Gegner beim Einlauf ausbuhen - "Muss sein" oder Unsitte?

  • Gegner ausbuhen beim Einlauf 0

    1. muss sein (0) 0%
    2. gehört sich nicht (0) 0%
    3. mir egal (0) 0%

    Bin auf eure Meinungen gespannt.

    Hab die Frage vor ein paar Tagen bereits in der NFLE-Gruppe bei studi-vz gestellt. Dort war das Meinungsbild gemischt. Aber die meisten Galaxy-Fans befanden, dass das Ausbuhen und Auspfeifen beim gegnerischen Stadioneinlauf mit dazugehört, um gleich zu zeigen wer Herr im Haus ist.

    Ich selbst kenne das aus der GFL gar nicht, wird dort glaub ich höchstens in Marburg gemacht (liegt das nicht auch in Hessen? :paelzer: ).
    In der NFLE in Berlin halten sich die Zuschauer zurück, war zumindest gestern so. In Hamburg steht ein großer Teil der Fans sogar auf und erweist dem Gegnerteam Respekt. Wie es in Amsterdam, Köln und Düsseldorf ist, kann ich nicht genau sagen.

  • gehört auf jeden Fall dazu, ich seh das nicht so eng, wenn ich daran denke was in der Bundesliga beim Einlauf bzw. Verlesen der gegnerischen Aufstellung manchmal geäußert wird ist das noch absolut harmlos ...

  • Persönlich tue ich es nicht, und ich halte es auch für absolut unnötig. Immerhin riskieren auch die gegnerischen Spieler unter anderem ihre Gesundheit um uns zu unterhalten.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Fussi-Manieren halt... Im Fussball nennt man sowas dann "Tradition"

    Ich war oft in Marburg, hab dort aber besagtes Verhalten nicht erlebt...

  • Also ich begrüße den Gegner und seine Fans grundsätzlich mit zurückhaltendem Applaus.

    Edit: wenn sich ein gegnerischer Spieler verletzt ist mein Applaus dann auch weniger zurückhaltend, wenn er das Feld verlässt.

  • Zitat von Deuce#26

    Also ich begrüße den Gegner und seine Fans grundsätzlich mit zurückhaltendem Applaus.

    Edit: wenn sich ein gegnerischer Spieler verletzt ist mein Applaus dann auch weniger zurückhaltend, wenn er das Feld verlässt.


    Das haben auch nicht alle drauf... 2. Liga Football in Lübeck, Nordderby gegen Kiel, mit dabei 4 Fans vom EHC Timmendorf... Von "Schiri wir wissen wo dein Auto steht" bis (als ein Gegner verletzt am Boden lag) "Auf die Fresse !" das volle Programm. Als ein Lübecker später per Hubschrauber ausgeflogen werden musste, wurden sie zum Glück etwas ruhiger.

  • Ich find das nicht so schlimm, wenn die Gegner beim Einlaufen ausgebuht werden. Das Ausbuhen soll ja nicht verdeutlichen, dass man keinen Respekt vor den Leistungen der anderen hat. Aber das ist halt auch was, was den Heimvorteil ausmacht. Je höher die sportlichen Leistungen sind, desto mehr ist es Kopfsache, wie man spielt. Und da gehört es meiner Meinung nach mit dazu, dass man als Zuschauermenge versucht, ein bisschen in den Kopf des Gegners zu kommen.

    Hab aber für "mir egal" gestimmt, weil ich keiner bin, der laut mitbuht.

    Thank you 62

  • Finde es nicht schlimm, würde es aber selber nicht machen.
    Für das Stören der gegn. Offense beim 3rd bin ich sehr, mache ich aber auch nicht (ich kann nicht pfeifen:jeck:) Ich fluche lieber über Fehler meines Teams.. :mrgreen:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von daveGiants

    Für das Stören der gegn. Offense beim 3rd bin ich sehr, mache ich aber auch nicht (ich kann nicht pfeifen:jeck:)

    Warum nur beim 3. Down? Und wozu gibt es Trillerpfeifen? :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Von wieviel Promille reden wir hier? :tongue2:

    Nein im Ernst: ich habe sowieso kein lokas Football Team, dass ich so verehre, dass ich es nötig finden würde. Daher stellt sich mir die Frage eigentlich garnicht.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • In der 1. Centurions Saison bin ich immer aufgestanden und habe dem Gegner applaudiert, in der 2. Saison habe ich mich hingesessen. Man wird paelzer, äh, älter. Ausbuhen finde ich in dem Fall vollkommen deplatziert, es gibt keinen Grund die Spieler auszupfeiffen.

    Das ist was anderes beim Eishockey - ein Beispiel von den Kölner Haien. Da kommt zum 1. Saisonspiel Brad Schlegel, lange Zeit Kapitän der Haie, in der letzten Saison dann zu den Hannover Scorpions gewechselt und wird mit einem ganz tollem Applaus während der Gegner vorgestellt wird, begrüßt. Ebenso Paul Traynor von den Iserlohn Roosters, ein paar Wochen später.

    Ein Eddie Lewandowski hingegen wurde "gnadenlos" ausgebuht. Warum? Der posaunte während der Weihnachtsfeier, er würde nicht nach Mannheim wechseln und tat es dann doch. Die Fans mögen es nicht, wenn sie verarscht werden. Auch ein Wechsel zur DEG ist kein Problem, wenn man vorher nicht sagt, da wechsele man auf keinen Fall hin.

  • Zitat von #67

    Warum nur beim 3. Down? Und wozu gibt es Trillerpfeifen? :mrgreen:

    Beim Ersten gebe ich dir recht, Zweites mag mein Tinitus überhaupt nicht. :hinterha:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von daveGiants

    Beim Ersten gebe ich dir recht, Zweites mag mein Tinitus überhaupt nicht. :hinterha:


    Dafür gibt es dann wiederum Ohrenstöpsel :tongue2:

    Ohne die würde ich mich glaub ich nicht ins Stadion trauen, dazu ist mir mein Gehör zu schade.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von FightiHH

    Fussi-Manieren halt... Im Fussball nennt man sowas dann "Tradition"


    Genau das ist es was mich so ankotzt an der Entwicklung der NFLE. Nur noch Fußball-Asis unterwegs, die dann auch entsprechende Schlachtrufe gegen Schiedsrichter, gegnerische Fans und Mannschaft anstimmen. Sowas von unnötig und fehl am Platze in diesem Sport.

  • geht garnicht, so ein verhalten hat beim football nix verloren, die gemeinschaft für den football - sport verbindet, egal aus welcher stadt oder aus welchen land du kommst. :bier:

    sein eigenes team besingen ist etwas anderes, dass hat bei der galaxy tradition und gehört ganz klar dazu! das es da auch mal zu witzigen einlagen kommt, richtung gegner ist auch völlig ok aber doch bitte keine buh rufe beim einlauf des gegnerischen teams!

  • Zitat von Dennis

    Sowas von unnötig und fehl am Platze in diesem Sport.

    Na ja, in Chicago werden die Packers auch net gerade mit Applaus begrüßt. Denke eher, dass es in der NFLE Fehl am Platz ist. Klar, wir Fans halten unseren Teams die Daumen, aber us verbindet ja auch der Wunsch, dass diese Liga überhaupt am Leben bleibt. Zudem wissen wir alle (zumindest die Realisten), dass es in Amerika keinen Mensch interessiert, wer den World Bowl gewinnt und es nur darum geht, Spielern Praxis auf dem Feld zu geben. Da wird dann auch mal während der Saison hin- und hergeschoben, insofern steht eigentlich der gemeinsame Genuss von gutem Football im Vordergrund und nicht unbedingt der verbissene Erfolg des eigenen Teams... so geht es mir zumindest.

