Berlin Thunder 2007

  • Zitat von Michelangelo

    hab also nix verpasst am letzten we !?! :hinterha:

    Ich hab schon lange kein so schlechtes Spiel mehr gesehen. Peinlich. Ich kritisiere ungern die Coaches. Aber bei diesem Spiel habe ich mich schon gefragt, wie viele Plays die eigentlich im Playbook stehen haben.

    Wieso haben die am Ende keinen Onside Kick versucht? Die liegen im letzten Viertel 21 Punkte hinten, spielen eine 10 Minuten Angriffssequenz, als ob sie noch 3 Viertel Zeit hätten. Und danach versuchen sie noch nicht mal den Onside Kick? Zumindest etwas Kampf erwarte ich mir bei so einem Spiel. Davon war nichts zu sehen. Mich wundert es nur, dass dort noch 11 000 Zuschauer hinkommen.

  • Zitat von Plummer50

    Ich hab schon lange kein so schlechtes Spiel mehr gesehen. Peinlich. Ich kritisiere ungern die Coaches. Aber bei diesem Spiel habe ich mich schon gefragt, wie viele Plays die eigentlich im Playbook stehen haben.

    Wieso haben die am Ende keinen Onside Kick versucht? Die liegen im letzten Viertel 21 Punkte hinten, spielen eine 10 Minuten Angriffssequenz, als ob sie noch 3 Viertel Zeit hätten. Und danach versuchen sie noch nicht mal den Onside Kick? Zumindest etwas Kampf erwarte ich mir bei so einem Spiel. Davon war nichts zu sehen. Mich wundert es nur, dass dort noch 11 000 Zuschauer hinkommen.

    Viele Plays sind es bestimmt nicht, immer schön in die Mitte rein in den Haufen.. :hinterha:

    Mit dem fehlenden Onside Kick haben sie wohl auch die Kölner überrascht.. :(

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von Michelangelo

    also sind sie konsequent ihrer linie aus den ersten spielen treu geblieben...


    ..man bin ich froh mir keine dauerkarte gekauft zu haben...

    Naja, das zweite HS wurde zwar verloren, es war an sich aber ein nett anzusehendes Footballgame. Das 3. dann aber wieder min. so schlecht wie das 1. ... :hinterha::nono:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • ganz ehrlich .. ich hatte bisher jedes jahr ne dauerkarte, ich hab schon ne menge schlechter spiele gesehen... aber irgendwie ist meine schmerzschwelle angestiegen :tongue2:

  • Hallo
    Ich hatte in den ersten 3 Jahren eine Dauerkarte. Was ich allerdings unmöglich fand war mir jedesmal anzuhören wer wie viel billiger drin war. Also habe ich ab ab dem Moment einfach auf die Dauerkarte verzichtet und nur noch Sonderkonditionen genutzt.
    Gruß MJ

  • Zitat von JensMJ

    Hallo
    Ich hatte in den ersten 3 Jahren eine Dauerkarte. Was ich allerdings unmöglich fand war mir jedesmal anzuhören wer wie viel billiger drin war. Also habe ich ab ab dem Moment einfach auf die Dauerkarte verzichtet und nur noch Sonderkonditionen genutzt.
    Gruß MJ

    Ja,
    das ist wohl eine gute Idee. Habe mir auch keine geholt.
    Aber 1. Spiel umsonst, beim 2. eine Block 9 Karte von so ein paar Kiddies für 5 Euro abgekauft und zuletzt 14 Euro Emäßigungspreis.
    Da müsste ich die Ersparnis einer Dauerkarte schon raus haben selbst wenn ich für die letzten beiden Spiele voll zahle. Außerdem ist eine DK ja auch unpraktisch wenn man wechselnde Begleiter hat.

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von Michelangelo

    ich hab schon ne menge schlechter spiele gesehen... aber irgendwie ist meine schmerzschwelle angestiegen :tongue2:

    Das unterschreibe ich sofort. Meine Lust, zu den Spielen zu gehen, war schon nach dem ersten dahin - und besser ist es ja wohl nicht geworden.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Leute da müßt ihr einfach Fan sein. Ob die Truppe nun gut spielt oder nicht. Wenn schon die NFL-Fans/Kenner da nicht mehr hingehen und das jeder so sehen würde, dann käme (zumindest in Berlin) bald gar keiner mehr und die Truppe wäre bald weg.

