Metal Gear Solid 3: Subsistence

  • Hi. Habs mir gestern bestellt, hab ma wieder lust drauf bekommen nachdem ich gestern meine PSX spiele Sammlung in nem Karton gefunden habe und da Metal Gear Solid 1 mit drin war. Den 2ten Teil habe ich noch nie gespielt weiß deshalb garnicht ob es immer noch so ein Hammer Spiel ist wie früher. Hat sonst noch jemand Metal Gear Solid 3?? Wie ist das Spiel denn so, in Reviews habe ich bis jetzt ja nur gutes gelesen.
    :bier:

    WAR IS NO GAME, BUT THIS GAME IS WAR

  • Es ist der beste Teil dieser Reihe und mein absolutes Lieblingsspiel. Habe es schon x-mal durchgespielt und bekomme gerade wieder Lust drauf. :smile2:

  • mal kurz ne frage: ist der 3. teil der aktuellste an dem gerade noch gearbeitet wurde, oder ist das schon der 4. teil der da in mache ist?

    edith sagt, das ich quatsch erzähl, da der teil ja für die ps3 erscheinen soll... beachtet mich einfach nicht ;)

    ganz davon ab:

    habe damals den ersten teil auf der psone auch bis zum erbrechen gespielt, weis gar nicht wie oft ich den durchgezogt hab, für mich das genialste spiel, trotz der resident evil reihe & Co. was für die play station rauskam.

    danach hab ich leider kein metal gear mehr gezockt, da ich nach ps one auf die nintendo serie umgestiegen bin, sprich cube und wii.

    freu mich aber schon wenn der nächste teil fertig ist, da Hideo Kojima sich dann daran machen will, eine neue reihe für die wii aus dem boden zu stampfen. das kann nur geil werden.

  • Der erste Teil war auch super, auch wenn mir einige Szenen nicht gefallen haben. Der zweite Teil war nicht so interessant. Der dritte Teil war der absolute Kracher. Insbesondere der Kampf gegen "The End" ist das Beste was ich je spielen durfte.
    The End :robin:

  • Ich hab alle 3 Teile durchgespielt.
    Und für mich ist eigentlich der erste Teil der mit Abstand beste. Da war einfach noch alles unbekannt und auch die Story ist einfach nur genial. Wobei ich es zuletzt wieder gespielt habe und mich die alte Grafik schon ganz schön abgeschreckt hat.

    Der zweite Teil ist eigentlich ganz ok, nur gegen Ende wird das ganze immer verstörender und ziemlich freakig wie ich finde.

    Teil 3 ist schon auch großartig gemacht. Von den Videosequenzen bis hin zu den Bosskämpfen und der Geschichte. Ich finde bei der Metal Gear Reihe kann man nix falsch machen bzg. Fehlkäufe.

  • Einzig die MEEEEEEEEEEGA Story bei MGS 2 war etwas nervig. Die war so verworren und Endlos lang....

    Mal ne Frage an alle Freaks: Wer ist denn von alleine drauf gekommen, den Controller-Port bei Psyco-Mantis zu wechseln???

    Ich nicht... hab nach etwa 3 Stunden, Hilfe im Internet gesucht.... :jeck:

    :conf:

  • Mir hats einer gesagt oder ich hab es gelesen.

    Wer ist von allein drauf gekommen dass das Mikrofion gegen "The End" die größte Hilfe war?

  • Ah ja, Psycho Mantis. Mit sicherheit einer der coolsten Videospielgegener aller Zeiten. Ich glaube aber das ich das ganze schon vorher irgendwo gelesen hab.

    Auf die Geschichte mit dem Mirkofon bin ich ganz schnell drauf gekommen. Da ich immer so gut wie alles probiert hab bei den Endgegnern.

  • Zitat von Backup

    Ah ja, Psycho Mantis. Mit sicherheit einer der coolsten Videospielgegener aller Zeiten. Ich glaube aber das ich das ganze schon vorher irgendwo gelesen hab.

    Auf die Geschichte mit dem Mirkofon bin ich ganz schnell drauf gekommen. Da ich immer so gut wie alles probiert hab bei den Endgegnern.

    Ich hab ihn besiegt, aber mit dem Mikro??? Keine Ahnung.... :madness

    :conf:

  • Und wie hast Du ihn erspäht? Per Infarot ist er sehr schwer zu finden. Mit blossem Auge sowieso (meinst findet er dich da zuerst).

    Der Alte atmet nämlich etwas schwer und murmelt die ganze Zeit vor sich hin. " This is the end!"

    Umso genialer ist es wenn Du "The End" schon vorher tötest. Dann triffst Du auf 7-8 GRU Soldaten. Und die hörst Du nicht, siehst sie aber umso besser.

  • Soweitich weiß nein. Habe aber auch keine Ahnung da ist selbst keine Konsole besitze. Obwohl doch, hatte mal nen NES.