Wer hat alles jemals in der Fußball-Bundesliga gespielt?

  • Wer am WE "Schlag den Raab" gesehen hat, wird sich sicher auch gewundert haben, wieviel Vereine jemals in der FB-Bundesliga gekickt haben. 49 waren es.

    Aber wer bekommt sie ohne googeln zusammen?

    Klar, da sind zuerst die 18 jetzigen Bundesliga-1 Vereine, dann gibt es noch 11 Zweitligisten, die schon einmal erstklassig waren. Bleiben also noch 20 übrig. Ist ne schöne Gedächtnisübung, wenn man Nachts noch nicht einschlafen kann. Mit viel Nachdenken habe ich sie doch tatsächlich ohne Nachzulesen zusammenbekommen.

    Schwierig wie immer war das letzte Team. Wollte einfach nicht klick machen. Neben den Teams könntet ihr auch noch raten, welche Mannschaft mir erst zum Schluß eingefallen ist. Eine heiße Spur führt nach Nürnberg. Eine etwas ältere nach Stuttgart und von da aus nach Köln. Ist aber, weil alt, schon sehr kalt. :mrgreen: Die eigentliche damalige Stuttgarter Person hat sich mittlerweile in den Osten der Republik verkrümelt. Wenn einem bestimmte Personen zu Nürnberg und Stuttgart einfallen, hat man auch den letzten von mir erinnerten Verein.

    Ein paar Hilfen. Schwarz-Weiss Essen war nie erstklassg, auch der FSV nicht, eben sowenig wie Meppen, Gütersloh, Fürth, Erfurt, Magdeburg, Paderborn und Soest.(für Mirko)

    Dann man los.

  • ich fang mal aus dem Kopf an mit derzeitigen Nichterstligisten: St. Pauli, Münster, Braunschweig, Duisburg, Köln (FC und Fortuna), Uerdingen, Mannheim, Düsseldorf, RW Essen, RW Oberhausen, Unterhaching, Ulm, Saarbrücken, Wattenscheid, Kaiserslautern, Karlsruhe, 1860, Tasmania Berlin, Dynamo Dreseden, Leipzig, Rostock, Stuttgarter Kickers

    das fällt mir spontan ohne nachgucken ein

    edit: ach ja, Homburg und Neunkirchen, das Saarland hatte ja mehr Bundesligisten als Rheinland-Pfalz!

  • Tennis Borussia Berlin, Meiderischer SV (oder zaehlt Duisburg), SSV Ulm, Duesseldorf, St. Pauli, Dresden, Stuttgarter Kickers(?), Saarbruecken,

    dann wirds eng :D

    :conf:

  • Zitat von Deuce#26

    ich fang mal aus dem Kopf an mit derzeitigen Nichterstligisten: St. Pauli, Münster (glaub ich nicht), Braunschweig, Duisburg, Köln (FC und Fortuna - Fortuna nicht, oder?), Uerdingen, Mannheim, Düsseldorf, RW Essen, RW Oberhausen, Unterhaching, Ulm, Saarbrücken, Wattenscheid, Kaiserslautern, Karlsruhe, 1860, Tasmania Berlin, Dynamo Dreseden, Leipzig, Rostock, Stuttgarter Kickers

    das fällt mir spontan ohne nachgucken ein

    edit: ach ja, Homburg und Neunkirchen, das Saarland hatte ja mehr Bundesligisten als Rheinland-Pfalz!

    :conf:

  • doch definitiv:
    Fortuna war in den 70ern ein Jahr drin und Münster war meine ich Gründungsmitglied. Inzwischen hab ich noch ein paar, aber die andern sollen auch ne Chance kriegen :xywave:

  • Zitat von Deuce#26

    doch definitiv:
    Fortuna war in den 70ern ein Jahr drin und Münster war meine ich Gründungsmitglied. Inzwischen hab ich noch ein paar, aber die andern sollen auch ne Chance kriegen :xywave:


    Mir fehlen noch 6 Stück. Hatte auch Mühe ( aus dem Kopf ) die ganzen 2. Ligisten raus zu kriegen

  • Zitat von GilbertBrown

    ich pack mal blau-weiß 90 berlin drauf. war bocholt nicht auch mal in der bundesliga? :paelzer::madness


    Ah ja Blauweiß 90 stimmt. Hatte ich auch nicht auf dem schirm. Bocholt, eher nicht oder ?

