• Ich wollte im Juni in die Staaten reisen. Wo kann ich denn hier günstig Hotels für New York buchen?

    Dann wollte ich mit dem Mietwagen von New York quer durchs Land nach Miami. Wo buche ich den Wagen am besten und günstigsten? Hier bei uns im Net oder vor Ort?

    Und wo kann ich ordentlich und preiswert bei meinem Road Trip nächtigen?

    Worauf muss ich achten etc. Danke schon mal für eure Antworten.

  • Zitat von Brady-Patriots

    Ich wollte im Juni in die Staaten reisen. Wo kann ich denn hier günstig Hotels für New York buchen?


    Wenn Du im ADAC bist, dann über den. Ansonsten guck mal unter expedia.de. Mit welcher Airline willst Du fliegen?

    Zitat von Brady-Patriots

    Dann wollte ich mit dem Mietwagen von New York quer durchs Land nach Miami. Wo buche ich den Wagen am besten und günstigsten? Hier bei uns im Net oder vor Ort?


    Ebenfalls beim ADAC. Da gibt´s bei Hertz Prozente. Wir zahlen im April für 14 Tage Mietwagen in Florida 337 € (Compact = Ford Focus o. ä.). Für ´n paar Euro mehr kriegste auch was Größeres, was sich bei so ner langen Tour wahrscheinlich empfiehlt. Allgemein sind Mietwagen drüben um einiges günstiger als hier. Aber nicht direkt bei den Vermietern buchen; lieber, falls Du nicht im ADAC bist, Flug und Auto als Komplettpaket bei expedia oder sonst einem Veranstalter.

    Zitat von Brady-Patriots

    Und wo kann ich ordentlich und preiswert bei meinem Road Trip nächtigen?


    Am preiswertesten im Youth Hostel, denke ich. Ansonsten hat´s zahlreiche Motel-Ketten, z. B. Motel 6, Red Roof, EconoLodge, Sleep Inn usw. Kannste alles vorab im Net buchen. Oder Du mietest Dir ein Wohnmobil.

    Zitat von Brady-Patriots

    Worauf muss ich achten etc. Danke schon mal für eure Antworten.


    Da kaufst Du Dir am besten nen Reiseführer :smile2: Ganz wichtig: nicht heizen (Tempolimit max. 70 mph); speeding tickets können teuer werden dort. Ordentlich Travellerschecks mit nehmen; in den USA gibt´s Markenklamotten wesentlich billiger als hier.

  • expedia empfinde ioch eigentlich immer als zu teuer.
    Ich würde Dir hotel.de empfehlen, da hab ich sehr sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Wenn Du Dir ein bestimmtes ausgeguckt hast lohnt es evtl. auch die direkt mal anzumailen, anzufaxen. Manchmal gibts da special rates etc.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von miike

    Ich kann auch noch Holidayautos empfehlen.

    Kann ich auch, da habe ich bisher immer die billigesten Preise bekommen.

    Wegen Übernachtungen würde ich mich an die grossen Motelketten (motel6, etc) halten, da musst du auch nicht vorher buchen, sondern kannst immer gegen abend einfach vorbeigehn - dadurch bleibst du auch flexibler. Schau auch, dass du bei der Autovermietung oder der Touristinfo "Coupon Books" bekommst, das sind Rabatthefte für viele Motels, meist um die $5.

    Wichtig ist Kreditkarte und ein bisschen Bargeld, keine Scheine grösser als $20-Noten. Du kannst mit der Maestro-Karte an den meisten ATM (EC-Automaten) Geld abheben. Zum Shoppen am besten in die grossen Outlet Malls, die es in der Nähe jeder grösseren Stadt gibt. Und wie schon erwähnt: Kauf dir einen guten Reiseführer - wenn du dem englischen ordentlich mächtig bist, dann würde ich Lonely Planet empfehlen, die mag ich sehr gerne.

    Wenn du konkretere Fragen hast, dann immer raus damit!

  • Zitat von Brady-Patriots

    Ich wollte im Juni in die Staaten reisen. Wo kann ich denn hier günstig Hotels für New York buchen?

    Wie lange willst du in NY bleiben-und wo möchtest du am liebsten nächtigen?

    Hotels unterwegs: wir waren 2x mal mit dem Auto drüben unterwegs (unter anderem auch in Florida) und wir haben nie vorher ein Hotel gebucht. Unterwegs gab es viele Motels, bei denen wir nicht einmal schlechte Erfahrung gemacht haben und wo wir günstig übernachtet haben. So ist man einfach flexibler, man ist nicht am Ort gebunden und man kann sich auch die Zimmer vorher anschauen und dann immer noch weiterfahren.