    Und da würde ja unser jährlicher Berlin-Trip zum Auswärtsspiel der Sea Devils flach fallen. Das geht doch einfach nicht :mrgreen:

    Es mag etwas naiv klingen, aber ich sehe den Dauerkartenerwerb auch ein wenig als Unterstützung des gesamten NFLE Konzeptes, dass ich nachwievor sehr begrüße.
    Wenn aber nun jeder nur noch auf ev. Freikarten fährt oder wg. ein paar mieser Spiele seinem Home-Team den Rücken kehrt, dann wird das mittelfristig dunkel um die NFLE und das würde ich schade finden.
    Wer nämlich (in absehbarer Zeit) nicht die Chance hat live NFL-Spiele in den USA zu sehen, der freut sich auch über diese Nachwuchs-Variante der Liga :madness

  • Sorry, aber das sehe ich nicht so und das habe ich auch schon betont. Ich bin definitiv kein Fan eines FO o.ä. Die Teams ändern sich von Jahr zu Jahr ... wie soll man da eine Bindung aufbauen? Wenn ich nicht zum Arbeiten ins Stadion gehe, sondern um Football zu schauen, dann will ich auch - wenn schon nicht guten, dann wenigstens unterhaltsamen - Football sehen. Und dies ist nicht gegeben. Also finde ich bessere Alternativen, meine Wochenenden zu verbringen.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Ein wirkliche "Team-Bindung" kann bzw. wird m.E. tatsächlich (auch für mich) nur schwer entstehen. Das ist bei dem Spielerwechsel-Konzept auch schwer möglich. Wir in Hamburg haben ja immerhin unseren "Lokal-Helden" McGready und unser QB ist nun schon die zweite Saison da. Immerhinque :tongue2:

    Aber insgesamt mag ich die Idee trotzdem und das Spielniveau ist selbst bei schlechten Spielen immern noch um längen besser als es Anfang der 90er zu Beginn der WLAF mal war.

    Insofern verbringe ich doch immer noch recht gerne diese ohnehin ja nur 5-6 Wochenendtage pro Jahr mal im Stadion. Selbst bei ev. schlechten Spielen, aber Geschmäcker und Neigungen sind eben verschieden :madness

  • Zitat von Charger

    Ein wirkliche "Team-Bindung" kann bzw. wird m.E. tatsächlich (auch für mich) nur schwer entstehen. Das ist bei dem Spielerwechsel-Konzept auch schwer möglich. Wir in Hamburg haben ja immerhin unseren "Lokal-Helden" McGready und unser QB ist nun schon die zweite Saison da. Immerhinque :tongue2:

    Aber insgesamt mag ich die Idee trotzdem und das Spielniveau ist selbst bei schlechten Spielen immern noch um längen besser als es Anfang der 90er zu Beginn der WLAF mal war.

    Insofern verbringe ich doch immer noch recht gerne diese ohnehin ja nur 5-6 Wochenendtage pro Jahr mal im Stadion. Selbst bei ev. schlechten Spielen, aber Geschmäcker und Neigungen sind eben verschieden :madness

    *unterschreib* ist in berlin nicht anders. haben ja auch o. flemming und r. musinski :)

    Berlin Thunder Fan und Fanbeauftragte der Berlin Adler

  • ja aber wenn dann selbst so leute wie christian mohr einfach zu anderen teams transferiert werden, wo soll da irgendwas sich binden?


    und wenn sie es nicht mal ansatzweise schaffen unterhaltsamen football aufn rasen zu zaubern, dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn die zuschauer wegbleiben.
    ggf sollten sie es mal mit besseren spielern versuchen.
    mir würde heuer ja schon nen QB genügen, der mehr als 20y weit werfen kann und auch bei würfen weiter als 5y eine gewisse grundgenauigkeit hätte... würde dem spiel gleich nen bisserl mehr pfeffer geben gelle? ;)

  • Zitat von Michelangelo


    ggf sollten sie es mal mit besseren spielern versuchen.
    mir würde heuer ja schon nen QB genügen, der mehr als 20y weit werfen kann und auch bei würfen weiter als 5y eine gewisse grundgenauigkeit hätte... würde dem spiel gleich nen bisserl mehr pfeffer geben gelle? ;)

    du vergißt die WR, die gute Pässe, sollte sie mal kommen, auch fangen.
    Da hat man beim letzten Heimspiel auch so Sachen gesehen... :eek:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von Michelangelo


    mir würde heuer ja schon nen QB genügen, der mehr als 20y weit werfen kann und auch bei würfen weiter als 5y eine gewisse grundgenauigkeit hätte... würde dem spiel gleich nen bisserl mehr pfeffer geben gelle? ;)

    Die gab es in Berlin in den letzten Jahren aber mehr als genug! Rohan Davey anyone?

  • ja sicher.. ich beschwer mich ja auch gar nicht über die letzten jahre, aber in diesem ist leider nicht mal der ansatz von talent vorhanden.. und da wird mir dann halt schon mal langweilig ;)

  • Zitat von Michelangelo

    ja sicher.. ich beschwer mich ja auch gar nicht über die letzten jahre, aber in diesem ist leider nicht mal der ansatz von talent vorhanden.. und da wird mir dann halt schon mal langweilig ;)


    prima...werd mal Fire-Fan! Da gehts Dir seit 6 Jahren so :bengal!

    Ihr ward einfach verwöhnt!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nachdem man ja schon zu Hause nicht gewinnen konnte, klappt es jetzt also auch auswärts nicht mehr. Schon traurig das in meiner ersten Saison als regelmäßiger Stadiongänger..

    Aber hey, gewinnt man die letzten 3 Spiele so ist ja theo. noch alles möglich, vorausgesetzt die Anderen verlieren alle. Aber vielleicht schließen Eagles und Giants ja auch eine Fanfreundschaft.. :hinterha::jeck:

    Nächsten Sonntag kommt ja Galaxy, mal gucken ob es wenigstens ein ansehnliches Spiel wird.. :madness

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von Michelangelo

    aber in diesem ist leider nicht mal der ansatz von talent vorhanden..

    Das ist nur wahr, wenn Du alleine die Offense betrachtest. Mit ein bisschen Gefühl für den Sport solltest Du starke Defenseleistungen auch zu würdigen wissen. Und da gibt es schon einiges zu sehen - wie gestern in Hamburg. Langweilig ist es sicherlich nicht (immer) - unansehnlich aber häufiger.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Die Thunder Defense war gegen Hamburg gut (obwohl uns ja unsere beiden Top-WR fehlten). Hätten sie nicht das eine Big Play (immerhin 75 Y.) zugelassen, dann wäre es soagr eine sehr gute Leistung gewesen. Sprich dann hätten die SD nur 230 Total Yards gemacht.

    Allerdings gab es auch kaum Def-Big Plays geschweige denn Turnovers :madness

  • Hallo
    Sieht so aus als würde es bei mir bei dem einen Male diese Saison bleiben. Sonnabend spielt der DFB und Freitag geht gar nicht. Oxx hast du schon Spiel Nummer 2 anvisiert oder gar besucht?
    Gruß MJ

  • Zitat von JensMJ

    Oxx hast du schon Spiel Nummer 2 anvisiert oder gar besucht?
    Gruß MJ

    Yo, ich habe es hinter mir: Am letzten Samstag in Hamburg. Das war's dann aber auch für diese Saison.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Tja, was soll ich nach dem Spiel noch sagen, 2 Viertel ein schönes Footballspiel, 1 Viertel nix und dann sowas..
    Ich habe die Spieler im letzten Viertel schon feiern sehen, blöder gehts nicht..
    Wenn ich mir dann noch die Kommentare vom Stadiosprecher anhöre, OMG.. :bengal:stone

    PS. Warum hat man eigentlich nicht von Saisonanfang mit Eugene gespielt, besser als Lulay war der sicher.. :paelzer:

    PS: Redeema in der Halbzeit war ja wohl ein Witz. Gute Band, aber so billiges Playback und trotzdem so schlechter Sound. Mein erste und letzte Halbzeit"show".. :abge

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von daveGiants

    Tja, was soll ich nach dem Spiel noch sagen, 2 Viertel ein schönes Footballspiel, 1 Viertel nix und dann sowas..
    Ich habe die Spieler im letzten Viertel schon feiern sehen, blöder gehts nicht..
    Wenn ich mir dann noch die Kommentare vom Stadiosprecher anhöre, OMG.. :bengal:stone

    PS. Warum hat man eigentlich nicht von Saisonanfang mit Eugene gespielt, besser als Lulay war der sicher.. :paelzer:

    PS: Redeema in der Halbzeit war ja wohl ein Witz. Gute Band, aber so billiges Playback und trotzdem so schlechter Sound. Mein erste und letzte Halbzeit"show".. :abge

    eugene spielt deshalb nicht so oft, da er hc im talk sagte, dass er vertrauen in den qb haben muss. eugene kam halt später zum team und muss halt noch die spielzüge lernen. aber langsam kommt eugene an den punkt, wo der hc ihn mehr spielen lassen will.

    Berlin Thunder Fan und Fanbeauftragte der Berlin Adler

  • So einen Vorsprung kann und darf man eigentlich nicht mehr in einem Viertel versemmeln :paelzer: Thunder wird wohl diese Saison den letzten Platz buchen :madness

  • ich war gestern leider nicht im stadion. hätte mir aber trotzdem gerne das spiel angeguckt.

    Berlin Thunder Fan und Fanbeauftragte der Berlin Adler

  • Zitat von Charger

    So einen Vorsprung kann und darf man eigentlich nicht mehr in einem Viertel versemmeln :paelzer: Thunder wird wohl diese Saison den letzten Platz buchen :madness

    DAS war mir nach dem ersten Spiel schon fast klar... Sorry, aber in dieser Saison geht gar nichts.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx

    DAS war mir nach dem ersten Spiel schon fast klar... Sorry, aber in dieser Saison geht gar nichts.

    Da hast du wohl recht.
    Erstaunlich war auch, dass dieses bittere Ende die Zuschauer nicht so wirklich getroffen hat. Weder im Block 9 noch später in der S-Bahn war man groß schockiert. Wahrscheinlich hatten alle genauso wie ich vor dem Spiel eine Niederlage erwartet.
    Das letzte Spiel spare ich mir jetzt jedenfalls auch..

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]