    Ich pack mal noch Wendigos' Wohnort mit rein. Darmstadt 98 :xywave:

  • Mal eine Auflistung nach Bundesländern:
    1. Nordrhein Westfalen 17
    2. Baden-Würtemberg 6
    3. Bayern, Berlin 4
    5. Hessen, Niedersachen, Saarland 3
    8. Hamburg, Rheinland-Pfalz, Sachsen 2
    11. Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern 1

    Ohne Sachsen-Anhalt, Schleswig-Hostein, Thüringen

    Zwar kommen die ostdeutschen Bundesländer nicht so gut weg, aber die dürfen ja auch erst seit den 90ern mitspielen.

    Mir sind in der Auflistung 2 Erstligisten durchgehuscht u. a. Leverkusen... ;)

  • Zitat von Karl-Heinz

    @CTA: was sollte der Hinweis mit Nürnberg? :paelzer::madness

    Darüber sollst du rausfinden, welcher Verein mir als letzter nach 24 Stunden überlegen eingefallen ist. :xywave: Welcher Person kann man Nürnberg zuordnen und welche konnte man mal Stuttgart zuordnen, wenn auch vor langer Zeit. Beide haben etwas gemeinsam, eigentlich sogar mehr. :mrgreen:

  • Fassen wir mal zusammen, was wir bisher haben:

    Von Deuce#26

    Osten: Tasmania Berlin, Dynamo Dresden, Leipzig, Rostock, Blau-Weiß Berlin (Gilbert Brown)

    Norden: St. Pauli, Braunschweig

    Westen: Münster, Duisburg, Köln (FC und Fortuna), Uerdingen, Düsseldorf, RW Essen, RW Oberhausen, Wattenscheid, Wuppertal (Saintsfan)

    Hessen: Darmstadt (Ausbeener)

    Pfalz: Kaiserslautern

    Baden-Württenberg: Mannheim, Ulm, Karlsruhe, Stuttgarter Kickers

    Bayern: Unterhaching,

    Saarland: Homburg und Neunkirchen, Saarbrücken

    Fehlen noch 4 u.a. der Erzfeind der Eintracht :hinterha: , die neue badische Hoffnung :bounce: usw.

  • Zitat von Chicago Transit Authority


    Bayern: Unterhaching,

    da fehlt ganz eindeutig der ruhmreiche deutsche meister von 1966, den deuce auch schon genannt hatte :hinterha::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Fehlen noch 4 u.a. der Erzfeind der Eintracht :hinterha: , die neue badische Hoffnung :bounce: usw.


    Ach ja die Kickenbacher Offers. Äh Offenbacher Kickers :mrgreen:

  • Beim spontanen Durchsehen würde ich meinen, Augsburg war damals auch in Liga 1 (war Helmut Haller da nicht :paelzer:)

    Edith sagt, dass sie es nicht waren :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von DWDawson

    Die Kickers aus Offenbach hat man ja ganz vergessen, ebenso Freiburg und 1860

    War Pforzheim nicht auch mal erstklassig?

    Richtig.

