Windows Media Player

  • OK, für die, die es noch nicht mitbekommen haben, obwohl ich es inzwischen leider sehr häufig erwähnen musste :tongue2: , ich bin eine ziemliche Niete, was Technik, PC etc angeht.

    Habe mir vor kurzem den WMP 11 runtergeladen. Doch jetzt kann ich keine Streams mehr darüber sehen. Als Beispiel nehme ich einfach mal die Homepage vom 1. FC Kökn auf deren Seite häufig Streams angeboten werden (PK, Trainingslager etc.). Wenn ich das nun anklicke öffnet sich der Player aber der Hintergrund bleibt schwarz auch nachdem ich auf Play gedrückt habe. Daher habe ich gerade den WMP 10 wieder installiert, doch jetzt habe ich dort das selbe Problem.

    Muß man da zusätzlich zu dem Download noch irgendwelche Einstellungen vornehmen um Streams sehen zu können? Kann es an anderen Einstellungen liegen? Wobei das ja bis vor kurzem noch kein Problem war seitdem habe ich eigentlich auch nichts geändert am PC, ausser das ich mir noch den neueren Mircsoft Explorer (7, glaube ich) drauf gemacht habe.

    Kann es an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen liegen? Wobei auch da muß ich zugeben, weiß ich nichtmals genau, wo ich da gucken müsste um was zu ändern.

    Schonmal Danke im Voraus!

    Edith sagt, das es sehr wahrscheinlich kein WMP-Problem ist. Wenn ich die Url in den real Player z.B. eingebe, wird das Video genau so wenig gespielt.

    Das hilft mir bei der Problemlösung aber leider auch nicht weiter.

    Wobei die Sender im TVU-Player weiter gespielt werden.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!