Outing - NFLE Style

  • Welches Team der NFLE ist Euer Favorit? 0

    1. Amsterdam Admirals (0) 0%
    2. Berlin Thunder (0) 0%
    3. Cologne Centurions (0) 0%
    4. Frankfurt Galaxy (0) 0%
    5. Hamburg Sea Devils (0) 0%
    6. Rhein Fire (0) 0%
    7. Barcelona Dragons (0) 0%
    8. London/England Monarchs (0) 0%
    9. Scottish Claymores (0) 0%
    10. Ehemaliges amerikanisches WLAF Team (0) 0%
    11. Ich mag die NFLE als ganzes, kein Favorit (0) 0%
    12. Mir ist die NFLE völlig egal (0) 0%
    13. Ich wünschte die NFLE würde aufgelöst (0) 0%

    Da wir für andere Bereiche schon diverse dieser Umfragen haben dachte ich es würde Zeit das wir das auch mal für die NFLE einführen. Also, welches Team ist Euer Favorit, oder ist Euch die NFLE völlig egal? Ich habe auch mal ein paar Optionen für nicht mehr existierende Teams eingeschlossen, könnte ja sein das es auch da noch versprengte Anhänger gibt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • obwohl ich noch nie ein spiel vor ort gesehen habe , hege ich doch am meisten sympathien für die galaxy. dürfte wohl daran liegen dass mir frankfurt an sich taugt und dann halt auch noch genau die richtige teamfarbe bei der galaxy vorhanden ist

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Ich habe mich für "völlig egal" entschieden, wobei sich das auf den sportlichen Teil bezieht. Ich freue mich, wenn die NFLE wirtschaftlich und marketingtechnisch erfolgreich ist, denn das bringt den Football auf dem alten Kontinent weiter. Besucht habe ich schon ein paar Spiele (Galaxy & Rhein Fire jewiels anfangs der 90er als WLAF und den Worldbowl in Düseldorf), finde es als Veranstaltung ganz nett, kann aber dem Ganzen sportlich nix abgewinnen.

    Am sympathischten waren mit die London Monarchs, vor allem wegen QB Stan Gelbaugh und auch WR Jon Horton (gegen den ich später sogar noch in Braunschweig gespielt habe) - und natürlich National RB Victor Ebubedike :rock: .

  • Wenn ich schon solch eine Umfrage starte sollte ich wenigstens selbst meinen Senf dazugeben. Mein Team ist die Galaxy seit ich Anfang der 90er einen Bericht über die Gründung der WLAF in "Sports" gelesen hatte. Nicht nur waren die Galaxy das zu der Zeit einzige deutsche Team, sie spielten auch in ähnlichen Farben wie die Minnesota Vikings und die Eintracht war lange mein Lieblingsteam beim Rundball als ich mich noch dafür interessierte. Da lag es nahe die Galaxy zu meinem Favoriten zu machen, und ich bin ihnen seitdem treu geblieben, auch wenn ich meine ersten Spiele Live im Stadion bei den Monarchs verfolgt habe.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Mal sehen wieviele hier überhaupt abstimmen :paelzer: Alleine das zeigt ja ein wenig das Interesse an der Liga. Wobei ich aber auch glaube, dass in diesem Unterforum dann auch wärend der Saison mehr los sein wird

  • Go Rhein Fire, you got to feel the fire!! :3ddevil:

    Seit dem zweiten Jahr regelmäßig im Stadion dabei gewesen. Neben Galaxy der Repräsentant der Liga, da einfach schon am längsten mit dabei. Und wer mag schon lila... :hinterha:

  • Seit dem zweiten Heimspiel Sea Devils Fan und stolz darauf :3ddevil: . Selbst wenn es denn ein geographisch zum mir nah gelegenes Team wie Hannover geben würde würd ich nicht mehr tauschen wollen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von Stoertebeker

    Sea Devils Fan der ersten Stunde und auch wenn ich dies Jahr ne Fire Dauerkarte habe, bleibt mein Herz norddeutsch!

    Und nicht nur ne DK in burgundy! :)

    Auch ich Anhänger der Liga seit 91. Ab und zu mal nach FFM gefahren und sogar freiwillig lila angezogen, seit 95 bei Fire.

