Let the season beginn...Arena Football League

  • Am kommenden Wochenende gehts wieder los.

    Ich spreche von der AFL - Arena Football League.

    Was mich interessieren würde, bin ich der einzige, der da ein gewisses Interesse für hegt oder gibts hier im Forum noch andere Leute die sich für die zugegebenermassen etwas andere Football Liga interessieren können (ich wollt nicht begeistern schreiben, da das bei mir jetzt auch nicht der Fall ist).

    Wenn ja, wie verfolgt ihr die Spiele? NASN...übers I-net?

    Lieblings-Teams?

    Vielleicht schonmal jemand bei einem Spiel live dabei gewesen? Wie ist die Atmosphäre? Welche Rolle spielt die Liga mittlerweile in den Staaten?

    Ich hab mich bisher kaum mehr als über die offiziellen Team- und Ligaseiten informieren können. NASN mal 2-3 Spiele gesehn und spiele mit dem Gedanken mit nen Internetpass für die Saison zu holen um ein paar Spiele mehr sehn zu können.

    Achja, mein Lieblingsteam...welch Überaschung: Colorado Crush...zusätzlich noch gewissen Sympathien für die Philly Soul..und dass obwohl ich kein Bon Jovi Fan bin :mrgreen:

    Mile High Salute

  • Ich war letztes Jahr (siehe den Link unten) in Florida und habe u.a. ein Spiel der AFL (Orlando gegen Tampa) gesehen. Ich habe hier kein Favorite Team und m.E. war es auch nicht unbedingt hochklassig, was die Teams da geboten haben. Aber es war mal was anderes und hat alles in allem mit PreGame Show usw. doch Spass gemacht.

  • Ich verfolge die Liga zwar nicht konsequent, aber schaue bei Gelegenheit schon mal rein oder schaue auf die Standings. Gibt halt eine Reihe von alten bekannten Namen in der Liga wo ich mich freue ab und zu mal was von ihnen zu hören. Und es ist Football zu Zeiten wo man sonst keinen zu sehen bekommt :)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich bin was die AFL angeht absoluter Neuling.
    Werd mir mein erstes Spiel Sonntag auf NASN angucken.
    Mal sehen ob's mir gefällt

  • Zitat von Steelersfreak

    Eine Fundgrube für NFL Europe Fans, die schauen was ihre ehemaligen Spieler so treiben. :mrgreen:

    So sieht das aus! :) Deshalb auch Austin Wranglers, meine Frau hat noch Mailkontakt mit Aaron Humphrey (Ex Fire).

    Ist irgendwie wie Methadon: wenn die andere Droge nicht greifbar ist nimmt man halt das! Habe auf NASN schon viele dramatische Spiele gesehen, die Sekunden vor Schluß entschieden wurden, dazu die vielen Punke.....ist nett.

    Nicht zu vergleichen mit "richtigem" Football, aber mir machts Spaß.

    Habe bisher 2 Spiele in Tampa gesehen, weil ich wegen NFLE-Camp eh da war. Übernächste Woche entweder Tampa oder Orlando, mal sehen, je nachdem ob Aaron fit ist.

  • werds mir auch heuer mal ansehen. hoffe halt nur dass es mir etwas mehr spass bereitet als die CFL.(der konnte ich irgendwei gar nix abgewinnen).
    ansonsten denke ich dass adie AFL etwas actionlastiger sein müsste als normaler football, da ja der platz doch sehr begrenzt is. na warten wirs ab...NASN will show*g*

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von swissbuc

    m.E. war es auch nicht unbedingt hochklassig, was die Teams da geboten haben. Aber es war mal was anderes und hat alles in allem mit PreGame Show usw. doch Spass gemacht.

    Das kann ich bestätigen. Ich war 1995 (also schon sehr lange her) bei zwei Arena-Spielen, einmal Orlando Predators (geniale Show aussenrum!) und Tampa Bay Storm (die hatten immerhin 25'000 Leute im Thunderdome und sind auch Champion geworden). Also vor Ort lohnt sich ein Besuch :ja: .

    Die Liga an sich interessiert mich nur sehr nebenbei, hab bei NASN ein paarmal reingezappt, bin aber nicht wirklich hängen geblieben :madness . Wenn ich einen Favoriten nennen muss, dann natürlich die Los Angeles Avengers :bier: .

  • Zitat von Minnesota

    ich hoffe auf die New Orleans VooDoo mit ihrem Veteran Quarterback Andy Kelly!

    Also die finde ich schonmal wg. des Teamnames geil :mrgreen:

  • Die CFL find ich ebenfalls nicht besonders doll ( mit den 3 Downs und so ).
    Passt einfach nicht zu nem großen Spielfeld.
    Bei der AFL erhoff ich mir mehr Action

  • Hab letzte Saison schon mal in ein paar Spiele geschaut, hat mich aber nicht so gefesselt. :madness

    Werde dem ganzen aber nochmal eine Chance geben, mal schauen ob es auch ein New Yorker Team gibt.. :tongue2:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • werde das wie im letzten jahr mitverfolgen, aber nicht so intensiv wie college oder nfl. ist "für zwischendruch" aber mal ganz nett (gensuo wie das dazugehörige xbox-spiel) :smile2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von daveGiants

    Werde dem ganzen aber nochmal eine Chance geben, mal schauen ob es auch ein New Yorker Team gibt.. :tongue2:

    Die Dragons, gibts Sonntag sogar auf Eurosport 2 und NASN!

  • Zitat von Charger

    Also die finde ich schonmal wg. des Teamnames geil :mrgreen:


    Und das Logo ist noch geiler

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Fireborg

    Die Dragons, gibts Sonntag sogar auf Eurosport 2 und NASN!

    Auch gerade gesehen, werde mir das wohl mal anschauen... :mrgreen:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von Buccaneer

    Und das Logo ist noch geiler

    Wann kommt "Live and let die" in Fernseh? :3ddevil: :paelzer:
    Greets Mr. Katanga! :xywave:

    P.S. die AFL war mal Anfang der 90er Jahre in Frankfurt in der Messehalle.
    Geiles Event, das von der Galaxy (damals noch WLAF) gesponsort wurde.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Weiß jemand wie´s mit dem Interesse für die Liga in den USA aussieht? Fernsehpartner wie NBC oder ESPN hören sich ja nicht so schlecht an.

    Und vorallem würds mich interessieren weil ja doch ein paar Bekannte Leute sei´s aus der NFL oder dem Showbiz in die Liga involviert sind, Elway, Ditka, Bon Jovi...

    Gabs bekannte Spieler die den Sprung aus der AFL in die NFL geschaft haben? Hört man eher selten. Warum ist das so? Wenn ich mir einen WR Damian Harrell ansehe, der glaub ich nen neuen TD Record aufgestellt hat, wieso schaffen es solche Leute nicht auch auf nem großen Feld im freien?

    Mile High Salute

  • Zitat von TD 30

    Gabs bekannte Spieler die den Sprung aus der AFL in die NFL geschaft haben? Hört man eher selten. Warum ist das so? Wenn ich mir einen WR Damian Harrell ansehe, der glaub ich nen neuen TD Record aufgestellt hat, wieso schaffen es solche Leute nicht auch auf nem großen Feld im freien?

    Das bekannteste Beispiel dürfte wohl Kurt Warner sein denke ich mal. Er spielte für die Iowa Barnstormers von 1995-97.

  • Zitat von Deuce#26

    Das bekannteste Beispiel dürfte wohl Kurt Warner sein denke ich mal. Er spielte für die Iowa Barnstormers von 1995-97.


    Sind aber insgesamt wirklich wenige. Von halbwegs bekannten Spielern fällt mir nur noch Oronde Gadsden ein.

  • Wer von euch guckt eigentlich die AFL auf NASN?
    Und was genau IST die AFL eigentlich? Wo sind die Unterschiede? Ist das überhaupt sehenswert?

    Wollte heute eigentlich das Spiel auf NASN gesehen haben, habe es aber dummerweise vergessen. Werde aber Dienstag um 12 Uhr mal die Wdh. ansehen.

    Irgendwelche Meinungen?

  • Psssst, schau mal ungefähr 4 Threads weiter unten: Hier

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Gestern habe ich mein erstes AFL Spiel auf NASN gesehen und muss wirklich sagen, dass ich sehr angetan bin :ja:
    Auch wenn die Partie vielleicht etwas einseitig war ;)

  • Zitat von debjan

    Gestern habe ich mein erstes AFL Spiel auf NASN gesehen und muss wirklich sagen, dass ich sehr angetan bin :ja:
    Auch wenn die Partie vielleicht etwas einseitig war ;)

    Die Saisonerföffnungspartie endete mit 2 Punkten Differenz, da kommt schon etwas mehr Spannung auf. :)

  • Interesse besteht auf jeden Fall!! Viel werde ich aber leider nicht sehen können, da ich auf die "Gunst" eines Freundes angewiesen bin (hab selber leider kein NASN)!!

    Green Bay Packers - auf dem Kopf ist in dem Kopf!!

    Raider Nation

  • Versteh nicht viel von der AFL, aber besonders gut ist New York nicht oder ? :mrgreen:

    Ist auf jeden Fall witzig zum zuschauen, hab direkt Lust bekommen das selbts mal auszuprobieren.

  • Man war ich angefressen gestern Nacht. Stand doch im Programm von Eurosport 2 das Spiel Crush gegen Soul. Ich wohnhaft in Salzburg/Ösiland zu meinen Eltern über die Grenze rüber gefahren wo ich nen Kabel-D Anschluss inklusive NASN UND Eurosport 2 habe und möcht mir das Spiel anschaun. Was bringen die Mistkerle auf Eurosport 2? Eine Stunde lang ihre 10 Minuten News in der Dauerschleife. Auch wenn der EPG das AFL Spiel anzeigt, nix wars. Nach einer Stunde hab ichs dann aufgegeben und bin wieder heimgefahren. Jemand eine Ahnung ob das Spiel irgendwann noch übertragen wurde? Wurde überhaupt schon ein AFL Spiel auf ES 2 übertragen? Oder machen die in ihrem Programm nur Werbung dafür und es kommen News?

    Mile High Salute