  • Jetzt hab ich den falschen Button erwischt und habe aus Versehen "muss sein" abgestimmt. Nein, ich finde man sollte es nicht tun, denn ich finde es ist eine Sache des Respektes, dem man dem Gegner entgegen bringt.

  • Zitat von Green Bay

    Jetzt hab ich den falschen Button erwischt und habe aus Versehen "muss sein" abgestimmt. Nein, ich finde man sollte es nicht tun, denn ich finde es ist eine Sache des Respektes, dem man dem Gegner entgegen bringt.

    off topic: Ist das Zitat von Boris Becker in Deiner Signatur wirklich so gewesen? Ich habs eher so in Erinnerung: Äh... ich hoffe... äh... dass das Team äh, das mehr Punkte erzielt...äh... am Ende dann auch gewinnt! :jeck:

  • finde ich sportunabhängig für unnötig. ich halte bspw. beim einlauf der bs lions oder des thw einfach den mund und die hände still :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich finde ausbuhen oder -pfeiffen auch nicht so schlimm. Es werden ja nicht die einzelnen Spieler sondern das andere Team ausgebuht. Im Prinzip ist das ja auch eine Art Anerkennung und Respektbezeugung für das gegnerische Team.

    Man könnte ja auch Nichtklatschen als Ignorranz dem gegnerischen Team gegnüber sehen, wenn man das so sehen will.

    Außerdem macht es auch manchmal einfach Spaß den Rüpel raushängen zu lassen und den Gegner auszubuhen. :hinterha: Manchmal wird mir gearade in der NFLE fast schon ein wenig zu viel Wert auf political correctness gelegt. :mrgreen:

  • Zitat von Dennis

    Genau das ist es was mich so ankotzt an der Entwicklung der NFLE. Nur noch Fußball-Asis unterwegs, die dann auch entsprechende Schlachtrufe gegen Schiedsrichter, gegnerische Fans und Mannschaft anstimmen. Sowas von unnötig und fehl am Platze in diesem Sport.


    Das war, was mich bei Rhein Fire auf Schalke am meisten enttäuscht hatte...

  • Zitat von Karl-Heinz

    Man wird paelzer, äh, älter.


    wenn du meinst, du kommst damit ungelesen davon, dann hast du dich geschnitten, du abstammung fußkranker römer, die in der völkerwanderung zurück geblieben sind. :tongue2:

    ausbuhen beim einlaufen, damit die gleich wissen, wo der hammer hängt? na klar. solange es sich genau darauf und rein auf das buhen oder auspfeifen (nicht beschimpfen) beschränkt. :partyman:

  • Zitat von FightiHH

    Das war, was mich bei Rhein Fire auf Schalke am meisten enttäuscht hatte...


    Als Fire-Fan kann ich dem nur beipflichten. Scheinbar scheint Fire ein paar aus der Schalke Arena mitgebracht zu haben, teilweise echt üble Gestalten.

  • Ich finde das unsportlich. Es ist sehr fair und macht einen wesentlich besseren Eindruck, wenn man den Gegner ebenso mit Applaus begrüßt, auch wenn er natürlich nicht so tobend ausfällt, wie bei der eigenen Mannschaft.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Natürlich ausbuhen! Wir sind doch nicht beim Hallenhalma! Wenn wir uns alle lieb haben und uns eh egal ist, wie das Spiel ausgeht, können wir uns auch alle das gleich NFL Europa-Trikot anziehen und uns freun, dass wir Amerikaner sehen!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Find ich ehrlich nicht so gut, bestenfalls bei Teams, zu denen traditionell eine Rivalität besteht (zB Blue Devils / Lions). In der NFLE gibts keine Tradition :mrgreen: , ergo (für mich) auch kein Ausbuhen des Gegners.
    Wobei mich das Ausbuhen wesentlich weniger nervt als zB die Deppen, die beim Abspielen von Nationalhymnen entweder sitzenbleiben oder die Kopfbedeckung nicht abnhemen (oder beides) :hinterha:

    Finally, the fat Lady has sung...