    Wenn man damit leben kann, das es halt "nur" ne Ausbildungsliga ist, kann man schönen Sport und tolle Spiele in einer fantastischen Atmosphäre sehen.

    Mir machts weiterhin Spaß.

  • Ein eingefleichter Fan bin ich nicht, aber ich verfolge die Galaxy seit Mitte der 90er, früher über DSF und HR3, inzwischen auch ca. zweimal die Saison im Stadion.

  • Zitat von debjan

    Ich habe überhaupt keine Sympathien und keinen Bezug zu den Teams und kann mit der NFLE auch nix anfangen :madness


    Same here. Falls Hannover ein Team bekommen sollte, wüsste ich aber zumindest, welches Team ich auf gar keinen Fall mag :D

    Sympathisch waren mir damals die Scottish Claymores und London Monarchs, aber das wars dann auch.

  • Frankfurt Galaxy. Ich hatte 8 Jahre lang eine DK für die Galaxy. Die Scottish Claymores waren aber in der Sympathieskala auch nicht weit dahinter. Vor allem nachdem ich dort meine Frau kennengelernt habe. Die hatte ein paar Jahre eine DK für die Claymores und dann eine für die Galaxy. Seit der Geburt unserer Kleinen haben wir keine DK mehr, aber mal schauen was die Zukunft bringt.

  • 5 deutsche Teams und 1 niederländisches. Klar, dass ich da ein bisschen gegensteuern muss . Deshalb hab ich für die Admirals gestimmt. In Wirklichkeit hab ich aber keinen besondern Favoriten. Mich interessiert die NFLE jetzt nicht übermässig, aber ich verfolge es und begrüsse die Existenz dieser Liga.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Hab mich für "Ich mag die NFLE als ganzes..." entschieden, obwohl das auch nicht so wirlich trifft. Fakt ist, dass ich kein wirkliches Lieblingsteam habe und mich die Liga auch nur so nebenbei interessiert. Meistens verfolge ich die allocated Spieler der Bills und einige weitere Prospects (die ich ausm College kannte oder so) genauer, daher habe ich mich gegen die Option "überhaupt kein Interesse" entschieden.

  • Weil's um die Ecke ist: GALAXY. Hat in den letzten Jahren aber deutlich nachgelassen. Selber spielen und bei anderen zuschauen, die nicht nur für ein paar Wochen nach Deutschland kommen, mach inziwschen mehr Spaß.

  • Seit 1996 bei Fire dabei. Allerdings gefällt mir das ganze irgendwie nicht mehr so gut wie früher. Dass die ganze Veranstaltung zu einer riesigen Party verkommt mag zwar für die "neuen" Fans ganz nett sein, aber in meinen Augen ist es ein großer Rückschritt.

    Außerdem vermisse ich das Rheinstadion verdammt stark. ;( Ach, das waren Zeiten...

  • Meine Stimme ging an die Centurions. Bisher habe ich noch kein Heimspiel verpasst - war nur gegen RF mal eine Halbzeit nicht dabei wg. 4. Halbfinalspiel Haie - DEG. Die Dauerkarte für die nächste Saison ist auch schon bezahlt.

    Die Liga verfolge ich schon länger, weiß aber gar nicht mehr genau seit wann. Das ein oder andere Heimspiel von Rhein Fire habe ich auch schon gesehen.

    Was zu den Logos, die gefallen mir bei allen Teams richtig gut, da finde ich keins daneben. Lediglich die Teamfarben von Galaxy und den Sea Devils sind doch sehr stark gewöhnungsbedürftig. Okay, deren Fans werdens anders sehen.

    Ich bin ein Fan der Liga. Man hat die Chance hoffnungsvolle Nachwuchsspieler zu sehen. Das Niveau ist keine NFL, aber m. E. das beste was es außerhalb der USA zu sehen gibt.

  • Zitat von Dennis

    Außerdem vermisse ich das Rheinstadion verdammt stark. ;( Ach, das waren Zeiten...

    jepp, fast randvolle hütte gegen galaxy und im world bowl, da kam noch freude auf. schreckliche jahre auf schalke mit fast gespenstischer arena waren dagegegn nich so dolle...