    Auto: ADAC hat gute Angebote, da haben wir für Californien gebucht. Für Florida haben wir übers Internet bei Alamo gebucht. Beide male haben wir die kleinste Kategorie genommen und jedes mal haben sie uns einen großen Wagen gegeben. Ich hab auf diesen Mietwagenparkplätzen auch noch nie einen Kleinwagen gesehen :mrgreen: Bei Abholung des Wagens einfach das Angebot eines größeren Wagens ablehnen-man bekommt ihn so oder so.....

    Zu NY: würde ich kein Mietwagen nehmen, erst wenn man "raus" fährt. In NY-City geht man ne Menge zu Fuß, um einfach auch viel zu sehen. Außerdem verfügt NY über ein gutes Bus- und Bahnnetz und dafür kann man ein Wochenticket kaufen was recht günstig ist.

    #RiseUp

  • Zitat von trosty

    Wegen Übernachtungen würde ich mich an die grossen Motelketten (motel6, etc) halten, da musst du auch nicht vorher buchen, sondern kannst immer gegen abend einfach vorbeigehn - dadurch bleibst du auch flexibler. Schau auch, dass du bei der Autovermietung oder der Touristinfo "Coupon Books" bekommst, das sind Rabatthefte für viele Motels, meist um die $5.

    Wobei wir das mit den Coupon-Books schnell aufgegeben haben, nachdem uns das 3. Hotel sagte, daß die Kontegente voll ausgeschöpft sind und sie keinen Rabatt mehr geben könnten. :( Aber günstige Motels haben wir trotzdem gefunden :mrgreen:

    #RiseUp

  • [QUOTE=olibo66]Wenn Du im ADAC bist, dann über den. Ansonsten guck mal unter expedia.de. Mit welcher Airline willst Du fliegen?

    Ich hab bei British Airways was günstiges gefunden, denke ich. Hinflug nach New York und Rückflug von Miami für insgesamt 398 Euro.

  • Zitat von Vicks Wife

    Wie lange willst du in NY bleiben-und wo möchtest du am liebsten nächtigen?

    Hotels unterwegs: wir waren 2x mal mit dem Auto drüben unterwegs (unter anderem auch in Florida) und wir haben nie vorher ein Hotel gebucht. Unterwegs gab es viele Motels, bei denen wir nicht einmal schlechte Erfahrung gemacht haben und wo wir günstig übernachtet haben. So ist man einfach flexibler, man ist nicht am Ort gebunden und man kann sich auch die Zimmer vorher anschauen und dann immer noch weiterfahren.

    Auto: ADAC hat gute Angebote, da haben wir für Californien gebucht. Für Florida haben wir übers Internet bei Alamo gebucht. Beide male haben wir die kleinste Kategorie genommen und jedes mal haben sie uns einen großen Wagen gegeben. Ich hab auf diesen Mietwagenparkplätzen auch noch nie einen Kleinwagen gesehen :mrgreen: Bei Abholung des Wagens einfach das Angebot eines größeren Wagens ablehnen-man bekommt ihn so oder so.....

    Zu NY: würde ich kein Mietwagen nehmen, erst wenn man "raus" fährt. In NY-City geht man ne Menge zu Fuß, um einfach auch viel zu sehen. Außerdem verfügt NY über ein gutes Bus- und Bahnnetz und dafür kann man ein Wochenticket kaufen was recht günstig ist.


    Also in New York möchte ich auch kein Auto nehmen, da gehts auch so zu Fuß oder mit den öffentlichen. Übernachten wollten wir eigentlich in der Nähe der 5. Avenue, dann hat es mein Frauchen nicht so weit zum shoppen! :mrgreen:

  • Zitat von Brady-Patriots

    Ich hab bei British Airways was günstiges gefunden, denke ich. Hinflug nach New York und Rückflug von Miami für insgesamt 398 Euro.


    Das ist günstig. Da kannste wirklich nicht meckern.

    Zitat von Brady-Patriots

    Also in New York möchte ich auch kein Auto nehmen, da gehts auch so zu Fuß oder mit den öffentlichen. Übernachten wollten wir eigentlich in der Nähe der 5. Avenue, dann hat es mein Frauchen nicht so weit zum shoppen!


    Oje... da habt Ihr allerdings das Problem, dass Ihr bei BA deutlich weniger Gepäck mitnehmen dürft als z. B. bei LTU. Das waren glaub ich höchstens 30 Kilo. Wenn Du Deine Frau da den einen oder anderen Shopping-Anfall kriegt, haste das ruckzuck aufgebraucht. BTW, Trosty´s Tipp mit den Malls solltest Du unbedingt folgen. Bei Miami hat´s mit der Sawgrass Mills den größten Outlet von ganz Florida. Auch die Dolphin Mall kann ich sehr empfehlen (ist allerdings ne "normale" Mall, aber riesengroß).

    @Frau Vick
    Kleinwagen im europäischen Sinn wirste da auch kaum finden. Kein Amerikaner würde sich freiwillig in nen Twingo, C2 oder so setzen. Aber das mit dem kostenlosen Upgrade hatten wir auch schon; da spekulier ich jedes Mal drauf :mrgreen:

  • Zitat von Wendigo


    Wozu? Um ne Kreditkarte (Mietwagen, Motels) kommt er ohnehin nicht rum, also sind Travellerschecks ziemlich obsolet, oder nicht?