    Pforzheim? Nein niemals. Der MSV wurde auch schon genannt und damit ist das Rätsel gelöst, wenn wir davon ausgehen, das ihr alle die Erstligisten aufzählen könnt. :mrgreen:

  • Nochmal ein Update nach Zweit-/und Andersligisten:

    2. Liga

    Freiburg
    Köln
    Karlsruhe
    Braunschweig
    Essen
    Duisburg
    Rostock
    Kaiserslautern
    1860 München
    Unterhaching
    Offenbach

    Hier haben wir also alle 11 Teams beisammen

    Andere Ligen

    St. Pauli
    Tasmania Berlin
    Wuppertal
    Dresden
    Leipzig
    Blau Weiß Berlin
    Münster
    Fortuna Köln
    Uerdingen
    Fortuna Düsseldorf
    Oberhausen
    Wattenscheid
    Mannheim
    Ulm
    Stuttgarter Kickers
    Homburg
    Neunkirchen
    Saarbrücken

    Fehlen noch 2.

    Edit: CTA meint wir hätten alle, bin also nur zu doof zum zählen.

  • Darmstadt und gleich fällt es mir ein.

  • Zitat von Ausbeener

    TB Berlin ?

    Auf dich ist Verlaß. :bier: Wie fühlt man sich eigentlich so wieder ein Jahr älter. Geht es noch oder muß sich Olli demnächst auch nach Grünstadt zwecks Pflege begeben. :mrgreen::xywave:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Geht es noch oder muß sich Olli demnächst auch nach Grünstadt zwecks Pflege begeben.

    Eigentlich nehme ich ja keine FCK-Fans, aber er ist ja davon abgesehen ganz in Ordnung :jeck:

  • Noch krasser wäre übrigens das Quiz, wer alles schonmal in der 2.Bundesliga gespielt hat. Da sind grandiose Teams wie z.B. Bad Kreuznach, Barmbek-Uhlenhorst Hamburg usw. dabei :mrgreen:

  • Zitat von Charger

    Noch krasser wäre übrigens das Quiz, wer alles schonmal in der 2.Bundesliga gespielt hat. Da sind grandiose Teams wie z.B. Bad Kreuznach, Barmbek-Uhlenhorst Hamburg usw. dabei :mrgreen:

    das dürften über 100 sein.
    da fallen mir so "exoten" wie havelse, salmrohr, heilbronn, eppingen ein und der klassiker aus "bundesliga manager" zeiten: der ksv baunatal. :smile2:

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Charger

    Noch krasser wäre übrigens das Quiz, wer alles schonmal in der 2.Bundesliga gespielt hat. Da sind grandiose Teams wie z.B. Bad Kreuznach, Barmbek-Uhlenhorst Hamburg usw. dabei :mrgreen:

    Biste da ganz sicher?

    Aber mal so aus dem Ärmel:

    Gütersloh, Meppen, FSV Frankfurt, TUS Schloß Neuhaus (heute FC Paderborn), VfB Lübeck, Hertha Zehlendorf, SC Freiburg (hat sogar mal mit dem FC Freiburg zusammen gespielt), Preußen Münster, Ahlen, Hessen Kassel, Baunatal, Regensburg??, Hof ??, Ingolstadt ??, Aikman-Town :mrgreen:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Biste da ganz sicher?

    Aber mal so aus dem Ärmel:

    Gütersloh, Meppen, FSV Frankfurt, TUS Schloß Neuhaus (heute FC Paderborn), VfB Lübeck, Hertha Zehlendorf, SC Freiburg (hat sogar mal mit dem FC Freiburg zusammen gespielt), Preußen Münster, Ahlen, Hessen Kassel, Baunatal, Regensburg??, Hof ??, Ingolstadt ??, Aikman-Town :mrgreen:

    TSV Havelse, Holstein Kiel, Kickers Emden, da gibts bestimmt eine Unmenge.

  • So viele sind das seit 1981 gar nicht.

    Salmrohr, Solingen, Osnabrück, Worms, Oldenburg, Remscheid, Charlottenburg, Bürstadt (uberhaupt keine Erinnerung), Aschaffenburg, Bayreuth, Havelse, Chemnitz, Zwickau, Union, Schweinfurt, Reutlingen, Babelsberg, Trier, Regensburg.

    Ist doch noch überschaubar.