Einteilung der Conferences/Divisions

  • Ich habe mich schon des Öfteren gefragt, wieso die Divisionen/Conferences so eingeteilt sind wie sie zur Zeit sind. Hat das historische Gründe? Spielt der TV Markt eine Rolle? Auf cowboys-forum.com wurde ein Artikel gepostet der sich mit der Neuordnung der NFL beschäftigt. Nachteil: gewachsenen Rivalitäten würde es nicht mehr geben
    Vorteil: kürzere Reisen für Fans und Teams.
    Mir würden die Rivalry Games fehlen. Wie seht ihr das?
    Ist so ein Szenario überhaupt möglich?

    Alignment One:

    Eastern Conference

    Northeast Division
    New England Patriots
    New York Jets
    New York Giants
    Philadelphia Eagles

    Southeast Division
    Baltimore Ravens
    Washington Redskins
    Carolina Panthers
    Atlanta Falcons

    Gulf Division
    Jacksonville Jaguars
    Tampa Bay Buccaneers
    Miami Dolphins
    New Orleans Saints

    Erie Division
    Buffalo Bills
    Pittsburgh Steelers
    Cleveland Browns
    Detroit Lions

    Western Conference

    Midwest Division
    Cincinnati Bengals
    Indianapolis Colts
    Tennessee Titans
    St. Louis Rams

    Central Division
    Minnesota Vikings
    Green Bay Packers
    Chicago Bears
    Kansas City Chiefs

    Southern Division
    Houston Texans
    Dallas Cowboys
    Arizona Cardinals
    San Diego Chargers

    Northwest Division
    Denver Broncos
    San Francisco 49ers
    Oakland Raiders
    Seattle Seahawks

    Alignment Two:

    Eastern Conference

    Northeast Division
    New England Patriots
    Buffalo Bills
    New York Jets
    New York Giants

    Atlantic Division
    Philadelphia Eagles
    Pittsburgh Steelers
    Baltimore Ravens
    Washington Redskins

    Southeast Division
    Atlanta Falcons
    Jacksonville Jaguars
    Tampa Bay Buccaneers
    Miami Dolphins

    Central Division
    Indianapolis Colts
    Cincinnati Bengals
    Tennessee Titans
    Carolina Panthers

    Western Conference

    Northern Division

    Green Bay Packers
    Chicago Bears
    Detroit Lions
    Cleveland Browns

    Southern Division
    New Orleans Saints
    Houston Texans
    Dallas Cowboys
    Arizona Cardinals

    Midwest Division
    Minnesota Vikings
    St. Louis Rams
    Kansas City Chiefs
    Denver Broncos

    Pacific Division
    San Diego Chargers
    San Francisco 49ers
    Oakland Raiders
    Seattle Seahawks


  • hm ich erkenne da gewise unterschiede :hinterha: Prizipiell wäre es schon ne überlegung wert, trotzdem denke ich sollte man es so belassen wie es grad ist, denn allein die NFC East ist ne Reine Rivalitäten Division genau so wie die AFC West. Soetas würde man mit einem Schlag zerstören und das wäre doch irgendwie schade

  • Geht garnicht. Mir doch egal wie weit die Teams reisen müssen ( :mrgreen: ), ich find Rivalry Games sind das Salz in der Suppe!! Auch wenn Packers-Bears erhielten bliebe, was ist mit solchen Spielen wie:

    Browns-Bengals
    Eagles-Cowboys
    Chiefs-Broncos
    Raiders-Chiefs
    Redskins-Cowboys

    usw. usw.

    Klar würden sich auf Dauer neue Rivalitäten bilden, aber das dauert mir alles viel zu lange.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Aber besteht nicht ohnehin schon eine Rivalität beispielsweise zwischen Jets und Giants?
    Und würde eine Neureglung, die beide Teams in einer Division vorsieht das noch weiter forcieren?
    Ich meine, in der Regel entstehen doch gerade zwischen "Nachbarn" die größten Rivalitäten.
    Außerdem würden die heutigen Rivalitäten nicht gänzlich verschwinden.
    Die Teams, sie sich heute spinnefeind sind würden das mit in die Zukunft tragen, egal ob zusammen in einer Division oder nicht.

  • Zitat von sCarecrow

    Die Teams, sie sich heute spinnefeind sind würden das mit in die Zukunft tragen, egal ob zusammen in einer Division oder nicht.

    Aber sie würden dann nicht mehr so oft und/oder regelmässig gegeneiander antreten.

    Ich halte von so einem kompletten Realignment überhaupt nichts. Als vor einigen Jahren die Divisionen neu eingeteilt wurden (wegen Umstellung von 3 auf 4 pro Conference), da war das sinnvoll und okay. Nun sollte man es aber so lassen, vor allem AFC und NFC durcheinandermischen ist in meinen Augen einfach nicht drin. Das ist gerade im Pro-/NFL-Football eine der wenigen Traditionen, die man überhaupt hat.

    Bei der NHL hat das geographische Realignment bei den vielen Spielen und damit verbundenen Reisen Sinn gemacht, bei der NFL zieht das Argument in meinen Augen nicht. Und so voll bzw. ausgelastet wie die Stadien momentan sind denke ich nicht, dass die Gästefans da was rausreissen (das durch wegfallende Rivalitäten wohl eher Zuschauer aus bleiben).

  • Cleveland und Cincinatti in verschiedenen Conferences??? Das liegt doch beides im selben Staat :jeck:

  • Zitat von Rockabye

    Cleveland und Cincinatti in verschiedenen Conferences??? Das liegt doch beides im selben Staat :jeck:


    Tja Houston und Dallas auch. :xywave: Ist doch nur ein Beispiel.

  • Zitat von Moose

    Ich habe mich schon des Öfteren gefragt, wieso die Divisionen/Conferences so eingeteilt sind wie sie zur Zeit sind. Hat das historische Gründe?

    Es hat im wesentlichen historische Gründe. Es gab eben früher die NFL und AFL. Beide hatten grob schon ihre eigene Ost-West-Süd-Nord Einteilung (die war z.T. geografisch auch schon fragwürdig) aus der schon lange Rivalitäten entstanden waren. Als dann der Merger kam und daraus die NFC und AFC entstand, wollte/konnte/durfte man die Teams aus bisher ja völlig verschiedenen Ligen dann nicht durcheinanderwirbeln.

    Im Laufe der letzten Jahrzehnte sind dann immer wieder ganz vorsichtig einige Teams irgendwo hinverteilt worden. Da aber u.a. auch durch Expansionen und Städtewechsel der Teams immer noch diverse geografisch schräge Nummern/Teams übrig blieben, hat man ja vor ein paar Jahren nochmal die größtmögliche Reißleine mit der Bildung der akt. acht Divisionen gezogen.

    Nicht auszuschließen, dass sowas irgendwann nochmal kommt, aber man sollte den Lobbyismus von TV, Teams, Fans nicht unterschätzen. Die Cowboys z.B. haben ja geografisch in der NFC East im Prinzip wirklich gar nix zu suchen, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die NFL das jemals ändert :paelzer:

    Ich fände die o.a. neuen Alignments aber durchaus gut, zumal auch mein Team kaum klassische Rivalitäten hat die wirklich von Belang wären.

  • Zitat von Moose

    Tja Houston und Dallas auch. :xywave: Ist doch nur ein Beispiel.


    mmh? die sind doch bei beiden Modellen in der gleichen Division.


    aber Cleveland und Cincinatti, eins im Westen eins im Osten passt nun gar nicht.


    Soll mal alles schön so bleiben wie es ist, wenn sich die AFC- und NFC-Teams nur alle 4 Jahre sehen bleiben die SPiele auch interessant.

  • Zitat von Charger


    Nicht auszuschließen, dass sowas irgendwann nochmal kommt, aber man sollte den Lobbyismus von TV, Teams, Fans nicht unterschätzen. Die Cowboys z.B. haben ja geografisch in der NFC East im Prinzip wirklich gar nix zu suchen, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die NFL das jemals ändert :paelzer:


    Eben, die Spiele innerhalb der NFC East fahren ja regelmäßig die höchsten Quoten ein und sind deshalb auch bei ESPN und NBC so beliebt.

  • Zitat von sCarecrow

    Aber besteht nicht ohnehin schon eine Rivalität beispielsweise zwischen Jets und Giants?


    Ach komm, das Newbie-Team hat doch nicht mal ein eigenes Stadion, geschweige denn ein anstaendiges Logo. ;) Nee, von mir aus sollen die Giants ruhig weiterhin nach Dallas und Washington fahren. Viel Feind, viel Ehr.

  • Schließe mich da Urlacher und trosty an. Eine Rivalität aufzubauen bei 2 Spielen im Jahr dauert sehr lange. Außerdem fehlen wirklich ein paar Spiele auf die man sich auch als Football Fan freut, z. B. so fehlen dann auch die Dolphins Klassiker gegen die Jets und Bills demnächst und wie Urlacher schon schrieb noch ein paar weitere.

    Sind die Reisestrapazen bzw. -kosten wirklich so hoch, dass man dafür so eine gewachsene Struktur aufgeben möchte? Es würde mich nicht wundern, wenn es so kommen sollte. Manchmal hat man den Eindruck, sowas ist den Amerikaner egal, Hauptsache das Business läuft.

  • Im Prinzip ist diese "Doppelgeografie" (AFC/NFC) schon o.k. und sie kommt ja sogar (z.Z. zumindest) von der geografischen Lage her auch weitgehend hin.

    Und sollte man das NFC/AFC Muster beibehalten gäbe es auch kaum sinnvolle Allokationsvarianten. Vielleicht die Cowboys und Panthers tauschen aber sonst :paelzer:

  • Ich denke das Problem wäre auch das Franchises ja auch ab und an mal wieder umziehen. Wenn mans jetzt so strikt geographisch löst, wird dann alle paar Jahre nachgebessert ? Fände ich nicht gut...

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • ja der tausch carolina gegen dallas würde sinn machen , oder ne division mit arizona , dallas , houston , nawlins

    aber die nfc east ausseinander zu reissen werden sich die medienanstalten nicht bieten lassen.

    was ich auch schwachsinn finde : der nfc north die lions zu nehmen und die chiefs hinzuschieben die definitiv viel weiter weg liegen. einiges macht sinn ( rein geografisch ) anderes gar nicht ( geografisch , rivalität etc. )

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Also ganz ehrlich: Das ganze jetzt schon wieder neu zu würfeln macht doch gar keinen Sinn.
    Durch die neue Einteilung gehen jahrzentelange Rivalitäten flöten.
    Wenn Philly nicht mehr gegen Dallas spielt, da würde einfach was fehlen. :nono:

    FLY EAGLES FLY

  • Ich finde auch das eine Änderung überhaupt nicht nötig ist. Es sind gute Division mit guten Rivalerys. Dont Chance Anything! :mrgreen: .

    und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'