Gerüchte über FA Visits.

    Achja... der Langjährige Special Teams Captain, Kar Hankton wurde auch noch Entlassen.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Weitere Infos:
    Der Vertrag von G Mike Wahle wurde auch Restrukturiert, in der Form das er kein Geld weniger bekommt, sondern das ein Teil seines Base Salarys als Up Front bonus gezahlt wurde.

    Weiterhin beträgt der Cap der Panthers 113 Mio und sie sind ca. 4 Mio unter der Cap.

    Quelle: Charlotte Observer

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Zitat von Darthraider

    schönen Dank für die Infos, wenigstens einer hält die Flagge hoch ... :smile2:

    Einer musses ja machen;-)

    Interessant vielleicht noch das Gross in seinem letzten Vertragsjahr ist. Es gab wohl eine Option auf 2008 und 2009, die allerdings jetzt hätte gezogen werden müssen, damit zählt sein gesamter Restlicher Cap in diesem Jahr(Ursprünglich auf 7 Jahre verteilt). Allerdings gibts dafür auch nen Credit für den Cap.

    Damit zählt er dieses Jahr 3,4 Mio gegen die Cap.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • wenn man die Panthers als Favorit von NFC bezeichnet dann müssen sie sich verstärkt haben.
    Viel Glück!
    Obwohl ich das geschriebene auf bigplay.ch voll gespunnen finde.

  • Zitat von Valeson_13

    wenn man die Panthers als Favorit von NFC bezeichnet dann müssen sie sich verstärkt haben.
    Viel Glück!
    Obwohl ich das geschriebene auf bigplay.ch voll gespunnen finde.


    Naja... wir zählen im letzten Jahr als Favorit in der NFC und die letzte Saison wurde von vielen als Underarchieving bezeichnet... und da wir keinen Wirklichen Substanzverlust bei Spielern haben, ist es nur Logisch das wir zu den Favoriten zählen. Ausserdem waren wir auch nichtmal einen Sieg von den Playoffs entfernt, haben die Saints 2mal geschlagen, sind mit 5-1 durch die Divisionsspiele gegangen... naja, man sollte bevor man sowas bewertet eh erstmal die ersten Saisonspiele abwarten.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • So, Chris Weinke wurde heute Nacht entlassen.

    VOn mir hört ihr da ein Endlich, er hatte 2 Gute Spiele in seiner Karriere. Hier mal den letzten Satz von Pat Yasinskas Top 5 Weinke Moments:

    Zitat

    Good thing the list didn't need to be a top 10 (or even a top 6) because that's all of the highlights.

    Neben den beiden Spielen waren da noch ne Rede von Tag in Carolina, wo er meinte Weinke wäre der nächste Roger Staubach, den vollkommen überforderten ursprünglich geplanten Starter in der Pre Season, und sein 29. Geburtstag.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Hallo erstmal, bin zwar neu hier, verfolge aber die Panthers bereits seit den Zeiten von Collins, Greene und Biakabutuka ...

    die letzte Saison verlief ja nicht so wie erwartet, der Nucleus des Teams blieb aber zusammen und so kann eine positive Bilanz bzw. die Playoffteilnahme in 07 als durchaus realistisch bezeichnet werden ...

  • Zitat von Serienjunkie

    Hallo erstmal, bin zwar neu hier, verfolge aber die Panthers bereits seit den Zeiten von Collins, Greene und Biakabutuka ...

    ... ach waren das zeiten , damals ... 1995

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von FightiHH

    Carr bei den Panthers zu Besuch. Und man ist noch an Joey Harrington interessiert. Overall Picks 1 / 2 / 3 von 2002 in Carolina ? :mrgreen:

    das liest sich ja so als ob die Verletzung von Delhomme doch gravierender ist als zuerst gedacht ... :madness

  • Zitat von Serienjunkie

    das liest sich ja so als ob die Verletzung von Delhomme doch gravierender ist als zuerst gedacht ... :madness

    Warum? Während der Saison gab es sogar Gerüchte(Genauer, Terry B. hat es während der FOX Pregame Show gesagt) Das Jake DelHomme wohl sein letztes Spiel für die Panthers gemacht hat.

    Dem ist nicht so, sollten Carr oder Harrington kommen, wird derjenigen Backup. Mit Jake ist alles in Ordnung, einer dieser beiden Backup QBs wird eher als berühigung für die Fans verpflichtet, die jemanden wollen der Jake "pushed".

    Zudem haben wir Weinke entlassen, daher brauchen wir einen Adäquaten Backup. Im übrigen wird max. einer der drei kommen, mir Persönlich wäre Carr lieber, ohm traue ich noch mehr zu... und ausserdem haben uns die Texans damals den No. 1 Pick weggenommen, es ist nur Fair das wir auch diesen Spieler bekommen(Auch wenn wir den Mann bekommen haben, den wir auch mit dem No. 1 Pick genommen hätten, vermutlich auch einer der Gründe waren die Texans letztes Jahr nen DE gedrafet haben)

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • dann hätte man doch Weinke als Nummer 3 behalten können, oder ?

    falls es wider Erwarten mit den beiden Busts nicht klappt könnte man ja mal an Rattay einen Gedanken verschwenden ...

  • Zitat von Serienjunkie

    dann hätte man doch Weinke als Nummer 3 behalten können, oder ?

    falls es wider Erwarten mit den beiden Busts nicht klappt könnte man ja mal an Rattay einen Gedanken verschwenden ...

    Wozu? Die Nummer drei ist Brett Basanez, für Weinke ist kein Platz.

    Hmm... ich mag Rattay... aber ich denke das eher für Chris Leak gereached wird, als Rattay zu holen.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Zitat von Deuce#26

    Guck Dir mal die Stats an!
    http://databasefootball.com/players/player…lkid=WEINKCHR01
    Und wieviele Spiele hat er nochmal gewonnen?

    na ja, so richtig der Bringer ist er sicher nicht, aber so oft wird von einer Nummer 3 ja nun kein Sieg verlangt, oder ?

    hab immer ein wenig mit Weinke ob seines (zu) späten Eintritts in die Liga symphatisiert, aber nun gut, einen Carr würde ich natürlich auch vorziehen ...

  • ein paar Gedanken zum Draft ..., CAR wählt an Nummer 14 in der ersten Runde, außerdem haben sie einen weiteren Pick in jeder Runde ...

    Priorität sollten ganz klar die Positionen LB und OL besitzen, Draft ist weg und Morgan ist eine "Injury waiting to happen", ob Thomas oder Staley für die O-Line noch an 14 zu haben sein werden ist zweifelhaft ...

    des weiteren sollte die Secondary konkurrenzmäßig bestückt werden, verlassen Carr und Harrington Charlotte ohne Einigung kann auch an einen QB gedacht werden ...

    eine andere Strategie für den Toppick wäre die Wahl von Greg Olsen (TE), der den Panthers die erste legitime Anspielstation über die Mitte seit den Zeiten eines Wesley Walls bescheren könnte ...

  • @ Shaq und Bear: habt euch wohl abgesprochen ?? :mrgreen:

    guter Move - kommt Delhomme nochmal ins Straucheln gibt es einen erfahrenen Backup, im Trüben bleibt warum die Texans Carr im VJ noch eine 8 Millionen schwere einjährige Vertragsverlängerung "aufzwangen" ?

    nun gut, Carr ist auch Harrington der nun wohl aus dem Rennen ist immer vorzuziehen ...

  • Zitat von His Bearness

    So, nun scheint es offiziell zu sein das Carr bei den Panthers gelandet ist. Gut für beide, wobei sich Carr erstmal anstellen muss.

    KFFL News


    Ich hätte ihn zwar lieber selber gehabt, aber gut, dass er wenigstens nicht zu den Raiders gegangen ist!!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    aber gut, dass er wenigstens nicht zu den Raiders gegangen ist!!

    Damit sollte wohl nun auch deren Pick feststehen und die Bucs müssen nicht mehr sosehr zittern :mrgreen:

  • Zitat von Serienjunkie

    ein paar Gedanken zum Draft ..., CAR wählt an Nummer 14 in der ersten Runde, außerdem haben sie einen weiteren Pick in jeder Runde ...

    Priorität sollten ganz klar die Positionen LB und OL besitzen, Draft ist weg und Morgan ist eine "Injury waiting to happen", ob Thomas oder Staley für die O-Line noch an 14 zu haben sein werden ist zweifelhaft ...

    War mir bisher eigentlich noch immer ziemlich sicher, dass Staley erst Ende der 1. Runde geht und die Dolphins versuchen sollten downzutraden (falls das mit Quinn nicht klappt, wonach es wohl seit heute noch mehr aussieht). Aber wenn ihr ihn an 14 auch haben wollt (und seit heute macht das umso mehr Sinn), dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als ihn tatsächlich direkt zu nehmen :xywave:

  • Zitat von Wendigo

    Nach neuesten Berichten (zum Beispiel Sports Illustrated) seien die Raiders aber momentan ganz oben auf dem Calvin Johnson-Bandwaggon. Einige ligainterne Quellen berichten bereits, Johnson sei beschlossene Sache ...


    Ist das wieder so eine "According to a source close to"-Quelle :mrgreen:

    Natürlich ist der interessant für jedes Team, aber solange die Raiders Moss noch haben und keine Oline, wäre das Wahnsinn. Dnn hättest Du ein WR-Quartett der Supersonderspitzenklasse und keinen Spieler, der den Knicker da hinbefördern kann, weil er entweder ne Wurst ist (Walter) oder schon vor dem Read in Grund und Boden gestampft wird. In meinen Augen eine Smokescreen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Wendigo

    Nach neuesten Berichten (zum Beispiel Sports Illustrated) seien die Raiders aber momentan ganz oben auf dem Calvin Johnson-Bandwaggon. Einige ligainterne Quellen berichten bereits, Johnson sei beschlossene Sache ...

    da fehlt mir der Glaube ...

    wäre Carr in OAK gelandet hätte CJ ja noch etwas Sinn gemacht, aber jetzt mit Walter als Etat-Starter :jeck: und nichts dahinter können die Raiders nicht an einem QB vorbei ...

    zudem werden Moss und Porter behalten, klar, die in Normalform mit CJ auf einer Linie wäre natürlich Overkill, aber jetzt Russell zu übergehen ? schwer vorstellbar ... :madness

  • Zitat von Serienjunkie

    da fehlt mir der Glaube ...

    wäre Carr in OAK gelandet hätte CJ ja noch etwas Sinn gemacht, aber jetzt mit Walter als Etat-Starter :jeck: und nichts dahinter können die Raiders nicht an einem QB vorbei ...

    zudem werden Moss und Porter behalten, klar, die in Normalform mit CJ auf einer Linie wäre natürlich Overkill, aber jetzt Russell zu übergehen ? schwer vorstellbar ... :madness

    Sehe ich leider genauso, obwohl den Dolphins natürlich nichts besseres passieren könnte.

  • Zitat von Wendigo

    Nein. Wenn die Raiders Johnson als BPA auf dem Board haben, wäre das ganz normaler Draftalltag. Niemand draftet in den Top 3 Need.

    also wenn OAK jetzt keinen besonders ausgeprägten Need hat, wann dann? es wäre doch töricht jetzt keinen QB zu nehmen, entscheidend ist doch welchen der beiden sie für systemgeeigneter halten und das mit dem Babyspeck wird überinterpretiert und sie sicher nicht von einer eventuellen Wahl abhalten, oder ??

  • Zitat von Serienjunkie

    aber jetzt mit Walter als Etat-Starter :jeck:

    Zitat von Buccaneer

    weil er entweder ne Wurst ist (Walter)

    Walter nach einigen Spielen hinter einer der miesesten O-Lines ever zu beurteilen ist schlicht und ergreifend unsinnig.

    Da hätten ganz andere QBs richtig sch...... ausgesehen.
    Manning d.ä. könnte "protection problems" gar nicht so schnell aussprechen wie er in Oakland nach dem Snap schon einen Defender auf sich liegen hätte.

    Warten wir mal ab.

    back to the panthers

  • Nanu garkeine Partystimmung hier wo doch Carr zu den Panthers gehen wird:
    ... two-year, $6.2 million deal to be the Panthers' No. 2 QB behind Jake Delhomme
    ??

    Cheers,
    HAW

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.