  • Zitat von trosty


    WR Jon Horton (gegen den ich später sogar noch in Braunschweig gespielt habe).

    Du mußtest CB spielen. Da muß es den Stuttgartern ja schlecht gegangen sein :hinterha:

    Ich hätte bis vor 2 Jahren die Frankfurt Galaxy angekreuzt, weil ich sie schon in Tagen der WLAF angefeuert habe (vorm Fernseher) aber nachdem das Team in HH gegründet wurde, habe ich natürlich sofort die Seadevils adoptiert.

    Das zeigt imo ganz schön den Gladiatoren Charme dieser Liga, bei meinem NFL Team oder auch beim Rundball würde ich nie so einfach mein Team wechseln.

    Durch die kurze Saison, die ständig wechselnden Spieler und den offensichtlichen Scrimmage Character der Liga, werde ich wohl auch nie richtig Fan werden, aber alleine schon aus Entwicklungshilfe für unseren Sport und weil es immer noch die höchste Qualität Football ist, die wir in D zu sehen bekommen, werde ich wohl wieder alle Spiele in HH und vieleicht 1 in Bln mir live antun.

  • hab bisher kein Heimspiel der Centurions verpasst. Ich bin zwar nicht allzu optimistisch, was die Zukunft des Teams angeht, denn wirklich signifikante Steigerungen der Zuschauerzahlen gibts bisher nicht (außer man hat Tokio Hotel im Stadion), aber ich geh trotzdem gern hin. Der sportliche Wert der Liga ist sicherlich nicht so wahnsinnig hoch, ich glaube auch kaum, dass den Spielern wirklich wichtig ist, ob sie nun den World Bowl erreichen, hauptsache ist die Eigenwerbung. Aber wir sollten froh sein, dass wir Football auf einem guten (nicht top) Niveau zu sehen bekommen.

  • Also ich bin jetzt kein "Fan" von Rhein Fire, aber ich besuche so zwei bis drei Heimspiele pro Saison von Düsseldorf. Ganz einfach aus dem Grund, da Düsseldorf bei mir am nächsten liegt. Ich freue mich, dass es die NFL Europa gibt, da dadurch unser Sport auch in Deutschland etwas beliebter werden kann.

  • Tja, eigentlich ist mir die Liga ziemlich egal. :madness
    Das Interessanteste ist für mich, Leute mit Perspektive für die NFL zu beobachten. Seit aber bei der Zweitauflage D'dorf dazu gekommen ist, bin ich (ziemlich) regelmäßiger Besucher. Und da "mein" Ex-QB da GM ist, habe ich mal für "Fire, oh-ho-ho" gestimmt.

    Ach ja: Früher waren die ausländischen Fans auch ein Grund, hinzufahren. :thup: Heute gelten als Ausland ja nur noch Amsterdam und die "Battle of Cologne". :mrgreen:

  • da man nur eine stimme abgeben kann geht diese an die GALAXY( seit 1991 bei fast jedem spiel dabei gewesen, auch auswärts..bis auf die spiele in den USA), aber die claymores stehen fast auf der gleichen stufe!!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich entschuldige mich übrigens hiermit bei allen Anhängern der Claymores für das zusätzliche und überflüssige "c", weiß auch nicht was mich da geritten hat. Ich hab es zwar relativ schnell gemerkt, kann aber leider nicht editieren :( Vielleicht kann ja einer der Götterboten so freundlich sein damit die Claymores nicht in alle Ewigkeit mit dem falschen Namen verewigt sind?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Deuce#26

    ich glaube auch kaum, dass den Spielern wirklich wichtig ist, ob sie nun den World Bowl erreichen, hauptsache ist die Eigenwerbung.

    Mit der Hauptsache Eigenwerbung hast du sicher recht - dennoch stehen diese Klunker für den Finger in den USA verdammt hoch im Kurs und ich denke schon, dass jeder Spieler da gerne einen aus Europa mit nach Hause nehmen möchte :ja: . Das kann man jederzeit vorzeigen, auch wenn man es später nicht in die NFL geschafft hat.