    Also wir hatten es so gemacht das wir Kreditkarten dabei hatten, aber die eigentlich gut verwahrt haben und immer mit den Travellers Cheques losgezogen sind. Wenn Du die verlierst oder si geklaut werden ist das Übel nicht so groß und man bekommt sie ersetzt. Zahlen kann man damit auch so gut wie überall und ansonsten kann man sie in cas tauschen.

    Ohne Kreditkarte wärs mir zu riskant, aber bevorzugt zahlen würd ich mit den Schecks.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von Brady-Patriots

    Also in New York möchte ich auch kein Auto nehmen, da gehts auch so zu Fuß oder mit den öffentlichen. Übernachten wollten wir eigentlich in der Nähe der 5. Avenue, dann hat es mein Frauchen nicht so weit zum shoppen! :mrgreen:

    Dann solltest du aber noch ein paar Dollar mehr einstecken... wir sind im August im Hotel W gewesen, an der 39nd Str....sehr schön, aber auch nen schönen Preis. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und maximal nur fünf Minuten von der 5th Avenue entfernt.

    Guckst du hier:
    http://www.starwoodhotels.com/
    http://specialoffers.starwoodhotels.com/w_court/so.aqf…OP_WH_97500_NYC

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zu den prickelnden Aussichten für den Sommer!

    Dann: Es wurde hier bereits schon erwähnt und ich möchte dies nochmals unterstützen: für die Quartier-Suche in New York lohnt sich hotel.de. Ansonsten kann man nochmals über traveljungle.de die besten Tarife abklären (manchmal hat auch ebookers.de günstige Tarife).

    Weiter: Ob die 5th Ave die besten Möglichkeiten zum Shoppen bietet, möchte ich mal bezweifeln. Es kommt aber auch darauf an, wieviel Geld man ausgeben kann/möchte/will/muss. Meine Empfehlung: Lexington Ave (nördlich; kurz vor dem Central Park) - da findet man so ziemlich alles.

    Und: BA ist wirklich eine gute Option (guter Board-Service). Einziger Nachteil: Du wirst in Heathrow umsteigen müssen. Da würde ich genügend Zeit einplanen (mir haben schon einmal 2h nicht gereicht, so dass die mich in eine spätere Maschine verfrachtet haben). So weit ich weiss, fliegen die JFK an. Wenn man nicht viel Geld für ein Taxi zum Hotel ausgeben möchte, lohnt sich die Fahrt mit der Subway. Der Airport Train bringt einen problemlos zu den blauen Linien (A/C bzw. E) - man spart enorm viel Geld!

    Ferner: Wendigo hat meiner Meinung nach absolut recht: Da Du ohnehin eine Kreditkarte brauchst (sowohl für die Unterkünfte als auch für den Mietwagen), fragt es sich, ob sich Travellerschecks überhaupt noch rentieren. Ist vielleicht aber auch Geschmackssache. Und wenn Du den Wagen bis Miami brauchst, dann lohnt es sich unbedingt noch etwas weiter in den Süden zu fahren - die Strecke nach Key West ist mit dem Auto super genial!

    Schliesslich: Geniess die Tage!!!! :mrgreen:

    Ich glaube nicht an Wunder. Ich habe davon zu viele gesehen... (Oscar Wilde, 1854-1900)

  • Zitat von Wendigo

    Okay, ich verstehe. Ich wundere mich halt immer ein bisschen über dieses deutsche Phänomen, im Urlaub prinzipiell bargeld- bzw. kreditkartenlos umherzuziehen, aus Furcht, man würde beklaut. Hierzulande käme man ja auch nicht auf die Idee, mit Travellerschecks auszugehen ;)


    Na ja, ich bin da vielleicht etwas geschädigt. Mir wurde die Kreditkarte in Deutschland schonmal geklaut und es war ein Riesentheater was da alles abgewickelt werden musste, da auch ruckzuck 2000,- belastet waren und wenn cih ganz ehrlich bin hätt ich da im Ausland nicht so den Bock drauf zumal es einem auch den halben Urlaub versaut.

    Ich seh es halt so wenn die Karte weg ist hab ich ein echtes Problem, ist der Scheck weg... so what. Mehr ausgeben als drauf ist kann man nicht, ich kann ihn mir ersetzen lassen und hab ansonsten noch mehr davon, bzw. die Kreditkarte in Reserve. Ausserdem hab ich besser im Blick was ich an Geld ausgebe ;)

    btw. für NY kann ich das Milford Plaza empfehlen. Ist zu Fuß gerade mal 5 Minuten vom Times Square und liegt direkt aufm Broadway. Hat uns sehr sehr gut dort gefallen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha: