HILFE: Mein PC geht nicht mehr

  • hi,

    ich habe ein großes Problem mit meinem PC.

    Ganz Plötzllich ohne Vorwarnung wurde mein PC sehr lahm, kaum was gin noch, so dass ich diesen resettet habe, aber seit dem geht nix mehr.

    Er will nicht mehr booten bzw. startet bei jedem booten neu.

    Der Fehler:

    UNMOUTABLE_BOOT_VOLUME

    [...]

    Technische Information:

    *** STOP: 0x000000ED (0x866E9E30, 0xC0000006, 0x00000000, 0x00000000)


    Ich habe auch schon mal gegoolet, aber dort wird imer empfohlen mittels boot-CD chkdsk /r das Problem zu lösen.

    http://support.microsoft.com/?kbid=297185

    Nur ist Mein Problem, dass die Festplatte keine IDE sondern dass es eine SATA angeschlossen an einem Raid Controller ist(es sind zwei 160B HDD). Dazu kommt, ass ich die Reperaturkonsole in Windows nicht öffnen kann, da immer esat wird, dass keien HDD gefunden wurde.

    Was soll ich nun tun? Ja klar, ich habe natürlich wichtige Daten drauf, die nicht gesichert sind, aber nicht wekommen dürfen

    Wäre klasse, wenn jemand eine Lösung hat

    Grüße
    Webmeisterr

    Go RAMS!!!!

  • alos die Windows CD bootet, abr nur das windows setup, wiedeherstellunskonsole klapt nicht. ich glaube die Festplatte wird nicht gefunden.

    ich kauf mir auf jeden Fall mal die neue CT, damit ich knoppix mal habe!

    Go RAMS!!!!

  • Was ist denn jetzt? Funzt die Möhre wieder? Erfahrungsbericht bitte.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Hi,

    langsam aber sicher kläuft es wieder, aber leider nicht optimal.
    Bei jedem Systemstart erhalte ich irgendwelche Fehler, aber ansosnten scheint erstmal alles zu gehen.

    Ich bin wie folgt vorgegangen um erstmal den PC wieder zum laufen zu bringen:

    Treiberdiskette für den RAID Controller erstellen, dann mit WinXP CD booten und den Treiber mit F6 installieren. Dann in die Reperaturkonsole. Dann ging der dskchk /r Befehl leider nicht, es ging immer nur bis 75% und dann fing er wieder bei 50% an. Jedoch ging der Befehl fixboot.

    Nun startete Windows wieder, jedoch gab es diverse Fehler, ich habe dann formatiert, nachdem ich zum Glück alle Daten retten konnte.
    Dann habe ich chkdsk noch mal durchgeführt und es wurde kein Fehler angezeigt. Die HD scheint wohl in Ordnung zu sein.

    Go RAMS!!!!

  • Gewölbte oder geplatzte Kondensatoren sind kaputt und können zu unberechenbaren Systemverhalten führen, bzw. der Rechner fährt überhaupt nicht mehr richtig hoch. In diesem Fall wäre ein neues Motherboard fällig.